Lidarts Liga - Saison 16 - Liga 10

  • Spieltag 13:

    MatchReport

    L.erzlip vs Darth Bader 6:2


    Glückwunsch zum hochverdienten Sieg und Danke für ein schönes Spiel.

    Wirklich mithalten konnte ich nur stellenweise. In vielen Legs hab ich kaum nen Triple getroffen.

    Dafür hat Luis sehr konstante Scorings rausgehauen und auch die Doppel haben bis auf 1 oder 2

    Legs mitgespielt.


    Danke nochmal fürs schöne Spiel und viel Erfolg noch in der Liga


    Stefan

  • Umfrage quer nutzen!

  • Spieltag 10


    TheJoker83 - bavarius41 4:6



    Krimi. Nailbiter. Enges Höschen. Nennt es wie ihr wollt, es war eine Partie auf absoluter Augenhöhe. So hat es sich während des Spiels angefühlt und die Statistik bestätigt das. Spannend bis zum letzten Dart. Und dabei sogar teilweise auf überraschend gutem Niveau.

    Scoring war echt gut, ich für meinen Teil hab glaube ich noch nie so viele hohe Scores - 9x100+ und 2x140 - gespielt. Dafür war leider aber auch viel Mist dabei, hab insgesamt fünf Mal 13(!) Punkte abgeräumt… TheJoker83 hat sich auf der 19 ausgetobt und da phasenweise richtig überzeugt. Wäre sogar ne 171 drin gewesen, wenn ihm der dritte Dart nicht rausgefallen wäre.

    Auf die Doppel war es für beide ziemlich schwierig. Im 5.Leg verpass ich 167 auf Bull. Knapp war‘s aber ehrlicherweise nicht.


    Am Ende ist es ein echt glücklicher Sieg. Unentschieden wäre das faire Ergebnis gewesen. Gerrit, vielen Dank für das Spiel! Da hat von vorne bis hinten alles gepasst und es hat richtig Bock gemacht. Ist gut, wenn man über die eigene Unfähigkeit lachen und sich mit dem Gegner ehrlich über gute Darts freuen kann. So soll es sein.


    Beste Grüße


    Max

  • Jetzt schmier ich mal meine Mayonese hinzu.


    Das Spiel war wirklich von Spannung ohne Ende geprägt.

    Die Statistiken am Ende des Spiels sind nahezu Identisch.

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und das Spiel in die "MyDartTraining" App zu übertragen.

    Da sieht man die kleinen Unterschiede. Am Ende waren die Statistiken nahezu komplett auf der Seite von Max:

    First 9 Ave 49,80 zu 49,47

    Ave kompl. 42,19 zu 42,18

    Ave bis Restscore 170 53,58 zu 51,58

    Ave bis Restscore 100 53,59 zu 50,29

    Doppelqoute 8,95% zu 8,33%


    Richtig interessant und dann eindeutig war es dann eher bei den "Top 10 Scores"

    Scores von Max

    9x 60er

    7x 100er

    je 5x 41er + 13er

    je 4x 45er + 40er + 4x 32er

    je 3x 52er + 38er + 29er



    Scores von mir:

    6x 29

    je 5x 57er + 47er + 45er + 33er

    4x 95er

    je 3x 79er + 34er + 25er + 24er


    Also rein vom Scoring geht der Sieg von Max mehr als in Ordnung.


    Vom gesamten Spielverlauf hätte es ein unentschieden werden müssen.

    Wenn ich auch nur ein HAUCH, ich rede da wirklich nur von 1-2 mm!, präziser gewesen wäre, wäre es ein ganz anderer Spielverlauf gewesen.


    Nu ist es geschehen, die zweite Niederlage, die richtig weh getan hat und für mich ein herber Rückschlag darstellt.

    Positiv war im allgemeinen der nette und sympathische Kontakt, die Unterhalten vor und nach dem Spiel und allgemein das mit Spannung vollgepfropftes Spiel.


    Dir noch viel Spaß und Erfolg im Saisonentspurt


    Dartige Grüße

    LiDarts Name: TheJoker83 => Youtube Kanal

    Erste 180: 30.08.2010
    Best Leg (20.03.2023): 15 Darts [97 / 99 / 117 / 59 / 129 BF]

    LD: 2x 15 | 2x 16 | 1x 17 | 7x 18


    Vereinsleben:
    (Feb 2012-Mai 2014) BTSV Eintracht Braunschweig
    (Jun 2015-Mai 2020) DC Koala Braunschweig

    (seit Juli 2021) DC Swatte Düwel Braunschweig :vic::evil:

  • Spieltag 9


    ChristianTheHawk vs. TheJoker1983

    Spielberichtsbogen ;-)


    Heute lief es für mich richtig gut. Scoring am Ende bei knapp unter 50, dazu die Doppelqoute bei krassen 31,5% (6 von 17)

    Die 19 war mir heuer wieder gut gestimmt. 3x die 133 + 1x 121 haben mich quasi in jedem Leg immer gut voran gebracht.

    2-3 Legs hätte sich Chris auch holen können, wo wir beide auf Doppel standen.

    Das letzte Leg war mit einem verpassten 19-Darter (der 2. Dart ging dann in die D20 rein) etwas ärgerlich. Ich hätte gerne das 19er Dou im LowDarts zu einem Trio gemacht ;-)


    ChristianTheHawk

    Danke für die schnelle Terminfindung. Ein netter Kontakt. Viel Spaß noch in der Liga. Immer am Ball bleiben.

    Wie gesagt, du kannst dich gerne mal melden, wenn du uns bei den Swatten Düweln mal besuchen möchtest :-)

    LiDarts Name: TheJoker83 => Youtube Kanal

    Erste 180: 30.08.2010
    Best Leg (20.03.2023): 15 Darts [97 / 99 / 117 / 59 / 129 BF]

    LD: 2x 15 | 2x 16 | 1x 17 | 7x 18


    Vereinsleben:
    (Feb 2012-Mai 2014) BTSV Eintracht Braunschweig
    (Jun 2015-Mai 2020) DC Koala Braunschweig

    (seit Juli 2021) DC Swatte Düwel Braunschweig :vic::evil:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Match Report

    ChristianTheHawk vs. DarthBader 2:6


    Danke Dir Christian für das schöne Spiel. Bin mit Ausnahme immer noch zu vieler 1x- und 2x-Würfe bin ich eigentlich ganz zufrieden. Vom Scoring waren wir eigentlich beide gleich. Denke meine bessere Doppelquote hat am Ende den Ausschlag gegeben. Mit bissl weniger DoubleTrouble bei Christian wäre es ein engeres Spiel geworden.


    Liebe Grüße nochmals und weiterhin Good Darts


    Stefan

  • Spieltag 13


    TheJoker83 vs Buetti1896 6:3


    Spielberichtsbogen ;-)


    Was für ein Spiel. Spannung hoch 10.

    Ich konnte mit 2 Treffern im Grünbull das Ausbullen für mich entscheiden. Kevin hatte "nur" einmal Grünbull getroffen.

    Bis zum 3:3 konnte jeder sein Anwurf durchbringen, wober nur Leg 2 Klar an Kevin ging. Der Rest wurde krampfhaft auf den Doppeln entschieden.

    Im 8. Leg konnte ich dann endlich Breaken. Wohl gepushed von dem Break konnte ich im 9. Leg das mit Dart Nummer 25 mehr als deutlich für mich entscheiden und somit das Spiel 6:3 gewinnen.


    Leistungsmäßig konnte ich grade auf den Doppeln nicht an gestern anknüpfen. Grade mal 9% sind auch für mich schon mehr als unangenehm schlecht... 61 Versuche um 6 Legs zu Checken...

    Vielleicht lag es, für mich als Blau-Gelber Braunschweiger, an dem zusätzlichen Drucks eines "Derbys" (Fußball ;-) ) , das ich grade dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte :-D Darts ist halt Kopfsache :-D


    Buetti1896

    Danke für das Krimi-Spiel. Hat echt richtig Bock gemacht.

    Wie schon "Backstage" besprochen, viel Erfolg noch und eine Gute Zeit. Bis zum nächsten "Derby"


    LG and Good Darts

    LiDarts Name: TheJoker83 => Youtube Kanal

    Erste 180: 30.08.2010
    Best Leg (20.03.2023): 15 Darts [97 / 99 / 117 / 59 / 129 BF]

    LD: 2x 15 | 2x 16 | 1x 17 | 7x 18


    Vereinsleben:
    (Feb 2012-Mai 2014) BTSV Eintracht Braunschweig
    (Jun 2015-Mai 2020) DC Koala Braunschweig

    (seit Juli 2021) DC Swatte Düwel Braunschweig :vic::evil:

  • War nen super Spiel. Selten soviel Spaß gehabt dabei und auch die dritte Halbzeit nach dem "Derby" war sehr angenehm. ;)


    Danke dir fürs Spiel, gerne wieder.


    Endlich mal jemand aus BS der sehr sympathisch ist!

  • Spielübersicht



    AustriaSlinger vs Marcel93 6:3


    Erst einmal danke für die spontane Spiel Findung, nach mehreren absagen beider Seiten.


    Nach nervösem beginn lag ich sehr schnell gegen einen starken Gegner 2:0 hinten. Konnte dann noch auf 2:2 ausgleichen. Mein Gegener nutzte meine doppel Probleme und ging mit 4:2 in Führung ehe im leg darauf noch mal auf 4:3 ran kam aber Ende die Konstanz auf die trippel und doppel Felder nicht mehr hatte und mich nach einem starken letzten leg am ende 6:3 geschlagen geben musste.


    Weiterhin viel Erfolg in der Saison und bis zu einem der anderen Turniere.



    Good darts und schöne Grüße aus Oldenburg. Marcel93

  • Rock your Dart!
  • Kommen jetzt auf einmal alle hier aus der Region?😅 gefällt mir👍

    ne bin nur gebürtiger bs"ler mit ca. 700 Spielen jetzt in MG wohnhaft aber der Hass auf 95+1 ist drin. Muss jetzt im September in Kalkar auch meinen hass wieder runter schrauben, weil soviele verf.... 95+1 trikots da rumlaufen

  • ne bin nur gebürtiger bs"ler mit ca. 700 Spielen jetzt in MG wohnhaft aber der Hass auf 95+1 ist drin. Muss jetzt im September in Kalkar auch meinen hass wieder runter schrauben, weil soviele verf.... 95+1 trikots da rumlaufen

    Na gut, dass Dir das durch die Absage erspart bleibt :D

  • ne bin nur gebürtiger bs"ler mit ca. 700 Spielen jetzt in MG wohnhaft aber der Hass auf 95+1 ist drin. Muss jetzt im September in Kalkar auch meinen hass wieder runter schrauben, weil soviele verf.... 95+1 trikots da rumlaufen

    Von BS nach MG...also verbessert haste dich damit aber auch nicht unbedingt ;)

  • Spieltag 10


    AustrianSinger vs. Semper 5-5


    https://lidarts.org/game/-s2DUNOt


    Ein seehr wechselhaftes Match mit üblen Doppelquoten. Ich hatte noch Glück, dass AustrianSlinger seine Matchdarts vergab, ich dann letztendlich zum Unentschieden checken konnte. Danke Dir, Austrian Slinger, für die problemlose Abstimmung & netten Kontakt! Alles Gute


    Habe nun mein letztes Ligamatch absolviert: "habe fertig! ;) Vielen Dank an alle Mitstreiter! Die Saison hat viel Spass gemacht, insbesondere weil ich mit allen Mitspielern sehr nette Kontakte hatte! Bis bald Euch Allen! Bleibt gesund!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • 11. Spieltag


    AustrianSlinger - bavarius41 5:5


    Diebstahl. Kein besonders ausgeklügelter Plan oder irgendeine Finesse. Ich hab einfach ganz dreckig die Legs mitgenommen, in denen der Slinger die Doppel nicht getroffen hat.

    Er war eigentlich in jedem Durchgang als Erster im Check-Bereich. „Highlight“ sicher der achte Durchgang: Der Slinger steht nach 18 Darts auf einem Zwei-Dart-Finish, während ich bei über 300 rumdümpel. Schlussendlich gewinn ich das Leg auf D3 arg hässlich.

    Die Punkteteilung ist am Ende mehr als schmeichelhaft für mich. Konnte nie ein gutes Gefühl aufbauen und der Slinger hat seins auf dem äußeren Ring zerstört. Trotzdem vielen Dank für das Spiel, Terminfindung war absolut problemlos und in der nächsten Saison treffen wir uns dann hoffentlich auf Augenhöhe wieder.


    Merci & beste Grüße


    Max

  • Spieltag 12


    TheeJoker83 vs. DarthBader 3:6

    Spielberichtsbogen ;-)


    Sooo.... Das wars, aus der Traum von 2.D (für diese Saison) :(

    Das Spiel verlief vom Scoring wieder recht OK. First 9 Avg von 49,33 / Avg bis 100 Rest sogar bei 50,33. Dabei 7 mal die 95 Punkte. Topscore war mit 13 mal die 45 und auf Platz 3 die 57.

    Dieses mal auf der 19 sehr Stabil.


    Bei Stefan sah es wie folgt aus:

    First 9 Avg: 49,04

    Avg bis 100: 45,59

    Scoring Top 3

    1.D = 41 (10 mal)

    2.D = 45 + 26 (je 8 mal)

    3.D = 85 + 28 (je 5 mal)


    Sehr Stark von Stefan waren im Checken die Legs 3-5. Leg 4+5 sogar über Doppel-Doppel... sehr geil.


    Alles zusammen ein verdienter Sieg. :vic:


    Vielen Dank für das Spiel und die nette Unterhaltung Bckstage.

    Wir sehen uns sicher wieder. Eine schöner Sommerpause noch.

    LiDarts Name: TheJoker83 => Youtube Kanal

    Erste 180: 30.08.2010
    Best Leg (20.03.2023): 15 Darts [97 / 99 / 117 / 59 / 129 BF]

    LD: 2x 15 | 2x 16 | 1x 17 | 7x 18


    Vereinsleben:
    (Feb 2012-Mai 2014) BTSV Eintracht Braunschweig
    (Jun 2015-Mai 2020) DC Koala Braunschweig

    (seit Juli 2021) DC Swatte Düwel Braunschweig :vic::evil:

  • Allein für Deine genialen Spielzusammenfassungen und Statistiken musst Du leider noch eine Saison bei uns bleiben. Ist echt eine Freude.

    Tut mir ja echt leid, dass ich Dir bei Deinem Weg in Liga 9 ein Beinchen gestellt habe, aber Martin hatte wahrlich recht. Dieses Saison konnte jeder jeden schlagen und heute haben die Doppel (2× die D13) einfach mega funktioniert. (Über Leg 2 halten wir lieber die Klappe:D). Wenns doch öfters so wäre.

    Ich danke Dir fürs Spiel, das an sich schon mega viel Spaß gemacht hat, aber auch für den lustigen Schwatz während und nach dem Spiel.


    Meine erste Saison hier ist somit auch zu Ende. Mit drei Siegen, 1 Remis und paar knappen niederlagen kann ich sehr zufrieden sein.

    Das hat mit Euch Allen einfach riesigen Spaß gemacht. Ich freue mich möglichst viele von Euch in der neuen Saison wieder zu sehen (sorry Gerrit).


    Liebe Grüße in die Runde

    Stefan

  • Sooo.... Das wars, aus der Traum von 2.D (für diese Saison) :(

    Abwarten Gerrit, da ist noch allerhand möglich 😂

    Luis ist jetzt das Zünglein an der Waage.

    Was zählt denn bei Punktegleichheit, direktes Duell oder Legdifferenz? Und wenn die Legdifferenz auch gleich ist?!😎Sauspannend 👌🏻


    Edit(habs gefunden): Die Sortierung in der Tabelle erfolgt nach Punkten - Legdifferenz - direkter Vergleich - Average - 1x1001 auf 0 spielen (Ausbullen)


    Aber einen Fixaufsteiger gibt es damit schon, Semper ist nicht mehr aus den Top2 zu verdrängen. Gratulation zum Aufstieg !

  • Das ist das Karma wegen dem gewonnenen Derby 😉😅


    Spaß beiseite, hätte es dir gegönnt. Aber so kann ich nächstes Jahr vllt ausgleichen 😜


    Glückwunsch an Semper ! Gut gemacht

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!