• Umfrage quer nutzen!

  • Hi,

    Tablet mit Cam wird nicht klappen.


    Also wenn mit Cam dann nen PC oder Laptop.

    Sollte der Bildschirm nicht groß genug sein, einen weitern anschließen und spiegeln.


    Oder eben nen Tiny PC kaufen(+ Bildschirm in gewünschter Größe), so haben es manche auch gemacht.

    Thread hier im Forum für den PC

    Sportliche Grüße ^^


    Besteck: RED DRAGON Peter Wright Snakebite 3 22 Gramm

    Lidarts User: Palzwoi


  • Ja, den PC-Thread hab ich auch schon mitgelesen. Da hab ich nur n bissl Sorge, das ich mit dem Linux nicht klar komme... =O

    PC an sich wäre ja vorhanden, nur steht der auf einer anderen Etage, da nützt er mir zum darten ja nichts.


    Und ich dachte halt, alles in einem Gerät (also Smart Monitor) wäre am wenigsten Aufwand. Bluetooth Tastatur und Maus wäre noch vorhanden gewesen.

    Dann muss ich mich wohl doch mal mit Linux beschäftigen...

  • Es gibt auch Out of the Box-Mini-PC mit Windows. Insbesondere Distributionen wie Linux Mint. Ubuntu oder auch das "kleine" OS für die Raspberrys ist recht einfach bedienbar und einrichtbar, solange man keine absolute Exoten-Hardware hat.

  • also ich bin ja auch auf LiDarts angemeldet, aber noch nie ein Spiel gemacht, weil mir dieser Webcam Scheiß ehrlich auf den Sack geht .....


    Ich hab da ehrlich auch keine Lust zu, mir eine technische Anlage zulegen zu müssen nur damit mein Gegner auch ja überprüfen kann, ob ich jetzt wirklich ne 85 oder ne 26 geworfen habe. Mag sein das es da die ein oder andere arme Seele gibt die meint sich durch "schummeln" einen Sieg ergattern zu müssen oder einen schönen Average zusammen zu tippen, was das bringt erschließt sich mir nicht.


    Schade das es ohne Webcam irgendwie kaum geht. Die Ligen hier im Forum interessieren mich schon sehr. Aber ich habe keine Webcam und sehe den Zwang dazu kritisch. Mal davon ab bringt es mir nix, etwas einzutippen was ich nicht geworfen habe und mich selbst zu verarschen.

    DC Geyer Gieboldehausen

    DPuls Martin Schindler 23g

  • also ich bin ja auch auf LiDarts angemeldet, aber noch nie ein Spiel gemacht, weil mir dieser Webcam Scheiß ehrlich auf den Sack geht .....


    Ich hab da ehrlich auch keine Lust zu, mir eine technische Anlage zulegen zu müssen nur damit mein Gegner auch ja überprüfen kann, ob ich jetzt wirklich ne 85 oder ne 26 geworfen habe. Mag sein das es da die ein oder andere arme Seele gibt die meint sich durch "schummeln" einen Sieg ergattern zu müssen oder einen schönen Average zusammen zu tippen, was das bringt erschließt sich mir nicht.


    Schade das es ohne Webcam irgendwie kaum geht. Die Ligen hier im Forum interessieren mich schon sehr. Aber ich habe keine Webcam und sehe den Zwang dazu kritisch. Mal davon ab bringt es mir nix, etwas einzutippen was ich nicht geworfen habe und mich selbst zu verarschen.

    Du brauchst ja nicht mal eine Webcam... Handy reicht völlig aus .

  • also ich bin ja auch auf LiDarts angemeldet, aber noch nie ein Spiel gemacht, weil mir dieser Webcam Scheiß ehrlich auf den Sack geht .....


    Ich hab da ehrlich auch keine Lust zu, mir eine technische Anlage zulegen zu müssen nur damit mein Gegner auch ja überprüfen kann, ob ich jetzt wirklich ne 85 oder ne 26 geworfen habe. Mag sein das es da die ein oder andere arme Seele gibt die meint sich durch "schummeln" einen Sieg ergattern zu müssen oder einen schönen Average zusammen zu tippen, was das bringt erschließt sich mir nicht.


    Schade das es ohne Webcam irgendwie kaum geht. Die Ligen hier im Forum interessieren mich schon sehr. Aber ich habe keine Webcam und sehe den Zwang dazu kritisch. Mal davon ab bringt es mir nix, etwas einzutippen was ich nicht geworfen habe und mich selbst zu verarschen.

    Die Diskussion, Kamera oder nicht ist glaube ich zur Genüge geführt und führt zu nichts.

    Aber technische Anlage? Ich hab nen Laptop , der älter ist als mancher Forumsuser und ne 10 Jahre alte Webcam. Funktioniert

  • Die Diskussion, Kamera oder nicht ist glaube ich zur Genüge geführt und führt zu nichts.

    Aber technische Anlage? Ich hab nen Laptop , der älter ist als mancher Forumsuser und ne 10 Jahre alte Webcam. Funktioniert

    wollte da auch keine Diskussion starten sorry. Es hält mich nur davon ab das eben zu machen .... bis jetzt ....

    Hast du die Webcam an der Wand montiert mit Arm oder am Beleuchtungsring oder wie hast du dir das eingerichtet?

    DC Geyer Gieboldehausen

    DPuls Martin Schindler 23g

  • also ich bin ja auch auf LiDarts angemeldet, aber noch nie ein Spiel gemacht, weil mir dieser Webcam Scheiß ehrlich auf den Sack geht .....


    Ich hab da ehrlich auch keine Lust zu, mir eine technische Anlage zulegen zu müssen nur damit mein Gegner auch ja überprüfen kann, ob ich jetzt wirklich ne 85 oder ne 26 geworfen habe. Mag sein das es da die ein oder andere arme Seele gibt die meint sich durch "schummeln" einen Sieg ergattern zu müssen oder einen schönen Average zusammen zu tippen, was das bringt erschließt sich mir nicht.


    Schade das es ohne Webcam irgendwie kaum geht. Die Ligen hier im Forum interessieren mich schon sehr. Aber ich habe keine Webcam und sehe den Zwang dazu kritisch. Mal davon ab bringt es mir nix, etwas einzutippen was ich nicht geworfen habe und mich selbst zu verarschen.

    Geht mir ähnlich. Selbst mit dem Granboard 132 (eDart,sorry), wo die Daten des Board ja direkt übermittelt werden, geht der Trend zu einer Board-Cam und auch Autodarts.io, eine Art "Scolia für Maker", wo auch die Daten des Wurfs als Grafik übermittelt werden, geht man jetzt dazu über, das Live-Bild der Kamera zu streamen (ok, das Kamerabild ist ja sowieso da für die Darterkennung).


    Auf der anderen Seite, wenn man so z.T. liest, was z.B. im Lidarts-Discord und manchmal ja auch hier geschrieben steht, scheint es schon eine gewisse Anzahl von schwarzen Schafen zu geben, die entweder schummeln oder ein schlechtes Spiel einfach abbrechen, damit es nicht in der Statistik erscheint (da hilft eine Board-Cam dann aber auch nicht).

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Mag sein das es da die ein oder andere arme Seele gibt die meint sich durch "schummeln" einen Sieg ergattern zu müssen oder einen schönen Average zusammen zu tippen, was das bringt erschließt sich mir nicht.

    Mir erschließt sich das auch nicht.

    Trotzdem hat man immer mal wieder das Gefühl, das da jemand "schummelt".


    Wo spielst du denn, wenn nicht auf Lidarts? Wobei Lidarts ja auch ohne Cam funktioniert...

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Mir erschließt sich das auch nicht.

    Trotzdem hat man immer mal wieder das Gefühl, das da jemand "schummelt".


    Wo spielst du denn, wenn nicht auf Lidarts? Wobei Lidarts ja auch ohne Cam funktioniert...

    ich meiere halt so vor mich hin und spiele wenn ich denn mal 501 spiele gegen den Bot...

    DC Geyer Gieboldehausen

    DPuls Martin Schindler 23g

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!