Ein paar Fragen zu einem Led-Leuchtring

  • Hi leute,


    Ich habe ein paar Fragen bezüglich des Leuchtrings für steeldart scheiben.

    Geplant ist so ein Leuchtring für unseren Garten. Dort spielen wir unterm Vordach (natürlich nur in den warmen Jahreszeiten :D ), wo eigentlich fast keine Beleuchtung an der Scheibe ist. Bis jetzt hatte wir eine Baulampe an der Decke montiert, die genau auf die scheibe leuchtet. War im Grunde auch sehr gut, allerdings auch sehr teuer... :D

    So nun stellen sich mir aber ein paar Fragen:


    1. Welche Beleuchtung könnt ihr empfehlen?

    2. Braucht man unbedingt ein Surround aus diesen weichen schaumstoff? Bin mir grad nicht ganz sicher wie der heißt. Wir haben nämlich nur so ein stecksurround.

    3. Was passiert wenn man den Leuchtring trifft? Einige spieler bei uns haben manchmal echt zutun überhaupt die scheibe zutreffen, vorallem beim doppelout.

    Wäre natürlich blöd, wenn man ihn direkt kaputt wirft.


    Danke schonmal für eure Hilfe.

    Gruß Danny

  • Umfrage quer nutzen!

  • 1. https://www.dartkiste.de/one80-illumina-beleuchtung.html

    2. reicht völlig aus

    3. keine ahnung, ist bei unserem Illumina noch nicht vorgekommen.

  • Hi,


    1. Also ich habe das Target Corona Vision Licht System. Bin super zufrieden.


    2. Stecksurround reicht vollkommen aus.


    3. ein paar mal vielleicht 4-5 mal vorgekommen.

    Nichts passiert außer ein Kratzer am Lichtring.

  • Ein Surround schützt, wenn Pfeile daneben gehen. Ist rundrum harter Beton, schützt es die Pfeile, ist rundrum eine Holztäfelung, ist der Schutz eher für die Wand. Ist einem das egal oder trifft gut genug, braucht man es nicht.

    Kaputt geht das Ding eigentlich nicht durch gelegentliche Treffer, bzw. müssten da schon mehrere ganz doofe Zufälle aufeinandertreffen.

    Ansonsten, wenn ihr mit der Baulampe zufrieden seid, könntet ihr aber auch überlegen, das Teil durch ein LED-Modell zu ersetzen. Wird dann um Einiges billiger und wenn es ausreicht…

  • Danke für eure antworten. Hat mir auf jedenfall weiter geholfen.

    Werde mir die verschiedenen modelle mal anschauen und dann entscheiden .

    Ansonsten, wenn ihr mit der Baulampe zufrieden seid, könntet ihr aber auch überlegen, das Teil durch ein LED-Modell zu ersetzen. Wird dann um Einiges billiger und wenn es ausreicht…

    Ist natürlich auch eine Möglichkeit. Weiß natürlich jetzt nicht, wie das mit ner Led wird. Ich meine Der Baustrahler, den wir hatten, hatte 500 watt :D . Ist logisch, das damit die scheibe gut beleuchtet wird .

  • Rock your Dart!
  • Ich habe die Corona-Füße nach außen gedreht und mit Winkeln fest gemacht ( RE: Zeigt Eure Dartanlage ). So kann man das Board drehen, wie man will und könnte das so auch für ein E-Board benutzen.

  • ...Einige spieler bei uns haben manchmal echt zutun überhaupt die scheibe zutreffen, vorallem beim doppelout...


    ...oh ja, hoffentlich kann man endlich bald wieder mit ein paar Kumpels zusammenkommen und am Ende trifft keiner mehr die Scheibe.........:prost:



    Kann übrigens ne "Maurerkübelbeleuchtung" sehr empfehlen, robust, günstig und nicht zu schade für nen Garten.


    Gruß

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!