PDC Premier League 2019

  • Umfrage quer nutzen!

  • Okay, deshalb habe ich ja auch höflich gefragt,
    ob ich gemeint bin. Dann hat sich das ja geklärt.
    Keine Aufregung.......auf geht’s Gezzy.....hoffe es gibt keine Klatsche, 15 Spiele,
    15 Niederlagen

    Lieblingsspieler: Iceman, BullyBoy, Superchin, Hollywood :vic:

  • Price vergibt 2 Matchdarts und Van Gerwen checkt 82 mit 2 Darts und holt sich das 7:7 :thumbup:

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Rock your Dart!
  • Natürlich kann man ein Zeitlimit einführen.


    was fällt dir da so ein..... keine getränke mehr am ..weil wann willst den die zeit nehmen zu trinken....ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen..nicht mal bei pipe und wenn er wirft wie in zeitlupe....keine ahung was so mancher immer will an regeländerungen.
    betreffend mensur....er geht nach seinem wurf weg, gehts zum pult macht sein zeug trinkt einen schluck stellt sich in position un wirft....ich bin sicher er braucht dafür keine minute für alles.....was passt da nicht....das alles wie smith und evans werfen und nichmal die kameraführung mitkommt was grad passiert ist natürlich viel besser.....


    ich finde mensur seine leistung in ordnung und ich schaue mir ihn als typ gerne an, anscheinend wie heute zu sehen war auch wade nach dem spiel keineswegs irgendwie angepisst...
    und wenns so wäre dann könnte er nur seine eigene leistung bemängeln möglichkeiten hatte er mehr als genug.


    ps. helmi hat recht anscheinend haben manche sich nicht in der gewalt, so muß es in einem forum nicht zugehen....

  • Außerdem finde ich, dass man von einem Profi wie Wade erwarten kann, dass er damit klar kommt. Andere schaffen das auch. Ricky Evans z.B. machte mir letztens nicht den Eindruck, dass er davon irgendwie beeinflusst worden ist.

    :thumbsup: M. Suljovic, C. Cadby, P. Wright, S. Beaton, C. Kist, M. Schindler

    :thumbdown: A. Lewis, J. Wade, M. King, J. Clayton

  • Natürlich kann man ein Zeitlimit einführen. Und Price wurde auch bestraft indem man irgendwas konstruierte. Was Suljovic macht ist auch total unsportlich von wegen gamesmanship und bla. Mich wundert sowieso, dass der nicht längst mal in der Halle richtig schön ausgepfiffen wurde.


    Wieso sollte man ein Zeitlimit einführen?


    Ich dachte das gibt es längst, finde es aber bei der DRA nicht. Aber wenn man sich mal anschaut wie lange es bei den "schnellen" und den "langsamen" Spielern dauert ist der Unterschied ja nicht so gewaltig. Also alles gut, regeltechnisch. Natürlich könnte man die Regel (also in dem Fall das Zeitfenster) ändern, aber die PDC scheint im Gegensatz zu Dir keine Veranlassung zu sehen. Mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten und Rhytmen zu spielen gehört beim Dart halt auch dazu, ist ein Bestandteil des Spiels.


    Willst Du beim Fußball auch festlegen das eine Mannschaft wenn Sie am Anfang voll draufgeht und nach einer Führung defensiver spielt und den Gegner kommen lässt dafür bestraft wird? Ist ja sonst gemein, muss sich der Gegner umstellen...


    Beim Dart gibt es neben dem Score eben mental noch andere Mittel den Gegner zu beeindrucken. Aus meiner Sicht völlig legitim. Was willst Du machen wenn MvG demnächst wieder in einer Hochphase alles nach Belieben trifft und auf die Idee kommt 3 x 167 zum 9er zu werfen? Probieren kann er es zumindest, oder ist das verboten? Mal kurz angedacht er versucht das und trifft zumindest die erste 167, wie fühlt sich der Gegner dabei? Frei nach ChrisTall: Darf der das??? Für die PDC die ultimative Show, für den Gegner eine Demütigung... "Macht man nicht" ist das eine, aber es wäre innerhalt der Regeln...

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan S ()


  • was fällt dir da so ein..... keine getränke mehr am ..weil wann willst den die zeit nehmen zu trinken....ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen..nicht mal bei pipe und wenn er wirft wie in zeitlupe....keine ahung was so mancher immer will an regeländerungen.
    betreffend mensur....er geht nach seinem wurf weg, gehts zum pult macht sein zeug trinkt einen schluck stellt sich in position un wirft....ich bin sicher er braucht dafür keine minute für alles.....was passt da nicht....das alles wie smith und evans werfen und nichmal die kameraführung mitkommt was grad passiert ist natürlich viel besser.....


    ich finde mensur seine leistung in ordnung und ich schaue mir ihn als typ gerne an, anscheinend wie heute zu sehen war auch wade nach dem spiel keineswegs irgendwie angepisst...
    und wenns so wäre dann könnte er nur seine eigene leistung bemängeln möglichkeiten hatte er mehr als genug.


    ps. helmi hat recht anscheinend haben manche sich nicht in der gewalt, so muß es in einem forum nicht zugehen....


    Es gibt theoretisch schon Möglichkeiten, die Zeit zu begrenzen. Im Tennis läuft inzwischen ja auch eine Uhr mit und der Spieler muß innerhalb von 25 Sekunden aufschlagen und den Ball ins Spiel bringen. Die Zeitregel gab es zwar schon immer, aber wenn es im Ermessen des Schiedsrichters liegt, dann passiert ja in der Regel nichts. Siehe Fußball, wo der Torwart den Ball auch nur 6 oder 7 Sekunden in der Hand halten darf aber trotzdem kein Schiri nach 15 Sekunden pfeift.


    Im Dart? Ohne jetzt auf die Zeit zu pochen (dafür bin ich einfach nicht Dart-Spieler genug), könnte ebenfalls eine Uhr mitlaufen und der Spieler muß 45 (30? 60?) Sekunden nachdem der Gegner seine Darts aus dem Board gezogen und den Wurfbereich verlassen hat ebenfalls seine 3 Darts geworfen haben. Wer dann vorher 30 Sekunden was trinken muß, der muß halt schneller werfen. Kurze Trinkpausen zwischen den Legs (zumindest nach jedem zweiten) wären dann natürlich erforderlich.


    Das soll jetzt nicht heißen, daß ich das so haben möchte. Es soll nur eine Möglichkeit zeigen, wie man es regeln könnte, wenn man wollte :thumbsup:
    Meine persönliche Meinung wäre: Jeder sollte Zeit für seinen Wurf(stil) haben, niemand sollte Zeit für taktische Spielchen und absichtliche Verzögerungen haben.


    Schwer zu regeln? Ja! :thumbup:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Unser Bericht vom heutigen 10. Spieltag:
    https://www.dartn.de/news/prem…erfektem-rueckrundenstart


    Da hat sich wohl der Fehlerteufel bezüglich des nächsten Spieltags eingeschlichen. Das letzte Match müsste zu viel sein:


    11. Spieltag, 11.04.2019 in der M&S Bank Arena, Liverpool
    Rob Cross - Peter Wright
    Gerwyn Price - Mensur Suljovic
    James Wade - Daryl Gurney
    Michael Smith - Michael van Gerwen
    Michael van Gerwen - Gerwyn Price

  • Gar nichts los hier heute? Cross und Price mit 8:5 Siegen gegen Wright und Mensur.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Ich bin sehr angenehm überrascht wegen Price. Er hat sich super auf den langsamen Rythmus von Suljovic eingestellt und sich weit hinter ihm aufgehalten. Vom Score bzw. Average gab es keinen Grund zu übertriebener Freude und so haben wir heute einen sehr ruhigen Price gesehen. Hab direkt mal zu ihm gehalten

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!