DAZN

Lasst Euch für die DKMS registrieren

  • Hallo zusammen,

    heute ein persönlicher Aufruf an Alle hier die noch nicht bei der DKMS (oder vergleichbaren Vereinen) registriert sind: lasst Euch registrieren - und werdet evtl zu einem Lebensretter!


    Warum starte ich den Aufruf hier:

    weil es heute genau 3 Jahre her ist, dass mir eine solche fremde Stammzellenspende das Leben gerettet hat!

    Klar ist das Leben nach so einer empfangenen Spende anders als davor...aber hauptsache man darf Leben!


    Und daher:

    LASST EUCH REGISTRIEREN


    Und ja das geht ganz einfach und kostenfrei!

    Hier der Link dazu: https://www.dkms.de/aktiv-werden/spender-werden


    Falls Ihr fragen habt: dort gibt es viele gut geschriebenen Fragen und Antworten. Und traut euch auch mich hier zu fragen!


    und ein ganz ganz großes :danke: an Alle die schon registriert sind und evtl auch schon mal als Spender fungiert habt! Respekt für euren Einsatz!


    Viele Grüße

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Total guter und wichtiger Aufruf. Die DKMS leistet da eine hervorragende Arbeit und bereits das erste gerettete Leben ist den "Aufwand" wert. Es kostet euch 10 Minuten eures Lebens, euch da zu registrieren und im Fall, dass ihr als Spender in Frage kommt, vielleicht nochmal einen Tag. Das steht in keinem Verhältnis zu Jahrzehnten, um die man Menschen damit eventuell das Leben verlängern kann.


    Dass as_ATARI damit geholfen wurde und er wieder fit genug zum Dart spielen ist, sollte jedem zeigen, dass die Einschläge ganz schön nah sein können und jeder seinen Arsch mal hochbekommen sollte. In meinem persönlichen Umfeld gibt es zum Beispiel zwei Spender, sowie einen Empfänger, dem es wieder sehr gut geht -> die Notwendigkeit ist real und nicht nur eine Werbung in Zeitschriften, dem Internet oder Social Media.


    EDIT: Außerdem dürft ihr gerne auch alle Blut spenden gehen!

    steffen.501 auf webcamdarts.com und lidarts.org


    Aktuell verwendetes Setup (zumindest ist die Chance gegeben, dass ich dieses Setup nutze):

    Target Adrian Lewis Gen2 23g - L-Shaft 190 - L-Style Champagne Pro L1 Flights

  • Sehr guter Aufruf as_ATARI


    Sehr schön, dass dir durch so eine Spende, das Leben gerettet werden konnte!

    Es hätte so viel anders verlaufen können, würden Leute nicht spenden! Deswegen Leute Mund auf – Stäbchen rein: Spender sein!

    Ihr könnt alle leben retten.


    Auch steffen.501 edit zum Blut spenden ist sehr wichtig! Ab und zu gibt es Engpässe für Blut. Bei den meisten Blut spenden bekommt ihr sogar eine Belohnung.


    Ich für meinen Teil würde gerne für beides spenden, aber durch eine psychische Erkrankung und das ganze Tabletten fressen, kann ich für keins von beiden Spenden, sonst hätte ich es schon längst getan.


    Also Leute Mund auf – Stäbchen rein: Spender sein!

  • steffen.501 Danke für die Erinnerung Blut zu spenden!

    Ebenfalls extrem wichtig!


    Und besonders im Zusammenhang mit der Stammzellspende: denn dort kommt man als Patient absolut nicht drum herum sehr viele Konserven zu bekommen...ab Nr20 hab ich aufgehört zu zählen....

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Kann ich nur unterstützen. Aber ich weiß auch, dass es für viele ein Thema ist, was weit weg zu sein scheint.


    Meine Frau ist 2009 an Krebs gestorben. Vor der Diagnose habe ich mir weder um meine Gesundheit noch um das Thema einen Kopf gemacht.

    Seitdem bin ich Spender und vor allem versuche ich auch andere Menschen davon zu überzeugen, dass sie Spenden oder zumindest zur Vorsorge gehen.


    Aber wie gesagt, oft ist man erst sensibilisiert, wenn es einen selbst betrifft oder einen nahestehenden Menschen

  • Ich hole den Thread mal wieder hoch, da der September der "Blutkrebs-Awareness-Monat" ist!


    Und in vielen Fällen ist die Stammzellspende die einzige Heilungschance!

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!