Lidarts Liga - Saison 13 - Liga 12

  • für mich geht es vielmehr darum, dass in nem richtigen Dart Match auch der Einfluss des Gegners dazu gehört. Also ob er jetzt beim checken 3 mal knapp am Draht vorbei wirft. Oder ob er jetzt einen kuriosen Weg geht. Oder ein Van Gerwen, der sich nach ner 180 aufpumpt :D
    Beim Dart ist ja nunmal der psychische Faktor ein sehr großer. Und da ist das visuelle für mich sehr bedeutend

  • Umfrage quer nutzen!

  • Also die Liga 12 ist auch nicht mehr die, die sie einmal war.


    Das ist meine 7. Saison und noch nie war ich so chancenlos in einem Ligaspiel wie gegen Mingo

    Eigentlich will man sich für eine gute Leistung nicht wirklich rechtfertigen. Ich muss aber gestehen dass ich normalerweise einen Avg von 40+ spiele. zur Zeit stehe ich aber sehr viel am Board und hatte einfach einen guten Lauf. ich bin mir ziemlich sicher dass sich das in den nächsten Spielen wieder normalisieren wird.

    Gleichzeitig war ich froh dass es Cam-Spiele waren, weil ich mir selbst dachte: "Zum Glück kann der Gegner sehen was ich da spiele" denn im Normalfall würde mir das niemand glauben.

    greez ... Mingo
    Darts und Bier ... da Average muass bassn!

    Shot Warrior - (180: 32 | 171: 2 | HF: 160 | Best Leg: 16)

  • Es ist einfach immer komisch wenn ohne cam genau dann wenn man unter Druck ist auf einmal traumhaft wirft.

    ich hab mich die Legs mal angeguckt, da ist bis auf das erste wo er traumhaft startet aber dann 12x am Doppel vorbei wirft, wirklich nix traumhaftes dabei.

  • Spieltag 4

    brokencircle - redba 6-4

    https://lidarts.org/game/UZ8r1Azw


    Letztlich ein typisches Liga 12-Spiel. Teils gute Leistungen, zwischendurch aber auch wieder katastrophale Aussetzer.


    Mir gelingt eine schnelle 3:0-Führung, vor allem weil redba noch nach seiner Form sucht. Er schafft den 1:3-Anschluss und nach zwei 133er-Aufnahmen direkt hintereinander und einem Fisnish nach 24 Darts sollte redba weiter verkürzen können. Doch wir wollen beide das Leg nicht holen und es dauert weitere 50 Darts bis mir das glückliche Ende auf der D1 gelingt. Zwischendurch flehen wir uns beide förmlich an, dass der andere doch endlich treffen möge. Es dauert ein bisschen, bis wir uns von dem Schock erholen, aber nach meiner 5:2- Führung zündet redba den Turbo und trifft sehr viel sicherer. Dem 3:5 folgt im 9. Leg als Höhepunkt sogar eine tolle 180 von redba und ein richtig starker Abschluss in 23 Darts. Das Unentschieden schon vor Augen gelingt mir dann nochmal ein gutes Leg in 27 zum etwas glücklichen Sieg.


    Vielen Dank redab für das schöne Spiel und die netten Gespräche vor und nach dem Spiel. So macht mir das richtig viel Spaß!

    Grüße in die Schweiz und viel Erfolg bei deinen nächsten Aufgaben!

  • 4. Spieltag


    brokencircle vs. redba 6:4


    Statistik


    Das war von beiden Seiten nicht gerade ein super Spiel, würde ich sagen. Der Avg und die Doppel sind am unteren Rande anzusiedeln. Wobei man sagen muss, dass uns natürlich das 5. Leg voll in den Keller gezogen hat, wo wir einfach nicht ausmachen konnten (beide im Madhouse). Ich war wirklich glücklich, als brokencircle das Ding endlich beendet hatte. So ein Leg hatte ich in einem Liga-Spiel noch nie und auch sonst schon gefühlt eine Ewigkeit nicht mehr. Also Freunde, schaut da bitte nicht zu genau hin ;) Beim Start lag ich sehr rasch mit 3:0 hinten, da dachte ich, das Ding sei bereits gelaufen. Dann konnte ich mich etwas fangen und glaubte wieder, ein Unentschieden könnte schon noch machbar sein. Aber am Ende hat brokencircle mit 6:4 verdient gewonnen. Mein persönliches Highlight war ganz bestimmt das 9. Leg inkl. einer 180er-Aufnahme :huepf:


    Nochmals brokencircle Glückwunsch zum Sieg und ein Merci (Schweizer ;)) für das tolle Spiel und denn echt netten Kontakt.


    Grüsse

    Tom


  • Hopsala, aber doppelt hält ja besser :) Und der Beschrieb deckt sich recht gut, finde ich :thumbup:

  • Spieltag 4


    theduusK - Mingo 4:6


    https://lidarts.org/game/IodreRCl

    ----


    Wieder so ein verdammt geiles und knappes Match, das eigentlich über dem Liga-Niveau liegt.

    Mingo startet perfekt ins Match mit einer 180 im ersten Leg und spielt danach ein unfassbar gutes, konstantes Scoring.

    Nach dem ich die ersten 2 Legs noch nicht so richtig drin war, konnte ich mein Niveau auch etwas steigern.

    Als ich dann mit 2:4 und 2:5 mit dem Rücken zur Wand stand, konnte ich noch mal auf 4:5 verkürzen,

    ehe ich dann im letzten Leg die Chancen aufs Remis hab liegen lassen.


    Ein absolut geiles Match, dass in alle Richtungen hätte ausgehen können - beide fast konstant im 50er Avg Bereich.

    Hat richtig Spaß gemacht und eine Niederlage, mit der ich gerne leben kann.


    Viel Erfolg weiterhin Mingo und Danke noch mal!

    Bisherige Lidarts-Saisons:

    Saison 18 - Liga 9 - Platz 1 (AVG 45,89) // Saison 13 - Liga 12 - Platz 3 (AVG 42,4) // Saison 12 - Liga 12 - Platz 7 (AVG 39,0)

    Saison 11 - Liga 8 - Platz 12 (AVG 40,96) // Saison 10 - Liga 8 - Platz 6 (AVG 41,58) // Saison 9 - Liga 7 - Platz 1 (AVG 43,6)

  • Und nachdem ich jetzt seit gestern wohlbehalten, wenn auch leicht sonnen-verbrannt, wieder zurück aus dem Urlaub bin,

    ist jetzt auch die Tabelle im Forumspost wieder aktuell :-)


    Und ja - Mal wieder paar Tage weg zu fahren und zu sehen, wie es die Leute genießen, endlich wieder in Biergärten zu sitzen, ist einfach toll :) :prost:

    Bisherige Lidarts-Saisons:

    Saison 18 - Liga 9 - Platz 1 (AVG 45,89) // Saison 13 - Liga 12 - Platz 3 (AVG 42,4) // Saison 12 - Liga 12 - Platz 7 (AVG 39,0)

    Saison 11 - Liga 8 - Platz 12 (AVG 40,96) // Saison 10 - Liga 8 - Platz 6 (AVG 41,58) // Saison 9 - Liga 7 - Platz 1 (AVG 43,6)

  • fightersmurf vs mingo 2:6

    Statistik


    Sehr konstantes und tolles Spiel von Mingo, ich kam nicht soo gut ins spiel rein, konnte mir dann das 3. leg sichern, klassisch 18 -20- tops, aber war alles in allem viel zu schlecht mit meinem Scoring, einige Male kam die T19, aber alles in allem viel zu unkonstant. Im 7. Leg hat Mingo etwas nachgelassen und ich konnte einigermassen scoren, aber alles in allem ein verdienter Sieg für Mingo.

    Dir noch viel Glück in den zukünftigen Spielen.

    ciao

    Ralf

    "Nothing left to lose" j.j. and k.k.
    Good Darts :)

  • Danke an brokencircle und an redba für das Lob! Ich bin tatsächlich auch mal gespannt wo die Reise hingeht. Ich spiele ja erst seit kurzem überhaupt Darts und durch die vielen Matches übers Forum in der Liga und auch bei den zahlreichen anderen Turnieren konnte ich mich in den letzten Wochen immer wieder steigern.


    Langweilig wirds mir in der Liga hier trotzdem nicht weil die Spiele mit immer wieder anderen netten Gegnern echt Spaß machen und man aus jedem Spiel was mitnehmen kann.


    Zudem hat sich ja Mingo auch nach etwas verspätetem Start mit ähnlichen Statistiken direkt hinter mich in die Tabelle gesetzt :thumbup:


    Ich wünsche uns allen weiterhin viel Spaß und coole spannende Spiele in der Liga! :vic:

  • Zudem hat sich ja Mingo auch nach etwas verspätetem Start mit ähnlichen Statistiken direkt hinter mich in die Tabelle gesetzt

    Genauer gesagt hat er ein Spiel mehr und liegt jetzt schon vor dir in der Tabelle. Ich fürchte, es gibt eine moralische Verpflichtung, dass ihr euer direktes Duell für uns live streamt. ;)

  • Achja Entschuldigung, das Spiel hatte ich vorhin bei meiner Nachricht noch gar nicht auf dem Schirm!

    Über ein Livestreaming können wir gerne nochmal sprechen, je nachdem was Mingo dazu sagt :D


    Dann versuche ich mal meine Tabellenposition weiterhin zu verteidigen ;)

  • Ich hab zwar keinen Plan wie das technisch funktioniert, aber dagegen hab ich sicher nix :D wobei ich aber vermute, dass ich mich da oben in der Tabelle nicht lange halten kann. Ein paar dicke Fische kommen da schon noch auf mich zu.

    greez ... Mingo
    Darts und Bier ... da Average muass bassn!

    Shot Warrior - (180: 32 | 171: 2 | HF: 160 | Best Leg: 16)

  • Wenn ich weiß, wann ihr spielt, kann ich das auch gerne übernehmen - wenn ihr euch da nicht erst noch technisch "reinfuchsen" wollt.

    Da ich ja den Turnier-Raum auf Lidarts erstellt habe, könnte ich mich auch in euer Match einwählen und die Kameras "abgreifen".


    Wenn ihr einen Termin habt, könnt ihr mir gerne schreiben.

    Bisherige Lidarts-Saisons:

    Saison 18 - Liga 9 - Platz 1 (AVG 45,89) // Saison 13 - Liga 12 - Platz 3 (AVG 42,4) // Saison 12 - Liga 12 - Platz 7 (AVG 39,0)

    Saison 11 - Liga 8 - Platz 12 (AVG 40,96) // Saison 10 - Liga 8 - Platz 6 (AVG 41,58) // Saison 9 - Liga 7 - Platz 1 (AVG 43,6)

  • Wenn ich weiß, wann ihr spielt, kann ich das auch gerne übernehmen - wenn ihr euch da nicht erst noch technisch "reinfuchsen" wollt.

    Da ich ja den Turnier-Raum auf Lidarts erstellt habe, könnte ich mich auch in euer Match einwählen und die Kameras "abgreifen".


    Wenn ihr einen Termin habt, könnt ihr mir gerne schreiben.

    Da muss ich mich mal einmischen, weil ich neugierig bin: wie greift man denn die Kameras ab? Geht das nur als Turnierraum-Ersteller? 8|

    180er: 89; 171/174/177: 16 ; Short Leg: 2x14,2x15,6x16,17x17,23x18 ; High Finish: 170 (gegen Computer) ; 160 (vor Kamera) (insgesamt 74 HFs)


    2023: 180er: 19; 171/174/177: 3 ; Short Leg: 1x15,3x17,2x18 ; High Finish: 130 (gegen Computer) ; 131 (vor Kamera) (insgesamt 27 HFs)

    2024: 180er: 4; 171/174/177: 1 ; Short Leg: 1x15,1x17,2x18 ; High Finish: - (gegen Computer) ; - (vor Kamera) (insgesamt - HFs)

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!