Alkohol und Darts - ein offenes Geheimnis UMFRAGE

• Richtig so. Jetzt muss die PDC nur noch nachziehen, was in den nächsten Jahren wohl leider nicht passieren wird..

Die PDC müsste hier eigentlich eher Vorreiter sein, damit diese Verbote/Einschränkungen seitens ÖDV und DDV wirklich was bringen würden!

Es ist sicherlich ehrenwert, dass man diesen Schritt nun geht und es wird dem Sport sicherlich langfristig auch nicht schaden - aber die große "Wende" wird man damit nun sicherlich trotzdem nicht erreichen. Wer nicht auf Alkohol vor/während dem Spiel verzichten kann oder will, wird nun halt zukünftig entsprechende Turniere des ÖDVs nicht mehr spielen und damit wahrscheinlich auch hervorragend leben können. Die ambitionierten Spieler konzentrieren sich ohnehin auf PDC, sei es nun durch CT/DT oder Next Gen.

Mir ist keine andere Sportart außer Darts bekannt, in der für Amateure andere Regeln gelten wie für Profis. Aber klar, laut der PDC gibt es ja kein Problem und man geht ausreichend gegen entsprechende Verstöße vor. :D

• Die PDC müsste hier eigentlich eher Vorreiter sein, damit diese Verbote/Einschränkungen seitens ÖDV und DDV wirklich was bringen würden!

Es ist sicherlich ehrenwert, dass man diesen Schritt nun geht und es wird dem Sport sicherlich langfristig auch nicht schaden - aber die große "Wende" wird man damit nun sicherlich trotzdem nicht erreichen. Wer nicht auf Alkohol vor/während dem Spiel verzichten kann oder will, wird nun halt zukünftig entsprechende Turniere des ÖDVs nicht mehr spielen und damit wahrscheinlich auch hervorragend leben können. Die ambitionierten Spieler konzentrieren sich ohnehin auf PDC, sei es nun durch CT/DT oder Next Gen.

Mir ist keine andere Sportart außer Darts bekannt, in der für Amateure andere Regeln gelten wie für Profis. Aber klar, laut der PDC gibt es ja kein Problem und man geht ausreichend gegen entsprechende Verstöße vor. :D

Welche Verstöße meinst Du bei der PDC im Bezug auf Alkohol?

• Welche Verstöße meinst Du bei der PDC im Bezug auf Alkohol?

2024 hat die PDC selbst zugegeben, dass Spieler Alkohol in Wasserflaschen "einschmuggeln" und man dies "in Zukunft härter bestrafen" möchte.

Dass es in den Turnier Locations aber selbstverständlich Alkohol zu kaufen gibt und/oder die Spieler dann halt draußen Alkohol konsumieren, verschweigt man natürlich.

Davon abgesehen ist mir von keinen derartigen DRA Strafen bekannt, die entsprechende Spieler ja dann auch öffentlich "outen" würde. Also entweder hält sich jetzt jeder dran (lol) oder es lässt sich keiner "erwischen" oder man lügt die Öffentlichkeit dreist an, damit es keine weiteren unbequemen Nachfragen gibt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!