PDC Players Championship 2022 Tipp-Thread

  • Tageswertung PC 2

    Bestmöglich erreichbare Punktezahl wäre 518 gewesen:



    Edit: Die Punktegesamtwertung der Dartspieler nach 2 Events ist auf Seite 1 aktualisiert. Demnach könnte man nach 2 Events maximal 796 Punkte beim Tippspiel erzielt haben.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Nach 30 ausgewerteten von 42 Usertipps:


    Höchste Gesamtpunktezahl: 467 (2 Mal) von 796 maximal möglichen Punkten

    Niedrigste Gesamtpunktezahl: 128 (kleiner Tipp: der User ist Fan der österreichischen Dartspieler)


    Höchste Punktezahl PC 1: 335 von 427 maximal möglichen Punkten

    Niedrigste Punktezahl PC 1: 70


    Höchste Punktezahl PC 2: 196 von 518 maximal möglichen Punkten

    Niedrigste Punktezahl PC 2: 8


    weitere Ergebnisse werden im Laufe des Tages durchsickern.


    Edit: Wer es schafft seinen Tipp selbst richtig auszurechnen bekommt ein <3 (Dies ist zur Kontrolle gedacht, damit keine Fehler im Ranking sind)

  • Rock your Dart!
  • Rock your Dart!
  • Meine Taktik ist glaub auch NOCH nich aufgegangen :S Ja, und zum Zählen bin ich ehrlich gesagt zu faul bzw. da ist mir die Zeit grad zu schade.


    Aber kann man das Ganze nich irgendwie in einer Excel-Tabelle 'rechnen' lassen und stellt diese dann (nur mit Leseberechtigung) irgendwie online!? Fänd ich jedenfalls auch zwecks der Übersichtlichkeit gut wenn man das irgendwie so regeln könnte...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Meine Taktik ist glaub auch NOCH nich aufgegangen :S Ja, und zum Zählen bin ich ehrlich gesagt zu faul bzw. da ist mir die Zeit grad zu schade.


    Aber kann man das Ganze nich irgendwie in einer Excel-Tabelle 'rechnen' lassen und stellt diese dann (nur mit Leseberechtigung) irgendwie online!? Fänd ich jedenfalls auch zwecks der Übersichtlichkeit gut wenn man das irgendwie so regeln könnte...

    Das wäre doch bei Dir kein Zeitaufwand gewesen die ...Aber gut, ich find Deine Taktik auf jeden Fall sehr interessant und vielleicht landest Du ja mal einen Tagessieg, wenn die anderen dann nichts haben.:)

    Die vollständige Tabelle wird heute Abend noch kommen. Excel kann zwar rechnen, aber eintragen ist die Arbeit und das macht Excel auch nicht für mich und da können eben Fehler passieren. Deshalb habe ich Euch um Mithilfe gebeten, um mögliche Ein-Tippfehler zu erkennen und mir zu melden.

    Hier schon mal dein Ergebnis:


  • Naja, ich hab zumindest mal überschlagen und da kamen läppische 160 Punkte raus. Immerhin gut geschätzt :S


    Dass man das Tagesergebnis für alle (relevanten) Spieler eintragen muss ist klar, das sollte aber eigentlich recht fix gehn. Und alles andere müsste Excel (mit entsprechenden Formeln) doch dann selbst zuordnen können?!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Das wäre doch bei Dir kein Zeitaufwand gewesen die ...Aber gut, ich find Deine Taktik auf jeden Fall sehr interessant und vielleicht landest Du ja mal einen Tagessieg, wenn die anderen dann nichts haben.:)

    Die vollständige Tabelle wird heute Abend noch kommen. Excel kann zwar rechnen, aber eintragen ist die Arbeit und das macht Excel auch nicht für mich und da können eben Fehler passieren. Deshalb habe ich Euch um Mithilfe gebeten, um mögliche Ein-Tippfehler zu erkennen und mir zu melden.

    Hier schon mal dein Ergebnis:


    Erstmal vielen dank für die großartige Arbeit.

    Du könntest doch in Excel über VLOOKUP arbeiten. Dann hast du kein Risiko bei den Leuten Werte falsch zu übertragen.

  • Die aktuelle Rangliste ist unter Post #3 nun einsehbar.:)


    ...und die Ehrentafel mit den Tagessiegern und erreichter Punktezahl nach PC 2.

    Das Podest

    PC 1:

    1.D 19preferred_Austria 335 Punkte

    2.D Dommmas 301 Punkte

    3.D affenkind 293 Punkte


    PC 2:

    1.D Ingo77 234 Punkte

    2.D Neumi 232 Punkte

    3.D mpetric23 197 Punkte


    Ich gratuliere ganz herzlich allen Siegern und Platzierten zu ihren tollen Leistungen und freue mich schon auf das nächste Wochenende, wenn es mit PC 3+4 weitergeht.

  • Erstmal vielen Dank für die saumäßige Arbeit, die du investierst....mega 👍👍👍.

    Ich hab gedacht, dass nur die Punkte der 10 Nominierten zählen und die Reserve erst zum Einsatz kommt, wenn einer der Top 10 nicht startet.

    Aber die Auswertung berücksichtigt die Punkte aller 15....

  • Erstmal vielen Dank für die saumäßige Arbeit, die du investierst....mega 👍👍👍.

    Ich hab gedacht, dass nur die Punkte der 10 Nominierten zählen und die Reserve erst zum Einsatz kommt, wenn einer der Top 10 nicht startet.

    Aber die Auswertung berücksichtigt die Punkte aller 15....

    Das stimmt nicht! Die Punkte der Reservespieler sind nur mit angegeben, aber es wurden nur die Punkte der ersten 10 Spieler zusammengezählt! Auch bei Dir.

    Ein paar User haben Noppert, Unterbuchner, Aspinall oder de Zwaan in ihrem Tipp, da wurde noch der erste Reservist mitgezählt, damit es dort auch genau 10 Wertungen gibt.


    Du kannst ja Deinen Tipp gerne selber nochmal nachrechnen, damit Du siehst, dass nur die ersten 10 Spieler gewertet wurden.


  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!