Lidarts Liga - Saison 16 - Liga 5

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich bin Freitag zu Hause, könnte also vormittags gegen dich antreten... Schlag -wenn's passt- eine Zeit vor...

  • Spieltag 3


    HartAttack vs. gravityog97 6:1


    Lidarts


    Das erste Leg verlief einigermaßen ausgeglichen, ich konnte mir dann aber zuerst Checkdarts erarbeiten. Die gingen allesamt daneben, und ich musste mitansehen, wie Gravity bei erster Gelegenheit zuschnappte und sich das 1:0 sicherte. Ich dachte, jetzt geht das wieder los mit meinen Doppeln. Auch im zweiten Leg lag ich knapp vorn, weil ich den Anwurf hatte. Bei 150 Rest ist mir dann ein Fehler unterlaufen. Ich meinte, S20, T19 und S3 getroffen zu haben, und gab 80 für Rest 70 ein. Beim Ziehen der Darts sah ich jedoch, dass der eine Dart in der T3 und nicht in der S3 steckte. Ich korrigierte also meinen vorher eingegebenen Score und hatte somit 64 Rest. Die nahm ich dann über S16, S8 und Tops raus. Gravity witterte offenbar Schummelei, da er den korrigierten Score nicht mitbekommen hatte. Für die Verwirrung möchte ich nochmals um Entschuldigung bitten, aber es war tatsächlich alles korrekt.

    In den folgenden drei Legs hatte ich dann durch eine für meine Verhältnisse sensationelle Doppelquote ebenfalls das bessere Ende für mich. Höhepunkt war für mich bei 82 Rest, nach verpatztem Wurf auf Bull (der landete in der S2), das Finish über Tops, Tops... Lediglich im 6. Leg misslang der Check für ein 98er Finish. Bei 12 Rest brauchte ich dann weitere 9 Darts und einige Fehlversuche von Gravity, um es zuzumachen. Das 7. Leg lief dann wieder besser und auch der Matchdart saß sofort in der D20. Mein erster Sieg in der Liga. Danke nochmal gravityog97 für das Spiel und die recht spontane Terminfindung. Viel Erfolg bei deinen weiteren Spielen.

  • Hab nicht viel hinzuzufügen. Erstes Leg war noch super. Irgendwie kam ich dann aber auch durch den „Vorfall“ mit der 70 etwas raus, und konnte meinen Stiefel einfach nicht mehr runter spielen. Aber von Schummelei ist hier keine Rede, war nur ein wenig verwundert..

    Soll keine Entschuldigung sein, am ende ein verdienter Sieg, wenn auch vllt zu hoch.

    Naja vllt klappts beim nächsten Spiel wieder besser. Befinde mich momentan eher in einer guten Phase deshalb war das heute ein Dämpfer. Aber darauf lässt sich aufbauen

    180: 27x

    171: 2x

    162: 1x

    Avg: ca. 48

    Checkout %: 10-20%

    Höchster Checkout: 156 im SDDV-Ligaspiel (E-Darts):vic:

    Schönster Checkout 134 (T18 D20 D20)

    Shortest Leg: 14 (1x)


    (Stand 16.11.2022)

  • Rock your Dart!
  • (letzter) Spieltag 13:


    Flooo (55,14) 4 : 6 (57,84) RoadRunner13


    https://lidarts.org/game/8zwLX_tg


    Spiel begann offensichtlich einseitig, aber nur was den zwischenzeitlichen Spielstand anging - ich führte schnell 4:0, weil die Doppel einfach wollten.

    Dann kam Flooo mit einer Serie von 3 Legs wieder heran und es stand nur mehr 4:3.

    Ein schneller 18-Darter brachte mir schon mal das Unentschieden und Flooo zog nochmal ran zum 5:4.

    Im letzten Leg verließen ihn aber irgendwie die Kräfte oder die Konzentration und ich konnte das Leg und das Spiel für mich entscheiden,

    obwohl auch ich gegen Ende des Legs noch eine 17 und eine 14 mit 3 Darts eingestreut hatte.

    Es war ein spannendes Spiel und hätte sich durchaus auch ein X verdient gehabt.


    Wünsche dir alles Gute für deine weiteren Ligaspiele und wo-auch-immer du spielst :takefive:

    Mein Nikname auf Lidarts ist RoadRunner     :austria:

  • inklusive unserem Turnier-Spiel gestern 2 tolle und gute Spiele. Heute beim Ligaspiel haben mich tatsächlich leider etwas die Kräfte verlassen im Decider, 114 Punkte mit 12 Darts zu scoren sind dann halt einfach zu wenig, vor allem auf diesem Niveau gegen dich. Heute war dein Start beim Ligaspiel überragend, warst auch verdient dann schon 4:0 vorne, wohingegen dein Endspurt gestern im Turnierspiel fast noch besser war.


    Somit letzten Endes zwei ärgerliche Niederlagen, aus denen ich aber dennoch viel Positives für die Zukunft ziehen kann, freu mich schon auf unsere nächsten Duelle :)


    Bis dahin wünsch ich dir alles Gute und viel Erfolg in allen Wettbewerben :)

  • Ich weiß ja nicht was es ist, aber Spiele um die Mittagszeit bzw. generell unter Tags gehen mir am Arsch vorbei.

    Entweder ist gerade mein Internetanbieter in der Krise, oder meine Box hat einen Schaden, aber sowas ...

    Permanent fällt das Bild der Cam aus - stört mich dermaßen, weil der Bildschirm links unterhalb des Boards steht, und das bringt mich sowas von raus.

    Außerdem kommt so kein Spielfluss zusammen, der Gegner ist auch genervt :wand:

    Das komische daran ist ja, ich kann ganz normal und ohne Probleme die Dinge fürs Büro am PC erledigen ???

    Werd mal beim Anbieter in einem Shop auf den Tisch hauen :box:


    Spieltag 7:


    RoadRunner (52,16) 5 : 5 (55,81) TierSus180


    https://lidarts.org/game/L-u1TXc9


    Tja, was soll man dazu sagen - das Spiel seines Lebens hätte es werden können, wenn nicht andauernd das Internet Spielverderber gewesen wäre.

    Das hat sicher auch dazu beigetragen, das das Spiel hinten raus eher schwächer wurde.

    Ich bedanke mich für deine Geduld und deinem Vorschlag, das Spiel doch zu verschieben, aber ich wollte deinen guten Lauf nicht unterbrechen.

    Das wäre dir gegenüber nicht fair gewesen.

    Alles in Allem ein gerechtes X wie ich meine ... wobei du bei meinen Legs eigentlich mehr Chancen hattest, wie ich bei deinen :nw:


    In dem ganzen hik-hak gab es sogar 2 Highlights:


    1 x 180 RoadRunner13

    1 x Shortleg (17) TierSus180


    Danke dir und ich hoffe, du haust die nächsten Spiele auch so super die Darts ins Board :daumen:

  • Ich kann dir da nur zustimmen. Mich hat es genauso genervt wie dich. Vielleicht konnte ich am Anfang noch besser damit umgehen als du. Aber dieses Spiel hatte keinen Gewinner bzw Verlierer verdient gehabt. Deswegen bin ich mit dem Punkt sehr zufrieden! :)

    Ich hoffe wir können das nächste Spiel dann ohne Probleme spielen :D

    Dir weiterhin Viel Erfolg und bis bald :)


    Gruß

    Tier :jaws:

  • Spieltag 11:


    HartAttack vs TierSus180 2:6

    HartAttack 1x 171:love:

    https://lidarts.org/game/ZV_HidK0


    Das Spiel direkt nach dem Nerven-Krimi gegen RoadRunner13 :D

    Ich war noch etwas verunsichert vom anderen Spiel und HartAttack noch nicht ganz warm und so wurde aus Leg 1 ein 37 Darter von HartAttack. Wir hatten beide genug Chancen es vorher zu machen. Danach kam ich dann etwas besser rein und konnte mich 4:1 absetzten. Wobei jedes Leg auch in die andere Richtung hätte gehen können. HartAttack konnte sich dann nochmal 1 Leg sichern. Aber ich traf die Doppel einfach besser heute und so konnte ich das Spiel dann 6:2 gewinnen. Am Ende waren die Doppel bei beiden nicht gut aber HartAttack hatte heute einfach Pech. Da waren so viele knappe Dinger bei.. Das Spiel hätte auch 6:2 für ihn aus gehen können. Aber ich packe den Sieg gerne ein.


    HartAttack super netter Gegner. Hatten viel Spaß beim Werfen! Ich freue mich schon auf das nächste Spiel :) Dir viel Erfolg weiterhin und bis Bald :)


    Gruß

    Tier :jaws:

  • Rock your Dart!
  • Deswegen spielen wir ja immer über discord und da gab es bis jetzt keine Probleme mit dir 😊


  • Tja, bei der Doppelquote darf ich mich nicht wundern, dass es so deutlich ausgegangen ist. Auf der anderen Seite: wenn TierSus180 so gescort hätte wie im Spiel zuvor, wäre es womöglich gar nicht zu so vielen Versuchen auf Doppel gekommen. Zu viele "hätte"s, "wäre"s und "wenn"s. Ich hab die Doppel nicht getroffen und somit geht der Sieg von TierSus180 auch in der Höhe vollkommen in Ordnung. Das Rundherum war klasse. Sehr netter Gegner, entspannte Atmosphäre, gute Internetverbindung mit klasse Kamerabild. So macht's auch bei einer Niederlage Spaß. Einigermaßen8o

    Gruß Hartmut

  • Kann heute jemand spontan spielen? Bin den ganzen Tag daheim :)

    Meldet euch

    180: 27x

    171: 2x

    162: 1x

    Avg: ca. 48

    Checkout %: 10-20%

    Höchster Checkout: 156 im SDDV-Ligaspiel (E-Darts):vic:

    Schönster Checkout 134 (T18 D20 D20)

    Shortest Leg: 14 (1x)


    (Stand 16.11.2022)

  • Spieltag 5


    Horst Girtew (49.36) vs. TierSus180 (55.73) 2:6 | Video | Stats | Lidarts |


    Ein sehr angenehmes Spiel, dass vom Ergebnis her auch so ok ist. Ich hab ein bißchen was auf den Doppeln liegen gelassen, so dass es vielleicht ein wenig knapper hätte sein können.

  • Spieltag 5:

    Spieltag 5


    Horst Girtew (49.36) vs. TierSus180 (55.73) 2:6 | Video | Stats | Lidarts |


    Ein sehr angenehmes Spiel, dass vom Ergebnis her auch so ok ist. Ich hab ein bißchen was auf den Doppeln liegen gelassen, so dass es vielleicht ein wenig knapper hätte sein können.


    Das kann ich so unterschreiben. Hat Bock gemacht und konnte mir den Sieg heute noch mit einer 180 versüßen:love:


    Hat bock auf mehr gemacht! Dir weiterhin Viel Erfolg und bis zum nächsten mal :)


    Gruß

    Tier :jaws:

  • Rock your Dart!
  • Spieltag 4


    HartAttack vs. Flooo 6:3


    Nachdem ich das Ausbullen für mich entscheiden konnte, liefen bei mir die Score zwar wechselhaft, insgesamt aber ganz ordentlich. Flooo hatte Startschwierigkeiten, als ich aber bei 16 Rest nach 21 Darts nicht ausmachen konnte, knallte er mir eine 147 für 36 Rest um die Ohren! Mit viel Glück hielt ich dem Druck stand und checkte mit dem letzten Dart.. Ähnliches Bild im zweiten Leg. Ich scorte mir einen Vorsprung heraus, konnte dann aber aus 60 Rest nur 39 machen. Wieder rückte Flooo mit einem guten Score für Tops Rest auf Schlagdistanz heran, und wieder konnte ich gerade noch rechtzeitig zuschnappen. Es stand 2:0. Das dritte Leg verlief dann etwas klarer. Ich konnte es mir mit dem 25. Dart sichern und lag nun 3:0 vorn. Dann -nach eigentlich gutem Start ins vierte Leg- hatte ich vier Aufnahmen hintereinander unter 30 Punkten. Flooo war in diesem Durchgang deutlich stabiler und kam ungefährdet in 26 Darts zum 1:3. Auch im fünften Leg hatte ich nicht viel zu melden. Wieder scorte Flooo mich aus und konnte sich sogar fünf Fahrkarten auf Doppel leisten, ehe er das Break zum Anschluss machte. Ich hatte wieder keinen Wurf auf Doppel. Im sechsten Leg war mein Scoring dann plötzlich wieder da und ich übernahm schnell das Kommando. Nach 15 Darts hatte ich 78 Rest... aber dann kamen die Doppel! Dart um Dart verfehlte sein Ziel, bei 10 Rest blieb ich solange stehen, bis Flooo seinerseits Checkdarts vergab. Der zehnte Versuch ging endlich in die D5. Das war knapp... Das siebente Leg verlief sehr ausgeglichen, ich konnte schließlich den Vorteil des Anwurfes nutzen und 60 Rest zum 23er checken. Im achten Leg war es dann genau umgekehrt, ich stellte mich auf Tops Rest, und Flooo checkte seine 16 Rest weg, ehe ich nochmal dran kam. Das neunte Leg war praktisch wieder ausgeglichen, mit leichten Vorteilen bei Flooo. Er hatte auch als erster Checkdarts, als er aber verpasste, holte ich mir das entscheidende Leg zum 6:3-Sieg mit dem zweiten Dart in die D20. Mir hat es wieder großen Spaß gemacht, auch wenn offenbar nur eins geht: entweder läuft das Scoring, oder es laufen die Doppel. Selten klappt beides. Aber wer kennt das nicht? Ich wünsche Dir Flooo im weiteren Verlauf der Saison noch viel Erfolg.. Terminabsprache und Durchführung waren 1a. Danke nochmal für's Spiel...

  • Spieltag 5
    Effi 2 : 6 Krass_Ehrenamt (https://lidarts.org/game/g7gJmbPX)


    An meinen Raketenstart konnte ich in den nächsten Legs nicht mehr anknüpfen...:D
    Die Partie lässt sich mit viel Draht und vielen verfehlten Doppeln gut beschreiben. Wenn ich in den entscheidenden Momenten Mal die 119 gegen mich bekommen hätte, würde das Spiel schon anders aussehen. Aber ich kann mich nicht beschweren.
    Danke dir Effi für das Spiel, deine Tips und die Terminfindung.
    Auf ein Wiedersehn:vic:

  • Spieltag 2


    Horst Girtew (47.05) vs. Sir (46.26) 3:6 | Video | Stats | Lidarts |


    Also ich komme von einer Verabredung und schaffe es gerade so den Rechner anzumachen und war mit so 3-4 Minuten Verspätung da. Die ersten drei Pfeile an dem Tag waren das Ausbullen und danach starte ich das Spiel mit 5 Perfekten, werfe dann zwar zweimal richtig Kacke, aber zum 18er hat es dann doch noch gereicht. Na was soll denn an so einem Tag noch passieren? Zweite Leg zwar Double-Trouble aber trotzdem gewonnen. Drittes Leg keine Heldentat, aber gewonnen. Im vierten Leg mal einfach die nächste 180 reingeballert – Heute läufts – das Ding ist Deins … Halt da war doch noch was. Wer war das nochmal der die sichersten Spiele am Ende noch verkackt? Jaaa 3:0, 3:1, 3:2, 3:3, 3:4, 3:5, 3:6

  • Wenn ich in den entscheidenden Momenten Mal die 119 gegen mich bekommen hätte, würde das Spiel schon anders aussehen

    ja die 119 zum 2-1 und du mit 65er Avg im rückstand hätte was gebracht, dann dein bomben leg zum 3-1 dann der finale Genickbruch die 59 mit t19 d1 zum 4-1 hat den drahtigen effi zu fall gebracht.

  • Spieltag 3


    Blackforrest18 vs. Timboo01 6:2

    https://lidarts.org/game/dxc78bYg


    Insgesamt ein relativ ausgeglichenes Spiel gegen Timboo01 , welches ich dann letztlich noch auf meine Seite ziehen konnte.

    Bis zum 2:2 hätte des Spiel in beide Richtungen kippen können. In Leg5 dann ein guter 20-Darter von mir und in Leg6 das Glücklichere Ende für mich (einfach das Doppel etwas früher getroffen). Nach dem 4:2 ist das Spiel dann etwas gekippt, wobei Timboo01 auch hier leider einige Chancen auf die Doppel liegen lassen hat. Bei mir ist dann letztlich doch das ein oder andere Triple-Feld mehr gekommen


    Danke schon mal für die reibungslose Terminfindung und ein schönes Spiel. Hat Spass gemacht.


    Dir noch viel Glück im weiteren Ligabetrieb.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!