Grüß dich Sebastian

Grüß dich Sebastian
Moinsen, dann stelle ich mich auch mal vor.
Ich bin zwar schon 1-2 Monate auf dem Forum, aber habe das eigentlich immer vergessen.
Mein Name ist Niklas und ich bin 18 Jahre alt und komme aus Kleve
Ich spiele Dart jetzt mittlerweile knapp 1 Jahr Dart, neben anderen Hobbys wie Handball.
In dem Jahr hab ich mich von einem 30er average auf mittlerweile beinahe 50 hochgearbeitet, Tendenz steigend.
Ich bin aktuell in keinem Verein und hab auch noch keine Tuniere gespielt, was wohl meist daran liegt, das es bei mir in der Nähe kaum was gibt(Falls jemand welche kennt(Steeldart) würde ich mich über eine Info freuen)
Aufjedenfall Grüße und noch einen schönen Austausch alle miteinander![]()
Hallo Zusammen,
Dann stelle ich mich auch mal vor:
Meine Eltern haben mich bei meiner Geburt vor fast 43 Jahren Kamil Christoph genannt, daraus entstand in meiner Jugend auch mein Spitzname, KC.
ich wohne mit Frau und Kindern im schönen Saarland. Dart spiele ich, dank meinem Bruder, seit knapp 30 Jahren, früher eher unregelmäßig. Da ich europaweit im Außendienst unterwegs bin und einen Zeitvertreib zum Hotel rum sitzen gebraucht habe, spiele ich nun regelmäßiger, auch zuhause, Steeldart, manchmal im sportheim oder unterwegs auch e-Dart.
Meine große stärke liegt definitiv im scoring und nicht beim checken. Momentan bewege ich mich, ohne auschecken, im AVG-Bereich von 80-90, mit checken, bei 45-50. 🫣
Und ich muss mich hier outen, ich spiele zuhause,mittlerweile, mit GranEye😁
Und ganz wichtig: Ich hab meine 12 jährige Tochter mit dem „Dartvirus“ angesteckt. Wir spielen regelmäßig zusammen!
Das as war es zu mir, wenn ihr mehr wissen wollt, fragt einfach
Servus oder Mojn an alle Pfeilewerfer,
als Neuling im Forum stelle ich mich kurz vor.
Mein Name ist Andreas, bin Bj. 69 und wohne seit 2019 in Süd-Dänemark. Geboren und aufgewachsen in Süd-Bayern. Neben diversen anderen Hobbys habe ich vor gefühlter Ewigkeit mit dem Poolbillard und dem Softdart angefangen.
Softdart über lange Jahre aktiv in einer Mannschaft gespielt und im Bezirk auch recht erfolgreich. Unter dem Teamnamen "Low Scorers"
waren wir regional ziemlich gut. Wie das Leben so spielt, mit Beruf, Familie und diverser Umzüge löste sich dann die Mannschaft irgendwann auf und meine Dartlaufbahn war beendet.
Vor einigen Wochen fand ich dann hier (in Dänemark) beim Ausmisten von Umzugskartons meine diversen alten Softdarts und noch eine alte Sisalscheibe von Bull's (das Teil ist noch top zu spielen
). Also das Teil aufgehängt, mir ein vernünftiges Licht (Winmau Plasma) beim nächsten Händler gekauft und wieder mit dem Darten begonnen. Vorher natürlich diverse YT-Videos studiert, was sich so die letzten 25 Jahre im Dart geändert hat.
Also zusätzlich zur Lampe auch noch Steeldarts mit 23 Gramm gekauft, weil die alten Softdarts mit 14–15 Gramm trotz Einschraub-Stahlspitzen ja scheinbar zu leicht sind. Sind von Target (mit den tollen Schraubspitzen, die Jeffrey De Graaf G1).
Nach 25 Jahren Pause hab ich jetzt einen Streukreis einer Schrotflinte und würde wohl eher dem ehemaligen Mannschaftsnamen entsprechen.
Allerdings werfe ich die leichten alten Darts mit Stahl-Schraubspitzen immer noch in engere Gruppen als die neuen 23-Gramm-Steeldarts.
Und die leichteren fliegen gefühlt mit weniger Kraftaufwand und ich komm leichter auf den oberen Teil der Scheibe. ![]()
Werde wohl noch ein bisschen testen müssen, was für mich dann das Optimale ist.
Ach ja, bevor Fragen zum Spitznamen aufkommen. Hatte früher Spaß daran, im Pool die Bälle über Bande einzulochen. Nach viel Training hab ich die meisten getroffen und als Fan von alten Western und der Serie "Eine schrecklich nette Familie" mit Al Bundy, wurde mir der Rufname "el-bandi" verliehen. ![]()
Ok, kurz war's jetzt nicht ![]()
Grüße Andreas