Shops / England = Brexit

  • Ich habe das Problem, das ich seit Wochen auf 2 Sendungen warte, von denen ich nur die Info habe, das sie im Logistigzentrum eingegangen sind.

    Keine Ahnung welches Logistikzentrum.

    Seit 4 Wochen gibt es keine weitere Bearbeitung mehr.

    Auskunft bekomme ich auch keine......der Versender soll einen Nachforschungsauftrag in die Wege leiten.

    Den interessiert das aber mal so gar nicht.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Sollte eine Sendung ohne die erforderliche Zollinhaltserklärung versendet werden, wird es im Postverteilungszentrum von einem Postler mit einem Zöllner geöffnet, wenn dann keine erforderlichen Abgaben vorab geleistet wurden wird das Paket an die örtlich zuständige Zollstelle im Bezirk des Empfängers gesandt und kann dann dort gegen Zahlung der Abgaben abgeholt werden.

    Normalerweise hat der Beförderer (Post etc.) eine Nachricht an den Empfänger versandt das die Ware im Zollamt liegt. Vielleicht passiert das aber auf Grund des Brexit nicht mehr weil das Aufkommen einfach zu Groß ist...

    Im Zweifel... Zollamt (nicht Hauptzollamt) anrufen und freundlichen Fragen ob ein Paket für einen dort liegt, dann bekommt man eine Auskunft.;)

  • Ob der Zoll noch Forderungen hat liegt aber nach meinem Verständnis daran, ob der Händler (wie bei Dartscorner) die Verzollung vornimmt und die Zoll und Einfuhrumsatzsteuer in die Preise einkalkuliert oder ob der Händler die Verzollung nicht vornimmt.


    Gerade einen "hübschen" Fall beim großen Fluss, wo für mich nicht erkennbar war, dass die Ware aus UK kommt bei der Bestellung. War etwas irritiert, dass die Post noch Zoll von mir haben wollte (natürlich zzgl. 6 € Gebühren von DHL...).

  • Gerade einen "hübschen" Fall beim großen Fluss, wo für mich nicht erkennbar war, dass die Ware aus UK kommt bei der Bestellung. War etwas irritiert, dass die Post noch Zoll von mir haben wollte (natürlich zzgl. 6 € Gebühren von DHL...).

    Das ist mir jetzt auch schon 2x passiert. Allerdings mit Chinaware, was anderes wird da ja kaum noch angeboten:/

    Muss mich da doch mal abmelden…

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Das ist mir jetzt auch schon 2x passiert. Allerdings mit Chinaware, was anderes wird da ja kaum noch angeboten:/

    Muss mich da doch mal abmelden…

    Bei Ware aus China hatte ich das spannender Weise noch nie dort. Aus UK jetzt schon das dritte mal… aus China nur bei größeren Sachen fürs Fahrrad über ein online Auktionshaus… da war’s mir aber vorher klar, war klar deklariert.

  • Gerade einen "hübschen" Fall beim großen Fluss, wo für mich nicht erkennbar war, dass die Ware aus UK kommt bei der Bestellung. War etwas irritiert, dass die Post noch Zoll von mir haben wollte (natürlich zzgl. 6 € Gebühren von DHL...).

    Ich habe freundlich mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen. Nach Zusendung der Quittung von DHL hat dieser problemlos den Zoll inkl. der DHL-Gebühren erstattet. :thumbup:

  • Ich hatte gerade ein tolles Erlebnis beim Zoll.

    2020 hatte ich ein Set Gary Anderson Wc 2015 limited Edition, welches ich 2016 für 99€ gekauft habe, zum signieren nach Scottland geschickt.

    Da Gary wegen Corona lange nichts signiert hat, kamen die Darts erst jetzt zurück.

    Ich bekam einen Brief indem ich aufgefordert wurde die Darts beim Zollamt abzuholen.

    Angekommen kam dann der Schock.

    Da jemand solch ein unsigniertes Set für 901€ bei Ebay anbietet und die Unterschrift ja wertsteigernd sei, sollte ich Einfuhrabgaben von 300€ zahlen.

    Ich habe daraufhin die Annahme verweigert und jetzt gehört es dem Zoll.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Moin,

    das Thema passt nur halb, trotzdem hoffe ich auf Infos.

    Hat schon Mal jemand bei Darts Performance Center in England bestellt?

    Ich habe mir da jetzt vor drei Wochen Darts bestellt und die sind natürlich noch nicht angekommen. Leider reagiert auch niemand auf meine E-Mails bezgl. Sendungsverfolgung.


    Ich werde erstmal nicht mehr in UK bestellen. Das letzte Set von Custom Made ist gar nicht angekommen, hängt beim Zoll. Und jetzt das Thema mit dpc... So macht bestellen keinen Spaß.


    Gruß Alex

    Verein: TuRa Niederhöchstadt

    Liga: Saison 23/24 - Bezirksliga 4 beim RDV-F/HDV

    Ambitionen: Oberer Tabellenplatz - doch nicht...Liga halten ist wichtiger!

    Momentaner Tabellenplatz: --

    Weitere Ligen: Scolia online

    Nickname: The Wire

    Lieblingsspieler: Price / Wright / Wade

    Bestleistungen: Hab noch nie verstanden warum ich die zählen sollte?! Aber jetzt zählt ja Scolia für mich ;)

  • Moin,

    das Thema passt nur halb, trotzdem hoffe ich auf Infos.

    Hat schon Mal jemand bei Darts Performance Center in England bestellt?

    Ich habe mir da jetzt vor drei Wochen Darts bestellt und die sind natürlich noch nicht angekommen. Leider reagiert auch niemand auf meine E-Mails

    Ja, ich glaub insgesamt 3x.


    2x vor, 1x nach Brexit. Jedesmal einwandfrei.

    Zoll ist halt so ne Sache, das kann der Versender im Grunde ja nicht beeinflussen.

    Aber geiler hats der Brexit jedenfalls nicht gemacht.

  • Moin Alex,


    Ich hab da auch schon mal was bestellt.

    Das war Anfang '19, es ging alles Problemlos vonstatten und Zeitlich absolut im Rahmen.


    Gab es bei dir eine Mail für die Versandbestätigung, ich meine das war bei mir damals so ?!

  • Ich habe im November letzten Jahres für bestellt. Im Grunde war alles gut. Die haben in der Rechnung allerdings meinen Heimatort aus Nachnamen verwendet. Darauf habe ich per Mail nachgefragt und auch Antwort von Paul bekommen, inklusive Trackingnumber von Royal Mail.. hat etwas gedauert, aber am Ende war's einwandfrei..

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!