Lidarts Liga - Ranglistenturniere - Saison 13

  • Ich habe nicht aufgegeben...... Ich sage dazu auch nix mehr und gut ist.

    Bei 80+ ohne Cam ist auch schon alles gesagt worden in diesem Forum. Gegen das Spiel des Lebens ist nun mal kein Kraut gewachsen. Man weiß ja, dass das bei BO3 nahezu jeder können könnte. Auf kurzen Distanzen ist ja alles möglich. Nur schade, dass sowas keiner sehen kann.


    Da kann man beruhigt die Darts aus der Hand legen und die Katze über die Tastatur laufen lassen. Vielleicht könnte die ergebnistechnisch mithalten

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich fühle mich ja schon Scheiße wenn ich wie gestern in einem Spiel ohne Cam selber (121, 25, 180, 100) werfe weil es keiner sieht. Deshalb nochmal kauft euch ne Cam das Ding kostet 10€ und alle Diskussionen haben ein Ende. Wenn ich "ambitioniert" hier mitspielen möchte sollte sich JEDER eine Cam (oder altes Handy die Dinger liegen in jedem Haushalt rum) leisten können. Einen Laptop oder alten PC behaupte ich einfach mal hat jeder zuhause!

    Und jetzt kann die Prügel auf mich einfallen....

  • Ich bin da ja jemand von der Fraktion "Campflicht bitte" und habe meine Meinung zu Spielverläufen ja hier und da auch schon kommentiert. Aber speziell in diesem Fall finde ich das jetzt nicht so kritisch. Das war jetzt weder eine dem Gegner angepasste Leistung noch war das jetzt unfassbar überragend. Jemanden der Mitte 50 spielt, dem gelingt halt auch mal ein Shortleg und wenn dann das zweite Leg kein Totalausfall ist, dann hat man bei bo3 natürlich sofort eine Leistung die deutlich über dem Average liegt. Davor und danach gab es ja keine Ausreißer nach oben, höchstens mal nach unten.


    Nichts desto trotz zeigt auch die Reaktion hier wieder, dass ein deutlicher Diskussionsbedarf entsteht, jedes mal wenn jemand - auch wenn dies hier aus meiner Sicht wirklich nicht unglaubwürdig ist - über ganz wenige Legs mal etwas besser spielt (bei bo11+ wäre das sicherlich was anderes). Daher sollte man wirklich mal zur neuen Saison die CamPflicht zur Abstimmung unter den Stammspielern (z.B. alle mit 2-3+ Teilnahmen diese Saison) stellen.

    steffen.501 auf Scolia, webcamdarts.com und lidarts.org


    Aktuell verwendetes Setup (zumindest ist die Chance gegeben, dass ich dieses Setup nutze):

    CMD 23g - Flights+Shafts variieren nach Tagesform :saint:

  • Ich bin da ja jemand von der Fraktion "Campflicht bitte" und habe meine Meinung zu Spielverläufen ja hier und da auch schon kommentiert. Aber speziell in diesem Fall finde ich das jetzt nicht so kritisch. Das war jetzt weder eine dem Gegner angepasste Leistung noch war das jetzt unfassbar überragend. Jemanden der Mitte 50 spielt, dem gelingt halt auch mal ein Shortleg und wenn dann das zweite Leg kein Totalausfall ist, dann hat man bei bo3 natürlich sofort eine Leistung die deutlich über dem Average liegt. Davor und danach gab es ja keine Ausreißer nach oben, höchstens mal nach unten.

    Ich wollte auch keinen Anklagen hier (sorry el12sw falls es so rüber kommt) bei BO 3 kann es wie du gesagt hast durchaus mal passieren aber es ist halt immer "des hoad a gschmäggle"(Zitat TheFighter1782 ) welches sich nicht abstreiten lässt.

  • Rock your Dart!
  • Ich fühle mich ja schon Scheiße wenn ich wie gestern in einem Spiel ohne Cam selber (121, 25, 180, 100) werfe weil es keiner sieht. Deshalb nochmal kauft euch ne Cam das Ding kostet 10€ und alle Diskussionen haben ein Ende. Wenn ich "ambitioniert" hier mitspielen möchte sollte sich JEDER eine Cam (oder altes Handy die Dinger liegen in jedem Haushalt rum) leisten können. Einen Laptop oder alten PC behaupte ich einfach mal hat jeder zuhause!

    Und jetzt kann die Prügel auf mich einfallen....


    Prügel nur, wenn Du drauf stehst und dann auch nur gegen Entgelt.


    Ich sehe es genau wie Du. Mir fällt kein Argument ein, warum man keine Cam nutzen könnte. Einfach nur "Das geht nicht", taugt nichts, wenn man davon ausgeht, dass zumindest ein Board an der Wand hängt. Einfache Cams sind günstig genug, dass man sich die leisten kann. Muß ja auch kein High-Tech sein mit Ultra HD oder was auch immer. Wenn man die nicht aufhängen kann, kann man die auf ein Stativ stellen oder ähnliches.


    Auch wenn ich maximal 3 Spiele in einem RLT habe, würde ich die Campflicht bejahen.

  • Im Grunde sehe ich das auch so. Gestern im ersten Spiel, total unterirdisch gespielt. Ich glaube ein AVG unter 40. Im zweiten einen AVG knapp unter 60, zwar auch knapp verloren. Aber hätte ich das gewonnen, würde ich mir als Gegner auch Gedanken machen...Also ich finde Turniere und Liga sollten man mit cam spielen. Trainiere ich nur, habe ich nicht immer zwingend Lust die Camera aufzubauen. Da spiele ich auch mal ohne, just for fun.


    Leider habe ich manchmal ein Problem, vielleicht kann mir jemand helfen. Wenn der Gegner über jitsi spielt, hat dieser oft gar kein oder erst ganz spät ein Bild. Auch wenn ich über den server spiele...keine Ahnung warum. Das nervt mich total...

  • Hallo, wir hatten gestern das erste Spiel... Ich fand es auch sehr ungewohnt wieder mal ohne Cam zu spielen... da kann ich auch gleich gegen den BOT spielen.

    Da kommt kein TurnierFeeling auf... Ich möchte hier betonen, dass du mit Sicherheit fair gespielt hast, dann zum "falscheingeben" gab es genug Gelegenheiten.

    Aber du siehst, welche Diskussionen hier aufkommen... Deshlab schütze dich davor und spiele mit Cam... Es ist doch viel schöner dem Gegner zu zeigen, welche tollen Würfe endlich mal klappen... Und ehrlich ... Ich freue mich auch wenn der Gegner eine gute Serie wirft... In der Verlierer Runde hatte mein Gegner auch eine 100, 100, 60, 140 geworfen und dann auch schnell gecheckt... da gratuliert man dann auch gern... Als ich einmal mit 180, 180 gestartet bin... habe ich auch den Jubel des Gegners gehört und wir haben uns zusammen gefreut... Das fällt ohne Cam alles Weg .. Und darum geht es eigentlich... Halt ein LIve-Spiel möglichst gut zu simulieren... und das geht ohne Cam nicht... Ich schaue auch kaum auf die Darts des Gegners... Aber es gibt mir Sicherheit, falls mal wieder die Darts meines Lebens kommen, das der Gegner die auch sieht und nicht diese Diskussion aufkommt...

    Also denke mal darüber nach...

    VG Jörg

  • Hallo, wir hatten gestern das erste Spiel... Ich fand es auch sehr ungewohnt wieder mal ohne Cam zu spielen... da kann ich auch gleich gegen den BOT spielen.

    Da kommt kein TurnierFeeling auf... Ich möchte hier betonen, dass du mit Sicherheit fair gespielt hast, dann zum "falscheingeben" gab es genug Gelegenheiten.

    Aber du siehst, welche Diskussionen hier aufkommen... Deshlab schütze dich davor und spiele mit Cam... Es ist doch viel schöner dem Gegner zu zeigen, welche tollen Würfe endlich mal klappen... Und ehrlich ... Ich freue mich auch wenn der Gegner eine gute Serie wirft... In der Verlierer Runde hatte mein Gegner auch eine 100, 100, 60, 140 geworfen und dann auch schnell gecheckt... da gratuliert man dann auch gern... Als ich einmal mit 180, 180 gestartet bin... habe ich auch den Jubel des Gegners gehört und wir haben uns zusammen gefreut... Das fällt ohne Cam alles Weg .. Und darum geht es eigentlich... Halt ein LIve-Spiel möglichst gut zu simulieren... und das geht ohne Cam nicht... Ich schaue auch kaum auf die Darts des Gegners... Aber es gibt mir Sicherheit, falls mal wieder die Darts meines Lebens kommen, das der Gegner die auch sieht und nicht diese Diskussion aufkommt...

    Also denke mal darüber nach...

    VG Jörg

    Eisern_Joerg , moin Jörg....check doch bitte mal dein Postfach.....ich brauch da mal eine Rückmeldung von dir... Dankeschöööön + Gruß Sven ;)

    Männer spielen Fussball --- Krieger spielen Rugby --- Götter spielen Darts :dart:
    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, James Wade, Peter Wright, RvB, Alan Norris



    Facebook: Sven Christophersen

    Instagram: IL_Leone_180

  • Ich habe auch nicht die beste Lösung was mein Cam Bild und set up betrifft, aber man kann es halbwegs doch erkennen und selbst bei besten bild gibt es Aufnahmen, die wie eine 100 aussehen und dann kommt nur 45.


    Ich für meinen Teil gucke auch sehr sehr selten aufs Bild des Gegner, weil ich versuche auf mein Spiel zu konzentrieren! Es gibt ja oft der Fall, dass das Bild mal verschwindet, was mich nicht stört, weil zum groß Teil dieser community, weiß ich ja was die können.

    Cam spiel sind auch schon alleine besser, wegen dem quatschen! Da kann man schnell starkes leg, Glückwunsch etc sagen, anstatt alles so zu tippen.

  • Rock your Dart!
  • Ich sehe es genau wie Du. Mir fällt kein Argument ein, warum man keine Cam nutzen könnte.

    Es gibt noch die Haltung, dass man durch die Technik abgelenkt wäre und sich nicht mehr anständig auf sein Spiel konzentrieren könne. "Ich brauche es für mein Spiel nicht und würde auch nie hinschauen, was der Gegner macht, weil es mich ablenkt".

    Dagegen ist leider viel schwerer zu argumentieren als wenn jemand meint, dass ihm die Technik zu schwierig oder zu teuer ist. Bin da bisher immer abgeprallt.

  • Moin.

    Es gab hier doch schon einige Abstimmungen, wie wäre es denn mal mit einer Cam Pflicht Abstimmung. Ich prognostiziere da eine 90+ für CAM.

    Vielleicht auch schnellst möglich für die RLT und offenen Quali's, da sind ja oft "Fremde" dabei.

  • Moin.

    Es gab hier doch schon einige Abstimmungen, wie wäre es denn mal mit einer Cam Pflicht Abstimmung. Ich prognostiziere da eine 90+ für CAM.

    Vielleicht auch schnellst möglich für die RLT und offenen Quali's, da sind ja oft "Fremde" dabei.

    Bin ich dabei, denke auch das über 90% von den Stamm Leuten für Cam Pflicht sind.

  • Es gibt noch die Haltung, dass man durch die Technik abgelenkt wäre und sich nicht mehr anständig auf sein Spiel konzentrieren könne. "Ich brauche es für mein Spiel nicht und würde auch nie hinschauen, was der Gegner macht, weil es mich ablenkt".

    Dagegen ist leider viel schwerer zu argumentieren als wenn jemand meint, dass ihm die Technik zu schwierig oder zu teuer ist. Bin da bisher immer abgeprallt.

    Wie gesagt, ich schaue auch nicht aufs Bild um micht nicht abzulenken... aber der Ton ist wichtig, dass man miteinander reden kann, falls mal eine Fehleingabe gemacht wird... oder sich einfach nur gegenseitig beglückwünschen... das fehlt alles ohne Cam verbindung... Nicht das Bild ist das Wichtigste für mich sondern der Ton... das vergessen viele

  • Rock your Dart!
  • Wäre auch für Cam-Pflicht, einmal kommt keine Atmosphäre auf im Spiel auf, ist dann wie gegen einen Bot zu spielen.

    Und es ist nachvollziehbar, ohne Cam eben nicht.

    Denke aber die Orga wird die Regeln zur Cam-Pflicht nicht ändern, gab die Diskussion ja schon öfter hier.


    Schaun wir mal

  • Wie gesagt, ich schaue auch nicht aufs Bild um micht nicht abzulenken... aber der Ton ist wichtig, dass man miteinander reden kann, falls mal eine Fehleingabe gemacht wird... oder sich einfach nur gegenseitig beglückwünschen... das fehlt alles ohne Cam verbindung... Nicht das Bild ist das Wichtigste für mich sondern der Ton... das vergessen viele

    Seh ich ähnlich, vor allem auch dem Spielrhythmus kommt der Ton zu Gute, weil sobald ich höre, dass der Gegner den 3. bzw. letzten dart geworfen hat kann ich mich schon ans Oche begeben und zum Wurf ansetzen. Wenn ohne Ton gespielt wird seh ich dann trotzdem den letzten Dart und kann mich dann auf meine Aufnahme vorbereiten (habe das so einrichten können).

    Ohne Cam steht man da und kann nur raten wann es weiter geht.


    Ansonsten schließlich ich mich allen hier vorher an, schaue eigentlich auch nur dann aufs Board vom Gegner wenn der im Finishbereich ist.

  • Wäre auch für Cam-Pflicht, einmal kommt keine Atmosphäre auf im Spiel auf, ist dann wie gegen einen Bot zu spielen.

    Und es ist nachvollziehbar, ohne Cam eben nicht.

    Denke aber die Orga wird die Regeln zur Cam-Pflicht nicht ändern, gab die Diskussion ja schon öfter hier.


    Schaun wir mal

    Diese Diskussion kommt doch alle paar Monate wieder auf.....

    Ich denke wir sollten echt zufrieden sein, mit der Quote an Leuten, die hier mit Cam spielen.

    Ich, der noch zu den Spielern gehört, die auch schon "lange" vor der Möglichkeit bei Lidarts mit Cam zu spielen dabei ist, kann nur sagen, das wir wir vorher auch total Spaß hatten und es auch super lief und es auch schon eine tolle Gemeinschaft war.

    Es gab zwar auch immer die 2-3 Diskussionsfälle, aber eigentlich waren auch so alle glücklich und zufrieden.

    Ich war einer der Wenigen, der schon früh, aufgrund des Gefühls des etwas höheren Avgs, die Spiele aufgenommen und später hoch geladen haben bzw. direkt live gestreamt haben.

    Finde es aber super, das man die Camspiele hier eingeführt hat und im laufe der Zeit fast alle dazu umgestiegen sind.

    Es macht einfach Spaß zu sehen, wenn der Gegner einen coolen Check spielt oder man selber sieht, das er gerade total Pech hatte und man nochmal werfen darf. Das Feeling ist halt schon anders.


    Aber ich mach mir Stand heute keine Gedanken mehr wenn jemand ohne Cam spielt. Versuche auch niemanden mehr umzustimmen etc.


    Es kommt ja auch gerade nicht häufig vor......bei mir gerade alle 2-3 Monate 1 Spiel.

    Es gibt auch Spieler, wie z.B. Hedi den ich hier schon lange "kenne"..... da freue ich mich trotzdem total gegen ihn zu spielen, egal das er ohne Cam spielt.


    Natürlich sehe ich das, für komplette Neulinge fast "ohne" Lidartsspiel und ohne Cam bei offen Qualifiern wie z.B. der GermanDarts Tour anders..... da finde ich es grenzwertig das sie da ohne Cam spielen dürfen.


    Und was den Ton angeht....ist es nicht immer so einfach. Ich z.B. spiele mitten im Wohnzimmer und das mit Frau und Kindern. Ich kann einfach in der Regel bis 20:30 nicht mit Ton spielen (auch wenn die Frau danach irgendwas im Fernseh in Ruhe sehen möchte, geht es nicht).

    Ich weise bei "Terminabsprachen" in der Regel auch meine Gegner darauf hin. So können dann auch Termine von mir so gelegt werden, das man mit Ton spielen kann wenn gewünscht. Mit einigen macht man das schon automatisch, weil man sich sehr gut versteht und halt noch was länger quatschen möchte. ;)

    Aber ich würde es nie als Bedingung stellen und kann es voll und ganz akzeptieren wenn jemand nur ohne Ton spielt. Ist mir doch etwas lieber, als wenn es im Hintergrund zu laut ist.;)

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Es gibt noch die Haltung, dass man durch die Technik abgelenkt wäre und sich nicht mehr anständig auf sein Spiel konzentrieren könne. "Ich brauche es für mein Spiel nicht und würde auch nie hinschauen, was der Gegner macht, weil es mich ablenkt".

    Dagegen ist leider viel schwerer zu argumentieren als wenn jemand meint, dass ihm die Technik zu schwierig oder zu teuer ist. Bin da bisher immer abgeprallt.


    Ja gut.... Aber man muß doch wissen was der Gegner macht, sonst merkt man ja gar nicht dass das Spiel schon vorbei ist. Ich verstehe was Du meinst, aber gelegentlich schaut man soch was der Gegner macht, ich jedenfalls.


    Wenn die Technik einen ablenkt, dann müßten diejenigen eigentlich in einem klinisch abgeschlossenen Raum spielen. Habe ich bisher noch nicht gesehen, aber wie auch, wenn die ohne Cam spielen? Bisher sah vieles nach Hobbyraum, Wintergarten oder Wohnzimmer aus. Bei einigen läuft Musik, das Fernsehen, die Kinder kommen rein etc, kennt wohl jeder. Was den Ton angeht, schließe ich mich LD19 an, spiele auch im Wohnzimmer, Madame sitzt auf dem Sofa und ruft dauernd "Melf, Melf, Melf". Das kann ich keinem zumuten.


    Ob jemand, dem 15,-- für eine Cam, die Jahre hält, zu teuer ist, überhaupt ein Board hat? Hält nicht so lange und ist dreimal so teuer

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!