G2+ im Amateursport?

  • Es hilft nur, die corona Verordnung des jeweiligen Landes genau zu studieren. Ja des Bundeslandes. In Details unterscheiden sie sich trotz der gemeinsamen Abstimmungen gerne mal. Zum Beispiel was das testen unter Aufsicht angeht, oder sie testpflicht bei reduzierter Kapazität.

    Außerdem ist darüber hinaus noch wichtig, was im eigenen hygienekonzept steht und was z.b. bei Sporthallen in öffentlicher Trägerschaft der Träger zu dem Hygiene Konzept sagt. Wir haben beim Tischtennis z.b. die Wahl gehabt fürs Training mit 2g+ oder reduzierter Kapazität + schärfere dokumentationspflicht + schärfere Hygiene regeln ( wer hat von wann bis wann mit wem an welchem Tisch gespielt? Keine Doppel, keine Seitenwechsel, Bälle waschen, keine wechselnden Trainingspartner…).

  • Umfrage quer nutzen!

  • Keine Ahnung, ob das mit den Selbsttest unter Aufsicht verordnungskonform ist und in welchen Bundesländern es erlaubt ist. Aber zumindest steht das z.B. auf der Startseite der Kletterhalle hier: https://rox-herrenberg.de/ (es erscheint ein Popup, wenn man die Seite zum ersten mal aufruft)

    Zitat

    Aktuelle Corona-Regeln: ... Ein Antigen-Schnelltest kann bei uns unter Aufsicht durchgeführt werden.

    (BTW - Klettern und Darts ist eine ganz schlechte Kombination. Nach dem Klettern hab ich immer so dicke Arme, dass ich keine Darts mehr halten kann):wacko:

  • ...

    wobei bekannt ist das jeder Mensch ein Virenträger sein kann,

    nur die Symptome unterscheiden sich bei den Impfstadien.
    ...
    Es könnte sein das ich vor 2J Corona hatte
    (typische Symptome, Kopfschmerzen, Geschmacklosigkeit, Unlust,..

    Da geht bei dir aber einiges durcheinander. Dass auch (doppelt/dreifach) Geimpfte Virenträger sein können, bedeutet doch nicht, dass alle gleich ansteckend sind. Geimpfte haben idR (wenn sie trotzdem infiziert sein sollten) eine geringere Virenlast. Und Boostern sollte man, weil die Wirkung der Impfung relativ schnell nachlässt (leider).

    Und was 'nützt' es dir, wenn du tatsächlich vor 2 Jahren Corona hattest? Rein rechtlich gilt 'genesen' nur bis 6 Monate nach der Infektionen, und medizinisch gesehen wärst du auch nicht mehr immun.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!