Lidarts Liga - Ranglistenturniere - Saison 12

  • Umfrage quer nutzen!

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Rückblick 10. RLT


    1. Spiel: GermanDartsFan 1-3 Flooo (47,82 - 50,56) Link

    Der Score war okay, die Doppel war katastrophal. Das erste Leg muss ich gewinnen, checke aber nicht, beim Rest habe ich das Maximum rausgeholt. Das hat Flooo dann auch ziemlich gut gespielt.


    2. Spiel: GermanDartsFan 2-1 patbu1980 (27,65 - 27,42) Link

    Hierzu braucht man nichts zu sagen, wenn man sich den Average anschaut. Bei sagenhaften 3% auf Doppel und 64 verpassten Darts auf den äußeren Ring in drei Legs kommt jede Hilfe zu spät. Dass man das noch gewinnt ist eigentlich lächerlich.


    3. Spiel: GermanDartsFan 0-2 Calculus (42,24 - 44,87) Link

    Im ersten Leg hatte ich zwei Chancen auf Doppel. insgesamt war der Score einfach schlecht, damit kann man nichts gewinnen.


    Fazit:

    Average: 38,54

    Doppelquote: 3,79% (3/79)

  • Das war wirklich unterirdisch von und beiden. Hatte keinen Sieger verdient das Spiel

    48x 180 | +100x 171 |


    höchstes finish: 154


    kürzestes Leg: 15 Darts



  • Sorry Kevin

    Find es Schade das Du so in nem Tief steckst!

    Normalerweise geb ich keine Ratschläge, aber hier kann ich nicht anders


    Mir kommt es so vor als ob Du Dich zuviel unter Druck setzt!

    Vlt brauchst Du ein wenig Abstand zum Dart! Um dann nochmal neu durchzustarten?


    Ich weiß das es ein blöder Tipp ist für jemanden der den Sport so liebt und lebt.

    Für mich selbst wäre es auch der Horror, besonders wenn man weiß was man kann.


    Auf keinen Fall möchte ich das du die Darts an den Nagel hängst!

    Denn Du bist für mich ein wichtiger Teil der Lidarts /Dartn Community!

    Der in der Orga großartige Arbeit leistet.


    Kopf hoch und nach vorne schauen


    Gruß Frank

  • Rückblick 10. Ranglistenturnier


    13. Platz; AVG 62,33; DQ 20,51%; 1x171 1x 180 1x17er


    Die Rangliste und ich werden wohl nie mehr beste Freunde...


    Spiel 1:


    F. Reilos - Chally1968


    Nach hartem Kampf mit 0:0 eine Runde weiter...


    Spiel 2:


    Niklas32 (45,64; 0/0) - Chally1968 (67,3; 33,33%) 0:3


    Heute irgendwie völlig Tiefenentspannt in das Turnier gestartet. Scoring war recht solide und die Doppel waren auch okay. Im ersten leg eine 171 als die 60 mal wieder rumgezickt hat. Gegenwehr von Niklas fand quasi nicht statt.


    Spiel 3:


    il leone (63,52; 20,0%) - Chally1968 (64,75; 12,5%) 3:2


    Mal wieder einen von den ganz Großen hier erwischt. Wir hatten bisher noch nicht das Vergnügen und schon war da wieder ein Gedanke im Kopf, jetzt musst du was zeigen und wenigstens ein bisschen mithalten. So lief das erste leg natürlich überhaupt nicht und der Gegner geht locker mit 1:0 in Führung.

    So, egal einfach locker bleiben und auf sauberes durchziehen konzentrieren, hast ja eh keine Chance. Auf einmal wird es besser. Zwar auch im Zweiten keine dreistellige Aufnahme, aber ein solides Spiel und die D8 im ersten Versuch erwischt. Dann ist der kleine Chally plötzlich "on fire". Leg 3 mit 140, 100, und 100 in den ersten 4 Aufnahmen. Leider reicht es trotzdem noch nicht, da der leg Dart ganz knapp sein Ziel verfehlt. Im Vierten nochmal richtig Druck vom Gegner, er kann in den ersten 9 Darts knapp 300 Punkte ins Board bringen. Ich kann mich aber mit 135 und 180 wehren. Die 41 mit 2 Versuchen gecheckt zum 2:2. Im Decider bin ich derjenige der Druck machen kann. Mit 96, 121 und 121 gestartet. Achtung der Kopf ist wieder da, jetzt hast du ihn.

    Prompt 3 schwache Aufnahmen. Aber egal nach 2 verpassten Single Feldern auf 32 gestellt und il leone immer noch mit gehörigem Abstand. Versuch 1 drin, halben Schritt nach vorne, oh doch nicht, am Draht. Versuch 2 auf D8 drin, halben Schritt nach vorne, oh doch nicht, am Draht. Es folgen weitere 7!!! Matchdarts die aber nicht mehr wirklich in der Nähe des Doppel einschlagen. il leone kann dann einen seiner ebenfalls reichlich verpassten Matchdarts nutzen. Das tat weh. Heul rum...


    Spiel 4:


    Sona (54,88; 0/3) - Chally1968 (61,35; 22,22%) 0:2


    Dann doch wieder früh in der Verliererrunde. Solides Spiel gegen Sona, der im Zweiten gut mithält und Chancen auf Tops vergibt. Keine wirklichen Highlights. Recht sicher die nächste Runde erreicht.


    Spiel 5:


    Hawkeye (62,66; 40%) - Chally1968 (55,04; 20,0%) 2:1


    Eigentlich gut ins Spiel gekommen und 1:0 in Führung gegangen. Jetzt sollte doch nach dem bisherigem Verlauf des Abend die nötige Sicherheit da sein. Denkste, aus dem Nichts kommt Nichts mehr. 1:1. Im Decider durch zwei 100er noch mal Druck gemacht, aber direkt danach wieder großer Müll. Hawkeye holt sich mit starken Doppeln den Sieg.


    Wieder weicht die Platzierung von dem guten Gefühl der ersten Partien ab.

    Sch... drauf, beim nächsten RLT neuer Versuch.

  • Rückblick 10.RLT


    1.Spiel


    Austria_Darts 0:3 Dartklann (43,62-68,32)

    Statistik

    Keine Chance gehabt, Gegner zum Start und am Ende einen 18er, zwischendurch ein 30-Darter.

    Allerdings eine 180 von mir.


    2.Spiel


    Austria_Darts 1:2 TheClansman_Twitch (39,64-41,8)

    Statistik

    Im 2.Leg unter Druck 82 gecheckt und im Decider fast 200 Punkte vorne, als ich auf Tops stand, dennoch verloren.


    Schreckliches Turnier......

    Platz 33 (letzter Platz)


    Gratulation an il leone zum Turniersieg.

  • Rückblick 10. Ranglistenturnier


    Eigentlich war ich nach meinem Pokalspiel schon ganz schön durch, aber man trifft hier immer so nette Leute - so auch diesmal:


    Runde 1: brokencircle – Lord Vader 3-1 (43,09, 3/12 --- 45,36, 1/16)

    Zu Beginn fliegen mir 22 Darts um die Ohren und dann ist das Leg auch schon wieder vorbei. Im 2. Leg checke ich etwas glücklich auf der D3, aber der Bruch kommt im 3. Leg, als der Lord so um die 15 Chancen liegen lässt und ich einen Diebstahl mit der D15 begehe. Danach geht bei ihm leider nicht mehr viel. Natürlich ein glücklicher Sieg, aber anders geht es eben nicht gegen Spieler, die eigentlich sehr viel besser sind als man selbst.


    Runde 2: brokencircle – steffen.501 1-3 (46,12, 1/2 --- 53,15, 3/23)

    In meinem ersten RLT-Spiel gegen Steffen hatte ich mich mit einem 33er Average so richtig schön blamiert. Diesmal lief es nicht nur besser, sondern ich konnte mir in einer klitzekleinen Schwächephase sogar ein Leg ergaunern. Ansonsten war ich froh über einen Platz in der ersten Reihe, um Steffens konstantes Schaffen begeistert verfolgen zu dürfen.


    Lucky Looser: brokencircle – Hawkeye1409 0-2 (48,47, 0/0 --- 58,94, 2/4)

    Trotz leicht besserem Average auf meiner Seite war ich hier nochmal chancenloser als im Spiel zuvor. Mein sehr netter Gegner lässt mich zwar jeweils in den Finishbereich kommen, aber das war es dann auch schon. Hawkeye kann sicher noch sehr viel besser, aber von meiner Seite aus gab es keinen Anlass mir das zeigen zu müssen.


    Ein Sieg, zwei Niederlagen und natürlich wieder mal wieder ganz hinten in der Tabelle. Aber wer hofft, dass ich endlich den Spaß verliere, den muss ich bitter enttäuschen! Hat auch gestern wieder Bock gemacht.

  • Danke für die Blumen, aber konstant war da nichts bei mir, außer vielleicht die Fehlwürfe auf die Doppel X/. Vielleicht sollte ich doch mal wieder etwas mehr trainieren und nicht nur die Spiele hier abreißen.

    steffen.501 auf Scolia, webcamdarts.com und lidarts.org


    Aktuell verwendetes Setup (zumindest ist die Chance gegeben, dass ich dieses Setup nutze):

    CMD 23g - Flights+Shafts variieren nach Tagesform :saint:

  • Rückblick 10.RLT


    Kurz erklärt ohne Bier nichts los.


    Gewinne 4 Spiele ohne Highlight und verliere 2 ohne Chance. Also wenn ich den Tag danach Frühdienst habe, kann sich jeder Spieler hier Chancen ausrechnen.


    Das am Ende ein 5.Platz zur Buche steht ist das wohl einzig positive. Das war für meine Verhältnisse ein unterirdisches Turnier.

    The Raptor (Philipp Molnár)
    25 Jahre
    Best Leg Steel : 10er (2020) 11er (2021) 11er (2022)
    Best Leg E Dart: 13er (2020) 14er (2021) 15er (2022)



    DC Wild East Dresden (August 2020) - Steeldart RL

    Team Quark Dresden (September 2020) E- Dart A1

  • Danke für deine aufbauende Nachricht.


    Druck mache ich mir eigentlich eher unbewusst. Klar gibt es Spiele wo ich mir schon denke, dass ich die gewinnen sollte, aber das ist jetzt aktuell bei weitem nicht die Mehrheit. Beim RLT gestern wäre aber der Anspruch schon gewesen, bei der relativ guten Auslosung mehr als ein Spiel zu gewinnen, selbst wenn es aktuell nicht wirklich läuft. Die Stats sind ja unabhängig vom Gegner oder von Spielen hier das Problem, das läuft im normalen Training, gegen den Bot, bei Lidarts und bisher auch im Verein überall gleich schlecht. Wenn man innerhalb von 1,5 Jahren rund 20 Punkte im Schnitt verliert, dann ist das auch ziemlich unerträglich.


    Ja, naja Pausen habe ich ja teilweise auch schon für 2 Wochen gemacht, hat aber auch nicht wirklich geholfen. Jetzt geht es natürlich dann doch auch mit richtigen Ligaspielen und Turnieren wieder los, da kann ich es mir aber trotzdem nicht wirklich leisten, nicht zu spielen. In der Liga kommt mein Team sonst nicht auf die Mindestanzahl der Spieler, gut Turniere sind da noch eher verschmerzbar. Wenn ich jetzt beispielsweise hier online 3 Monate nicht gespielt hätte, dann wären die Ranglisten auch zerschossen gewesen und da sehe ich mich jetzt aber auch nicht in der Position, das wieder vernünftig aufzuholen. Dann wird es natürlich auch ungleich schwerer, Ergebnisse reinzuholen.


    Ich habe da ja auch schon alles probiert. Gar nicht spielen, viel spielen, andere Darts, anderes Setup, veränderter Wurf, Mentaltraining.... Funktioniert alles nicht und wenn man dann solche Spiele wie oben verliert, dann zieht das noch weiter runter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!