Lidarts Liga - 3. Dartn World Championship 2022

  • Umfrage quer nutzen!

  • Aber du warst ja viel viel besser als ich jetzt. Ich hatte sowas ähnliches im Sommer schon mal und hab dann paar Monate pausiert und dann war es weg. Ich will aber nicht aufhören weil es mir ja so Spaß macht.

    Gott sei Dank ist morgen Feiertag und ich kann bisschen mit Links werfen oder mit rechts doch noch probieren.

  • Aber du warst ja viel viel besser als ich jetzt. Ich hatte sowas ähnliches im Sommer schon mal und hab dann paar Monate pausiert und dann war es weg. Ich will aber nicht aufhören weil es mir ja so Spaß macht.

    Gott sei Dank ist morgen Feiertag und ich kann bisschen mit Links werfen oder mit rechts doch noch probieren.

    Ich musste mal 1 Monat lang mit Links werfen - na ja müssen nicht, hatte eine OP auf meiner Wurfhand, wollte aber trotzdem spielen - da ging echt nicht viel ... war mir aber egal, weil ich es auch nicht ernst genommen hab. das würde echt zu viel Zeit in Anspruch nehmen, das zu trainieren.

    Wünsch dir alles gute, damit das wieder weg geht :thumbup:

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Aber du warst ja viel viel besser als ich jetzt. Ich hatte sowas ähnliches im Sommer schon mal und hab dann paar Monate pausiert und dann war es weg. Ich will aber nicht aufhören weil es mir ja so Spaß macht.

    Gott sei Dank ist morgen Feiertag und ich kann bisschen mit Links werfen oder mit rechts doch noch probieren.

    Ja klar, war das ein anderes Niveau was ich mit rechts geworfen habe, aber vor ich gar nicht mehr spiele, werfe ich lieber mit links. Natürlich dauert es viel Zeit sich erstmal dran zu gewöhnen aber es lohnt sich! Schon alleine aus dem Grund du kannst noch darts spielen! Erst mal einfach nur werfen, damit du ein Gefühl dafür bekommst und dann kannst du dich stetig Ergebnis orientieren verbessern!

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Sorry Spartaner

    Bin zumindest morgen wieder doch dabei.

    Allerdings mit Links....:(

    Dartitis lässt grüßen;(:cursing:


    Ja klar, war das ein anderes Niveau was ich mit rechts geworfen habe, aber vor ich gar nicht mehr spiele, werfe ich lieber mit links. Natürlich dauert es viel Zeit sich erstmal dran zu gewöhnen aber es lohnt sich! Schon alleine aus dem Grund du kannst noch darts spielen! Erst mal einfach nur werfen, damit du ein Gefühl dafür bekommst und dann kannst du dich stetig Ergebnis orientieren verbessern!


    Erstmal einfach nur werfen ist das Mindset, das man auch mit rechts braucht. Ich hatte das Problem ja auch schon nen paar Mal. Nach nen bisschen Pause schaffe ich es immer, irgendwie aufs Board zu werfen ohne zu zielen. Im Zweifel mit Augen zu machen und an was anderes denken. Oder auch erstmal die Bewegung ohne Dart machen. Dann einfach aufs werfen konzentrieren und nicht aufs Treffen. Ganz viel werfen und Selbstvertrauen in den Wurf/die Technik sammeln und dann geht das bei mir weg. Aktuell habe ich schon länger keine Probleme. Sobald ich den Ansatz spüre, weiß ich worauf ich mich konzentrieren muss und kann es verhindern. Bei mir kommt ganz viel über Selbstvertrauen ("ich bin der geilste und gewinne eh alles") und über Sorglosigkeit ("Ist mir doch egal, wo der Pfeil landet"). Man muss das nicht glauben, man muss es sich nur ganz oft einreden :D

    Ich wünsche Dartitis niemandem. Das ist echt ganz große Scheiße. Aber ich habe es zum Glück geschafft, damit klarzukommen und mittlerweile auf einem höheren Niveau zu spielen als vorher. Und ich freue mich über jeden, der es auch schafft.


    Ach noch nen Tipp, was mir oft geholfen hat: Die Bewegung vorm Spiegel machen und auf den Arm schauen. Man fokussiert sich nicht mehr aufs Zielen und man sammelt Vertrauen in die Bewegung.

  • Das hab ich auch versucht allerdings ist es mir nicht ja dann doch nicht egal wo der Pfeil landet.

    Aber danke für die Tipps

    finde den Ansatz von MightyMarv gut, einfach nur die Bewegung einzuschleifen. Wäre auch was für mich, weil ich immer wieder an meinem Wurf rumdoktor und keine Automatik mehr rein bekomme. Also irgendwas ohne Zahlenring. Großen Holzklotz oder sowas. Ggf. auch mit mehreren Sets, einfach nur viele hintereinander werfen.

    Austria_Darts aber wenn du das "Zielen und Treffen" nicht raus bekommst, wirst du auch da wieder einen Weg finden, deinen Erfolg zu messen.... Es bleibt schwierig. Viele Erfolg dabei

  • Ich bin heute Abend auch wieder dabei.

    180er: 89; 171/174/177: 15 ; Short Leg: 2x14,2x15,6x16,17x17,22x18 ; High Finish: 170 (gegen Computer) ; 160 (vor Kamera) (insgesamt 74 HFs)


    2023: 180er: 19; 171/174/177: 3 ; Short Leg: 1x15,3x17,2x18 ; High Finish: 130 (gegen Computer) ; 131 (vor Kamera) (insgesamt 27 HFs)

    2024: 180er: 4; 171/174/177: - ; Short Leg: 1x15,1x17,1x18 ; High Finish: - (gegen Computer) ; - (vor Kamera) (insgesamt - HFs)

  • finde den Ansatz von MightyMarv gut, einfach nur die Bewegung einzuschleifen. Wäre auch was für mich, weil ich immer wieder an meinem Wurf rumdoktor und keine Automatik mehr rein bekomme. Also irgendwas ohne Zahlenring. Großen Holzklotz oder sowas. Ggf. auch mit mehreren Sets, einfach nur viele hintereinander werfen.

    Austria_Darts aber wenn du das "Zielen und Treffen" nicht raus bekommst, wirst du auch da wieder einen Weg finden, deinen Erfolg zu messen.... Es bleibt schwierig. Viele Erfolg dabei

    Tischtennisball gegen die Wand funktioniert ganz gut. Nen Vereinskollege von mir wirft Nägel gegen nen Stoffvorhang. Das lasse ich lieber :D

    Das andauernde Rumdoktorn als Folge von chronischer Unzufriedenheit ist eine Hauptursache bei mir gewesen. Also mal abgesehen davon, dass damit Konstanz natürlich kaum zu erreichen ist, einfach lieber nicht machen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!