Lidarts Liga - Dartn World Championship 2021

  • Nun will ich doch auch noch meinen Senf dazu geben.

    Erst mal Honig ans Maul. Das was hier geboten wird ist großartig!!! Gibt`s in dem Umfang glaube ich nicht noch einmal. Wenn man dann die Menge der aktiven Spieler sieht, kann nicht ganz viel Falsch sein.

    Ich bin jetzt ca. ein viertel Jahr dabei, ist noch nicht so ganz viel.

    Ich finde die WM sollte für die REGELMÄSSIG teilnehmenden Spieler der Höhepunkt des Jahres sein. Natürlich sollten da auch die Besten Spieler am Start sein. Meiner Meinung nach also eine Mischung aus länger aktiv und Leistung.

    Zwei kleine Kritikpunkte hätte ich doch.

    1. Die Order of dartn spiegelt sehr stark die häufige Teilnahme wieder und nicht so sehr die Leistung. Wenn man sieht mit welchem avg man da sehr weit vorne stehen kann, sollte man vielleicht eher mit einem erreichten Durchschnitt arbeiten. Wir sind ja keine Profis und haben nicht alle den ganzen Tag Zeit.

    2. Die Änderung von 4 Teilnahmen auf Cam Pflicht zur Teilnahmeberechtigung zur WM. Wie gesagt bin ich noch nicht lange dabei und hab mich echt angestrengt auf diese 4 Meldungen zu kommen.


    Ansonsten standen die Regeln für die WM fest und es wurde danach verfahren. Also für dieses mal alles gut, nächstes Jahr könnte man vielleicht Kleinigkeiten anpassen.


    B WM für Ligateilnehmer mit avg Obergrenze fände ich auch gut.


    Game one.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich kann verstehen, dass es sich so anhört. Aber ich kann gut nachvollziehen wie die Posts gemeint waren.


    Ich gehöre auch zu den Spielern 50-60.

    Ich habe das Finale der Regionalen Qualifiers gegen einen starken Spieler (in diesem Spiel 70+) verloren, der im Turnierchat gefragt hat, um was man da eigentlich Spielt bzw. was man gewinnen kann (Hat sich dann trotz des Turniersieges, noch für ein weiteres Qualifier angemeldet).

    Dass so etwas die Spieler aufregt, die das ganze Jahr drum "geackert" haben, verstehe ich vollkommen.


    Für mich war es jetzt halb so wild, da ich auch noch relativ frisch dabei bin und übers Jahr gesehen auch nicht so viele Events gespielt habe um zu meinen ich "müsste" unbedingt an der WM teilnehmen. Außerdem war ich froh, dass ich einigermaßen mit so einem Spieler mithalten konnte und fand die Niederlage an sich, deshalb auch nicht so schlimm.

  • Hoffe nur, dass dann hinterher auch alle Qualifikanten das Turnier spielen.


    Darüber stolpert man eben nicht so leicht auf Lidarts, wie auf die Quali-Turniere...

    Es wird dann eine Nachrückerliste geben, sodass Spieler die sich nicht melden zügig ersetzt werden können.

  • Ich frage mich wo sich hier irgendwer über ein zu hohes Niveau beschwert hat.


    Es geht darum, dass, wie Vorredner schon gesagt haben, Leute zum ersten mal überhaupt die Dartn-Turniere spielen, weil sie den Turniernamen auf Lidarts sehen, direkt gewinnen, anderen (für den zutreffenden Abend von mir aus auch leistungsbezogen zurecht) den Platz wegnehmen und dann wieder gehen, weil die meisten Turniere und die Liga eben nicht auf Lidarts gefunden werden.


    Also kein Mimimi wegen besserer Leistung sondern Mimimi wegen Vorfreude auf ein Turnier, was dann jemand spielen darf, der es gar nicht kennt und damit sicher nicht wochenlang Vorfreude entwickelt hat.

  • Rock your Dart!
  • Ich frage mich wo sich hier irgendwer über ein zu hohes Niveau beschwert hat.


    Es geht darum, dass, wie Vorredner schon gesagt haben, Leute zum ersten mal überhaupt die Dartn-Turniere spielen, weil sie den Turniernamen auf Lidarts sehen, direkt gewinnen, anderen (für den zutreffenden Abend von mir aus auch leistungsbezogen zurecht) den Platz wegnehmen und dann wieder gehen, weil die meisten Turniere und die Liga eben nicht auf Lidarts gefunden werden.


    Also kein Mimimi wegen besserer Leistung sondern Mimimi wegen Vorfreude auf ein Turnier, was dann jemand spielen darf, der es gar nicht kennt und damit sicher nicht wochenlang Vorfreude entwickelt hat.

    Das kannst Du aber dann doch nicht wirklich den Spielern vorwerfen....

    Ich meine, so wie ich das in den letzten Stunden versucht habe zu erlesen, steckt in diesem ganzen System absolut ne Menge Arbeit.

    Dass jetzt nicht jede Regel schon perfekt ausgearbeitet ist, fällt dann auf,wenn man merkt die Regel kann verbessert werden.

    Wenn es offene Qualifier gibt und das System es hergibt, kann man den Leuten doch keinen Vorwurf machen dies zu nutzen.

    Und was das Mimimi betrifft.... Sicherlich wird hier drauf hingewiesen, dass es anscheinend richtig gute Zocker gibt, die sich dieses System zu nutze machen.

    Und auch hier gibts Beiträge in denen Sinngemäß steht, dass man gar nicht teilnehmen braucht, bei den Averages die die "Nachrücker" bzw. Spätqualifikanten spielen.....

    Da es jetzt nicht wirklich was dickes zu gewinnen gibt, sich aber alle angeblich freuen mal gegen bessere spielen zu dürfen frag ich mich warum die Kritik?

    Wie gesagt, ich kan den Einsatz übers Jahr hin verstehen, werde mir das nächstes Jahr auch geben und hoffe, ne Menge Leute kennen zu lernen und zu bespielen.


    GermanDartsFan wenns für die Allgemeine Stimmung besser ist, streich meine Meldung, dann bin ich nächste Saison umso motivierter ;-)


    P.S.: Mehr will ich diesen Thread dafür nicht missbrauchen, wünsche allen allzeit good Darts

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • Rock your Dart!
  • Rock your Dart!
  • An alle neuen Prooos da draußen!!!:welcome:


    Ich mach heute mit...zieht euch warm an und fürchtet euch vor den Underworld Darter. :lach:

    48 x 180

    HF 155, 150,150,142,130,129,129,128,126,124,123,122,120,120,120,118,116,114,114,112,112,108,108,107,107,106,106,105,104,104,100,100


    Short Leg 15,16,18

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!