Lidarts Liga - 3. Dartn World Championship 2022

  • puh, ich spiel phasenweise wieder die guten alten darts, aber dann auch wieder legs wo ich gar nix treffe. zwischendrin ist es dann nur noch frustrierend und man trifft wirklich nix, obwohl man in aussichtsreicher position steht.

    es wird aber langsam wieder besser. jetzt heisst es spielen spielen spielen bis die konstanz wieder da ist

  • Umfrage quer nutzen!

  • Viertelfinale


    Marcse - IL Leone = 1 : 3 ( 1:3,3:2,2:3,1:3 )

    https://lidarts.org/game/-gbKBDZV


    Ich war auf ein enges und starkes Spiel Spiel eingestellt und so kam es dann auch. Ich hatte über das gesamte Match hinweg Stress, da mir permanent ein starker Gegner in nacken saß.

    Der erste Satz ging an mich, nachdem mir im 3. Leg das Break gelang und ich danach meinen Anwurf bestätigen konnte.

    Im zweiten Satz gab es ein einziges Break- Festival und der Satz ging an Marcse.

    Der dritte Satz war erneut sehr eng, im Decider stellt sich Marcse mit 120 auf 20 Rest, mir gelingt unter höchstem Druck ein 116er HF zum Satzgewinn.

    Im vierten Satz blieb erstmal alles in der Reihe, erst im 4. Leg hatten wir beide Probleme auf die Doppel, so dass mir letztlich das entscheidende Break zum Match gelang.


    Vielen Dank an Marcse für die einfache Terminfindung und für das tolle Match. Hat richtig Spaß gemacht und ich freu mich schon wieder auf's nachste Game. :vic:

    Männer spielen Fussball --- Krieger spielen Rugby --- Götter spielen Darts :dart:
    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, James Wade, Peter Wright, RvB, Alan Norris



    Facebook: Sven Christophersen

    Instagram: IL_Leone_180

  • Wow, Il Leone 12x 140 und 12x 100. =O

  • Viertelfinale:


    TheFighter1782 (3) 3:2 (2:3,3:1,3:1,2:3,3:1) Hausche (71,39 - 69,73) Link // 15er, 17er, 2x18er, 112 TheFighter1782 & 174, 3x17er, 18er Hausche


    Danke Hausche für das Intensive und Spannende Spiel. Wie ich bereits nach dem Spiel zu dir gesagt habe, hat Mega Spaß gemacht und du hättest dir einen Decidersatz verdient gehabt. Leider und zum glück für mich, waren die Doppel nicht immer auf deiner Seite. Mit meiner Doppelqoute bin ich zufrieden, mit dem Score nicht immer, da gab es zu viele Ausreißer.


    Weiterhin wünsche ich dir viel Erfolg und Good Darts


    Gruß

    Thomas

  • Viertelfinale


    bambam191279 0:3 (2:3,1:3,2:3) Spartaner (64,36 - 69,78) // Statistik - Video // 180, 16er, 18er, 144, 100 bambam191279 & 14er, 18er Spartaner


    Wie im Turnier-Viertelfinale gegen OJ kam ich gut rein. Scoring läuft. Doch dann das Stellen und die Doppel....

    EIn Déjà-Vu. Daher konnte bambam191279 auf 2:0-Führung stellen.

    Die Konstanz im Scoring blieb bei mir. Bei bambam blieben die Ausreißer und viel zu wenig Triple.

    Da nun auch mal die Doppel kamen, konnte ich mich in den Decider retten.

    Und der hatte es wieder in sich. bambam nun standesgemäß mit hohen Scores kurz vor dem Shortleg.

    Doch es sollte für ihn nicht klappen. Ich drehte den ersten Satz um.

    Das brachte bei mir die Zuversicht, doch etwas gegen Benny holen zu können.

    Und so kam es auch. DIe einigermaßen gute Konstanz in den Würfen bei mir

    und der Benny, den ich heute auf dem falschen Fuß erwischt hab.

    Er ist ja nun satte 15 Punkte unter seinem Niveau geblieben.

    Anders wär das für mich nicht möglich gewesen.


    Danke dir Benny für das Spiel und viel Erfolg in den weiteren Wettbewerben.

    Der stellt sich sicher wieder ein:thumbup:

    LG

    Holger


  • Rock your Dart!
  • Halbfinale


    TheFighter1782 - IL Leone = 2 : 4 ( 3:1, 3:0, 2:3, 2:3, 1:3, 2:3 ) 75,31(81,01) ; 72,55 (79,59) // 14,16,16,18,18,18,18 / 3x180, 102er HF Thomas //

    15,16,16,16,17,17,18,18 / 1x180 Sven

    Zusammengefasst : 4 x 180er / 25 x 140+ / 58 x 100+ / 52 x 80+


    https://lidarts.org/game/psC5RYsD


    Was für ein Halbfinale !!!! 1 Std, 36 Minuten....6 Sätze mit 26 Legs, wovon 15 SL waren.

    Thomas geht völlig verdient mit 2:0 in Sätzen in Führung, was dann passierte, ist unerklärlich. Natürlich wollte ich mich nicht kampflos ergeben, Thomas weiter voll auf Kurs und stark im Scoring, aber ich schaffe es, mein Spiel deutlich anzuheben und immer wieder im richtigen Moment die Doppel zu treffen. So komme ich zum 1:2, 2:2 und sogar zum 3:2 in den Sätzen.

    Im 6. Satz ist Thomas wieder unglaublich stark unterwegs und führt 2:0 in den Legs, um im 3. Leg nach 18 Darts auf 36 Rest zu stehen, mir gelingt in 16 Darts das Break zum 1:2.

    Das 4. Leg hole ich mir mit Glück nach 21 Darts und bin weiter im Spiel.

    Der Decider im 6. Satz muss her und Thomas legt wieder vor, steht nach 15 Darts auf 48 Rest, ich muss - und mir gelingt das 96er Finish in 15 Darts zum Match.


    Ich war in allen Kennziffern hinten dran, Thomas hat ausser ein paar Doppel ausgelassen, alles richtig gemacht und dennoch geht der Sieg an mich - brutal.


    Vielen Dank an TheFighter1782 für dieses krasse Match - endlich mal wieder ein Spitzenspiel und stark von uns beiden. Kopf hoch, nächstes mal haust du mich wieder von der Platte.....bis denne :vic:

    Männer spielen Fussball --- Krieger spielen Rugby --- Götter spielen Darts :dart:
    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, James Wade, Peter Wright, RvB, Alan Norris



    Facebook: Sven Christophersen

    Instagram: IL_Leone_180

  • Zu dem Spiel gibts von meiner Seite aus eigentlich nichts hinzuzufügen....

    Holger hat hochverdient gewonnen.

    Er war sozusagen der einäugige unter den blinden, denn wir beide können es deutlich besser ;-)

    Drücke Dir die Daumen für den Rest der WM und ich werde versuchen meine Form zurück zu gewinnen.....

    Hab da eindeutig deutlich mehr von mir erwartet, was aber Holger´s Sieg nicht schmälern soll.....

    Er hat das eindeutig bessere B-Game gehabt.


    Aber ich werde mich revanchieren ;-)

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?



  • Erstmal Glückwunsch Sven zum verdienten Sieg.


    Wer so wie ich zu dumm ist, in den entscheidenden Momenten, die Legs nicht zu zu machen ist ja selber Schuld.


    Ich kann es mir bis jetzt noch nicht erklären, da ich ja eigentlich super drauf war und auch die Doppel eiskalt getroffen habe.


    Bin halt nicht soweit um ins WM Finale einzuziehen :D:D:D


    Dir auf jeden fall viel Erfolg und jetzt hol dir das ding einfach.


    Zum Spiel selber will ich etz a nix mehr sagen, du hast es passend beschrieben.



    Grüße

    Thomas

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • WM HF


    Spartaner vs. Oschi 4 : 2 ( 0:3,3:1,3:2,3:0,2:3,3:0)


    https://lidarts.org/game/pc5yjXnA


    Da Holger und ich schon letztes Jahr die Ehre hatten das WM HF zuspielen, kam es heute nun zum Rematch. Wir hatten schon die Woche bei der RL 2x das Vergnügen und wussten was wir heute abrufen müssten. Müssten, nun ja es fing gut an für mich ,wie im letzten Jahr, schnelle 1:0 Führung, dann aber wieder der Einbruch auf die Doppel und teilweise dem Score. Holger eiskalt auf D16 ,ich hasse sie dafür das sie ihm offen steht und mir Tops,D10 und Rest verwehrt blieb.

    Nun ich trotze nicht rum und nahm das Spiel an und konnte mir noch ein Satz mehr schnappen als letztes Jahr. Eigentlich bin ich zufrieden mit meinem Spiel, aberrrr, ach egal.. Holger und Sven, euch Good Darts im Finale, lasst es krachen. Die Statistik überlasse ich gerne Holger, da war einiges dabei.

    Holger, Du hast super kaltschnäuzig dein Spiel durch gezogen, so mutt dat...

    Mit sportlichen Grüßen Christian

    E-Dart Deutscher Meister im Team

    Mulack Fighter Berlin 2017


    Steel Dart DDV Deutscher Pokalsieger

    The Vikings DC Berlin 2019

    DC Captains Berlin 2023

    Einmal editiert, zuletzt von Oschi ()

  • Halbfinale


    Spartaner 4:2 (0:3,3:1,3:2,3:0,2:3,3:0) Oschi (72,67 - 71,26) // Statistik - Video // 2x180, 16er, 3x17er Spartaner & 2x180, 14er, 2x17er Oschi


    Wie Oschi es schon schrieb, es begann wie letztes Jahr mit einer schnellen 1:0-Führung.

    Das Scoring war gut, allerdings ging bei mir erst der 11te Versuch auf Doppel dann mal rein.

    Das war aber auch erst im 2ten Set. Da gleich zum Break. Hier ging es genau andersrum.

    Oschi kam gut in den 2ten Satz, war als erster im Checkbereich. Konnte aber nicht zumachen.

    So gelang mir das Break. Und wenig später der Setausgleich.

    Doppelquote zu dem Zeitpunkt 3/20 (15%). Auch hier bei mir die erwähnte Konstanz.

    Es ist schon witzig, das in letzter Zeit gerade immer anfangs die Doppel nicht kommen.

    Die Doppel. Ja, das ist dann im weiteren Verlauf auch - ist ja im Grunde immer so - der spiel-

    entscheidende Faktor. Und das natürlich weil wir ansonsten was Scoring angeht auf gleichem Niveau

    gespielt haben.

    Die D16 hatte mich plötzlich lieb. Und sogar eine D20 ging im ersten Versuch mal rein.


    Klasse Spiel war es! :thumbup:Danke dafür, Oschi! Immer wieder spannend und unterhaltsam!

    Bis zu unserem nächsten Aufeinandertreffen.... am Freitag schon. :vic:

    Ich freu mich


    LG

    Holger

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Glückwunsch an den neuen WELTMEISTER !!!!!!!
      Spartaner


    der kleine Michael Smith des Forums geht jetzt erstmal heulen und nen Jacky trinken....:D


    Bockstark und einfach nur überragend vom Holger, da wurde ich mal zerstört....Respekt zu dieser Leistung :dartfriend:

    Männer spielen Fussball --- Krieger spielen Rugby --- Götter spielen Darts :dart:
    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, James Wade, Peter Wright, RvB, Alan Norris



    Facebook: Sven Christophersen

    Instagram: IL_Leone_180

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!