Lidarts Liga - Saison 14 - Liga 2

  • carusse88 0:6 Lieber die 19


    So, mein erstes Spiel ist soeben zu Ende gegangen. Zum ersten Mal habe ich mit Cam. Wahnsinn, was das ausmacht und wie aufgeregt ich war. Daher die völlig verdiente Niederlage. 2 bis 3 Legs hätte ich auch holen können, die Chancen auf Doppel habe ich aber kläglich verpasst.


    Wie es in so in einem Spiel ist, gelingt mir eine völlig unerwartete 180, die aber absolut nichts gebracht hat.


    Ich hoffe, dass die nächsten Spiele besser werden und sich die Aufregung ein bisschen legt. Vielen Dank an meinen Gegner für das problemlose Spiel.


    Lieber die 19 Ich habe Dich gehört. Habe ohne gespielt, daher konntest Du mich nicht hören.


    https://lidarts.org/game/uHJ1qaLQ

  • Umfrage quer nutzen!

  • carusse88 0:6 Lieber die 19



    https://lidarts.org/game/uHJ1qaLQ

    Vielen Dank für das Spiel und die unkomplizierte Terminabsprache.


    Mach dir keinen Kopf wegen der Nervosität mit der Cam.... ich glaube so ging es hier einigen.

    Aber das legt sich und irgendwann ist es selbstverständlich.


    Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen..... Hauptsache gewonnen.

    10h Gartenarbeit mit Kettensäge, Bäume fällen und Container vollmachen, ist keine gute Vorbereitung für Dart.

    Hab nicht mal gemerkt das ich Darts in der Hand habe 8o War danach im Spiel fürs 4er Team sogar noch schlimmer.


    Aber das 6-0 ist viel zu hoch. In den Legs 2-4 hatte er viele Chancen das Spiel deutlich spannender zu gestalten.

    Zum Glück kamen am Ende bei mir wenigstens die Doppel, um das wilde Scoring auszugleichen.

    Hab auch mal geschaut, kann mich nicht erinnern, das mein First 9 mal bei 54 war (im Spiel danach auch nur bei 55 8o)und damit schlechter als mein Gesamtavg. am Ende des Spiels. ;)


    Ich wünsche dir für deine weiteren Aufgaben viel Erfolg.:thumbup:

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Spieltag 1:


    Chally1968 3:6 steffen.501 // steffen.501: 16

    https://lidarts.org/game/pERhoXWu


    Kurzform:

    - beide unter ihren Möglichkeiten

    - ich kann - sobald der Event Liga heißt - einfach kein Doppel

    - Chally zu meinem Glück mit einigen 1ern und 5ern zu viel

    - Check auf Bull (88 mit 20, 18, BE) und 16er waren cool


    Ausbaufähiger Start in die Liga für beide, aber wir werden beide stärker in die übrigen Spieltage gehen. Danke Chally1968 für den entspannten Termin und das schöne, bei dem außer unserer erhofften Leistung alles gepasst hat. Viel Erfolg weiterhin.

    steffen.501 auf Scolia, webcamdarts.com und lidarts.org


    Aktuell verwendetes Setup (zumindest ist die Chance gegeben, dass ich dieses Setup nutze):

    CMD 23g - Flights+Shafts variieren nach Tagesform :saint:

  • Spieltag 1:


    Chally1968 3:6 steffen.501 // steffen.501: 16

    https://lidarts.org/game/pERhoXWu

    War ein ganz krasses hin und her bei mir. 2x 140 und 10x 100+ war echt in Ordnung, aber dem gegenüber 23x 20+ und 23x 45+ war echt Übel. Trotz allem geht beim stand von 2:2 mein Versuch auf 32 leider auf die falsche Seite des Drahtes, und beim Stand von 4:3 für Steffen landet mein Versuch bei 153 Rest über T20, T19 auch auf der falschen Seite des Drahtes der D18. Anstatt 4:4 also 5:3 für Steffen, der das Highlight des Matches mit dem 16er folgen lässt.

    Ganz Kurios wohl auch leg 3. Treffe mit dem ersten Tops, lasse ein freudiges check folgen und sehe dann das ich ja bei 57 Rest stehe. Nach gut 2min lachen über mich selber, checke ich dann trotzdem über 1 und D8...^^

    Wieder mal ein sehr entspanntes (so entspannt wie man sich bei gefühlten 31 Einsen entspannen kann;)) und angenehmes Spiel gegen Steffen. Glückwunsch zum verdienten Sieg.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Spieltag 2


    Big Belly - Robkill180 6-3 https://lidarts.org/game/uNU6TrTv


    Mein erstes Spiel in Liga 2. Ich starte recht solide, meinem Gegner Robkill180 gelingt das nicht wirklich und erst in Leg 3 kommt mal was von ihm. Da hatte ich zum Glück Anwurf und konnte mit 22 Darts das Leg beenden. Dann verkürzt er auf 3-1 und dann für mich der Knackpunkt in Leg 5 als er Darts zum Leg hatte. Wenn da das 3-2 fällt glaub ich geht das Ding ganz anders aus !!! Zum Glück mach ich das 4-1 denn danach gehn 2 Legs an ihn zum 4-3. Nach 5-3 dann bezeichnend für mein Spiel mit dem besten Leg hol ich mir das Ding. Highlight nur eine 180 von mir ansonsten nix besonderes. Danke fürs Spiel und die schnelle Terminfindung. Dir noch viel Glück für den Rest der Saison. Und ansonsten euch allen Good Darts !!! Gruß Big Belly

  • Spieltag 2


    Big Belly - Robkill180 6-3 https://lidarts.org/game/uNU6TrTv


    Mein erstes Spiel in Liga 2. Ich starte recht solide, meinem Gegner Robkill180 gelingt das nicht wirklich und erst in Leg 3 kommt mal was von ihm. Da hatte ich zum Glück Anwurf und konnte mit 22 Darts das Leg beenden. Dann verkürzt er auf 3-1 und dann für mich der Knackpunkt in Leg 5 als er Darts zum Leg hatte. Wenn da das 3-2 fällt glaub ich geht das Ding ganz anders aus !!! Zum Glück mach ich das 4-1 denn danach gehn 2 Legs an ihn zum 4-3. Nach 5-3 dann bezeichnend für mein Spiel mit dem besten Leg hol ich mir das Ding. Highlight nur eine 180 von mir ansonsten nix besonderes. Danke fürs Spiel und die schnelle Terminfindung. Dir noch viel Glück für den Rest der Saison. Und ansonsten euch allen Good Darts !!! Gruß Big Belly

    Belly hat es gut zusammengefasst. Von mir kam zu Beginn nichts und mein Spiel war bescheiden..... zwischendurch ein Hoffnungsschimmer aber einfach zu viele Fehler drin. Bringt nichts..... Spiel vorbei weiter gehts ans Board!!


    Viel Erfolg noch Belly und danke für das angenehme match!

  • 2. Spieltag


    Bentegodi vs BulleBuchholz 6:2


    Spielstatistik


    Erst einmal ein fettes DANKESCHÖN an meinen Gegner aus dem hohen Norden. Super sympathisch, tolle Kommunikation. :takefive::sg:


    Ja was soll ich sagen... im esten Leg weit hinten gewesen und es am Ende noch gemopst. 1:0, 2:0 und dann im 3ten Leg auf 95 Rest gestanden.

    Mit T19 & D19 zum 17er und dem 3:0. Läuft heute...


    Klassse Anwort von BulleBuchholz zum 1:3 mit einem 19er Leg. :daumen:


    Zwei durchschnittliche Leggewinne und ich führe 5:1. Unentschieden schon mal im Säckchen.


    Im 7ten Leg bei eigenem Anwurf Matchdarts die ich allesamt versemmel. 2:5. Die Nerven... :panik:

    Dann das Highlight Leg des gesamten Spiels. BulleBuchholz eröffnet mit 134 und ich kann direkt mit 140 kontern.


    Wir geben es uns gegenseitig, am Ende kann ich mit einem 16er Leg das Spiel gewinnen und freue mich über einen gelungenen Einstand in Liga 2.


    Wünsche dir BulleBuchholz viel Erfolg in der Saison und freue mich schon auf unser nächstes Duell. :prost:

  • 2. Spieltag


    Eisern_Joerg vs Nicok 3:6


    Statistik


    Eisern_Joerg: 61.45/ 15,78%/ HF 127


    Nicok: 60.9 / 26,08%


    Jörg mit einem tollen Start im Scoring, aber mit einigen verpassten Chancen auf Doppel, während es bei mir genau anders herum läuft. So führe ich also irgendwie 2:0 und jetzt geht das Spiel eigentlich erst richtig los. Mit 20 Darts kann ich nachlegen und führe 3:0.

    Jörg wird nun deutlich stärker und checkt nach 19 Darts, ich schließe dann nach 22 ab, Jörg kontert wieder mit 21 Darts und sorgt mit einem blitzsauberem 127er Highfinish (T20/T17/D8) für das Highlight des Spiels:thumbup:

    Danach gönnen wir uns eine kleine Pause vom Scoring, aber wie schon am Anfang passen trotzdem einfach die Doppel bei mir. Ein 82er Check über Bull/Doppel16 bringt mich 5:2 in Front.

    Ein Leg holt sich Jörg dann noch mit Anwurf, meinen eigenen Anwurf kann ich anschließend mit 20 Darts wieder durchbringen und den Sieg sichern.


    Mein Einstand in Liga 2 ist damit geglückt, vor allem Dank der besseren Doppelquote. Scoring war glaube ich Jörg einen Tick besser, da wäre ein Unentschieden auch definitiv drin gewesen.

    Auf jeden Fall Danke für das nette Spiel Eisern_Joerg ! Ich wünsche dir noch viel Erfolg in der restlichen Saison:)

  • Danke dir für den netten Kontakt...

    Ja besser kann man es nicht zusammenfassen.... Triple is funny, but Double makes the money

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Spieltag 2:


    deVadder 2:6 steffen.501 // steffen.501: 180, 15, 17, 104, 100

    https://lidarts.org/game/nAsSRluE


    Anfangs lief bei mir der Score ganz gut, aber die Doppel waren wieder mal kaputt. Zum Ende konnte ich mich klar steigern und mit 2 Shortlegs den Sieg eintüten. Ich darf nur halt nicht drüber nachdenken, wie gut das Spiel mit konstanten Doppeltreffern gewesen wäre. Aber Schwamm drüber: 2 Punkte, ein paar Bestleistungen und vor allem wieder mal ein schönes Spiel gegen einen super Gegner.


    Vielen Dank für das schöne Spiel deVadder und viel Erfolg noch in Liga und den übrigen Wettbewerben - Besonders im 4er Team :saint:

    steffen.501 auf Scolia, webcamdarts.com und lidarts.org


    Aktuell verwendetes Setup (zumindest ist die Chance gegeben, dass ich dieses Setup nutze):

    CMD 23g - Flights+Shafts variieren nach Tagesform :saint:

  • Spieltag 1


    Nicok -Neumi 6:2


    Statistik


    In aller Kürze:

    Ich kam vom Start weg gut ins Spiel und konnte das Niveau einigermaßen halten. Neumi mit einem tollen zweiten Leg, danach aber etwas aus dem Rhythmus. Besonders die Doppel liefen bei mir heute und so durfte ich bis zum 5:1 wegziehen. Neumi dann noch einmal mit einem Aufbäumen zum 5:2 bevor ich ein stabiles Leg zum 6:2 spielen konnte.

    Vielen Dank für das Spiel Neumi und dir noch viel Erfolg in allen Wettbewerben:)

  • Spieltag 2

    Neumi - carusse88 6:4


    Statistik


    Auch im zweiten Spiel setzte es eine Niederlage. Ich kam nur sehr schwer ins Spiel und Neumi konnte zwischenzeitlich auf 5:1 stellen. Drei Legs in Folge meinerseits machten das Spiel noch einmal spannend. Ich hatte sogar die Chance ein Unentschieden zu erzielen, was aber absolut nicht verdient gewesen wäre. Neumi hatte schon in den Legs zuvor zahlreiche Chancen, das Spiel zu beenden. Highlights von mir waren zwei 171er.

    Vielen Dank an Neumi für das nette Spiel und Konversation.


    In eigener Sache:

    Leider war ich auch im zweiten Ligaspiel mit Cam sehr nervös und konnte mein gewohntes Spiel leider nicht zeigen. Im Training gegen den Computer läuft es meist zu meiner Zufriedenheit und ich höhere Avg. erzielen. Auch hier lasse ich manchmal meine Cam mitlaufen, um mich an das "Gefühl" zu gewöhnen. Sobald aber ein realer Gegner auf mich wartet, läuft so gut wie nichts mehr zusammen.


    So habe ich in der 2. Liga natürlich keine Chance. Ich hoffe jedoch und bin guten Mutes, dass sich das mit der Zeit legt und ich auch mal einen Sieg in der Liga erringen kann. Im Pokal hat es ja schon geklappt.

  • Mach dir keinen Kopf... Jeder von uns kennt das Gefühl... Als ich das erste Mal live gegen echte Gegner gespielt habe, hat meine Hand auch gezittert und ich dachte jeder schaut genau zu... Aber dem ist nicht so... Es wird irgendwann deutich weniger... Einfach dranbleiben und mit den ersten Erfolgen legt sich das.

    Viele Grüße Jörg

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Spieltag 3:


    Nicok 5:5 steffen.501 // Nicok: 141, 18 - steffen.501: 18

    https://lidarts.org/game/usoGaxA-


    Schöne, recht spontane Homeoffice-Unterbrechung für beide. Leider sehr zäher Start, der dann von knapp über 50 noch 10 Punkte im Average hoch ging. Ansonsten eher mittelmäßiges Spiel. Ich treffe dann im sechsten Leg den dritten Versuch auf 32 für einen 18er, der in Leg 7 von Nico eiskalt mit 141 für 18 noch getoppt wird. Danach plätscherte das Spiel wieder vor sich hin.


    Hat viel Spaß gemacht. Vielen Dank Nicok für die gute Pause vom Schreibtisch und das ordentliche Spiel. Viel Erfolg weiterhin.

    steffen.501 auf Scolia, webcamdarts.com und lidarts.org


    Aktuell verwendetes Setup (zumindest ist die Chance gegeben, dass ich dieses Setup nutze):

    CMD 23g - Flights+Shafts variieren nach Tagesform :saint:

  • Schade nur, dass wir die ersten 4 Legs so eine Grütze hingelegt haben. Ab Leg 5 war das Spiel von beiden zwei Klassen besser. Schon komisch, wie manchmal so ein Knopf umgelegt wird und man sich dann auch gegenseitig mitzieht.

    Danke dir fürs dann doch noch schöne Spiel steffen.501 :)

  • 2.Spieltag


    Lieber die 19 gg. Mennospike 5-5


    Leider war die falsche Distanz eingestellt..... Sorryyyyyyy mein Fehler


    Hab ein Screenshot gemacht....da sind alle Statistiken zu sehen.

  • 3. Spieltag


    DeVadder (58,21; 15,78% HF 108) - Chally1968 (58,57; 26,08%; ) 3:6


    https://lidarts.org/game/cv9dcJT-


    Heute quasi dreifach Belastung. Spätschicht, Liga und Turnier Achtelfinale. Vom scoring waren wir relativ gleich, bei beiden recht Durchwachsen. Bis zum 5:1 lag ich etwa bei 50%. Beim Stand von 5:2 wollte ich einfach nicht über die Ziellinie und so hat die Doppelquote und das Gesamtergebnis etwas gelitten und es wäre fast noch richtig eng geworden.


    Schnelle Terminfindung netter Kontakt, hat wieder Spaß gemacht.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!