Steeldarts zu Softdarts umwandeln möglich?

  • Hallo,


    Ich habe grundsätzlich eine allgemeine Frage, aber diese ist speziell auf die "Target Stephen Bunting Gen 4 90% - Steeldarts" bezogen.

    Ich bin ein Spieler, der immer mal wieder spielt aber nun auf der Suche nach neuen qualitativ hochwertigen Dartpfeilen ist.
    Ich spiele aktuell Softdart und spiele gerne leichte Pfeile, 12 oder 14 Gramm. Leider ist die Auswahl an solchen Pfeilen (Barrels) sehr sehr klein.


    Wie viele bestimmt wissen, spielt Stephen Bunting sehr leichte Darts und das sind die oben angegebenen mit 12 Gramm. "Die Steeldartpfeile von Bunting sind mit der Swiss Point Technologie ausgestattet. Swiss Point ist eine austauschbare Stahlspitze, die man in Sekundenschnelle wechseln kann."

    Ich kenne mich damit (leider) nicht aus, deshalb frage Ich mich, ob ich die Stahlspitze mit einer Softspitze bei den Darts von Bunting austauschen könnte und diese Dartpfeile dann auch problemlos auf eine elektronische Scheibe werfen kann?

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Leo

  • Umfrage quer nutzen!

  • Also erst mal zu der Frage mit dem Swiss Point System da kann man leider keine Softspitze verwenden aber falls du deine Pfeile die du beim Softdart verwendest auch beim Steeldart nutzen möchtest gibt es die so genannten "Conversion Points" das sind Stahlspitzen mit Gewinde die du dann in deine Softdartbarrels schrauben kannst und die dann für Steeldart nutzen kannst. Hoffe ich konnte wennigsten ein bisschen helfen aber gibt bestimmt noch mehr Leute hier mit besseren Ideen :thumbup: