Seyler-Aus bei DAZN

  • Elmar findet in der neuen Game on Folge klare Worte in Richtung der Hate-Nachrichten, die auch ihn mal wieder erreicht haben.

    Shorty wird auch im Game On - Podcast erstmal auf unbestimmte Zeit nicht mehr auftreten. Am besten mal reinhören. Er erklärt es sehr gut!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich finde es erst einmal gut, dass Elmar sich äußert, aber es wäre auch sehr komisch gewesen, wenn er zur Causa "Shorty" gar nichts gesagt hätte. Ich hätte es noch besser gefunden, wenn er es direkt zu Beginn des Podcasts getan hätte.


    "Vorübergehend getrennt" klingt auch anders, als die bisherigen Meldungen und lässt etwas Hoffnung, dass Shorty den Weg zu DAZN zurück finden kann, finanziell wäre es ihm zu gönnen. Ob er es überhaupt will, ist eine andere Frage.


    Ob "Game On" ohne Shorty funktioniert, weiß ich nicht. Ein-Mann-Podcasts finde ich sehr ermüdend und würde ich mir nicht anhören. Oder einen anderen Side-Kick oder wechselnde Gäste? Für mich hat Game On so gut funktioniert, weil es so war, wie es war, nicht zu 100% Darts, abschweifend, launig, spaßig. Ich habe kein DAZN, d.h. ich kenne Elmar Paulke eigentlich nur durch den Game On-Podcast. Ohne Shorty bin ich da wahrscheinlich raus. Aber vielleicht ist der Großteil der Stammhörerschaft ja auch DAZN-Kundschaft und hört den Podcast überwiegend wegen Elmar.


    Ich habe an anderer Stelle schon mal darüber sinniert, dass viele Podcasts während des Lockdowns entstanden sind und nun langsam wieder ausdünnen. "26 Darts" scheint ja tot zu sein ( MavOut : das hättet ihr Lutz Wöckener mal fragen sollen) und auch "Checkdart" (ein eher unbekannter Darts-Podcast, den ich aber sehr interessant fand). Ich würde es nicht für ausgeschlossen halten, dass Elmar die Gelegenheit 'nutzt', um etwas umzustrukturieren, z.B. die Frequenz runterfährt. Wir werden sehen.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Zum Hate gegenüber Elmar, das ist ja immer dasselbe, das geht überhaupt nicht. Aber viele sind da auch einfach unwissend und gehen davon aus, dass Elmar entscheidet, mit wem er kommentiert und gar keine Ahnung von den Strukturen haben etc.


    Zu 26 Darts, da weiß ich wie es aussieht, aber das ist nicht meine Aufgabe da etwas zu veröffentlichen.

    Und Checkdart hat zuletzt wieder ein paar Video aufgenommen.


    Generell ist ein Podcast auch einfach Arbeit. Gut bei Elmar ist es so, er nimmt das auf und schickt es weiter und dann übernehmen andere, das spart schon auch noch Zeit. Man sollte da die Vor- und Nachbereitung von solchen Folgen nicht unterschätzen und zur Corona Hochzeit war da sicher mehr Zeit zu vorhanden.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Zu 26 Darts, da weiß ich wie es aussieht, aber das ist nicht meine Aufgabe da etwas zu veröffentlichen.

    Und Checkdart hat zuletzt wieder ein paar Video aufgenommen.

    Sorry, es war auch nicht gemeint, dass du aus dem Nähkästchen plaudern sollst. Aber da Lutz zuletzt häufiger bei euch im Shortleg-Podcast war, hätte sich die Gelegenheit ja angeboten, mal öffentlich zu fragen, weil es hier im Forum ja auch schon mal thematisiert wurde. Egal. Danke für den Hinweis über Checkdart, das war mir entgangen.


    Generell ist ein Podcast auch einfach Arbeit. Gut bei Elmar ist es so, er nimmt das auf und schickt es weiter und dann übernehmen andere, das spart schon auch noch Zeit. Man sollte da die Vor- und Nachbereitung von solchen Folgen nicht unterschätzen und zur Corona Hochzeit war da sicher mehr Zeit zu vorhanden.

    Genau das meine ich. Ich habe beruflich auch Vorlesungen aufgezeichnet und Videos erstellt, das macht irre viel Arbeit, insbesondere auch die Nachbearbeitung. Und mittlerweile geht das Leben bei den meisten zumindest beruflich wieder die mehr oder weniger alten Wege und die Zeit, die man während der Lockdown-Phasen hatte, hat man einfach nicht mehr.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Hab heute auch den Podcast wieder gehört. Schön auf den Punkt gebracht und es bestätigt das, was ich schon mal gemeint habe... Elmar und Shorty verbindet sowohl eine Freundschaft, als auch eine berufliche Beziehung. Die beiden müssen für sich wissen, wie sie das trennen und auf welchem Wege was passiert. Wenn DAZN findet, dass Shortys Mundwerk nicht dem entspricht, was sie an den Mikros hören wollen, dann können sie jederzeit bestimmen, dass er nicht Teil der Kommentatorenteams sein soll. So, wie es jetzt dargestellt wird, ist ja tatsächlich null Dramatik darin.


    Ich finds schade, viele andere sicher auch. Das Leben geht weiter. Vor allem ist es nicht meine Entscheidung, also fühle ich mich auch nicht persönlich davon angegriffen.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!