Lidarts Ranglistenturniere - Saison 6

  • Umfrage quer nutzen!

  • Rock your Dart!
  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hier meine Videos vom RLT, am Montag den 28.10.2019


    Gurdi 3:1 Horst Girtew und Gurdi 3:1 brockencircle (ab ca. 24:50) --> Video


    Gurdi 2:3 Matz300 und Gurdi 3:2 Fredstar180 ( ab ca. 50:30) --> Video


    Gurdi 1:3 Lieber die 19 --> Video



    Viel Spaß beim gucken


    Christof

  • Ich melde mich dann am Tag selbst wieder an, aber ich denke organisatorisch sollte man ein paar Sachen noch klären. Es ist ja nichts dagegen einzuwenden, wenn sich etwas um ein paar Minuten verzögert, aber wenn Erstrunden-Spiele eine knappe halbe Stunde später beginnen, die sich dann durch das Spielen über die volle Distanz auf eine ganze Stunde Wartezeit für die Folgespiele aufsummieren, während der feststehende Gegner des übernächsten Spiels bereits wartet, dann bringt das Unruhe mit sich. Das soll kein Vorwurf sein, wenn jemand etwas langsamer spielt, aber wir sollten uns damit auseinandersetzen, wie wir da verfahren. Wir hatten ja mal eine kürzere Distanz (BO 3) auf der Verliererseite. Klar kann man da weniger ausgleichen, wenn man mal Pech hat, aber mir wäre ein erspielter Sieg über eine kurze Distanz lieber, als ein Def-Win, weil der Gegner keine Lust hat zu warten, wer eine Stunde später sein Gegner wird.


    Wie gesagt ist das keine böse gemeinte Kritik, sondern ein Vorschlag, für einen flüssigeren Ablauf.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich melde mich dann am Tag selbst wieder an, aber ich denke organisatorisch sollte man ein paar Sachen noch klären. Es ist ja nichts dagegen einzuwenden, wenn sich etwas um ein paar Minuten verzögert, aber wenn Erstrunden-Spiele eine knappe halbe Stunde später beginnen, die sich dann durch das Spielen über die volle Distanz auf eine ganze Stunde Wartezeit für die Folgespiele aufsummieren, während der feststehende Gegner des übernächsten Spiels bereits wartet, dann bringt das Unruhe mit sich. Das soll kein Vorwurf sein, wenn jemand etwas langsamer spielt, aber wir sollten uns damit auseinandersetzen, wie wir da verfahren. Wir hatten ja mal eine kürzere Distanz (BO 3) auf der Verliererseite. Klar kann man da weniger ausgleichen, wenn man mal Pech hat, aber mir wäre ein erspielter Sieg über eine kurze Distanz lieber, als ein Def-Win, weil der Gegner keine Lust hat zu warten, wer eine Stunde später sein Gegner wird.


    Wie gesagt ist das keine böse gemeinte Kritik, sondern ein Vorschlag, für einen flüssigeren Ablauf.

    Ich finde den Vorschlag sehr gut. Es hat natürlich beides seine Vor- und Nachteile aber mir persönlich hat es als auf der Verliererseite noch Bo3 gespielt wurde mehr Spaß gemacht. Ich finde es läuft dann flüssiger und es gab nicht so lange Wartezeiten.

  • Ich stimme Horst zu! Geht einfach nicht wenn ein Spiel 30 Minuten später anfängt warum auch immer.


    Bisschen Wartezeit sollte jeder mitbringen, weil das ist klar das es sie gibt, aber wenn man über ne Stunde warten muss auf ein Spiel, dann ist das schon doof.

  • Ich schließe mich den Vorschreiben vorbehaltlos an. Eine ganze Zeit lang lief das alles recht zügig. Es sollte wieder so sein, dass die Auslosung pünktlich ist und direkt danach wird angefangen zu spielen. Wer da ist, spielt mit, wer nicht da ist hat eben Pech gehabt. Vor einiger Zeit hatte ich mal das Vergnügen, dass mein Gegner meinte, zur festgesetzten Spielbeginnzeit erstmal auf den Pott zu gehen.


    Bei dem relativ großen Leistungsgefälle, würde mir auf beiden Seiten ein BO3 voll ausreichen. Kein Spieler, der bspw. 45 Ave spielt, wird einen 0:2 Rückstand gegen einen 60+ Spieler drehen.


    Die beiden letzten Turniere habe ich aufgrund der langen Wartezeit verlassen müssen. Das ist nicht unbedingt richtig, aber da bleibt mir zeitlich nichts anderes über. Man selbst wartet über eine Stunde und stellt dann fest, dass es den anderen nicht möglich war, in 100 Minuten maximal 15 Legs zu spielen.


    Mehr als maximal 30 Minuten sollte die Wartezeit im fortgeschrittenem Turnierverlauf nicht betragen, also frühestens ab Viertelfinale. Vorher könnte das gern zügiger gehen

  • bin morgen auch dabei!
    die Idee in der Verliererrunde B03 fände ich sehr gut.
    Es verkürzt die Wartezeiten doch schon extrem. Und vielleicht kann es dann doch noch die ein oder andere Überraschung geben.
    Ich z.B. verliere oft das erste Leg und dann wäre man direkt ziemlich unter Druck! Fände ich gut!

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!