European Tour 10 - Wien/Schwechat - 30.08.- 01.09.2019

  • European Tour 10 - Wien/Schwechat - 30.08.- 01.09.2019
    ET 10 - Austrian Darts Championship


    Spielort: Multiversum - Wien/Schwechat


    Teilnehmer:
    Top 16 der Pro Tour Order of Merit (gesetzte Spieler):
    1. Michael van Gerwen
    2. Ian White
    3. Gerwyn Price
    4. Daryl Gurney
    5. Peter Wright
    6. Adrian Lewis
    7. Mensur Suljovic
    8. Dave Chisnall
    9. Ricky Evans
    10. Steve Beaton
    11. Michael Smith
    12. Joe Cullen
    13. Jonny Clayton
    14. Simon Whitlock
    15. Nathan Aspinall
    16. Darren Webster


    UK Qualifier:
    Corey Cadby
    Ted Evetts
    Stephen Bunting
    Chris Dobey
    Gavin Carlin
    William O'Connor
    James Wilson
    Keegan Brown
    Cameron Menzies
    Kyle Anderson
    Kirk Shepherd
    Ross Smith
    Justin Pipe
    Jamie Hughes
    Josh Payne
    Mark Webster
    Luke Humphries
    Brendan Dolan


    Eastern Europe Qualifier:
    Adam Gawlas


    Nordic & Baltic Qualifier:
    Cor Dekker


    West/South European Qualifier:
    Dimitri van den Bergh
    Jermaine Wattimena
    Jeffrey de Zwaan
    Christian Bunse
    Rowby-John Rodriguez
    Vincent van der Voort


    Mike de Decker
    Kevin Münch


    Host Nation Qualifier:
    Alex Steinbauer
    Rusty-Jake Rodriguez
    Christian Gödl
    Hannes Schnier
    Dietmar Burger


    Alle Infos findet ihr auf unserer Turnierseite: [Austrian Darts Championship]

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Umfrage quer nutzen!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Der Gawlas ist ziemlich beeindruckend 8|8o


    EDIT: Die letzten 4 Legs mit nem Average von weit über 100!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

    Einmal editiert, zuletzt von God_of_Darts ()

  • Und jetz gleich noch 2 Jungspunde hinterher, weiß auch nich obs auf der ET schon viele Duelle mit 2 so jungen Spielern gab!?

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Der Bunsenbrenner ist eben doch die coolste Socke unter der Sonne! :love:


    Erwähnenswert dabei noch dass er zurzeit eigentlich ziemlich außer Form ist. Wenn die Form dann mal stimmt können sich die andren warm anziehn... :thumbup:


    EDIT: 5 Legs mit dem letzten Dart in der Hand geholt (der 6. war mit dem zweiten), kann das wer toppen??? :rolleyes:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

    Einmal editiert, zuletzt von God_of_Darts ()

  • Erwähnen sollte man aber auch, dass die Hosts sich teuer verkauft haben .. ist zum ersten mal heuer, dass mehr als einer der Hosts die zweite Runde stürmt
    Oder habe ich was verpasst?


    In Hildesheim Knopf & Siepmann (auch 5 HNQs) und in Kopenhagen Laursen & Nilsson (4)...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

    Einmal editiert, zuletzt von God_of_Darts ()

  • Erwähnenswert dabei noch dass er zurzeit eigentlich ziemlich außer Form ist. Wenn die Form dann mal stimmt können sich die andren warm anziehn... :thumbup:

    Eigentlich habe ich diese Saison kaum was davon gesehen. Von den Tour Neulingen ist er eher mit der schwächste. Klar er ist noch jung und muss Erfahrungen sammeln. Aber so stark wie einige hier sehe ich ihn definitiv nicht

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Eigentlich habe ich diese Saison kaum was davon gesehen. Von den Tour Neulingen ist er eher mit der schwächste. Klar er ist noch jung und muss Erfahrungen sammeln. Aber so stark wie einige hier sehe ich ihn definitiv nicht


    Sag ich ja, das Jahr begann mäßig, dann gabs zwischendrin mal nen kleinen Aufschwung und dann aber schnell wieder rapide bergab... In der SL ist er jedenfalls von Spieltag zu Spieltag schwächer geworden und gerade auf der DevelopmentTour läufts dieses Jahr (sowohl Averages, als auch Ergenisse) viel schlechter als 2018!
    Finde jedenfalls seinen Wurfstil ziemlich sauber (zumindest im Vergleich zu manch andrem erfolgreichen Profi) und seine Nervenstärke gerade bei Bühnenspielen find ich schon schon bemerkenswert/weit über Durchschnitt: Sowohl auf der EuroTour, als auch beim WS-Event dieses Jahr hat er meist überdurchscnittlich performed.
    Klar fehlt da leistungstechnisch noch was wenn er sich, sagen wir mal in Richtung Top32 (da wo Schindi und Gaga momentan stehn), vorspielen will, aber ich glaube das ist weniger als so manch einer denkt!? Ob ers schafft wird man sehn, die Tourcard zu verteidigen erfordert auf alle Fälle preisgeldtechnisch ne große Steigerung, aber ich sag mal ne WM-Quali dieses Jahr (gibt ja noch verschiedene Chancen) mit Erstrundensieg und schon sieht das Ganze viel machbarer aus...
    Find ihn jedenfalls talentiert genug um Profi zu sein (erinnert mich teilweise an Dobey & Payne), aber da gibts ja mittlerweile echt weit mehr Spieler als Plätze (Gawlas heut das beste Beispiel für...) in dem vorderen Bereich! :huh: Denke jedenfalls dass wenn er jetz (rein theoretisch) vor 4-5 Jahren so auf die Tour gekommen wär, dann wäre ihm viel mehr Aufmerksamkeit zugekommen und er auch international als eins der großen Talente wahrgenommen worden!?


    PS: Vielleicht ist die Tourcard trotzdem 1-2 Jährchen zu früh für ihn gekommen (ist ja auch noch nich lange dabei)!? Bei dem neuen Quali-Modus hätt er sich sonst glaub regelmäßig für die Euros qualifiziert und somit sogar Chancen auf die EM gehabt und Kurz zeigt ja dass man sogar mit wenig PDC-Matchpraxis auch positiv weiterentwickeln kann. Andrerseits hätts auch einfach mit nem bessren Saisonstart auch shcon ganz anders laufen können, wer weiß das schon... Denke z.B. mit Ward hat auch keiner so gerechnet bzw. der ist talentmäßig auch nich unbedingt über Bunse anzusiedeln!? Oder bei Gawlas hätt man vor paar Wochen eben auch nie gedacht dass der heut so abliefert...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • God_of_Darts echt ein guter Text und stimme mit dir in vielen Punkten überein. War jetzt auch gar nicht als Kritik an Bunse gemeint. Nur am Anfang des Jahres/letztes Jahr hätte man den Eindruck gewinnen können, dass er es einfacher haben wird. Aber allein durch die Änderungen bei der HNQ Regel fehlen ihn ja ein paar tausend Euro.


    Stimmt das eigentlich das der Gawlas erst dieses Jahr mit spielen angefangen hat. Hab das auf der European Tour Seite bei Fb gelesen und kann das gar nicht glauben

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Glaub bei Bunse waren es auch nur ein paar Jahre bis er sich quasi aus dem Nichts beim HNQ durchsetzte!? Manche Menschen haben halt offensichtlich Talent (und ich nich)... :S


    Ja, glaub direkt zu Saisonbeginn waren die Leistungen von Bunse eigentlich ganz ordentlich (ohne Ertrag), dann gewann er mal regelmäßig (auch enge Partien) mit eher schlechten Averages. Da dacht ich auch er braucht dann nur mal nen guten Tag um mal ordentlich weit bei einem Turnier zu kommen und damit richtig angekommen zu sein bei den Profis. Ist bis heute nur leider nich passiert... :(


    Naja, vielleicht kommts ja noch. Wie gesagt, sein Bühnenspiel ist auf alle Fälle gut, das ein oder andre gute Floor-Spiel hat er ja auch schon gezeigt die letzten 2 Jahre und in engen Partien geht er ja auch regelmäßig als Sieger hervor. Fehlt halt wirklich "nur" ne Steigerung in der Konstanz der Leistung bzw. des Grundniveaus!


    WM wäre halt sehr wichtig hinsichtlich Tourcard, da sollte sich Martin besser noch direkt qualifizieren! Weil in guter Form seh ich Bunse dann echt aussichtsreich beim SL-FInale, für das er aber aufgrund des schwachen letzten Spieltags noch nichma safe ist... :pinch:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

    Einmal editiert, zuletzt von God_of_Darts ()

  • was mir schon beim anderen ET in Österreich aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass der MoC anscheinend nicht viel Ahnung von Darts o.Ä. hat. Jeffrey de Zwaan hat nämlich dieses Jahr die Letzte 16 beim European Darts Grand Prix erreicht... :wacko:


    und Jeffrey verpasst leider den 9-Darter auf der D12

    1.D Nathan Aspinall
    ...it's a funny old game ;)

    Einmal editiert, zuletzt von werdscher ()

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!