Ergebnisorientiert Trainieren

  • Da bein ich gedanklich voll bei dir Fastdrin: Trockeneis ist im allgemeinen (von dir aufgeschriebenen Definition) kein Anfänger!
    Ja Trockeneis, spielt bei weitem nicht so lange wie sehr viele andere, hat sich aber aus persönlichen Gründen/Lebenslauf augescheinlich viel mit gewissen Themen auseinander gesetzt. Auch mit dem Thema Training/skonzeption. Und ja er muss einer der wenigen Fälle sein, der sich eine Technik beigebracht hat die es erlaub diese Ergebnisorientierung zu leben.


    Denn ohne eine stabilen Prozess/Wurf kann solch ein Training nicht funktionieren! Schon mit geringeren Zielen 60 Ave als Richtwert ist dies sonst viel zu frustrierend und verschiebt den Folus immer wieder auf das panische Ändern des Wurfs/equipment/Stand/... und das ist für den Wurf (Prozess) alles andere als hilfreich!



    Die von dir angesprochenen Punkte (am Ende in der Klammer) fehlen komplett im Training!

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Bitte tus NICHT!! Deine Wurftechnik ist ein Geschenk des Himmels, nimms einfach hin und ruinier das nich mit Grübelei! Statt dessen versuch immer mal wieder in deinen Arm, deine Schulter etc. hineinzuhorchen um ein Gefühl dafür aufzubauen was du da eigentlich intuitiv so offentsichtlich richtig machst.

  • Ja lass es denn sobald er Focus sich darauf verschiebt, ist es das mit der Ergebnisorientierung gewesen! Und deiner muss so sauber sein, dass sich das nicht lohnt!

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)


  • Unter Anfänger verseht man im Leben ja jemand der eine übungsintensive Fertigkeit erlernen will m aber mangels Übung nur rudimentäre Fähigkeiten bzw. Kenntnisse hat (unabhngig ob er das jetzt später weiter verfolgen wird oder nicht)). Im Dartsport ist das nix anderes.
    .


    Ein Anfänger ist jemand, der einfach nur mit irgendwas anfängt. Es ist eine rein zeitliche Einordnung und hat mit Kenntnissen und Fähigkeiten nichts zu tun. Wenn jemand schon am Beginn alle nötigen Kenntnisse und Fähigkeiten hat, dann ist es trotzdem ein Anfänger, der nur schon »wie ein Fortgeschrittener« spielt. Andersrum ist jemand der 10 Jahre spielt kein Anfänger mehr, selbst wenn sich seine Kenntnisse und Fähigkeiten in der Zeit nicht verbessert haben. Er spielt dann eben immernoch »wie ein Anfänger«.

  • Rock your Dart!
  • Da wiederspreche ich.


    Für mich ist beides die Bedingung für den Status "Anfänger"!
    Kurze Zeit der Ausübung und geringe Sachkenntnis/Fähigkeit!

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Um einen detailiertere Einstufen des Ganzen zu erhalten, sollte man anstatt von Anfänger eher den motorischen Lernprozess (da ist es wieder das Wort) als Einstufung in Betracht ziehen.


    Das hat aus meiner Sicht mehr Aussagekraft als dieses Anfänger - Fortgeschrittener.

  • Man kann zu jemandem, der schon besonders gut spielt, obwohl er gerade erst angefangen hat sagen »Donnerwetter und das als Anfänger«, um die besondere Leistung hervorzuheben oder man kann zu jemanden, der noch nicht so gut ist, weil er gerade erst angefangen hat genauso sagen »Naja er ist ja noch Anfänger.«, um die Leistung zu relativieren.
    Man könnte die Beiden nebeneinander stellen und über Beide nur sagen »Das sind Anfänger.« und es würde nur beschreiben, dass Beide gerade erst angefangen haben. Es wäre keine Aussage, ob einer gut oder schlecht ist.
    Das Wort »Anfang« ist nunmal sehr eindeutig.

  • Hmmmmmmmmmmmm.......
    Also ich habe mir den ganzen Wust an Beiträgen jetzt mehrmals durchgelesen.
    Da wir ja in einem Land mit freier Meinungsäusserung leben will ich jetzt nach langem Überlegen meinen Senf mal dazu geben.
    1. Ich blicke überhaupt nicht durch was du da zusammenspielst.
    2. auch wenn du ein gottgegebenes Talent hast oder deine Seele dem Teufel verkauft hast um Shortlegs zu spielen........ ich nehme dir deine Resultate nicht ab!
    Warum? Ganz einfach weil es für mich so klingt als würdest du dir deine Resultate willkürlich zusammenbasteln. Und du erzählst mir jetzt bitte nicht dass du nach 1 Jahr solche Konstanz und Treffsicherheit an den Tag legst wie du uns hier glauben machen willst. Wenn deine Aussagen stimmen kannst du in 2 Jahren PDC-Weltmeister sein.
    3. Du schreibst dass du bei schlechten Würfen das Leg abbrichst und wieder ein Neues anfängst. Machst du das auch im wirklichen Leben gegen einen echten Gegner? So nach dem Motto: " Sorry, das wird kein 14-Darter. Können wir nochmal anfangen?
    Solange du dir deine Fantasieresultate im stillen Kämmerlein zusammenbaselst bis es dir passt und draussen in der Wirklichkeit nicht mal annähernd das bringst in Sachen Avg und Shortlegs wie daheim sind deine "Trainingsresultate" soviel wert wie 2 mal gebrauchtes Klopapier!
    4. Du kommst so rüber als wärst du der Einzige auf der Welt der weiss wie man richtig trainiert. Deine Texte haben etwas von der Penetranz eines windigen Versicherungsvertreters an sich . Ausserdem klingen sie für mich ziemlich überheblich.
    5. Spätestens bei dem Satz: " und ich freue mich über meinen 11-Darter" ging bei mir das Licht aus. Ganz ehrlich? Hättest du mir das, wenn möglich noch mit einem süffisanten Grinsen, ins Gesicht gesagt dann wäre das unsere letzte Begegnung gewesen. Herablassender gehts wohl kaum noch.
    6. Deine Betonung wie wichtig dir wohl die Zeit ist. Darts soll Spass machen, du hingegen klingst wie vom Ehrgeiz zerfressen und willst uns das hier als "Focus" verkaufen. Blödsinn hoch 3
    7. Als Letztes und für mich als Wichtigstes!
    Hast du sie noch alle auf der Reihe? So einen Bullshit hier zu posten?
    Hier lesen auch junge Leute mit und auch Anfänger in fortgeschritterem Alter. Natürlich beeindruckt so ein "Talent" wie du und ich kann mir gut vorstellen dass so manch Einer sich fragt: " Warum kann der das und ich nicht?" Die Folgen davon können für Anfänger verheerend sein wenn sie anfangen sich solche Fragen zu stellen. Noch verheerender wird es wenn sich diese Leute an deinem "Training" versuchen und nicht das erreichen was du uns hier als Wahrheit vorgibst.
    Für mich bist du in der Gamersprache ein "Cheater" und solche Leute brauche ich definitiv nicht!
    Falls du bereit bist mir zu beweisen dass du wirklich Darts spielen kannst dann melde dich und wir machen ein Treffen aus. Nicht bei dir zuhause sondern in meiner Dartskneipe. First to 7 Sets, Best of 5 heisst die Distanz. Wenn du mich schlägst dann leiste ich öffentliche Abbitte für diesen Post.
    Wenn nicht....das überlasse ich deiner Fantasie.

  • Sehr schön geschrieben Ray.
    Ganz meiner Meinung.
    Ich glaube nämlich auch nichts davon.
    70Ave. usw. Ganzen 15er.
    Ja ich habe auch mal ben 167Ave gespielt :vic:
    LG
    Knödel

  • Rock your Dart!
  • Na du gehst ja ab. Obs am Beruf liegt?


    Ich kann abhilfe schaffen: lies nochmal!


    LG

  • Mal eine Frage von einen Außenstehenden (jemanden ohne sportlichen Ambitionen wie mich): Macht dir Darts überhaupt noch Spaß?


    Wenn man sich den Eingangs-Beitrag so durchliest, dann liest man von Frust, Fehler ausblenden, Ergebnisorient trainieren, das hört sich ja so schrecklich an, wie Prüfungen in Angstfächern damals in der Schule. Also insgesamt eher abschreckend, zumindest für Anfänger.


    Deswegen die Frage.

  • Trockeneis..... du weisst schon was bei diesen Temperaturen damit passiert?
    Es verdunstet und verschwindet einfach so....Puff! ohne irgendwelche Eindrücke zu hinterlassen.
    Ich glaube du hast deinen Usernamen gut gewählt denn du wirst vermutlich denselben Weg gehen.
    Anstatt so herablassend zu antworten hättest du meine Herausforderung annehmen sollen.
    Denn ich habe mir gleich gedacht dass nur ein solcher Schwachfug zurückkommt.
    Im Gegensatz zu dir habe ich Eier in der Hose und stehe zu meinem Wort.
    Und was meinen Beruf angeht, der geht dich schon mal gar nichts an!
    Da ich inzwischen gelernt habe mit solchen Kandidaten wie dir umzugehen werde ich mich jetzt aus der Diskussion zurückziehen und Popcorn holen.


    Hofschänke Föhren bei Trier.... nenne mir Datum und Zeit, dann reden wir weiter wenn das Spiel vorbei ist.

  • Mal eine Frage von einen Außenstehenden (jemanden ohne sportlichen Ambitionen wie mich): Macht dir Darts überhaupt noch Spaß?


    Wenn man sich den Eingangs-Beitrag so durchliest, dann liest man von Frust, Fehler ausblenden, Ergebnisorient trainieren, das hört sich ja so schrecklich an, wie Prüfungen in Angstfächern damals in der Schule. Also insgesamt eher abschreckend, zumindest für Anfänger.


    Deswegen die Frage.

    Ja, und zwar nur so.

    Bin doch schon fleißig dabei, das glück hier zu lande ist: Wahlfreiheit!

    Nixblickende Troll's... Warum dein Beruf für mich relevant ist?


    Deshalb! "Und Gott sprach zu den Steinen, wollt ihr Köche werden? Die Steine antworteten: nein, wir sind nicht Hart genug!


    LG

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ray bist ja gar nicht weit weg von mir (Neunkirchen)
    Und für Mister Trockeneis , hab mir auch die mühe gemacht das alles von dir zu lesen .
    Sollten deine Leistungen echte sein ......Respekt.
    Aber mit deiner Arroganz kommst hier nicht weit .
    Fahr auf irgend ein Tunier evtl Rangliste etc.
    Vorher glaub ich gar nix .
    Lg

    “Gott lenkt, der Mensch denkt und der Saarländer schwenkt”

  • @ Navigator
    Wenn du mal Lust und Laune hast können wir ja gerne mal herausfinden ob unser Training denn was taugt ;)
    Ein Spielchen zum Spass mach ich immer gerne, besonders wenn man dabei neue Dartskollegen kennenlernt.

  • Und wieder ein Fred zugemüllt. Warum kann man sowas nicht wenigstens in eine PN packen, wenn man sich doch schon ein Urteil gebildet hat und mich unter Realen umständen meiden würde. Ich bin so wie ich bin, das ist in Ordnung so und ich hab lange gebraucht um das zu verstehen.


    Falls es ein Moderator liest, gibt es eine möglichkeit, die hier nicht zum Thema passenden Beiträge zu entfernen?


    LG

  • Schade, Popcorn ist alle :(


    Erst Beleidigungen auspacken weil einem die Argumente ausgehen und dann nach den Mods rufen weil der Thread nicht nach deinen Wünschen läuft? Wer bitte ist hier der Troll?
    Fass dich mal an die eigene Nase ehe du gestandenen Leuten ans Bein pissen willst!
    Und ja, Koch ist ein verdammt harter Beruf und ich bin stolz darauf diesen Beruf gelernt zu haben!

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!