14. Lidarts Turnier

  • Umfrage quer nutzen!

  • Moin liebe ORGA.

    Ich hatte das bei dem letzten Turnier schon angemerkt. Meiner Meinung nach steckt ein "krasser" Fehler im Turnierplan. In der 2. K.O. Runde treffen theoretisch die Spieler aus einer Gruppe erneut aufeinander. Sofern beide weiter kommen. P1 und P2 sollte doch besser in die "obere und untere" Hälfte des Spielplans gesetzt werden.

    Nur meine bescheidene Meinung.


    Gerade gesehen, dem Jörg ist es auch schon aufgefallen.


    Das heißt wenn die beiden stärksten Spieler in einer Gruppe landen, haben sie keine Chance auf ein gemeinsames Endspiel.

  • Moin Chally und auch nochmal Jörg :),


    zur Aufklärung:

    Das ist so gewollt und volle Absicht.

    Das beruht auf der Vorgehensweise in der PDC. Dort wird das auch so praktiziert.

    Tommy Cox, Mitbegründer der PDC und langjähriger Turnier-Direktor, hat das seinerzeit eingeführt.

    Grund war es, das die Setzliste immer Vorrang hat.

    Das hat dann zur Folge, das es zu "Rematches" im Achtelfinale kommen kann.

    So wird aber gewährleistet - und das ist der Hauptgrund - das z.B. der an 1 Gesetzte auf den an 2 Gesetzten

    immer erst im Finale aufeinander treffen kann. Egal ob einer oder beider Erster oder Zweiter in ihrer Gruppe werden.


    LG

    Spartaner

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Gruppe 11


    Philipp Molnar 6-0 pati777

    Highlights:

    Philipp - 180, 100, 16er


    Mit 2 Legs war ich gar nicht zufrieden, eigentlich komme ich super rein, verliere dann aber ab Leg 4 irgendwie den Faden. Verpasse 3 weitere Highfinishes in 3 Legs in Folge (110,116,116).


    Danke dir pati für das Spiel, bis bald mal wieder und viel Erfolg in deinen anderen beiden Spielen.


    https://lidarts.org/game/g_aFPy8p

    The Raptor (Philipp Molnár)
    25 Jahre
    Best Leg Steel : 10er (2020) 11er (2021) 11er (2022)
    Best Leg E Dart: 13er (2020) 14er (2021) 15er (2022)



    DC Wild East Dresden (August 2020) - Steeldart RL

    Team Quark Dresden (September 2020) E- Dart A1

  • Rock your Dart!
  • Gruppe 8:


    Best of the Rest 6:2 BulleBuchholz

    (64,12) - (56,13)

    18er - -

    https://lidarts.org/game/NWE4gbGi


    Danke erst einmal an dich, Stefan, für die sehr spontane und problemlose Terminfindung, so macht das Spaß!


    Ich hatte mich auf ein schweres Spiel eingestellt und hatte letztendlich dann den Dusel, das BB nicht so wirklich im Spiel war. Viele Ausreißer auf zu wenige Triple waren dann dabei - ich kann es nachfühlen.

    Letztendlich hatte ich dann den besseren Score und mehr Zeit die Legs zu checken (brauche ich auch gut bei der Doppelquote).


    Am Ende steht ein Ergebnis, bei dem ich froh bin es über die Zeit gebracht zu haben, wohlwissend, dass Stefan an einem besseren, normalen Tag mir das Leben deutlich schwerer machen kann.


    Herzlichen Dank für das Spiel und weiterhin viel Erfolg im weiteren Turnierverlauf!

    Man spielt sich wieder.


    Liebe Grüße

    Lucca aka BotR

  • Gruppe 10


    bonita (55,67; 11,11%) - Chally1968 (59,66; 37,5%; HF104) 1:6


    https://lidarts.org/game/fn48449x


    Ein guter Start in das Turnier für mich. Bin mit meiner Leistung sehr zufrieden, gerade was die Doppel betrifft. bonita hätte sicher das ein oder andere leg mehr verdient gehabt.

    Sehr einfache Terminfindung, sehr sympatischer Gegner, hat sehr viel Spaß gemacht.

    Viel Erfolg bonita bei deinen weiteren Partien.

  • Doppelspieltag in Gruppe 7


    steffen.501 6-3 SebaKö HF108 Steffen, HF144 SebaKö


    Link


    Ich starte gut rein mit einem 144er Check im ersten Leg. Steffen haut mir dafür im nächsten die 108 um die Ohren. So ging es dann immer mehr in Steffens Richtung, da er einfach viel besser gecheckt hat mit über 50%. Verdienter Sieg. Danke dir mal wieder für das Spiel!


    FillTehler 5-5 SebaKö


    Link


    Das war bei beiden ein ganz schöner Krampf auf die Doppel. Ich hätte mich über eine Niederlage nicht beschweren dürfen. Am Ende wollte Gert es aber nicht machen. So konnte ich mich noch zum Punkt würgen. Danke auch dir für das Spiel!

  • Rock your Dart!
  • Gruppe 14

    locolive - Froditsche 6:2; SL 18 (locolive), 1 x 180 (locolive) https://lidarts.org/game/wprxiIQE


    Bin am Anfang nicht so reingekommen und Froditsche konnte meine Fehler auf die Doppel das ein und andere Mal ausnutzen. Zum Glück wurde es dann bei mir besser und ich konnte auch ein paar Highlights setzen.


    Vielen Dank an Froditsche für das schöne Spiel und die unkomplizierte Terminfindung.

  • Gruppe 13

    Big Belly - RoadRunner 6-1 https://lidarts.org/game/joNLA9uZ

    Ok, Ok - dann muss halt ich ein paar Worte dazu verlieren


    Leg 1 - Big Belly 1x180, 1x18 - da hat er wohl gemerkt, das ich kein angsteinflößender Gegner bin :jaws:

    Leg 2, Leg 3 - hat er dann einen Gang runter geschaltet, um mir die Freude am Dart spielen nicht zu nehmen :friend:

    Leg 4 - meine ersten 4 Checkdarts, die ich mit einer Zielgenauigkeit nicht genutzt habe :wand:

    Leg 5 - hat er nochmals einen Gang zurückgenommen - half mir leider auch nicht weiter :gaga:

    Leg 6 - RoadRunner 1x171 - auch ein blindes Huhn ... in diesem Sinne nutzte ich 2 weitere Checkdarts für ein 97er Finish :dart:

    Leg 7 - Big Belly 1x180 - und ich war einfach zu schwach, um noch weitere Legs zu meinen Gunsten zu holen :popohaue:


    Alles in Allem - Klarer Fall von - da gab es einfach nix zu holen - da muss schon eine stärkere Leistung her, um ein solches Kaliber ärgern zu können.

    Gratuliere !!!

    Mein Nikname auf Lidarts ist RoadRunner     :austria:

  • Gruppe 14

    locolive - Froditsche 6 - 2


    https://lidarts.org/game/wprxiIQE


    Das Spiel hat richtig Laune gemacht. Ein für mich starkes Spiel, allerdings war gegen Locos Scoring meist kein Kraut gewachsen. Mit etwas Glück hätte ich mir noch 1-2 Legs holen können. Die Chancen auf die Doppel waren da. Allerdings hätte dies nichts am verdienten Sieg Von Loco geändert.

    180's: 5 / 177's: 1 / 171's: 20 / High Finish: 134 / Short Leg: 17

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!