360 Beleuchtung - Target Corona

  • Moin liebes dartn-Forum.
    Mein erster Beitrag und dabei handlet es sich direkt um eine Suche.


    Ich brauche für meine Dartscheibe eine 360Grad Beleuchtung, bzw. hätte gerne eine und stehe gerade im Zwiespalt eine selbst zu bauen, oder die 85€ für die Target Vision in die Hand zu nehmen.


    Falls jemand eine verkauft kann er sich gerne bei mir melden! Auch selbstgebaute oder andere Beleuchtungen würden mich interessieren mit einem Angebot dazu!


    Ich danke euch.


    Bleibt gesund!


    Gruß
    Kev

  • Umfrage quer nutzen!

  • Guten Morgen,


    herzlich willkommen hier und viel Spaß im Forum!


    Ich habe mir diesen Bausatz gekauft:

    [url]https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/dart-led-beleuchtung-steeldart-bausatz-aehnlich-target-corona/1328988590-230-8426
    [/url]


    Das Kleben war ein wenig friemelig, aber funktioniert alles. Ich bin jedenfalls für den Preis zufrieden.


    Gruß


    Chris

    Highlights:
    180er: 11x ( 5x Training, 6x Match ) 171er: 1x Match
    High Finish: 156

  • Tatsächlich habe ich die gleiche Beleuchtung bei Kleinanzeigen bestellt.


    Ich bin auch sehr zufrieden auch wenn das zusammenbauen wirklich sehr frickelig ist. Wenn man es dann aber hat und alles schick ist, passt es auch.



    Corona Vision sind aktuell überall auch massiv im Preis gestiegen...

  • Hi zusammen,


    auch mir waren damals die Preise für das Target-, oder Winmau-System zu hoch.
    Den Link von Tiffy kannte ich da leider noch nicht. Sieht, wie ich finde, sehr interessant und gut aus. Vor allem zu einem vernünftigen Preis.
    Würde ich mir heute sofort kaufen, denn einen LED-Ring möchte ich nicht mehr missen.
    Ich hab damals selber was gebaut (meins) und dieses tut auch viele Stunden später noch problemlos seinen Dienst. War günstig und halbwegs schön :thumbsup:

    ...glaub nicht alles was du denkst... :s?:

    Einmal editiert, zuletzt von bsc ()

  • Rock your Dart!
  • Moin,


    sieht alles toll aus, was ihr euch da selbst so gebastelt habt. Bin noch am tüfteln, aber wenn ich mich für eine Lösung entscheide, dann werde ich den Thread hier natürlich als erledigt markieren und euch teilhaben lassen.


    So ein Maschinenbau Studium muss doch seine Vorzüge im Alltag bringen. Und wenn ich mir nur meine Beleuchtung selbst baue :thumbsup:


    Den Bausatz auf Kleinanzeigen habe ich tatsächlich auch schon entdeckt, aber da hat mich die Kleberei etwas abgeschreckt muss ich sagen. Mal sehen, wie ich das lösen werde.


    Beste Grüße
    Kev :thumbup:

  • Moin Leute,


    hab mir jetzt es doch anders überlegt und doch einen Bausatz auf eBay-Kleinanzeigen bestellt. Die "Marke" heißt NonUmbra.
    Hab dazu noch nichts gefunden aus unserem Forum und auch nicht auf anderen Plattformen.


    Sieht sehr vielversprechend aus! Wenn alles da ist, update ich euch mal!


    Dann kann das Thema auch gerne zu einem anderem Bereich geschoben werden!


    Danke euch.


    Gruß
    Kevin :thumbsup:

  • Ola ola amigos,


    also gestern hatte ich die NonUmbra Beleuchtung erhalten und war im große und ganzen auf den ersten Blick begeistert. Ich hab schnell erkannt, dass die einzelnen Segmente aus dem 3D drucker gefertigt wurden. War soweit alles stabil, einfach zu montieren.


    Was mich nicht zufriedengestellt hat ist, dass ich bei einem Versuch aufs Doppel eine der 4 Krallen erwischt habe, Zack war ein Loch drin und der Halter war gerissen.


    Ebenso war die Genauigkeit nicht so hoch und es waren nie alle 4 Magneten am Board. Sobald man den letzten dran gedrückt hat ist ein anderer wieder weggedrückt worden.


    Die Beleuchtung war klasse. Für einen Michael Van Gerwen ist das sicherlich eine super Beleuchtung, aber ich verfehle manchmal auch das Board, wenn ich auf die Doppel gehe. Und wenn ich mir alle 7-10 Tage so eine Kralle wegkloppe, ist das ja auch doof.


    Eigentlich sehr schade, aber die jungs waren sehr kulant und nehmen die Beleuchtung zurück.

  • Dann kann ich nur die Winmau Plasma Beleuchtung empfehlen...
    Halter außerhalb des Catchrings

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Wäre denn mit den Krallen noch Platz für einen Surround gewesen? Hätte dieser die Krallen nicht abgedeckt?


    Gesendet von meinem Moto E (4) mit Tapatalk


    PS: gerade auf eBay gesehen, dass die Krallen vor dem Surround montiert werden müssen. Das ist natürlich ein KO-Kriterium, schade.

  • Rock your Dart!
  • Moin Moin,


    hab jetzt glücklicher weise ein Corona Vision ergattern können. Die sind ja eigentlich allesamt ausverkauft. Aber über Amazon hab ich es mal versucht, weil ich da im Fall der Fälle auch zurückgeben kann.


    Ich bin begeistert. Die Arme sind super. Aus einem bomben Material und da geht kein Arm kaputt. Das hält alles aus.
    Auch wenn hier die Arme auch im Wurffeld sind, ist das für mich in Ordnung, da die Arme das locker aushalten.


    Das Plasma von Winmau hab ich mir auch angesehen, aber genau eben die Wandhalterung fand ich nicht so dolle. Bin jetzt nicht zu doof 3 Schrauben in die Wand zu jagen, aber wenn es nicht sein muss, spare ich mir die Arbeit, da ich als Studi sowieso nicht mehr ewig in der Wohnung hier wohnen werde.


    Ich liebe den Corona Ring, wobei ich die Funktion zu Dimmen beim eBay Ring auch mega fand!


    Beste Grüße

  • Bei welchen Boards funktioniert die Beleuchtung nicht, weil ich gerade nach nem neuen Board suche?

    Was meinst du mit funktioniert nicht an welchen Boards?

    Das Target Corona hat Magnetfüße und wird am Board befestigt. Somit sollte der Rand des Boards aus Metall sein.

    Das Winmau-Plasma-System verschraubst du an der Wand. Ist also unabhängig vom Board.

    Das System von Mission Torus wird m.W.n. geklemmt, also auch eher unabhängig vom Board.

    Weitere Systeme sind jeweils ähnlich in der Anbringung.

    Willst du das Corona haben, musst halt schauen, dass dein neues Board außen nen Metallring hat, oder du klebst Magnetband drumherum...sollte auch gehen

  • Genau das hab ich gemeint welche Boards haben keinen Metallring habe bisher ein blade5 da is auch des corona dran. Hatte gehört das z. B. beim shot board kein Metallring ist, ob es da noch weitere gibt mit denen es nicht kompatibel ist.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Die one 80 Boards sind auch ohne metallring außen. Aber wer zum Beispiel ein altes Blade hat der kann das ganz einfach selber umschrauben. Im Prinzip braucht man nur einmal den Ring.

    Bei meinem Gladiator 3 ist ein Metallring außen.

    Wie meinst du das mit Metallring umschrauben ?

    Der ist bei meinem Board angeklebt, da sind keine Schrauben sichtbar.

  • Die one 80 Boards sind auch ohne metallring außen. Aber wer zum Beispiel ein altes Blade hat der kann das ganz einfach selber umschrauben. Im Prinzip braucht man nur einmal den Ring.

    Hör bitte auf so ein Halbwissen hier nieder zu schreiben.


    Follett, auch die geschraubten Ringe sind wie die Punktgeschweißten Verklebt.

  • ja, das hält. Selber ausprobiert weil sowohl das Nodor als auch das Winmau etwas weniger Durchmesser haben als das Surround und ich da einen Distanzstreifen auf das Board geklebt hab

    180: 138, 174: 1, 171: 2, HF 167, SL: 1*13, 4*14, 5*15, 8*16, 22*17, 21*18, x*19/20...

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!