PDC World Grand Prix 2019

  • Nach dem kommenden Wochenende stehen alle 32 Starter für den diesjährigen World Grand Prix fest. Grund genug, sich die aktuellen Teilnehmer und mögliche Verschiebungen anzuschauen. Mindestens zwei deutschsprachige Spieler werden auf jeden Fall teilnehmen. Schon am Freitag steht zudem ein letzter wichtiger European Tour Qualifier an. Hier der aktuelle Teilnehmerstand, sowie jene Spieler die noch eine Chance haben sich zu qualifizieren: https://www.dartn.de/news/worl…en-letzten-entscheidungen


    Alle weiteren Informationen zum Turnier findet ihr wie immer auf unserer Turnierseite unter http://www.dartn.de/World_Grand_Prix

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hab ich irgendwie etwas verpasst? Seit wann wird denn so offen ausgelost und nicht mehr die top 16 der OoM gegen die 16 ProTour Spieler in runde 1? War das nicht beim WMP noxh der Fall?


    Beim World Grand Prix ist das schon länger so, da nur die Top 8 gesetzt sind. Beim World Matchplay war und ist die Auslosung noch nie offen.

  • Rock your Dart!
  • recht knifflige aufgabe für gerwyn mit chizzy - im achtelfinale dann ggf. gegen den sieger aus bunting:clayton.
    ich hoffe,daß jamie dann mal in form gegen den grünen antritt.
    mensur gegen cross ist auch nicht ohne,überhaupt ist dieses viertel mit u.a. durrant und dem wiedererstarkten wright ziemlich heftig.


    wenn max wirklich nach vorn kommen will,ja dann muß er auch mal mit peter wright einen der großen in runde 1 schlagen.
    wird auf jeden fall interessant bei meinem lieblingsturnier.

    go-go:gezzy und die deutschen darter.
    no-go:alle schlechten verlierer!

    Einmal editiert, zuletzt von gerwyn-price-fan ()

  • Für mich sind die Achtel Price/Chizzy/Bunting/Clayton und insbesondere Smith/Whitlock/Cullen/White spannend, da kann es eigentlich jeder ins Viertelfinale schaffen.


    Ich persönlich finde auch die Auslosung mit nur acht Gesetzten etwas komisch, dass Rob jetzt gegen Mensur als erster Ungesetzter in der ersten Runde ranmuss, ist schon brutal, immerhin hat er kaum etwas zu verteidigen für die OoM.


    Bei Max kommt es darauf an, wie Wright in Form ist, bei den letzten ETs hat er jetzt oft nicht so überzeugend gespielt.

  • Wann wird denn der exakte Spielplan veröffentlicht?


    Jetzt ist er online.


  • Rock your Dart!
  • die buchmacher sehen den grünen recht weit vor'm restlichen feld.ein anderson nicht in allerbester form? an nr.2!?
    https://www.oddschecker.com/darts/world-grand-prix/winner


    der "wiederholungsgroßesprücheklopfer" peter wright (warum lehnt der sich immer verbal soweit aus dem fenster?) m.e. viel zu optimistisch eingestuft,was den sieg betrifft.


    falls ihr die englische art der quoten(fracitional) sieht,müßt ihr oben bei dem steuerrad neben der lupe auf dezimal umstellen.
    mein siegertip:
    es wird nicht der grüne sein und auch nicht gary. :cool:

    go-go:gezzy und die deutschen darter.
    no-go:alle schlechten verlierer!

  • Dass MvG so weit vor den anderen liegt, liegt halt auch daran, dass vielen anderen Favoriten der Modus nicht unbedingt liegt. Michael Smith kam bei dem Turnier noch nie weiter als Runde 2 und ist in den beiden vergangenen Jahren nur mit jedem dritten Dart reingekommen. Auch Gary war da deutlich unter 40 % und auch im starken letzten Jahr war der Grand Prix für ihn so das schwächste Ranking Major. Rob Cross hat noch nie ein Spiel in Dublin gewonnen und Gerwyn Price ist zwar exzellent auf der Pro Tour, ist aber halt auch bei fünf der letzten sechs Major Turniere in der ersten Runde rausgeflogen. Daryl Gurney hätte ich aber besser eingeschätzt, hat eine richtig starke Quote auf Doppel 16 und ist in den letzten drei Jahren auch weit gekommen. Und er musste sein Preisgeld jetzt schon am Wochenende verteidigen, nimmt vielleicht leicht den Druck raus.


    Wright ist so weit vorne, weil er letztes Jahr im Finale stand, ihm dieser Modus auch besser liegt als anderen, er hat ja auch gesagt, dass er seit Juli trainiert. Zudem sehe ich ihn im einfachsten Achtel des Draws.
    Aber ich stimme dir zu, manche Sprüche sind echt unnötig und helfen ihm selber nicht (siehe World Series Down under).

  • Hab ich mich gerade verguckt, oder sehen die Bookies Brown als Favoriten gegen Gary?


    volt Die Preisgelder der Majors werden nicht im normalen 104-Wochen-Rhythmus rausgerechnet, sondern so, dass jedes Major exakt zweimal in der OoM zu finden ist. Gurney muss also sein Preidgeld noch "verteidigen" :klugscheiss:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hab ich mich gerade verguckt, oder sehen die Bookies Brown als Favoriten gegen Gary?


    volt Die Preisgelder der Majors werden nicht im normalen 104-Wochen-Rhythmus rausgerechnet, sondern so, dass jedes Major exakt zweimal in der OoM zu finden ist. Gurney muss also sein Preidgeld noch "verteidigen" :klugscheiss:


    Also die PDC selbst hat das WGP Preisgeld von 2017 schon rausgenommen:
    https://www.pdc.tv/order-of-merit/pdc-order-merit

  • Wenn man nur auf das Gedächtnis zurück greift... :sorry:


    Die PDC hat die Regeln zur 2018er Saison geändert, jetzt steht da nur noch "No Premier Event shall count three times towards the main Order of Merit.", vorher war das so, wie ich es oben falsch dargestellt habe (wenn, oder besser falls, meine kurze Recherche in alten Threads aus diesem Forum jetzt richtig war).

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!