Lidarts Liga - Dartn World Championship 2021

  • Umfrage quer nutzen!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich habe mich eigentlich total auf die WM gefreut... habe ja selber erst seit Liga seit Mai und ab Juli noch andere Wettbewerbe gespielt. Im September habe ich mich dann das erste Mal damit befasst, wie ich die Quali schaffe... hat gerade noch so gereicht.... Aber seitdem ich sehe, wer sich da alles jetzt qualifiziert, ohne vorher überhaupt mal etwas hier zu spielen, ist die Motivation vor der ersten Runde gleich Null... da nützt auch die Campflicht nichts... ist halt schade für die ganzen regelmäßigen Spieler, die keine Chance haben sich über die Qualituniere zu qualifizieren!


    Für diese WM ist das Thema jetzt durch... aber für nächstes Jahr muss da dringend nachjustiert werden ! Evtl. durch eine Extra Quali für die "Neuen" bzw. mit nur ein paar Teilnahmen. Die bekommen dann halt nur max. 4 Plätze bekommen, und alle anderen Quali-Plätze werden über die bekannten Ranglisten vergeben... Ich denke aber, die Orga wird da einen weisen Weg wählen!

  • Ich lese Namen die hab ich das ganze Jahr nicht gesehen!

    :/


    Das war letztes Jahr aber nicht viel anders, dürfte daher nicht überraschend sein. Der "Weltmeister" hat sich doch auch erst qualifizieren müssen, wenn ich mich richtig erinnere?


    Ich wollte eigentlich auch mein Glück versucht haben, aber bei den Averages der Teilnehmer ist für mich verschenkte Lebenszeit. Bei meinem derzeitigen Können, bin ich nur Kanonenfutter. Das ist witzlos. Vermutlich nicht nur für mich.


    Eigentlich müßte es irgendwie nach Leistungstärke gehen. Bis Average 55 und alle darüber hinaus in eine Gruppe. Da wird es dann aber auch Härtefälle geben.

    Der Start des Systems war damals ja nur forenintern. Eigentlich müßten auch alle Ligaspieler eine faire Chance haben, sich aufgrund ihrer Ligenteilnahme qualifizieren zu können.

    Natürlich spricht es aber auch für das Turnierformat, dass viele neue Leute teilnehmen wollen. Die kann man eigentlich auch nicht ausschließen. Ein schwieriges Thema, wo man wohl nicht alle zufrieden stellen kann

  • Ich wollte eigentlich auch mein Glück versucht haben, aber bei den Averages der Teilnehmer ist für mich verschenkte Lebenszeit. Bei meinem derzeitigen Können, bin ich nur Kanonenfutter. Das ist witzlos. Vermutlich nicht nur für mich.

    Das entspricht 1:1 meinen Gedanken im Vorfeld und meiner Entscheidung nicht die Quali-Turniere zu spielen

  • Rock your Dart!
  • Das war letztes Jahr aber nicht viel anders, dürfte daher nicht überraschend sein. Der "Weltmeister" hat sich doch auch erst qualifizieren müssen, wenn ich mich richtig erinnere?

    Naja, es war letztes Jahr schon um einiges anders. Schaut man sich mal an, wer sich da über die Qualifier qualifiziert hat.


    12 Qualifier

    37 svenschneider (Sieger Qualifikation 25.11.)

    38 Blade-5-Fan (Sieger Qualifikation 29.11.)

    39 MightyMarv (Sieger Qualifikation 30.11.)

    40 Johan Letterman (Sieger Qualifikation 03.12.)

    41 Gerrie van Boven (Platz 1 Qualifier-Rangliste)

    42 Dartklann (Platz 2 Qualifier-Rangliste)

    43 bonita (Platz 3 Qualifier-Rangliste)

    44 stoffi03 (Platz 4 Qualifier-Rangliste)

    45 Flaming Skull (Platz 5 Qualifier-Rangliste)

    46 DannyOnDrugZ (Sieger Qualifier Süd)

    47 lukasz (Sieger Qualifier Nord)

    48 Itze (Sieger Qualifier West)


    Es war auch nicht komplett fair, aber man hatte also mit fast jedem Schnitt ne Chance. Sind ja auch 40er dabei gewesen bei den Qualifizierten.


    Und bei Sven war es ja auch ne geteilte Meinung. Er war nicht unbekannt und regelmässig auf Lidarts unterwegs. Ich z.B. habe mich auch vorher schon zu einigen Trainingsmatchen mit ihm verabredet und auch andere.


    In diesem Jahr, glaube ich schon, dass es diesmal ziemlich überraschend kam, was für Granaten und Talente hier noch unterwegs sind. Was auch den erneuten "Corona-Regeln" leider geschuldet ist. Denke auch, dass man von Seiten der Orga nicht zufrieden ist und wenn man es vorher so geahnt hätte, auch schon reagiert hätte.


    Natürlich ist es sehr schade für viele coole Jungs hier. Aber es ist jetzt leider so. Ich mach auch mein eines Spiel beim Saisonhöhepunkt und dann gehts im neuen Jahr weiter. :thumbup:Behaltet euren Spaß bei!!!!


    In unsere Orga hab ich vollstes Vertrauen und sie werden daraus ihre Konsequenzen ziehen.

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Ja, das sehe ich auch so, mein Beitrag war auch nicht meckernd gemeint. Können ja alle anderen nichts dafür dass - ich sag es jetzt mal ganz offen - meine Qualität nicht reicht. War ja bei den letzten RLT auch so.

    Ich werde halt in Zukunft in der Liga weiter machen und evtl. mal das eine oder andere Event (Pokal, Turnier) spielen.

    Es wird eine gute Lösung für die Zukunft geben, vollstes Vertrauen :thumbup:

  • Das entspricht 1:1 meinen Gedanken im Vorfeld und meiner Entscheidung nicht die Quali-Turniere zu spielen

    Ich denke auch das hat einige aus den unteren Ligen abgeschreckt..


    Eine Trennung nach Leistung (Avg) sehe ich aber als schwierig, wenn nicht nach dieser, nach was sollte man dann eine Quali trennen? In der WM ist man dann eh zusammen in einem Turnier und das ist auch nicht nach Avg getrennt (außer man macht eine Art B-WM).


    Die Teilnahmenbedingungen müssten halt überarbeitet werden, das hat GDF aber ja auch schon vermerkt.

    Die Unterteilung nach Regionen fand ich insgesamt ganz witzig, da kommen auch mal ganz andere Matches zu stande und der ein oder andere hat auch eine Chance höher zu kommen.

  • Hm....

    Also wenn das ganze so kritisch gesehen wird, was ich auf eine Art und Weise verstehe, dann ziehe ich meine Meldung gerne zurück und spiele mich nächstes Jahr nach vorne.

    Bisher kannte ich online dart halt nur von nem Kollegen über windart.

    Ich bin ehrlich, gäbe es corona nicht würde ich wahrscheinlich kaum hier spielen, aber richtige matches fehlen einfach.

    Ausserdem habe ich für mich bei lidarts auch festgestellt dass selbst über cam Spieler angepisst sind wenn man so gegen sie spielt und einfach gut ist.

    Ich finde da jetzt schon kaum Leute die spielen wollen.

    Wie gesagt, hab kein Problem damit auszusetzen und nächstes Jahr zu starten, aber eins möchte ich dennoch sagen: wenn Leute die Nen hohen avg haben deswegen gedisst werden läuft da einiges verkehrt.

    Ich bin jetzt 40 Jahre alt und habe ne Menge Zeit und Geld investiert um einigermaßen gut zu sein.

    Ich bin nicht morgens aufgestanden und der liebe Gott hat mich gesegnet....

    Ich habe ebenso ordentlich Lehrgeld gezahlt und Prügel bezogen am Board.....


    Sorry, aber das musste raus.

    Wünsche euch dennoch viel Spaß und Erfolg.

    Vielleicht trifft man sich ja dann regelmäßig zur neuen Saison....

    Lg

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • hey Bambam oder hallo Mitvierziger (bin ich auch),


    hier wird keiner gedisst, aufgrund seiner Qualität. Ganz im Gegenteil.

    Übers Jahr sind so viele tolle Typen dazu gekommen, die unfassbar gut spielen und den man auch immer alles gönnt.


    Es geht sich hier in der Diskussion nur um ein Turnier, was für alle Leute der Höhepunkt des Jahres sein sollte, die seit Monaten um Punkte kämpfen.


    Und da ist es egal ob das Spieler waren mit 70+ oder 45.

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Rock your Dart!
  • Gute Leistungen sind zu akzeptieren und zu respektieren. Wenn du dir das erarbeitet hast und die Leistung ans Board bringst und dein Gegner eben nicht dann ist das deren Problem. Ich spiele gerne gegen gute Spieler, man lernt was dazu und es ist einfach toll zu sehen wenn die Bude gerockt wird. Ein Price oder ein Anderson sagen ja auch nicht "Wenn ich gegen MvG spielen muss dann möchte ich nicht".


    Die Sache mit der WM sehe ich insgesamt genau so wie meine Mitstreiter. Es ist schade, dass viele aus der Versenkung auftauchen um einmal im Jahr zu zeigen " Ich zeig euch mal wo der Hammer hängt" und anschließend sieht man sie nie wieder...Dann sollen sich diejenigen doch auch gerne im Ligabetrieb hier anmelden und das Ein oder Andere Turnier mitspielen :-) Hier ist jeder gerne Willkommen, kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen.

    Ein Ratloser findet immer einen noch Ratloseren, der ihn bewundert.

  • Es geht ja nicht darum, gute Spieler auszuschließen. Das Turnier ist halt der Saisonhöhepunkt und jetzt kommen halt viele Leute, die überhaupt keinen Bezug zum Forum haben und qualifizieren sich vor Leuten, die das ganze Jahr dabei sind. Das ist ja auch nichts schlimmes, nur sollte es nächstes Jahr begrenzt werden, alleine um die ,,Arbeit" des ganzen Jahres zu belohnen. Dieses Jahr sind die Regelungen so, un deswegen braucht jetzt auch niemand zurück ziehen. Außerdem bist du ja auch schon lange Bestandteil des Forums

  • wenn Leute die Nen hohen avg haben deswegen gedisst werden läuft da einiges verkehrt.


    Das macht doch niemand.


    Für mich stellt sich halt nur die Frage, wo ist für die guten Leute der Kick, gegen Spieler zu spielen, die grade die Hälfte vom eigenen Average ans Board bringen? Der gute Spieler wird dadurch nicht besser, der schlechtere Spieler hat natürlich den Vorteil, dass er keine Doppel verpasst, weil er auch nicht drauf werfen muss.

    Letztlich gehe ich auch nicht zur Grundschule und mache da am Vorlesewettbewerb mit und zeige den kleineren/schwächeren ihre Grenzen auf.

  • Das mit dem diss bezog sich dann tatsächlich auf die Kommentare dass man gar nicht antreten braucht wenn jemand mit nem hohen avg meldet.

    Ich Falle ja auch in die kategorie "und plötzlich war er da"

    Ich versteh dass die WM der Höhepunkt sein soll, gerade wenn man diverse Stunden am online dart verbringt.

    Aber dann sollte man solche qualifier vielleicht auch nicht spielen...

    Wie gesagt, es fällt mir schwer Spieler auf meinem Niveau bei lidarts zu finden, da ist steady so 50 bis 60 hab ich das Gefühl....

    Wollte hier jetzt keinem zu nahe treten, aber die letzten posts vor meinem waren schon etwas in Richtung mimimi, der ist besser....

    Wir gesagt, nächstes Jahr komm ich öfter 😉

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!