Paradarter.de und Paradarts Entwicklungen

  • Sehr geehrte Forumgemeinde,


    auf Anregung erstelle ich ein eigenes Thema für Paradarter News, da sich ab jetzt vieles in dem Bereich, zunächst einmal E-Dart aber danach bitte auch Steel-Dart, verändern und tun wird. Im Prinzip möchte ich beides fördern und sehe da auch keinen Unterschied, so wie er derzeit von den Verbänden auch künstlich geschaffen wird. Dartsport ist Dartsport, egal aus welchem Material die Spitze ist. Aber im E-Dart stieß ich auf offene Ohren und motivierte Leute, also habe ich da angefangen.


    Als erstes habe ich erreicht, dass auf der Deutschen E-Dart Meisterschaft 2018 in Kalkar speziell angefertigte Radikal Automaten stehen, mit Bullseye auf 1,37m. Die Fotos davon darf ich leider erst nach der offiziellen Enthüllung auf der DM hier zeigen. Dafür kommen dann aber n Haufen, auch anderer, Fotos.


    Damit können sehr kleine oder rollstuhlangewiesene Dartspieler/innen sich entscheiden, auf einen Automat mit niedrigerer Höhe zu spielen. Dadurch, dass diese Automaten ganz normal mit den anderen Radikal Automaten kommunizieren, ist es möglich, dass auch diese Spieler an jedem "normalen" Turnier teilnehmen können. Damit sind die offenen Turniere gemeint, da die Anmeldung zur DM schon geschlossen war. Es wird aber Freitag, 2.11.18 um 12:00 ein Paradart-Turnier eingeplant, in dem um Pokale gespielt werden KANN.


    Warum kann? Nun, ich brauche 8 Paradarter, damit das Turnier stattfindet. Noch habe ich keine bestätigten 8 Spieler, aber immerhin 4, also wer weiß. Vielleicht sind dort noch Spieler die davon gar nichts wussten, die ich dann vor Ort fragen kann. Oder - und das hoffe ich - es spricht sich jetzt noch rum und es melden sich noch Leute bei mir: dartlethics@gmail.com


    Ich war letzte Woche in Kalkar, um vor Ort schon mal sicher zu gehen, dass das Event barrierefrei ist. Jetzt habe ich von einem Rollstuhlfahrer aus Dänemark gehört, dass er bereits in den letzten Jahren dort war und es im Hotel auch gut geklappt hat mit Rollstuhl. Also soweit ist jetzt alles geregelt.


    Ein Video von meinem Trip habe ich auch gemacht. Wen die Fahrt und mein Gelaber nicht interessiert: Ab Minute 13:21 zeige ich das Gelände und die Hallen, alles mit Genehmigung natürlich.


    https://www.youtube.com/watch?v=zkhGXZB6Nf0


    Nach der DM wird das nächste Ziel sein, ein Paradart Steel-Dart Team Deutschland zu finden/gründen, dass uns bei der Weltmeisterschaft nächstes Jahr im Februar vertritt. Soweit ich weiß, hat Deutschland nämlich noch kein Team, keiner von offizieller Seite will davon wissen und die, bei denen ich mich gemeldet habe, interessiert es nicht. Also müssen die Paradarter das wohl selber in die Hand nehmen. Denn wie peinlich ist das wieder, wenn unsere Nachbarn Nationalteams, Trainer, Sponsoren, Qualifier etc haben und wir haben Inklusion nur mal von der Kanzlerin gehört.


    Hier ist die Website: http://www.wddaworldcupdarts.com


    Und hier ist meine Seite: https://www.paradarter.de/


    Die ausdrücklich noch nicht so ausgestaltet ist, wie geplant und möglich. Aber ich hab auch nur zwei, äh ne, eine Hand eigentlich. Also habe ich erstmal versucht alles hin zu kriegen und schön und inhaltlich perfekt kommt danach. Die Anmeldung funktioniert jedenfalls ;)


    Für die WM brauchen wir mindestens 4 Spieler/innen, davon mindestens 2 im Rollstuhl. So sind die Vorgaben. Ersatzspieler wären natürlich auch super. Also so 5-6 wären schon gut.


    Also gerne bei mir melden und anmelden, aber jetzt erstmal DM am Wochenende. Ansonsten bin ich auch für alle Kontakte, Anregungen, Hilfe, Sponsoren etc. offen und dankbar.


    Liebe Grüße,
    Simon

  • Umfrage quer nutzen!

  • ich wünsche Dir viel Erfolg
    und drücke beide Daumen.


    Außer zu den Paralympiks oder wenn Politiker sich schmücken können
    sind Behindertenspiele eher ein Stiefkind.
    Als mehrfacher deutscher Meister im Behindertensport (Prellball)
    warte ich heute noch auf mein silbernes Lorbeerblatt.


    Sei stark und laß nicht locker!

  • Also das Leben ist hart. Die 4 Spieler, die zugesagt hatten, haben sich "im Datum geirrt" die anderen haben ein Turnier, dass näher ist. So steht man auf einmal bei 0.


    Ich habe jetzt das extra Paradart-Turnier am Freitag abgesagt, da ich keine 8 Paradarter habe. Die Pokale nehmen wir trotzdem mal mit, die wären vor Ort erst graviert worden. Also falls sich unter den 900 Spielern noch 8 Paradarter finden, können wir es immernoch machen, ansonsten gibt es die bei der nächsten Gelegenheit :)


    Die beste Nachricht des Tages ist, dass die Automaten angekommen sind. Auch die Prototypen! Radikal hat Wort gehalten, perfekt.


    Ich werde jetzt noch versuchen, last Minute ein paar Paradarter und so blöd es klingt, vor allem Darter im Rollstuhl zu erreichen, da ja sonst die Premiere und Präsentation der Automaten irgendwie blöd ist, wenn keiner drauf wirft.


    Wenn wer wen kennt, der wen kennt, der jemand kennen könnte und ihr seid dafür, dass das Projekt Erfolg hat, dann teilt und sagt es doch bitte weiter, das wäre super.


    Spielerinnen und Spieler können sich dann bei mir melden, damit ich weiß, wer kommt und mich um alles kümmern kann. Einen Parkausweis für parken auf den Behindertenparkplätzen direkt an der Halle gibt es dann auch.


    Ich pimp jetzt noch die FB Gruppe und mache da nen sponsored post. Es ist ja nicht mehr viel Zeit, Spieler zu finden.


    Danke ihr lieben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!