Lidarts Liga - Ranglistenturniere - Saison 12

  • Umfrage quer nutzen!

  • Rückblick 4 RLT:


    Tunier AVG: 59,29

    Doppelquote: 16,42% (11/67)


    1. Runde: debrumd (57,63) 1:3 Tom2109 (74,4)

    Im ersten Leg direkt einen 15er gegen mich kassiert... beeindruckendes Leg! Glückwunsch dazu. Nur im dritten Leg die Chance auf ein Doppel bekommen und dann auch mein einziges Leg in diesem Spiel geholt. Da konnte ich mir nur wenig Vorwürfe in diesem Spiel machen und so ging es auf der Verliererseite weiter.


    Verliererseite:

    1. Spiel: debrumd(65,35) 2:0 Vacca (49,27)

    Sehr konzentrierte Leistung von mir und mit einem 19er Leg zum Sieg. Es war auch das beste Leg im gesamten Tunierverlauf.


    2. Spiel: debrumd (62,75) 2:1 Niklasr1803 (59,34)

    Schönes gleichwertiges Spiel in dem ich leider bei 160 Rest die Doppel 20 verpasse.


    3. Spiel: debrumd (56,17) 2:1 Sona (50,85)

    Ich musste sehr lange auf dieses Spiel warten und die Doppel waren ein riesen Problem(2/25). Dafür war mein Scoring herausragend und hat mich hier im Spiel gehalten zum knappen Sieg (First9 81,56).


    4.Spiel: debrumd (64,75) 2:1 chally1968 (61,59)

    Sehr knappes und hochwertiges Spiel in dem ich mich im Decider durchsetzen kann.


    5. Spiel: debrumd (66,1) 2:1 il Leone (67,5)

    Erneut ein sehr knappes und hochwertiges Match in dem ich erneut einen 19er zum 1:0 werfen konnte.


    6. Spiel: debrumd (45,27) 0:2 Eisern_Jörg (44,87)

    Für beide ein grauenhaftes Spiel in dem wir beide die Doppel nicht treffen wollten.


    Am Ende mit Platz 9 meine beste Platzierung in einem RLT und ich merke wie ich immer mehr Richtung 60 im Average gehe. Danke für die tollen Spiele und die immer sehr gute Organisation!

  • Rückblick :


    The raptor - dogfather 3:0

    Was soll ich sagen wer es nicht schafft Ned schwächelnen Philipp zu schlagen , der gehört geschlagen . So geschehen Leg 1 verpennt , 2 Leg OK und die Chance mit bulleye den Ausgleich zu machen. Knapp vorbei in sb. Typisches Problem geärgert wieder aus der Bahn Leg 3 wieder schwach. Verdiente Klatsche.


    Sona - dogfather 2:1


    Der Ärger im Hinterkopf unglücklicher Turnier Baum Zweig und technische Probleme bei sona bescherten mir über ne Stunde warte Zeit. Eingeworfen , Spülmaschine ausgeräumt, eingeworfen Wäsche gemacht , eingeworfen ...oh geht weiter letzte 3 Aufnahme 95, 140 ,100 . Noch kurz Bull probieren. 25,50,25. Alles klar letsgo. Wie ausgewechselt arm Hand nervös völlig ausgewechselt. Verdient verloren 2:1 ... Die Doppel im decieder. Naja egal war halt nicht mein Tag.



    Dann doch b Turnier


    Das selbe Spiel eingeworfen .... OK gut geht doch auf geht's.


    Blau Pfeil - dogfather


    1 Leg ... Scoring wieder deutlich unter meinem Schnitt. Verdient verloren.

    1:0

    2 Leg scoring genauso unter Niveau. Blaupfeil 32 Rest . Ich 120 ... Ich stehe so am Board. OK entweder du machst die 120 oder meldest dich für nächsten Turniere ab. So hat's kein Sinn. Was passiert checke 120.

    3leg

    Warum wie auch immer erster Wurf 180 . ??? Hallo ??? Wunderbar gruppiert sauber. Ei hallo suppi. Top werf ich halt ne 35 und 26 nach.... 🤦🤦🤦 . Wie auch immer das Leg und Spiel mit75 Schnitt noch ins Ziel gerettet.


    Tiersus - Hundepapa 0:2


    Ich sage Mal so ... Von meiner Seite typisches durchschnitt Spiel . Abhaken weiter.


    Dartklann - Frust Bello 2:0


    Verdient verloren , mein Internet spinnte dauernd Seite resetten . Ablenken lassen. Naja zu labil ums zu kompensieren. Keine Chance bekommen reinzukommen.


    Moskito - dogfather 2:0


    1 Leg besser vom scoring ...wobei besser völlig übertrieben ist Moskito hat auch seine Problemchen aber hat's mit 180 noch korrigieren können. Glaub 7 Pfeile am Doppel vorbei. ... Leg verloren ,was bei mir danach passiert kennt jeder Gegner nämlich nicht mehr viel. Zurecht verloren. Muss Kopf ausschalten lernen ....



    Fazit. Nachdem ich gestern eigentlich gegen tobinho im lidarts Turnier ganz vernünftig spielte beim Quali Turnier mit 62, und 61 rausging hatte ich mir schon paar Punkte vorgenommen.

    Und voll versemmelt...Mal guggen ....

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich hatte es auch schon mal mit Chrome, Edge usw. probiert, habe dann aber das Problem, das meine Cam nicht mehr erkannt wird :wacko:

    ...und so bleib ich dann bei Firefox, denn da klappt es mit der Cam


    Kennt ihr diese Problematik auch, oder könnt mir hier vielleicht helfen ??

    Ich habe das gleiche Problem, nur Firefox erkennt die Kamera. Wäre also auch an einer anderen Lösung interessiert :/

  • Ich hatte es ja schon im Info-Thread gepostet und wurde darum gebeten, das hier auch nochmal reinzustellen:


    Zunächst einmal zum Thema "Tempo in den Spielen". Es geht definitiv nicht, dass zwischen einzelnen Aufnahmen 3 Minuten vergehen, oder gar kommentarlos 6 Minuten einfach kein Dart geworfen wird. Es geht ebenfalls nicht, dass während der Spiele permanent andere Dinge erledigt werden (wie beispielsweise Essen, Einrichtung von Streams etc.). Dafür ist keine Zeit und das verschleppt das Turnier. Bei bereits verwarnten Spielern wird dann dementsprechend auch durchgegriffen. Dann muss man ggf. darum bitten, ein paar Minuten später anzufangen (wenn sich das lösen lässt) oder die anderen Dinge müssen warten. Während des Spiels geht das nicht. Der Wurfrhythmus an sich zählt natürlich nicht darunter. Wenn ein Spieler beispielsweise Dartitis hat, dann ist das zu akzeptieren und dann muss man eben etwas länger warten.

    Außerdem ist Vorwerfen nach wie vor verboten, solange es nicht mit dem Gegner abgestimmt ist. Erst dann darf geworfen werden, wenn der Gegner seinen Score eingetippt hat. Sonst kommt es auch immer wieder zu ungleichmäßigen Rhythmen, was vermutlich das schlimmste Problem überhaupt ist.


    Dann nochmal zum Thema "Cam:" Wir haben weiterhin keine Cam-Pflicht, auch wenn 90% der Leute mittlerweile mit Cam spielen. Wenn die Cam in einem Spiel nicht funktioniert, dann muss das der Gegner auch akzeptieren und sich nicht nach zwei guten Aufnahmen darüber aufregen. Gerade im Moment kommt es bei Lidarts hin und wieder zu Problemen, sodass der Gegner unter Umständen nichts dafür kann. Da ist es völlig unnötig, Spielern, die sonst immer mit Cam auf einem ähnlichen Niveau unterwegs sind, Betrug zu unterstellen und mehrfach im Spiel darauf anzusprechen. Längere Unterbrechungen für die Instandsetzung sind relativ unnötig, wenn es mehrfach im Spiel vorkommt, dann kann man auch regelkonform ohne Cam spielen. Gegen Aktualisierungen hat niemand was, aber wenn man immer wieder 2 Minuten Pause machen muss, dann nervt das.


    Ja, in der Regel betreffen solche Dinge eher Neueinsteiger, die das vermutlich nicht lesen. Aber zuletzt gab es da auch bei eingesessenen Usern ein paar Probleme. Während der Ranglistenturnieren haben wir als Organisatoren keine Zeit, uns um jede einzelne Beschwerde oder um jede Nachricht im Chat zu kümmern, dafür sind es zu viele Nachrichten und Ergebnisse, gerade weil wir ja gelegentlich auch noch mitspielen wollen. Dasselbe gilt natürlich auch für absolut unnötige Nachfragen über den Turnierablauf, welche sich alle aus dem Lesen der Regeln und dem Lesen des Draws erübrigen. Einige sollten einfach mal ein bisschen an ihrer Einstellung arbeiten und das Ganze ein bisschen ernster nehmen bzw. in der anderen Richtung auf einen faireren Umgang achten.

  • Melde dann mal für Turnier 5

    steffen.501 auf Scolia, webcamdarts.com und lidarts.org


    Aktuell verwendetes Setup (zumindest ist die Chance gegeben, dass ich dieses Setup nutze):

    CMD 23g - Flights+Shafts variieren nach Tagesform :saint:

  • Rock your Dart!
  • Rock your Dart!
  • ....dann meld ich auch ^^

    Männer spielen Fussball --- Krieger spielen Rugby --- Götter spielen Darts :dart:
    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, James Wade, Peter Wright, RvB, Alan Norris



    Facebook: Sven Christophersen

    Instagram: IL_Leone_180

  • wenn ich dann danach wieder so spiele wie beim letzten mal, dann lass ich es lieber :D:D

    Männer spielen Fussball --- Krieger spielen Rugby --- Götter spielen Darts :dart:
    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, James Wade, Peter Wright, RvB, Alan Norris



    Facebook: Sven Christophersen

    Instagram: IL_Leone_180

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!