Spitzenwechsel möglichkeiten?

  • Hi Leute.


    Ich stehe vor dem Problem, dass meine spitzen, nach einigen bouncern auf beton boden nicht mehr wirklich spitz sind. Sie stecken zwar noch relativ "ok" im board, allerdings sieht man die Löcher ganz schön lange...

    Ich spiele nun mit dem Gedanken, zum 1. mal meine spitzen zu wechseln.

    Welche Möglichkeiten hat man da?


    Einen Dartshop habe ich in meiner nähe leider keinen. Wollte mir auch nicht unbedingt so einen spitzenwechsler für 200€ kaufen.

    Kann man das auch mit irgendwelchen werkzeugen ordentlich hinbekommen, oder gibt es sonst noch alternativen?


    Gruß Danny

  • Umfrage quer nutzen!

  • Mit irgendwelchen Werkzeugen würde ich auf jeden Fall nicht anfangen

    Genau so sehe ich das auch. Natürlich gibt es Leute, die dann einen von Schraubzwingen und Hämmern erzählen, aber tu das deinen Darts einfach nicht an.


    Auch die Möglichkeit mit dem Einschicken bei Onlineshops ist nur so lange interessant, solange man nicht mehrmals das Problem hat. Summiert man da die Kosten für Versand + Arbeit, zahlt sich ein eigenes Tool nach einigen Malen schon aus, zumal man das ja auch ggf. mit Freunden/Verein teilen kann. Ich habe schon hunderte Spitzen gewechselt und das einzige, was ich an der Anschaffung meines ersten Spitzenwechslers bereut habe war, dass ich ihn nicht früher gekauft habe.

    steffen.501 auf Scolia, webcamdarts.com und lidarts.org


    Aktuell verwendetes Setup (zumindest ist die Chance gegeben, dass ich dieses Setup nutze):

    CMD 23g - Flights+Shafts variieren nach Tagesform :saint:

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Ansonsten kann man es auch erstmal mit anschleifen versuchen. Oft ist nur ein bißchen Grad wegzunehmen. Wobei man jetzt per Ferndiagnose natürlich schlecht sagen kann wir stark die Schäden sind.

  • Es gibt auch genügend User hier im Forum, die dir die Spitzen auch wechseln können. Wenn man

    nämlich nur alle Ultimo mal ein Satz Spitzen wechselt, ist mMn. die Anschaffung eines Re-Pointers

    nicht nötig.

  • Ich habe das so eine Idee in Kopf

    Könnte man auf einer Drehbank nicht mit dem Reitstock die Spitzen ganz einfach wechseln?

    Ein Stück Alu in das Futter 2 ba Gewinde Schneiden Barrel drauf und mit dem Reitstock die Spitze herausziehen

  • Metallbearbeitungswerkzeuge sind Rudeltiere und wo eine Drehbank steht, gibts noch mehr Werkzeug. Da kann man ja auch fast schon überlegen, sich einen Repointer selber zu bauen. Das ist ja technisch kein Wunderwerk. Da gibt es kompliziertere Sachen für Achtjährige bei Lego.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!