PDC Unicorn Development Tour + World Youth Championship 2021

  • Umfrage quer nutzen!

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • https://www.pdc.tv/news/2021/1…ip-field-format-confirmed


    Bence Katona (Osteuropa-Qualifier) wird nicht bei der WM dabei sein, ebenso nicht Mike van Duivenbode (EU-Rangliste Platz 9 bzw. 7 abzüglich der TC-Holder). Gemäß veröffentlichten Regeln rückt damit jeweils ein Spieler beider Ranglisten nach, dies sind Lewis Pride aus der UK-Tour und Maikel Verberk aus der kontinentalen.


    Roman Benecky wird sich da sicherlich gefreut haben, hat den regionalen Qualifier gegen einen Spieler verloren, der jetzt nicht antreten wird und steht in der EU-Rangliste genau einen Platz zu niedrig zum Nachrücken...


    Wie üblich Gruppenphase zuerst, allerdings in 4er Gruppen mit zwei statt den sonstigen 3er Gruppen mit einem Qualifikanten für die KO-Runden. Preisgelder mal mit dem Vergleich zu sonst:


    Sieg 10000 £ (gleich)

    Finale 5000 £ (gleich)

    1/2-Finale 2500 £ (gleich)

    1/4-Finale 1750 £ (sonst 1600)

    1/8-Finale 1000 £ (gleich)

    1/16-Finale --- (sonst 500)

    3. in Gruppe 750 £ (sonst 300 für 2. in Gruppe)

    4. in Gruppe 500 £ (sonst 250 für 3. in Gruppe)


    Gesamt 45000 £ (sonst 60000)


    Wie erwartet mit dem temporär verkleinerten Teilnehmerfeld also deutlich mehr Geld fürs reine Antreten der 32 Spieler.


    Auslosung dann vermutlich erst vor Ort am Sonntag. Bleibt abzuwarten, ob auch wirklich alle 32 da sein werden oder ob einzelne Gruppen mit 3 Spielern laufen müssen.


    Das Spielformat wird wohl etwas verkürzt sein im Vergleich zu normalen Jahren, Gruppenphase Best of 7 Legs (statt 9) und die KO-Runden Best of 9 (statt 11), abgesehen vom Finale, welches wie üblich Best of 11 sein wird.


    Der DC-Link fürs Turnier: https://tv.dartconnect.com/eventmenu/pdcwyc21

  • Roman Benecky wird sich da sicherlich gefreut haben, hat den regionalen Qualifier gegen einen Spieler verloren, der jetzt nicht antreten wird und steht in der EU-Rangliste genau einen Platz zu niedrig zum Nachrücken...

    Schon bitter. Zumal der Qualifier ja nicht schon vor Monaten war, sondern relativ kurzfristig. Da sollte man doch eigentlich absehen können, ob man dann auch am Turnier teilnehmen kann.


    Auch schade für den vermeintlichen EADC-Qualifier Artyom Klyuev, dass er selbst bei zwei Absagen nicht zum Zug kommt.

  • Schade hätten echt Chancen für Nico Kurz gesehen. Gerade nach seiner Leistungssteigerung bei der letzen Development Tour.

    Ich auch. Ich kann Nico:love: allerdings auch verstehen. Diese Reisen nach UK für ein paar Pfund machen wirtschaftlich gesehen für die Mitteleuropäer keinen Sinn, da sie im Schnitt draufzahlen für Flug, Hotel und Urlaub nehmen. Deshalb finde ich es ja auch besonders schade, dass nächstes Jahr DT und CT wieder zusammengelegt werden und im wesentlichen in UK stattfinden. Nicos Nicht-Teilnahme zeigt schon mal, dass es vermutlich dadurch wieder nur einzelne bzw. fast keinen Deutschen Dartspieler geben wird, der eine oder beide Touren durchspielen wird, da die deutschen Spieler eben alle, bis auf ein Lukas Wenig vielleicht reine Hobbyspieler und keine Profis sind und sich deshalb die Touren aus wirtschaftlichen und zeitlichen Gründen nicht spielen lassen.:(:(:(

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Wirtschaftlich ist ja das eine, aber die aktuelle Coronasituation kann ja auch die Überlegungen beeinflussen, Bubble hin oder her.

    Noch gibt es keine Einreiseverbote für Deutsche in GB, kann sich aber übrigens bis zur WM noch ändern, da GB ja gerade für verschiedene Staaten mit der neuen Virusvariante Einreiseverbote verhängt und da Deutschland aktuell auf der Welt das Land mit den meisten Neuinfektionen am Tag sind (ein sehr trauriger Rekord (in absoluten Zahlen, nicht in der Inzidenz), den wir vermutlich die nächsten Wochen auch nicht abgeben werden. Danke an alle Politiker, die das zu verantworten haben!) ist es nur eine Frage der Zeit, bis in Deutschland auch diese neue Virusvariante festgestellt wird.

  • Sehr schade. Es gibt sicher viiiiele europäische Spieler die gern bei einer Junioren WM dabei gewesen wären, aber Nico fällt sicher erst zwei Tage vorher ein das er nicht kann oder will .. ;)

    Da gebe ich Dir völlig Recht! Nico hat seine Absage, außer er ist jetzt kurzfristig erkrankt, sicher schon länger im Kopf. Wie gesagt, ich denke, dass er grundsätzlich keine Turniere ohne TC in GB, außer der WM spielen wird in nächster Zeit aus oben erwähnten Gründen.

    Also nicht die feine Art :cursing:von Nico, so spät abzusagen und extrem schade für ein ;(Benecky, ;(Houdek, ;(Mol oder ;(Gerdon, die vielleicht bereit gewesen wären nach GB zur Youth WM zu gehen.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!