PDC Asian Championship 2022

  • Für Südkorea wird Yong-seok Kim bei der Asian Championship an den Start gehen. Er setzte sich im Finale mit 4-2 gegen Richard Edwards durch. Im Spiel um Platz 3 gewann Soon-an Lee gegen Soo-young Park. Edwards und Lee erhalten damit die kostenlose Startberechtigung bei den Asian-Series-Qualis.


    Der Gewinner im Einzelfoto:



    Weitere Bilder der Top 3:


    Die Ergebnisse der letzten 8:



    Das sieht fatal nach einer Challonge-Bracket aus, auf der Website habe ich das Turnier allerdings nicht finden können. Kann sein, dass sie die Grafik (stammt vom PDC Asia-FB) nur auf die Schnelle für den internationalen Markt erstellt haben, und das Turnier selbst gar nicht dort getickert wurde - auf dem FB-Account von Pro Darts Korea gibt es eine professioneller aussehende Version mit den Namen nur in koreanischer Schrift.


    Offenbar waren die angekündigten 20 Teilnehmer allesamt dabei:



    Keine Details zum Turniermodus, jedoch war es wohl nicht das ursprünglich angekündigte Doppel-KO. Ich würde mal spekulativ auf 4 Fünfergruppen tippen, die dann zum oben dargestellten Top-8-KO geführt haben. Vielleicht gibt es demnächst noch ein paar Details - die Website der PDK hat sich allerdings pünktlich zum Wochenende komplett verabschiedet und ist auch im Moment noch nicht wieder online.


    Sieger Yong-seok Kim scheint in Sachen Steeldarts bisher noch nicht so aufgefallen zu sein; bei der letzten ausgetragenen Asian Tour in 2019 hat er nur das Wochenende in der Heimat gespielt, und selbst dort nur eines der zwei Turniere. Das allerdings durchaus erfolgreich - drei Siege brachten ihn dort in die Runde der letzten 32 und damit ins Preisgeld. (Übrigens ein Auftritt mit spektakulär konstanten Spielaverages: 68,50 / 68,01 / 68,35 / 67,52.)


    In Korea spielt der 30-jährige Kim E-Darts auf der dortigen Version der Perfect-Tour (Spielerprofil). In den bisherigen vier Saisonturnieren (nach 2019 jetzt wieder live gespielt) hat er dort die folgenden Ergebnisse erreicht: Achtelfinale, R64, Achtelfinale, R64. In der Onlinevariante der Tour hat Kim im letzten Jahr mal ein Turnier gewonnen, die letzte Live-Saison 2019 schloss er auf Platz 41 der Rangliste ab. Zu den Favoriten wird er in der Asian Championship also wohl eher nicht zählen.


    Übrigens sind die vier Perfect-Turniere der aktuellen Saison alle vom selben Spieler gewonnen worden, Byung-soo Seo. Vielleicht probiert der es ja bei der Asian Series...


    (Und falls jetzt jemand andere koreanische Spieler vermisst, von denen man schon mal gehört haben könnte, wie Hyun-chul Park, Min-seok Choi oder Woong-hee Han - die spielen bei der Konkurrenz von Dartslive. Dort sind allerdings deutlich weniger Spieler auf der Tour, unter 50 im Vergleich zu knapp über 100 bei Perfect. Das muss natürlich nichts über das Leistungsniveau in der Spitze aussagen.)


    -----


    Da wir schon wieder auf einer neuen Seite des Threads sind: Die wichtigsten zusammengefassten Informationen zur Asian Championship finden sich hier.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Mit einer guten Woche Verspätung wird es jetzt doch Zeit, hier die weiteren internationalen Qualigewinner zusammenzufassen...


    In den Vereinigten Arabischen Emiraten hat sich Hussain Nader Abdulla Ali durchgesetzt. Detaillierte Turnierergebnisse finden sich auf Challonge - die Teilnehmerzahl betrug 26, darunter eine Spielerin. Laut einer fast vollständigen (dort 25) Liste auf Instagram befanden sich je zwei Spieler aus Großbritannien und den Philippinen sowie je einer aus Irland und den Komoren(?) im Feld. Nader verlor lediglich im Halbfinale und Finale je ein Leg auf dem Weg zu seinem ziemlich ungefährdeten Sieg.



    Ein kurzes Interview (auf Englisch) eines Contentcreators aus der Region mit Nader: https://www.youtube.com/watch?v=PM66OZKa2mA


    -----


    In den VAE ist bekanntlich auch Nitin Kumar ansässig (und hat dort am Wochenende gerade ein lokales Turnier gewonnen), für die Asian Championship ist er aufgrund seines PDC-relevanten Nationalitätenstatus allerdings beim indischen Qualifier angetreten. Gewonnen hat jedoch ein anderer, nämlich Syed Mohd Abdul Mannan, der sich im Finale mit 6-4 gegen Kumar durchsetzen konnte. Detaillierte Ergebnisse gibt es auch hier, diesmal auf Nakka - ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob die dort genau 32 Teilnehmer hatten oder nur die Resultate ab Top 32 geführt wurden.



    Soweit man das anhand der Averages beurteilen kann, hatte Kumar im Finale wohl sein mit Abstand schwächstes Spiel, während Sieger Mannan dort mehr oder weniger sein Durchschnittsniveau abgeliefert hat. Na ja, so kann's gehen. Ich vermute mal, dass wir Kumar dennoch in Fukuoka sehen werden, mit einigermaßen guten Chancen auf das Durchkommen in der Asian Series.


    -----


    Und drei weitere Qualis mit deutlich geringerer Datenlage. In Hong Kong hat sich Man Lok [Hugo] Leung das Ticket für die Asian Championship gesichert. Offenbar unter weniger als 16 Teilnehmern, denn laut Asia Darts-FB bestand Leungs kompletter Turnierweg aus 3-2 vs Edwin Yeung, 4-0 vs Royden Lam und 4-2 vs Eason Wong. Der 23-jährige ist bei der PDC bereits gelegentlich in Erscheinung getreten, u.a. als Teilnehmer an der Development Tour (immerhin 82er Average in 11 Spielen auf einem Wochenende der 2020er Tour) und mehreren Youth-WMs sowie letztes Jahr als Teil des Teams Hong Kong im World Cup. Favorit für die Asian Championship wird Leung eher nicht sein, aber wohl zumindest einer der besten Spieler unter den 14 internationalen Qualifikanten.



    Vermutlich werden wir aus Hong Kong eines der größeren Spielerkontingente bei der Asian Series sehen, zumindest sofern die chinesischen Coronaregeln dem keinen Strich durch die Rechnung machen.


    -----


    Weiter mit der anderen Sonderverwaltungszone - in Macau heißt der Qualifikant für die Asian Championship Kam Weng Cheng. Hier bin ich mit weiterführenden Informationen zum Turnier völlig blank.



    Bei der Bekanntgabe der Macau-Quali hatte ich ja eine dort ausgespielte E-Darts-Tour erwähnt und auf deren Ranking verwiesen - in der Hinsicht kommt der Sieg von Cheng wohl recht erwartet, denn er konnte da in der vor kurzem zu Ende gegangenen Saison in 9 Turnieren 7 Siege feiern und stand die anderen zwei Male im Halbfinale. Was das allerdings über seine Fähigkeiten relativ zum Rest der asiatischen Spieler aussagt...wir werden es abwarten müssen.


    -----


    Und völlig aus dem Blauen heraus kam mit der Bekanntgabe dieser vier Teilnehmer seitens der PDC Asia auch die Info, das in Festlandchina tatsächlich doch eine Qualifikation stattgefunden haben soll. Erfolgreich war dort Zhiwei Lin, ein Teilnehmer der PDC China Premier League. Ich bin geneigt zu vermuten, dass auch nur diese Spieler den Startplatz ausgespielt haben, aber Details werden wir wohl nicht erfahren. (Edit: Allerdings erwähnt der Bericht der PDC als Finalgegner mit Anjie Feng einen Spieler, der weder an der Premier League noch der unterklassigen A-League teilnimmt...hmm. Gab wohl doch noch weitere Teilnehmer, wer auch immer sie gewesen sein mögen.)



    -----


    Damit bleibt nur noch zweierlei: Die Ermittlung des japanischen Direktqualifikanten, welche am 11. September stattfinden wird (die letzten zwei Teilnehmer am 16er Playoff werden diese Woche bestimmt), und die Unsicherheit, ob alle 19 feststehenden nichtjapanischen Spieler auch tatsächlich an der Asian Championship teilnehmen werden können. Die PDC hat eine Deadline am 31. August, also übermorgen, gesetzt - bis dahin sind noch Ersatzteilnehmer aus den jeweiligen Ländern möglich, danach freiwerdende Plätze werden ausschließlich über die Asian Series gefüllt werden. Könnte also bis Mittwoch noch spannend bleiben.



    Die Übersicht über alles Wichtige zur Asian Series und Asian Championship findet sich weiterhin hier.

  • Die letzten zwei Teilnehmer am japanischen Playoff stehen seit gestern fest.


    In der Saitama-Quali, ausgetragen in der Dartsbar Link in Tokorozawa, ging der Sieg unter 10 Teilnehmern (darunter eine Spielerin) an Kazuya Uchida.

    Auf der Zielgeraden kamen dann doch noch ein paar Interessenten zusammen, nachdem es lange Zeit nur eine Anmeldung gegeben hatte. Zu Sieger Uchida kann ich gar nicht so viel sagen, obwohl die Averages seiner vier Partien hier wirklich ansprechend waren - er scheint keine der beiden großen E-Darts-Touren zu spielen, und auf der FIDO/D-Tour gab es bisher noch nicht die großen Erfolge: Letztes Jahr sprang nach Teilnahme an 9 der 10 Saisonturniere Platz 35 raus, in der laufenden Saison steht nach 5 von 6 Turnieren Platz 42 zu Buche, mit einem Viertelfinale als bestes Ergebnis. Auf der WDF-Tour gab es im Juli ebenfalls ein Viertelfinale für ihn.


    Uchida war der letzte Qualifikant, denn schon ein paar Stunden früher am Sonntag wurde in Kumamoto gespielt. Dort mal wieder im Umfeld eines Phoenix-Cup-Turniers für Amateure und dadurch mit einem respektablen Teilnehmerfeld von 33 Spielern (auch hier eine Dame mit dabei). Es konnte sich (vor Kameras) Shota Sosogi durchsetzen.

    Das Finale dürfte im Gegensatz zu den Vorleistungen beider Spieler ein ziemlicher Krampf gewesen sein. Mit dem am kommenden Freitag 31 Jahre alt werdenden Shota Sosogi hat sich hier ein etablierter Spieler aus der zweiten Reihe der japanischen Dartszene qualifiziert. Schon seit 2012 mit damals 20 Jahren als Teilzeit-Hinterbänkler auf der Perfect-Tour aktiv, machte er ab 2017 einen großen Sprung nach vorn und belegte ab da in drei aufeinanderfolgenden Saisons jeweils die Plätze 27, 20 und 12 der Jahresrangliste. Nach der Coronapause ging es für ihn bei der Konkurrenz von Dartslive weiter mit Platz 36 im vergangenen Jahr und als 27. der momentan laufenden Saison.


    Sein Name ist hier auch schon mal außerhalb der einschlägigen Threads aufgetaucht: Mit guten Leistungen auf der letztjährigen FIDO-Tour (am Ende der Saison Platz 7) konnte sich Sosogi für die WM-Regionalqualifikation der PDC Asia in Japan qualifizieren, wo allerdings bereits nach dem ersten Spiel Endstation war. Beim Nachfolger D-Tour läuft es dieses Jahr nicht ganz so gut, Sosogi rangiert aktuell auf Platz 25 (5 von 6 Turnieren mitgespielt).



    Sofern es nicht noch Absagen gibt, sollte das Teilnehmerfeld der Japan-Quali damit fix sein. Ich werde es im Laufe der Woche nochmal zusammenfassen, vielleicht gibt es bis dahin auch schon die Auslosung. Stattfinden wird das Turnier auf jeden Fall am kommenden Sonntag, wie üblich in der Felix-Heimstatt Darts Café TiTO Plus in Fukuoka, nur ein paar Kilometer entfernt vom Spielort der Asian Championship zwei Wochen später.

  • Ganz frisch und auch mal von allgemeinerem Interesse: Es wurde heute das erste Update zur Meldeliste der Asian Series veröffentlicht. Sieht noch nicht so doll aus - momentan liegen 64 Meldungen japanischer Spieler vor. Andererseits kennen wir das ja auch von der Q School so (zumindest als es noch regelmäßige Updates seitens der PDPA gab), dass zum Ende des Meldezeitraums hin die Anmeldungen noch mal durch die Decke gehen können.


    Die derzeitige Liste in alphabetischer Reihenfolge:


    Für die Spieler von außerhalb Japans gibt es noch keine detaillierte Liste, es sollen allerdings bisher 40 Meldungen sein. Hier spielt mutmaßlich noch die vor zwei Monaten angesprochene Reiseproblematik hinein (wird auch so vom Felix-Chef als Grund angeführt):

    Interessante Nebeninfo [von Pro Darts Korea]: Visa für die Einreise nach Japan werden aktuell nur an in Gruppen reisende Touristen vergeben, nicht individuell. Die PDK ruft daher alle an der Asian Series interessierten koreanischen Spieler auf, sich zu melden, damit eine Anreise als Gruppe koordiniert werden kann. Das könnte eventuell für Darter aus weniger gut organisierten Ländern noch zum Problem werden...

    Die potenziell gute Nachricht: Ab Mittwoch dieser Woche gilt diese Regelung nicht mehr. Individualreisen sind nun gestattet, müssen allerdings über Reisebüros gebucht werden (damit diese als Ansprechpartner für die Behörden verfügbar sind). Die Frage ist natürlich, ob in der Kürze der Zeit noch Visa organisiert werden können - wobei betroffene Spieler diesen Teil vielleicht schon in die Wege geleitet haben.

  • Sofern es nicht noch Absagen gibt, sollte das Teilnehmerfeld der Japan-Quali damit fix sein. Ich werde es im Laufe der Woche nochmal zusammenfassen, vielleicht gibt es bis dahin auch schon die Auslosung. Stattfinden wird das Turnier auf jeden Fall am kommenden Sonntag, wie üblich in der Felix-Heimstatt Darts Café TiTO Plus in Fukuoka, nur ein paar Kilometer entfernt vom Spielort der Asian Championship zwei Wochen später

    Gestern fand die Auslosung des japanischen Qualifiers statt. In diesem Draw wird am Sonntag ab 4 Uhr deutscher Zeit der lokale Teilnehmer an der Asian Championship ausgespielt:



    Seigo Asada - Hajime Tabata

    Tetsuya Fujiwara - Mikuru Suzuki

    Yusuke Kuniki - Ao Ishihara

    Keita Ono - Mitsuhiko Tatsunami

    Yuta Hayashi - Hiroki Doi

    Ryuta Arihara - Ryusei Azemoto

    Shoji Baba - Yuki Yamada

    Kazuya Uchida - Shota Sosogi


    Nakka-Livescoring


    Das dritte Viertel sieht mir komplett offen aus, in den anderen gibt's dann halt Asada, Ono und Yamada als die - vermeintlichen oder tatsächlichen - Favoriten. Upsetpotential für die erste Runde dürfte wohl am ehesten bei Ono - Tatsunami bestehen, die Gegner von Asada und Yamada sollten eigentlich nur Aufwärmprogramm darstellen.


    Die Achtel- und Viertelfinals werden im Modus Best of 9 bestritten, bevor es dann im Halbfinale BO11 und im Finale BO13 sein werden. Ab dem Viertelfinale wird es alle Spiele eines nach dem anderen geben, die erste Runde wird aus Zeitgründen noch im Doppelpack parallel auf zwei Boards ablaufen.


    Einen Streamlink habe ich noch nicht auftreiben können, das Ganze wird aber auf jeden Fall vor Kameras stattfinden. Ich werde den Link hier nachtragen, sobald er da ist.


    Edit: Da haben wir's: https://www.youtube.com/watch?v=gWqsg-PCiZU



    Zum Abschluss noch mal ein optischer Überblick über die 16 Teilnehmer (adaptiert von hier), aufgrund der Größe im Spoilerblock:

  • Nach den bereits qualifizierten Tomoya Goto und Toru Suzuki heißt der dritte japanische Teilnehmer an der Asian Championship Mitsuhiko Tatsunami.


    Schon letztes Jahr war Tatsunami zweimal bei ähnlichen 16er Playoffs dabei - den World Cup verpasste er um einen Sieg, bei der WM-Regionalquali verlor er in Runde 1 gegen der späteren Gewinner Toyokazu Shibata - und stand zusätzlich bei der WM-Quali der PDJ im Halbfinale (dieses Jahr war dort in R32 Schluss). Auch auf WDF-Ebene konnte er vor kurzem überzeugen als Finalist der Japan Open. Jetzt also mal all the way gegangen.


    Im E-Darts gehört Tatsunami zu den etablierten Spielern der zweiten Reihe auf der Dartslive-Tour. In der laufenden Saison belegt er nach 6 von geplanten 18 Turnieren Platz 31, seine Gesamtplatzierungen in den Jahren davor waren seit 2014 (chronologisch rückwärts) 21, 34, 47, 73, 57, 45, 74.


    Trivia am Rande: Für das heutige Playoff hatte er sich am 07. August an seinem Geburtstag qualifiziert.


    Die Ergebnisse von heute:


    Achtelfinale

    Seigo Asada 5-0 Hajime Tabata (84.44 - 65.57)

    Tetsuya Fujiwara 2-5 Mikuru Suzuki (76.79 - 82.96)

    Yusuke Kuniki 4-5 Ao Ishihara (75.29 - 77.85)

    Keita Ono 2-5 Mitsuhiko Tatsunami (79.70 - 82.98)

    Yuta Hayashi 5-3 Hiroki Doi (75.32 - 77.72)

    Ryuta Arihara 4-5 Ryusei Azemoto (77.88 - 76.96)

    Shoji Baba 0-5 Yuki Yamada (65.80 - 69.58)

    Kazuya Uchida 0-5 Shota Sosogi (73.62 - 81.68)


    Viertelfinale

    Seigo Asada 5-2 Mikuru Suzuki (87.61 - 79.93)

    Ao Ishihara 2-5 Mitsuhiko Tatsunami (62.22 - 81.75)

    Yuta Hayashi 4-5 Ryusei Azemoto (77.78 - 79.99)

    Yuki Yamada 5-3 Shota Sosogi (79.77 - 83.17)


    Halbfinale

    Seigo Asada 5-6 Mitsuhiko Tatsunami (79.57 - 82.52) Video

    Ryusei Azemoto 6-4 Yuki Yamada (82.74 - 76.63) Video


    Finale

    Mitsuhiko Tatsunami 7-6 Ryusei Azemoto (83.94 - 87.53) Video


    Anders als in vergangenen Playoffs hat man sich im Stream in den Achtelfinals diesmal auf vier Partien konzentriert, statt jeweils zwei Spiele parallel von schräg hinten zu filmen. Gespielt wurde übrigens auf FIDO-Automaten - anders als sonst in diesen Playoffs, wenn es direkt um PDC-Startplätze geht und reines Steeldarts ohne Technikunterstützung vorgeschrieben ist.


    Keita Ono verschlief in der Auftaktrunde die ersten zwei Legs und stand gerade mal bei einem Average von 65, während Tatsunami über 85 lag; mit dem Anwurf auf seiner Seite konnte letzterer dann trotz deutlich verbesserter Ono-Leistung auf 3-0 stellen und das Match von da nach Hause bringen. Kurz konnte danach noch ins Deciderleg bei Kuniki - Ishihara rübergeschaltet werden, wo erst Ishihara einen Dart zum 120er Shanghai verpasste, dann Kuniki einen auf D16 zum 65er Finish, woraufhin Ishihara schließlich Rest 40 in drei weiteren Darts wegräumte.


    Auch bei Arihara - Azemoto wurde es spannend, und das, nachdem Azemoto schon 4-0 vorne gelegen und drei Darts zum Whitewash hatte. In den nächsten beiden Legs gab es jeweils einen weiteren Matchdart (auf Bull bzw. D20, beide meilenweit vorbei), im achten Leg sogar noch mal vier auf D20, die alle mehr oder weniger knapp drüber gingen. Im Decider noch immer mit dem Vorteil des Anwurfs ausgestattet, konnte Azemoto sich mit einer 140 Doppel 8 stellen, musste dann allerdings mit ansehen, wie Arihara selbst bis auf Rest 15 herunter kam (ohne Matchdart; der letzte ging bei Rest 65 ins Bullseye statt der 25). Azemotos Siegchancen Nr. 10 und 11 verpassten erneut ihr Ziel, bevor der 12. Matchdart endlich in D4 landete.


    Während Mitsuhiro Tatsunami durch die ersten beiden Runden relativ ungefährdet durchkam, hatte sein schließlicher Finalgegner Ryusei Azemoto dann auch in Runde 2 wieder zu kämpfen - in einem Rematch des Turnierfinals (D-Tour Stage1 Nr. 5), durch das sich er und sein Gegner Yuta Hayashi für das Playoff qualifiziert hatten. Auch hier verpasste Azemoto beim Stand von 4-3 bereits sieben Matchdarts, wobei er 36 Rest einmal absichtlich und einmal unbeabsichtigt überwarf. Diesmal im Decider gegen die Darts, konnte er sich dennoch als erster ein Finish erspielen, wieder gingen jedoch bei Rest 68 zwei Chancen vorüber (der zweite Matchdart sogar erneut als ungewollter Bust). Hayashi kam danach von 158 auf 24 herunter, doch für Azemoto reichte es nun endlich mit Versuch Nr. 10.


    Im Halbfinale war dann zur Abwechslung Tatsunami für den Decider-Krimi zuständig. In einem Spiel, in dem sich keiner der beiden Spieler mehr als ein Break Vorsprung erarbeiten konnte und es bis zum letzten Leg auch keine Matchdarts gab, hatte diesmal Asada den Vorteil des Anwurfs, konnte diesen aber nicht direkt ummünzen; nach neun Darts standen noch 251 Punkte zu Buche, während Tatsunami nach sechs bereits bei 261 war und nochmal 100 Punkte nachlegte. Asada konterte mit einer 140, Tatsunami konnte seinerseits nur 60 anbieten, so dass nach vier Aufnahmen 111 bzw. 101 Punkte Rest verblieben. Asada verpasste den Versuch des DB-11-DB-Finishes and landete bei Rest 38, Tatsunami ließ bei T20-1-D20 ebenfalls eine Chance zum Matchgewinn liegen. Asadas D19-Wurf landete innen, der folgende Versuch auf D8 außen. Für Tatsunami reichten dann zwei weitere Matchdarts auf D20 bzw. D10.


    Im anderen Halbfinale gab es erst im sechsten Leg ein Break zugunsten Azemotos, der im Spiel insgesamt den Anwurf hatte und dadurch im folgenden Durchgang auf 5-2 stellen konnte. Nach einem ungefährdeten Leggewinn von Yamada zum 5-3 bekam Azemoto in Leg 9 die nächste Chance, sein Double Trouble zu demonstrieren; auch diesmal gingen die ersten zwei Siegchancen perdu, und mal wieder per Bust (76 mit T20-out-S16). Yamada konnte seinerseits die 76 nicht checken (beide Darts auf D8 landeten außen), bevor Azemoto diesmal die große Zahl beim Wurf auf 16 verpasste und gar keine Checkchance erreichen konnte. Yamada beendete das Leg in zwei Darts, und hatte nun eigentlich die Möglichkeit, als vorlegender Spieler noch das 5-5 zu erreichen. Nach vier Aufnahmen standen 126 bzw. 160 als erste Finishmöglichkeiten, doch Yamada konnte lediglich 41 Punkte erzielen, Azemoto 78. Yamadas Chance zum Ausgleich via Bullseye landete danach in der Single 8, woraufhin Azemoto bei S25-17-D20 erneut knapp das Doppel zum Sieg verfehlte. Yamada nutzte zwei weitere Darts zum 5-5 nicht, während Azemoto endlich mit seinem vierten Matchdart der Partie den Sack zumachen konnte.


    Im Finale dauerte es sogar bis Leg 8, bevor das erste Break fiel, aber dann ging es ab - Tatsunami konnte das 5-3 erzielen, gefolgt von Rebreaks zum 5-4, 6-4 und 6-5, letzteres mit Tatsunami auf Rest 140 und somit weit entfernt von jeglichen Matchdarts trotz des Anwurfs. Gegen die Darts kam dann die Chance, nachdem Azemoto 64 nicht checken konnte und Tatsunami mit dem gleichen Rest zum Board kam. Doch auch ihm gelang es nicht, der erste Turnierdart landete in der einfachen 16; Azemoto glich daraufhin zum 6-6 aus.


    Tatsunami startete das finale Leg lediglich mit einer 60, Azemoto brachte ein Maximum ins Board. Doch mit Scores von zweimal 100 bei Tatsunami sowie 43 und 44 bei Azemoto waren beide wieder fast gleichauf. Nach 40 bzw. 59 Punkten waren beide auch nach zwölf Darts noch nicht im Finishbereich. Eine 105 gab Tatsunami nun bei 96 Rest die Chance auf ein Zweidartfinish, doch ohne Treble wurde es nur das Setup für 40 Rest. Azemotos zwischenzeitliche 39 Punkte hatten bei ihm noch 136 auf der Uhr gelassen, die er allerdings mit den ersten beiden Darts auf 16 runterspielen konnte - der Wurf auf D8 zum möglichen Turniersieg landete zu weit innen. Zwei Darts später waren Tatsunamis 40 Restpunkte Geschichte und er für die Asian Championship qualifiziert.


    Der glückliche Sieger, via FIDO-Twitter:


  • Damit ist das Qualifikations-Vorgeplänkel abgeschlossen, 22 der 48 Teilnehmer an der Asian Championship stehen nun fest. Alle weiteren plus eventuelle Ersatzteilnehmer werden dann in anderthalb Wochen bei der vorgeschalteten zweitägigen Asian Series ermittelt.


    Aus den 64 japanischen Anmeldungen zur Asian Series vom Anfang der Woche sind mittlerweile, na ja, 69 geworden. Neu dazugekommen:


    Shingo Enomata

    Yuta Hayashi

    Mitsumasa Hoshino

    Chihiro Kobayashi

    Arashi Matsumoto


    Kobayashi sagt mir persönlich nichts, die anderen sind alle halbwegs bekannte Namen (wenn auch im Fall von Hoshino und Matsumoto ihre besten Zeiten schon eine Weile her sind).


    Ob sie die 512 Plätze in der Asian Series wirklich voll bekommen, glaube ich eher nicht so, aber ein paar Hundert Spieler allein aus Japan sollten es eigentlich schon werden. Da sind so viele Hersteller sponsorenmäßig unterwegs, die gern "ihre" Spieler in so einem großen Turnier wie der Asian Championship sehen wollen, dass auch das ziemlich hohe Startgeld kein Abschreckungsgrund sein sollte.

    Da befürchte ich dann doch langsam, dass ich den sprichwörtlichen Besen fressen muss; mittlerweile wäre ich schon glücklich, wenn es am Ende genug Spieler werden, dass man in allen Turnieren der Asian Series einen 128er Draw zusammenbekommt.


    Meldeschluss ist übrigens am Sonntag, den 18. September, um 24 Uhr Ortszeit Japan bzw. für die internationalen Spieler über die PDC Asia am 19. September, 12 Uhr Ortszeit, ähm, Shanghai vermutlich.

  • Kurzes Update (das nächste mache ich dann wohl erst, wenn dicht ist): Wir sind jetzt bei 75 Spielern auf der Meldeliste. Es gab zwei Abmeldungen von Mitsuhiko Tatsunami - logischerweise - sowie Masami Ozaki, und diese acht Neueinträge:


    Ao Ishihara

    Masataka Ito

    Koji Odachi

    Shunsuke Sagara

    Mao Shimamura

    Shigeki Takahashi

    Naginoshin Tsutsumi

    Hiroki Yamamoto


    Über Odachi und Yamamoto kann ich nix berichten. Die anderen:


    Sagara und Takahashi sind Veteranen der zweiten Reihe auf der Perfect-Tour, meist so zwischen Platz 30 und 40 im Jahresranking, sollten also in der Asian Series durchaus wettbewerbsfähig sein. Ito fand man meist etwa 10 Plätze weiter unten, allerdings zählt der auch schon 54 Lenze und hatte seine beste Zeit offenbar in der Frühphase der Perfect-Tour in den späten Nullerjahren.


    Ishihara dürfte in ähnlichen Sphären unterwegs sein und war ja schon beim Playoff dabei. Davor hatte ich über ihn dies geschrieben:

    Zitat

    Ishihara ist bisher auf höherem Spielniveau noch nicht so aufgefallen, bei Dartslive steht er nach Platz 80 im vergangenen Jahr aktuell auf Platz 60, bei der FIDO/D-Tour auf 28 bzw. 36 (bestes Ergebnis in 13 Teilnahmen: 2x Achtelfinale).

    Tsutsumi ist ein 21-jähriger Nachwuchsspieler, der kürzlich bei der japanischen Youth-WM-Quali angetreten ist, aber über die Gruppenphase nicht hinaus kam. Auf der D-Tour hat er an fünf der bisherigen sechs Turniere teilgenommen, ohne ein Spiel gewinnen zu können. Wird wohl bei der Asian Series eher auf Erfahrungen sammeln hinauslaufen.


    Shimamura ist eine der höherrangigen Spielerinnen der Perfect-Damensektion, wobei man angesichts der geringeren Leistungsdichte bei Plätzen zwischen 7 und 14 (in allen Saisons seit 2013) wohl auch schon von zweiter Reihe sprechen muss. Steeldartsmäßig auf der FIDO/D-Tour lief es bisher so lala - in sieben Teilnahmen gab es ein Viertelfinale und ansonsten Exits spätestens in R32 (2x im ersten Spiel, 3x im zweiten und 1x im dritten).


    Positiv zu werten ist, dass es dann doch ein bisschen Interesse aus dem Perfect-Bereich gibt - grundsätzlich musste man in der Vergangenheit meist feststellen, dass Spieler, die bei der Konkurrenz von Dartslive unterwegs sind, tendenziell eher im Steeldarts auftauchen.

  • Jetzt mit Videolinks, das nur als Nachtrag.


    Bezüglich der Asian Series gibt es noch nichts abschließend Offizielles.

    Meldeschluss ist übrigens am Sonntag, den 18. September, um 24 Uhr Ortszeit Japan bzw. für die internationalen Spieler über die PDC Asia am 19. September, 12 Uhr Ortszeit, ähm, Shanghai vermutlich.

    Auf der internationalen Seite war es offenbar so, dass die Bezahlung erst fällig war nach der durch die PDC Asia verschickten Anmeldungsbestätigung, welche wiederum erst kam, nachdem der Spieler seinen Visastatus nachweisen konnte. Zahlungsdeadline ist dementsprechend erst morgen, 48 Stunden nach dem Meldeschluss.


    In Japan musste dagegen mit der Anmeldung schon der Nachweis der Zahlung mitgeschickt werden, so dass die derzeit verfügbare Meldeliste mutmaßlich den abschließenden Stand darstellen sollte. Mit Abmeldungen muss aber wohl noch gerechnet werden - seit gestern abend, also mehr als einen Tag nach der Deadline, ist ein Name von der Liste verschwunden. Mit Shunpei Noge, der schon mehrfach nur knapp die Quali für die WM bzw. den World Cup verpasst hat, hat sich dabei ein Spieler zurückgezogen, der reelle Chancen auf die Qualifikation zur Asian Championship gehabt hätte.


    Neue Meldungen seit dem letzten Update vor einer Woche (voriges Posting):


    Ryusei Azemoto

    Hiroki Doi

    Rintaro Hara

    Mikiya Iha

    Sho Katsumi

    Masaki Mise

    Yuta Mitsugi

    Daiki Nagamine

    Yukie Sakaguchi

    Takaki Sunagawa

    Yutaka Sunakawa

    Hajime Tabata

    Hiroaki Takase

    Nobuhiro Yamamoto

    Daichi Yamazaki


    Nach diesen 15 neuen nun insgesamt 89 Meldungen. Mit Azemoto, Doi und Tabata sind jetzt noch drei weitere Teilnehmer des japanischen Playoffs gemeldet, dazu Katsumi als aus der PDC bekannter Name (auch wenn das mittlerweile schon ziemlich lange her ist), sowie Yamamoto als schon feststehender WM-Teilnehmer dieses Jahres. Und Yukie Sakaguchi, die vielleicht ja auch eine Rolle im Kampf um die 26 Startplätze spielen kann.


    Mal abwarten, ob die japanische Liste bis Donnerstag noch offiziell bestätigt werden wird, und wer dann am Ende aus internationaler Sicht dabei sein wird (Erinnerung: vor zwei Wochen war da von 40 Meldungen die Rede).


    https://www.pdc.tv/news/2022/0…al-pdc-asian-championship


    Diese heute veröffentlichte Zusammenfassung der PDC, die nur Bekanntes bestätigt (aber wohl immerhin impliziert, dass keiner der 22 direkten Qualifikanten abgesagt hat), spricht jedenfalls von "almost 200 players" für die Asian Series - das ist entweder sehr großzügig aufgerundet, oder es sind doch deutlich mehr internationale Spieler dabei.


    Noch zwei Kurzinfos:

    Die Preise für Zuschauertickets übrigens: Zugang zur Asian Series jeweils für 1000 ¥ ( = 7 €) am Donnerstag und Freitag, Gruppenphase und Achtelfinals am Samstag für 2000 ¥ mit freier Platzwahl, Sonntag dann 5000 ¥ für nur dann eingerichtete Tischplätze vor der Stage sowie wiederum 2000 ¥ für die restlichen Plätze.

    Mit der zweiteiligen Begründung, dass a) jetzt weniger restriktive Coronaregeln existieren als bei der Planung im Juli, und b) durch die niedriger als erwartet ausgefallenen Spielerzahlen sowieso mehr Platz ist, hat die Felix Corporation als lokaler Ausrichter kürzlich bekanntgegeben, abgesehen von den Tickets für Tischplätze komplett auf Eintrittspreise zu verzichten.


    Und Russ Bray wird nicht dabei sein.



    Hoffentlich ist es den Spielern visamäßig besser ergangen. Für das Turnier selbst wird man sicherlich lokalen Ersatz haben, aber was jetzt aus dem eigentlich von Bray zu leitenden Marker- und Caller-Lehrgang wird, scheint noch nicht festzustehen.



    Die Asian Series wird statistikmäßig wohl auf Nakka stattfinden - für das erste Turnier existiert mittlerweile ein Platzhalter. Die Asian Championship wird dagegen offenbar auf Dartconnect begleitet. Videomaterial soll es einerseits für alle vier Turniertage bei PDC.TV geben - bei Bedarf für Sonstnicht-Mitglieder über einen 4-Tages-Eventpass für $4.99, der allerdings momentan noch nicht verfügbar zu sein scheint - sowie andererseits ausschließlich für die zwei Tage der Asian Series über den Darts You Channel von Felix bei Youtube.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Hoppla, und direkt nach dem Posten sehe ich, dass auf dem FIDO Japan-FB-Account im Laufe des heutigen Tages ja doch detaillierte Meldelisten veröffentlicht wurden. 88 japanische (es fehlt Kentaro Okuda, der war zwischenzeitlich schon mal weg und dann wieder gelistet) und 74 internationale Teilnehmer. Aufgrund der Uhrzeit jetzt erstmal nur in der originalen grafischen Form und mit gewöhnungsbedürftiger Sortierung:

    41 Teilnehmer aus der Mongolei!

  • Sicher?

    Bin mir ziemlich sicher, dass das derselbe Spieler ist. Paul Lim z.B. heißt ja eigentlich auch Leong Hwa Lim, mit Paul als zusätzlichem "westlichen" Vornamen. Ist üblich in den Ländern, wo westliche und chinesische Einflusssphäre aufeinandertreffen bzw. -trafen, also neben Singapur auch Hong Kong (z.B. Kai Fan Leung = Kevin Leung) und Macau.

  • Das Phänomen ist mir prinzipiell bekannt (habe viele koreanische Kollegen, die sich teilweise auch einen westlichen Vornamen geben), aber um die Brücke zu schlagen, war es vermutlich noch zu früh am Morgen. :sleeping: Der Nachname Familienname Tay ist natürlich ein starkes Indiz dafür.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Qualifier 1:

    Raymond Copano (PHL)

    Jun Matsuda (JPN)

    Seigo Asada (JPN)

    Takayuki Masatsu (JPN)


    Qualifier 2:

    Keita Ono (JPN)

    Edward Shoji Foulkes (JPN)

    Yutaka Sunakawa (JPN)

    Yuichiro Ogawa (JPN)

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Ist ja dann doch noch deutlich zugunsten der "Heimmannschaft" gelaufen, nachdem es im ersten Turnier gleich mal mit der desaströsen Vorrundenauslosung Asada - Ono losging.


    Zu den ehemaligen WM-Teilnehmern Asada, Ono und Foulkes gibt es nicht so viel zu sagen, was nicht sowieso schon allgemein bekannt ist. Über Jun Matsuda hatte ich anlässlich seiner Qualifikation zum PDC World Cup im letzten Jahr folgendes geschrieben:

    In besagter 2017er WM-Quali war auch Matsuda zugange, für ihn war allerdings direkt mit vier Niederlagen in der Gruppenphase von einer der beiden Vorqualifikationen Schluss. Soweit ich das herausfinden konnte, ist der bereits 50-jährige ein ziemlicher Spätstarter in Sachen Darts und hat bis 2018 fast ausschließlich regional auf Hokkaido gespielt, dort allerdings schon länger erfolgreich und das wohl primär im Steel-Bereich. (Die Sapporo Darts Association hat ihre Jahresranglisten bis 2015 zurück online, dort stand er seitdem durchgängig in den Top 5 und mehrfach auf 1.) National ist er erst im September 2019 signifikant in Erscheinung getreten mit seiner ersten Teilnahme an einem Turnier der Phoenix-Tour im Softtip - welches er direkt gewinnen konnte. Im restlichen Saisonverlauf erreichte er noch einmal ein Finale, bei insgesamt nur fünf gespielten Turnieren.

    Seit der japanische Dartsport endgültig aus der Coronapause zurück ist, ist Jun Matsuda allgegenwärtig geworden, sowohl im Steel- als auch Softdarts. In der aktuellen Saison steht für ihn ein Turniersieg beim WDF West Japan Cup zubuche, auf der FIDO D-Tour gewann er den Saisonauftakt, und auf der Phoenix Perfect-Tour steht er nach knapp zwei Dritteln der Saison auf Platz 2 in einer dicht gepackten Spitzengruppe von sechs Spielern.


    Ebenfalls Teil dieses Sechserpacks ist Yutaka Sunakawa auf Platz 6. Wie seinem verlinkten Profil zu entnehmen ist, besitzt der 36-jährige erst seit Anfang 2020 seine Spiellizenz für die Perfect-Tour, und nachdem kurz danach die 2020er Saison gecancelled werden musste und auch 2021 (abgesehen von ein paar Online-Ersatzturnieren) ins Wasser fiel, ist dies nun seine erste wirkliche Saison auf der Tour, und das gleich mit solchen Ergebnissen. Oder vielleicht auch nicht...ganz tief in den Archiven der Perfect-Tour findet man tatsächlich einen Spieler gleichen Namens in den Ranglisten von 2007 bis 2009. Falls es sich dabei um denselben Yutaka Sunakawa handeln sollte, würde es mich wirklich interessieren, was er die 10 Jahre danach dartsmäßig so gemacht hat. Bei der Konkurrenz von Dartslive war er jedenfalls nicht. Einträge in Ergebnislisten von irgendwelchen lokalen oder regionalen Turnieren sind ebenfalls Fehlanzeige.


    Dann hätten wir da noch Takayuki Masatsu - der 35-jährige "japanische Gerwyn Price" (Zitat Trinidad-Firmenblog) spielt nicht nur erst seit ein paar Jahren Darts - erstmals aufgefallen ist er 2017 auf einem Amateurturnier der Phoenix-Cup-Serie - sondern tut dies auch noch als aktives Mitglied der japanischen Streitkräfte. Auch er ist jetzt erst "nach Corona" prominent geworden, und hat seitdem auch schon mehrfach über gute Leistungen auf der D-Tour an Qualifikationsplayoffs zu PDC-Turnieren teilnehmen können. Im letztjährigen WM-Playoff ging es dabei bis ins Halbfinale. Seine erste Saison auf der Dartslive-Tour schloss er letztes Jahr auf Platz 40 ab, aktuell steht er auf Platz 29.


    Und zu guter Letzt Yuichiro Ogawa - auch bei Dartslive unterwegs, allerdings in den letzten Jahren mit Ranglistenplatzierungen im dreistelligen Bereich. Das scheint weniger schwachen Leistungen geschuldet zu sein als geringer Turnierzahl: In der laufenden Saison stehen Teilnahmen an nur 2 der bisher 7 Turniere in der Tourdatenbank, letztes Jahr 3 von 13. In 2014 und 2015 mit mehr Engagement waren es die Plätze 47 und 33, was wohl eher seinem Leistungsniveau entspricht. Beim FIDO Online Cup fanden sich letztes Jahr ähnlich bruchstückhafte Ergebnisse (3 von 10 Turnieren gespielt, dabei einmal R32), während er dieses Jahr auf der D-Tour in 6 Turnieren immerhin fünfmal dabei war, dabei einmal bis ins Halbfinale kam, und aktuell Platz 13 der Rangliste belegt.


    Überraschenderweise erwähnt Ogawas Twitter-Profil, dass er plane, 2024 die Q School zu spielen. Vielleicht ein bewusster Karriereshift von Soft zu Steel, der da seit ein paar Jahren im Gange ist? Bei den drei in diesem Jahr in Japan stattgefundenen WDF-Turnieren ist er jedenfalls jeweils in die Punkterunden gekommen, wenn auch ohne herausragende Ergebnisse. Offenbar war er auch Teil von Team Japan beim letzten WDF World Cup vor drei Jahren.



    Ich würde jetzt wirklich gern auch noch was zu Raymond Copano schreiben, damit das hier nicht so wirkt, als wären nur japanische Spieler relevant, aber leider ist Darts auf den Philippinen bei mir ein ziemlich blinder Fleck. Hat vielleicht jemand anderes etwas beizusteuern?

  • Ach ja, bevor ich mich daran mache, die Nakka-Ergebnisbäume etwas in Form zu bringen - es hatte mich am Dienstag abend schon ein bisschen gewundert, dass dann doch schon vor der Deadline für die Bezahlung der Startgelder die internationale Teilnehmerliste kam, und tatsächlich hat die PDC Asia dann am Mittwoch noch einen 163. Teilnehmer auf den wirklich endgültigen Listen gehabt - ein weiterer mongolischer Spieler, Tuvshinsaikhan Gerlee.

  • 146 bzw. 142 Spieler waren heute am Start; die fehlenden 17 umfassten eine Spielerin aus Hong Kong, 14 Mongolen sowie beide Thailänder.


    Ergebnisse Asian Series Q1


    Letzte 146

    Mikuru Suzuki (JPN) 4-0 Hajime Watanabe (JPN) (78.08 - 69.68)

    Shigeki Takahashi (JPN) 4-0 Hidenori Ohira (JPN) (83.50 - 45.00)

    Raymond Copano (PHI) 4-3 Tomoya Maruyama (JPN) (83.87 - 85.70)

    Arashi Matsumoto (JPN) 4-1 Dolreich Tongcopanon Jr. (PHI) (70.56 - 76.03)

    Masatsugu Irabu (JPN) 4-0 Yusuke Fujise (JPN) (93.94 - 60.33)


    Yuki Yamada (JPN) 4-1 Kota Suzuki (JPN) (85.89 - 75.18)

    Altantulkhuur Myagmarsuren (MGL) 4-0 Yasutaka Kimura (JPN) (78.08 - 64.64)

    Masumi Chino (JPN) 4-2 Ka Ki Wong (HKG) (66.63 - 65.38)

    Yukie Sakaguchi (JPN) 4-2 Hussein Rashid Mohamad (UAE) (Averages fehlen)


    Seigo Asada (JPN) 4-2 Keita Ono (JPN) (93.77 - 96.96)

    Koichiro Terao (JPN) 4-0 Wai Kit Lee (HKG) (76.10 - 57.69)

    Chan-woo Ahn (KOR) 4-0 Enebish Dunai (MGL) (66.04 - 49.45)

    Enkhbold Surenjav (MGL) 4-0 Sham Sin Yee (HKG) (54.65 - 52.00)

    Hirohisa Ota (JPN) 4-0 Shota Misaka (JPN) (57.80 - 56.97)


    Tuvshinsaikhan Gerlee (MGL) 4-2 Keigo Fukushige (JPN) (50.28 - 49.13)

    Nobuhiro Yamamoto (JPN) 4-0 Satoshi Nishida (JPN) (70.73 - 52.14)

    Eiji Sato (JPN) 4-2 Battulga Boldkhuu (MGL) (67.68 - 63.55)

    Ryuta Arihara (JPN) 4-0 Hiu Yan Leung (HKG) (81.24 - 69.43)


    Letzte 128

    Mikuru Suzuki (JPN) 4-3 Hiroki Doi (JPN) (85.88 - 72.86)

    Chihiro Kobayashi (JPN) 4-1 Ro-eun Lee (KOR) (57.42 - 39.99)

    Ryenchindamba Choidogsuren (MGL) 4-1 Byambajav Tseeleesuren (MGL) (53.57 - 49.66)

    Bulgan-Erdene Bishbat (MGL) 4-3 Chun Man Chan (HKG) (58.53 - 55.71)

    Shigeki Takahashi (JPN) 4-2 Daiki Nagamine (JPN) (77.49 - 73.85)

    Zorigtbaatar Batsaikhan (MGL) 4-0 Shin Kozaki (JPN) (55.67 - 50.20)

    Raymond Copano (PHI) 4-0 Tsend-Ayush Dorjjav (MGL) (73.32 - 48.96)

    Ryusei Azemoto (JPN) 4-0 Masataka Ito (JPN) (96.97 - 79.00)


    Yuichiro Ogawa (JPN) 4-0 Arashi Matsumoto (JPN) (81.24 - 77.58)

    Shiori Sato (JPN) 4-3 Munkhbayar Batbold (MGL) (56.45 - 52.30)

    Masaki Mise (JPN) 4-0 Aaref Abbas Mahya (BRN) (66.07 - 51.10)

    Hiroto Ichimiya (JPN) 4-0 Takaki Sunagawa (JPN) (69.91 - 51.25)

    Masatsugu Irabu (JPN) 4-0 Takashi Ono (JPN) (85.89 - 59.73)

    Shingo Enomata (JPN) 4-0 Munkhsukh Altantuya (MGL) (76.10 - 53.69)

    Ao Ishihara (JPN) 4-2 Yoshiaki Kurihara (JPN) (65.64 - 57.79)

    Yuki Suzuki (JPN) 4-1 Myeong-woo Kim (KOR) (50.47 - 63.54)


    Yuki Yamada (JPN) 4-1 Yi Shiuan Chen (TWN) (80.38 - 52.57)

    Tzuhao Peng (TWN) 4-2 Ankhbayar Munkhzorig (MGL) (71.43 - 69.69)

    Kasumi Sato (JPN) 4-0 Hiroaki Takase (JPN) (64.65 - 49.83) Stream

    Tsolmonbayar Ganlkhagva (MGL) 4-1 Eiji Yamamoto (JPN) (59.73 - 54.45)

    Leo Buizon (PHI) 4-0 Altantulkhuur Myagmarsuren (MGL) (95.43 - 81.45)

    Ryota Ishiwata (JPN) 4-0 Naori Kaimachi (JPN) (74.22 - 72.35)

    Bayarmaa Narangerel (MGL) 4-2 Sheung Wai Eric Cheng (HKG) (50.18 - 49.30)

    Shin Higashida (JPN) 4-1 Mikiya Iha (JPN) (67.16 - 58.12)


    Takuya Nishida (JPN) 4-3 Masumi Chino (JPN) (75.65 - 71.61)

    Jun Matsuda (JPN) 4-0 Mao Shimamura (JPN) (80.16 - 56.58)

    Odkhuu Khundaganai (MGL) 4-3 Katsuya Aiba (JPN) (80.67 - 75.01)

    Katsuya Shinohara (JPN) 4-0 Aref Abdulla Murad (BRN) (76.10 - 58.08)

    Alain Abiabi (PHI) 4-0 Yukie Sakaguchi (JPN) (79.11 - 70.54)

    Gan-Erdene Sharavsambuu (MGL) 4-1 Hiromitsu Tsuji (JPN) (68.89 - 64.16)

    Paolo Nebrida (PHI) 4-1 Ho Nam Sky Sin (HKG) (65.86 - 64.42)

    Nitin Kumar (IND) 4-1 Akito Yamagata (JPN) (83.00 - 89.10)


    Seigo Asada (JPN) 4-1 Ongonsar Purev (MGL) (79.44 - 64.67) Stream

    Ganbaatar Nyamdorj (MGL) 4-3 Daichi Yamazaki (JPN) (65.26 - 66.73)

    Bilegsaikhan Bymbatsog (MGL) 4-1 Kazuki Sunaga (JPN) (57.59 - 57.20)

    Yuya Higuchi (JPN) 4-0 Amgalanbaatar Tumur-Ochir (MGL) (75.15 - fehlt)

    Koichiro Terao (JPN) 4-0 Martin Chow (HKG) (69.91 - 56.25)

    Yutaka Sunakawa (JPN) 4-2 Byambatsogt Dashtseren (MGL) (75.97 - 65.39)

    Chan-woo Ahn (KOR) 4-1 Sang-won Yi (KOR) (64.68 - 52.32)

    Kazuki Hagane (JPN) 4-2 Ting Chi Royden Lam (HKG) (83.74 - 80.47)


    Enkhbold Surenjav (MGL) 4-2 Mohd Nasir Bin Jantan (MAS) (72.76 - 71.85)

    Tatsuki Uryu (JPN) 4-0 Daisuke Morita (JPN) (66.80 - 45.97)

    Edward Shoji Foulkes (JPN) 4-1 Hisato Iino (JPN) (61.86 - 51.13)

    Hiroyuki Yoshino (JPN) 4-1 Kosuzu Iwao (JPN) (75.03 - 67.78)

    Hirohisa Ota (JPN) 4-0 Seung-min Lee (KOR) (60.73 - 49.44)

    Pupo Teng Lieh (TWN) 4-3 Shunsuke Sagara (JPN) (77.68 - 69.92)

    Rintaro Hara (JPN) 4-0 Hajime Tabata (JPN) (66.07 - 59.55)

    Yoichi Yunoki (JPN) 4-1 Kyoung-tae Choi (KOR) (69.11 - 64.66)


    Tuvshinsaikhan Gerlee (MGL) 4-1 Yoshihiro Maetani (JPN) (63.70 - 60.28)

    Yoshihisa Baba (JPN) 4-0 Tergel Tsogtbayar (MGL) (82.36 - 52.38)

    Mitsumasa Hoshino (JPN) 4-1 Lourenco Sun (MAC) (67.74 - 75.67)

    Yasuyoshi Matsumoto (JPN) 4-2 Yuhung Tsai (TWN) (63.81 - 55.42)

    Nobuhiro Yamamoto (JPN) 4-1 Kha Yea Wong (MAS) (80.16 - 68.23)

    Eikichi Nakanishi (JPN) 4-3 Hiroki Yamamoto (JPN) (68.01 - 64.53)

    Shota Sosogi (JPN) 4-0 Yuta Hayashi (JPN) (92.49 - 67.00)

    Odbileg Khayankhyarvaa (MGL) 4-0 Naginoshin Tsutsumi (JPN) (63.28 - 55.16)


    Takayuki Masatsu (JPN) 4-3 Eiji Sato (JPN) (68.89 - 65.26)

    Jargalsaikhan Ulziibuyan (MGL) 4-2 Koji Odachi (JPN) (75.18 - 67.68)

    Yuya Mitsugi (JPN) 4-3 Riyo Okumura (JPN) (59.77 - 59.74)

    Tomoya Tsumura (JPN) 4-0 Agaamaa Manibazar (MGL) (79.11 - 52.24)

    Ryuta Arihara (JPN) 4-0 Enkhmunkh Munkhbat (MGL) (83.50 - 61.35)

    Hiroshi Yoshida (JPN) 4-2 Purevsuren Zorigt (MGL) (54.50 - 61.02)

    Teppei Nishi (JPN) 4-2 Ryuki Morikubo (JPN) (81.87 - 83.94)

    Dai Chihara (JPN) 4-2 Sho Katsumi (JPN) (79.86 - 78.26)


    Letzte 64 (Verlierer 1 Punkt)

    Mikuru Suzuki (JPN) 4-0 Chihiro Kobayashi (JPN) (79.11 - 58.24)

    Ryenchindamba Choidogsuren (MGL) 4-3 Bulgan-Erdene Bishbat (MGL) (52.68 - 54.47)

    Zorigtbaatar Batsaikhan (MGL) 4-3 Shigeki Takahashi (JPN) (64.17 - 65.90)

    Raymond Copano (PHI) 4-3 Ryusei Azemoto (JPN) (90.50 - 87.95)

    Yuichiro Ogawa (JPN) 4-2 Shiori Sato (JPN) (70.50 - 65.18)

    Masaki Mise (JPN) 4-0 Hiroto Ichimiya (JPN) (92.49 - 79.45)

    Shingo Enomata (JPN) 4-2 Masatsugu Irabu (JPN) (84.61 - 83.57)

    Ao Ishihara (JPN) 4-0 Yuki Suzuki (JPN) (80.16 - 62.13)


    Yuki Yamada (JPN) 4-0 Tzuhao Peng (TWN) (81.24 - 79.04)

    Kasumi Sato (JPN) 4-1 Tsolmonbayar Ganlkhagva (MGL) (76.47 - 69.27)

    Ryota Ishiwata (JPN) 4-3 Leo Buizon (PHI) (71.76 - 73.52)

    Shin Higashida (JPN) 4-1 Bayarmaa Narangerel (MGL) (66.94 - 56.61)

    Jun Matsuda (JPN) 4-2 Takuya Nishida (JPN) (82.06 - 77.37)

    Katsuya Shinohara (JPN) 4-3 Odkhuu Khundaganai (MGL) (70.93 - 74.42)

    Alain Abiabi (PHI) 4-0 Gan-Erdene Sharavsambuu (MGL) (83.50 - 78.70)

    Paolo Nebrida (PHI) 4-0 Nitin Kumar (IND) (85.89 - 84.91)


    Seigo Asada (JPN) 4-1 Ganbaatar Nyamdorj (MGL) (87.00 - 70.43)

    Bilegsaikhan Bymbatsog (MGL) 4-0 Yuya Higuchi (JPN) (49.28 - 43.00)

    Yutaka Sunakawa (JPN) 4-2 Koichiro Terao (JPN) (80.97 - 62.67)

    Kazuki Hagane (JPN) 4-2 Chan-woo Ahn (KOR) (64.26 - 57.76)

    Enkhbold Surenjav (MGL) 4-2 Tatsuki Uryu (JPN) (65.58 - 64.67)

    Hiroyuki Yoshino (JPN) 4-2 Edward Shoji Foulkes (JPN) (77.58 - 71.33)

    Pupo Teng Lieh (TWN) 4-1 Hirohisa Ota (JPN) (78.47 - 68.91)

    Yoichi Yunoki (JPN) 4-3 Rintaro Hara (JPN) (70.13 - 69.56)


    Yoshihisa Baba (JPN) 4-0 Tuvshinsaikhan Gerlee (MGL) (71.57 - 51.71)

    Yasuyoshi Matsumoto (JPN) 4-1 Mitsumasa Hoshino (JPN) (74.26 - 73.59) Stream

    Eikichi Nakanishi (JPN) 4-1 Nobuhiro Yamamoto (JPN) (73.58 - 75.95)

    Shota Sosogi (JPN) 4-1 Odbileg Khayankhyarvaa (MGL) (92.47 - 76.54)

    Takayuki Masatsu (JPN) 4-2 Jargalsaikhan Ulziibuyan (MGL) (75.76 - 66.00)

    Tomoya Tsumura (JPN) 4-1 Yuya Mitsugi (JPN) (76.48 - 56.81)

    Ryuta Arihara (JPN) 4-1 Hiroshi Yoshida (JPN) (86.89 - 69.49)

    Teppei Nishi (JPN) 4-2 Dai Chihara (JPN) (85.71 - 76.03)


    Letzte 32 (Verlierer 2 Punkte)

    Mikuru Suzuki (JPN) 4-1 Ryenchindamba Choidogsuren (MGL) (75.58 - 63.21)

    Raymond Copano (PHI) 4-1 Zorigtbaatar Batsaikhan (MGL) (72.12 - 68.44)

    Masaki Mise (JPN) 4-3 Yuichiro Ogawa (JPN) (79.65 - 79.89)

    Ao Ishihara (JPN) 4-1 Shingo Enomata (JPN) (90.30 - 81.60)

    Yuki Yamada (JPN) 4-1 Kasumi Sato (JPN) (75.98 - 69.97) Stream

    Ryota Ishiwata (JPN) 4-2 Shin Higashida (JPN) (69.62 - 71.85)

    Jun Matsuda (JPN) 4-1 Katsuya Shinohara (JPN) (84.59 - 79.87)

    Paolo Nebrida (PHI) 4-3 Alain Abiabi (PHI) (84.95 - 83.50)


    Seigo Asada (JPN) 4-0 Bilegsaikhan Bymbatsog (MGL) (96.97 - 59.05)

    Yutaka Sunakawa (JPN) 4-3 Kazuki Hagane (JPN) (71.96 - 70.54)

    Hiroyuki Yoshino (JPN) 4-3 Enkhbold Surenjav (MGL) (69.41 - 65.72)

    Pupo Teng Lieh (TWN) 4-2 Yoichi Yunoki (JPN) (73.42 - 65.72)

    Yoshihisa Baba (JPN) 4-1 Yasuyoshi Matsumoto (JPN) (81.92 - 69.44) Stream

    Shota Sosogi (JPN) 4-2 Eikichi Nakanishi (JPN) (86.19 - 70.40)

    Takayuki Masatsu (JPN) 4-1 Tomoya Tsumura (JPN) (81.26 - 68.83)

    Teppei Nishi (JPN) 4-1 Ryuta Arihara (JPN) (89.92 - 91.96)


    Achtelfinale (Verlierer 3 Punkte)

    Raymond Copano (PHI) 4-1 Mikuru Suzuki (JPN) (91.46 - 81.72) Stream

    Ao Ishihara (JPN) 4-2 Masaki Mise (JPN) (70.14 - 68.73)

    Yuki Yamada (JPN) 4-2 Ryota Ishiwata (JPN) (78.85 - 69.59)

    Jun Matsuda (JPN) 4-1 Paolo Nebrida (PHI) (97.20 - 90.38)

    Seigo Asada (JPN) 4-1 Yutaka Sunakawa (JPN) (85.59 - 73.39)

    Pupo Teng Lieh (TWN) 4-1 Hiroyuki Yoshino (JPN) (78.68 - 75.93)

    Shota Sosogi (JPN) 4-2 Yoshihisa Baba (JPN) (82.49 - 74.74)

    Takayuki Masatsu (JPN) 4-0 Teppei Nishi (JPN) (Averages fehlen)


    Viertelfinale (Verlierer 4 Punkte, Sieger qualifiziert)

    Raymond Copano (PHI) 4-3 Ao Ishihara (JPN) (88.39 - 85.36) Stream

    Jun Matsuda (JPN) 4-2 Yuki Yamada (JPN) (89.76 - 86.41)

    Seigo Asada (JPN) 4-1 Pupo Teng Lieh (TWN) (91.09 - 78.86)

    Takayuki Masatsu (JPN) 4-3 Shota Sosogi (JPN) (77.27 - 78.72)

  • Ergebnisse Asian Series Q2


    Letzte 142

    Riyo Okumura (JPN) 4-0 Agaamaa Manibazar (MGL) (55.16 - 46.67)

    Yukie Sakaguchi (JPN) 4-1 Battulga Boldkhuu (MGL) (60.98 - 53.06)

    Koichiro Terao (JPN) 4-2 Yuki Suzuki (JPN) (72.95 - 63.56)


    Nobuhiro Yamamoto (JPN) 4-0 Munkhsukh Altantuya (MGL) (74.22 - 55.42)

    Enkhbold Surenjav (MGL) 4-1 Yi Shiuan Chen (TWN) (71.46 - 55.54)

    Sheung Wai Eric Cheng (HKG) 4-1 Ro-eun Lee (KOR) (43.52 - 40.63)

    Yasutaka Kimura (JPN) 4-0 Wai Kit Lee (HKG) (69.91 - 56.97)


    Teppei Nishi (JPN) 4-0 Enkhmunkh Munkhbat (MGL) (69.91 - 61.64)

    Shin Kozaki (JPN) 4-2 Eiji Sato (JPN) (67.96 - 63.67)

    Hiroyuki Yoshino (JPN) 4-0 Hisato Iino (JPN) (80.16 - 63.54)


    Hiu Yan Leung (HKG) 4-0 Seung-min Lee (KOR) (65.53 - 44.45)

    Shin Higashida (JPN) 4-0 Takaki Sunagawa (JPN) (73.32 - 57.81)

    Tsolmonbayar Ganlkhagva (MGL) 4-1 Keigo Fukushige (JPN) (69.31 - 62.33)

    Altantulkhuur Myagmarsuren (MGL) 4-2 Lourenco Sun (MAC) (67.80 - 68.50)


    Letzte 128

    Dolreich Tongcopanon Jr. (PHI) 4-0 Riyo Okumura (JPN) (72.43 - 52.96)

    Yuki Yamada (JPN) 4-0 Myeong-woo Kim (KOR) (70.73 - 48.46)

    Keita Ono (JPN) 4-1 Odbileg Khayankhyarvaa (MGL) (89.45 - 63.00)

    Ting Chi Royden Lam (HKG) 4-0 Ongonsar Purev (MGL) (64.65 - 53.10)

    Kosuzu Iwao (JPN) 4-1 Yuya Higuchi (JPN) (57.27 - 45.09)

    Hussein Rashid Mohamad (UAE) 4-2 Hiroaki Takase (JPN) (54.79 - 47.26)

    Mitsumasa Hoshino (JPN) 4-0 Byambajav Tseeleesuren (MGL) (73.32 - 55.42)

    Katsuya Shinohara (JPN) 4-0 Shota Misaka (JPN) (69.91 - 59.81)


    Yukie Sakaguchi (JPN) 4-0 Hirohisa Ota (JPN) (83.50 - 73.46)

    Sho Katsumi (JPN) 4-0 Bilegsaikhan Bymbatsog (MGL) (67.55 - 54.77)

    Mikuru Suzuki (JPN) 4-0 Yoshihiro Maetani (JPN) (78.08 - 59.44)

    Hiroto Ichimiya (JPN) 4-0 Hidenori Ohira (JPN) (55.67 - 45.58)

    Nitin Kumar (IND) 4-2 Koichiro Terao (JPN) (82.76 - 80.80)

    Masumi Chino (JPN) 4-0 Kha Yea Wong (MAS) (79.11 - 58.88) Stream

    Hiroki Doi (JPN) 4-0 Mao Shimamura (JPN) (77.08 - 58.48)

    Shiori Sato (JPN) 4-3 Shigeki Takahashi (JPN) (73.80 - 71.28)


    Edward Shoji Foulkes (JPN) 4-3 Nobuhiro Yamamoto (JPN) (78.40 - 79.63)

    Paolo Nebrida (PHI) 4-2 Tomoya Maruyama (JPN) (75.19 - 77.24)

    Masaki Mise (JPN) 4-0 Daisuke Morita (JPN) (63.06 - 49.00)

    Hiromitsu Tsuji (JPN) 4-1 Odkhuu Khundaganai (MGL) (77.78 - 72.39)

    Enkhbold Surenjav (MGL) 4-0 Kyoung-tae Choi (KOR) (80.16 - 63.84)

    Tuvshinsaikhan Gerlee (MGL) 4-3 Tsend-Ayush Dorjjav (MGL) (53.17 - 53.62)

    Arashi Matsumoto (JPN) 4-0 Yuya Mitsugi (JPN) (70.73 - 57.29)

    Bulgan-Erdene Bishbat (MGL) 4-0 Hajime Tabata (JPN) (57.26 - 49.97)


    Eiji Yamamoto (JPN) 4-2 Sheung Wai Eric Cheng (HKG) (45.57 - 44.44)

    Tomoya Tsumura (JPN) 4-1 Hiroshi Yoshida (JPN) (67.23 - 60.00)

    Sang-won Yi (KOR) 4-2 Mikiya Iha (JPN) (71.88 - 66.49)

    Ankhbayar Munkhzorig (MGL) 4-1 Yusuke Fujise (JPN) (64.37 - 56.69)

    Yoichi Yunoki (JPN) 4-2 Yasutaka Kimura (JPN) (68.85 - 71.28)

    Yuta Hayashi (JPN) 4-0 Leo Buizon (PHI) (76.10 - 63.48)

    Alain Abiabi (PHI) 4-1 Ao Ishihara (JPN) (92.54 - 66.15)

    Ryusei Azemoto (JPN) 4-1 Ganbaatar Nyamdorj (MGL) (77.16 - 66.31)


    Teppei Nishi (JPN) 4-0 Ryenchindamba Choidogsuren (MGL) (83.50 - 58.33)

    Chun Man Chan (HKG) 4-1 Aaref Abbas Mahya (BRN) (67.45 - 53.48)

    Masatsugu Irabu (JPN) 4-1 Eikichi Nakanishi (JPN) (73.71 - 77.68)

    Pupo Teng Lieh (TWN) 4-1 Rintaro Hara (JPN) (70.62 - 62.88)

    Gan-Erdene Sharavsambuu (MGL) 4-1 Yoshiaki Kurihara (JPN) (73.18 - 63.89)

    Yuhung Tsai (TWN) 4-0 Tergel Tsogtbayar (MGL) (36.22 - 35.36)

    Daiki Nagamine (JPN) 4-1 Koji Odachi (JPN) (55.24 - 57.59)

    Kasumi Sato (JPN) 4-0 Dai Chihara (JPN) (82.36 - 68.33)


    Shin Kozaki (JPN) 4-2 Amgalanbaatar Tumur-Ochir (MGL) (72.73 - 68.41)

    Byambatsogt Dashtseren (MGL) 4-3 Tatsuki Uryu (JPN) (55.58 - 58.49)

    Sham Sin Yee (HKG) 4-1 Enebish Dunai (MGL) (61.50 - 48.34)

    Katsuya Aiba (JPN) 4-0 Daichi Yamazaki (JPN) (75.15 - 59.12)

    Hiroyuki Yoshino (JPN) 4-0 Naginoshin Tsutsumi (JPN) (65.35 - 54.13)

    Yutaka Sunakawa (JPN) 4-0 Chihiro Kobayashi (JPN) (68.32 - 50.66)

    Ryota Ishiwata (JPN) 4-1 Takashi Ono (JPN) (82.65 - 55.16)

    Naori Kaimachi (JPN) 4-1 Hiroki Yamamoto (JPN) (74.10 - 64.90)


    Yuichiro Ogawa (JPN) 4-1 Hiu Yan Leung (HKG) (82.97 - 70.69)

    Ka Ki Wong (HKG) 4-2 Shota Sosogi (JPN) (71.90 - 72.56)

    Shingo Enomata (JPN) 4-3 Ryuki Morikubo (JPN) (91.71 - 90.50)

    Ryuta Arihara (JPN) 4-2 Kazuki Hagane (JPN) (78.58 - 73.75) Stream

    Shin Higashida (JPN) 4-0 Aref Abdulla Murad (BRN) (54.65 - 48.28)

    Shunsuke Sagara (JPN) 4-3 Satoshi Nishida (JPN) (54.54 - 52.48)

    Mohd Nasir Bin Jantan (MAS) 4-2 Chan-woo Ahn (KOR) (76.90 - 71.86)

    Yoshihisa Baba (JPN) 4-0 Bayarmaa Narangerel (MGL) (82.36 - 60.83)


    Tsolmonbayar Ganlkhagva (MGL) 4-1 Purevsuren Zorigt (MGL) (67.65 - 47.92)

    Hajime Watanabe (JPN) 4-3 Jargalsaikhan Ulziibuyan (MGL) (78.30 - 72.27)

    Akito Yamagata (JPN) 4-1 Martin Chow (HKG) (73.81 - 50.65)

    Yasuyoshi Matsumoto (JPN) 4-1 Zorigtbaatar Batsaikhan (MGL) (68.71 - 62.50)

    Altantulkhuur Myagmarsuren (MGL) 4-1 Masataka Ito (JPN) (78.09 - 72.10)

    Ho Nam Sky Sin (HKG) 4-2 Tzuhao Peng (TWN) (70.84 - 70.13)

    Kota Suzuki (JPN) 4-0 Munkhbayar Batbold (MGL) (83.50 - 60.70)

    Takuya Nishida (JPN) 4-1 Kazuki Sunaga (JPN) (70.18 - 59.22)


    Letzte 64 (Verlierer 1 Punkt)

    Dolreich Tongcopanon Jr. (PHI) 4-1 Yuki Yamada (JPN) (84.90 - 84.46)

    Keita Ono (JPN) 4-3 Ting Chi Royden Lam (HKG) (87.22 - 83.40)

    Kosuzu Iwao (JPN) 4-1 Hussein Rashid Mohamad (UAE) (59.95 - 53.86)

    Mitsumasa Hoshino (JPN) 4-3 Katsuya Shinohara (JPN) (70.63 - 63.30)

    Sho Katsumi (JPN) 4-3 Yukie Sakaguchi (JPN) (67.95 - 63.80)

    Mikuru Suzuki (JPN) 4-3 Hiroto Ichimiya (JPN) (66.18 - 66.43)

    Nitin Kumar (IND) 4-1 Masumi Chino (JPN) (83.09 - 72.18)

    Hiroki Doi (JPN) 4-0 Shiori Sato (JPN) (76.10 - 63.69)


    Edward Shoji Foulkes (JPN) 4-2 Paolo Nebrida (PHI) (72.30 - 67.64) Stream

    Hiromitsu Tsuji (JPN) 4-2 Masaki Mise (JPN) (73.05 - 66.89)

    Enkhbold Surenjav (MGL) 4-1 Tuvshinsaikhan Gerlee (MGL) (65.87 - 56.35)

    Bulgan-Erdene Bishbat (MGL) 4-1 Arashi Matsumoto (JPN) (71.83 - 68.94)

    Tomoya Tsumura (JPN) 4-0 Eiji Yamamoto (JPN) (76.10 - 53.08)

    Ankhbayar Munkhzorig (MGL) 4-2 Sang-won Yi (KOR) (66.50 - 64.05)

    Yuta Hayashi (JPN) 4-2 Yoichi Yunoki (JPN) (72.93 - 61.77)

    Alain Abiabi (PHI) 4-1 Ryusei Azemoto (JPN) (87.03 - 81.37)


    Teppei Nishi (JPN) 4-2 Chun Man Chan (HKG) (71.00 - 64.71)

    Pupo Teng Lieh (TWN) 4-2 Masatsugu Irabu (JPN) (71.37 - 72.15)

    Gan-Erdene Sharavsambuu (MGL) 4-0 Yuhung Tsai (TWN) (71.57 - 54.14)

    Kasumi Sato (JPN) 4-1 Daiki Nagamine (JPN) (78.67 - 66.47)

    Shin Kozaki (JPN) 4-3 Byambatsogt Dashtseren (MGL) (67.69 - 64.28)

    Katsuya Aiba (JPN) 4-0 Sham Sin Yee (HKG) (61.80 - 46.10)

    Yutaka Sunakawa (JPN) 4-1 Hiroyuki Yoshino (JPN) (85.18 - 74.13)

    Ryota Ishiwata (JPN) 4-3 Naori Kaimachi (JPN) (78.34 - 75.42)


    Yuichiro Ogawa (JPN) 4-3 Ka Ki Wong (HKG) (74.22 - 73.49)

    Shingo Enomata (JPN) 4-2 Ryuta Arihara (JPN) (86.08 - 78.57)

    Shin Higashida (JPN) 4-3 Shunsuke Sagara (JPN) (68.27 - 66.74)

    Yoshihisa Baba (JPN) 4-3 Mohd Nasir Bin Jantan (MAS) (74.07 - 73.84)

    Hajime Watanabe (JPN) 4-3 Tsolmonbayar Ganlkhagva (MGL) (72.28 - 71.24)

    Akito Yamagata (JPN) 4-1 Yasuyoshi Matsumoto (JPN) (69.97 - 66.03)

    Ho Nam Sky Sin (HKG) 4-2 Altantulkhuur Myagmarsuren (MGL) (63.80 - 66.27)

    Takuya Nishida (JPN) 4-1 Kota Suzuki (JPN) (77.44 - 77.36)


    Letzte 32 (Verlierer 2 Punkte)

    Keita Ono (JPN) 4-1 Dolreich Tongcopanon Jr. (PHI) (85.65 - 86.96)

    Mitsumasa Hoshino (JPN) 4-0 Kosuzu Iwao (JPN) (77.08 - 60.52)

    Sho Katsumi (JPN) 4-2 Mikuru Suzuki (JPN) (72.45 - 70.56)

    Hiroki Doi (JPN) 4-3 Nitin Kumar (IND) (82.30 - 81.38)

    Edward Shoji Foulkes (JPN) 4-1 Hiromitsu Tsuji (JPN) (79.21 - 63.63)

    Enkhbold Surenjav (MGL) 4-1 Bulgan-Erdene Bishbat (MGL) (67.75 - 65.19)

    Tomoya Tsumura (JPN) 4-3 Ankhbayar Munkhzorig (MGL) (70.86 - 68.61) Stream

    Alain Abiabi (PHI) 4-3 Yuta Hayashi (JPN) (82.61 - 81.64)


    Teppei Nishi (JPN) 4-2 Pupo Teng Lieh (TWN) (77.24 - 74.04)

    Gan-Erdene Sharavsambuu (MGL) 4-1 Kasumi Sato (JPN) (79.44 - 71.56)

    Shin Kozaki (JPN) 4-2 Katsuya Aiba (JPN) (59.01 - 58.11)

    Yutaka Sunakawa (JPN) 4-2 Ryota Ishiwata (JPN) (63.22 - 62.91)

    Yuichiro Ogawa (JPN) 4-2 Shingo Enomata (JPN) (78.88 - 81.55)

    Shin Higashida (JPN) 4-2 Yoshihisa Baba (JPN) (75.70 - 76.93)

    Akito Yamagata (JPN) 4-1 Hajime Watanabe (JPN) (65.44 - 64.16)

    Takuya Nishida (JPN) 4-1 Ho Nam Sky Sin (HKG) (69.70 - 66.95)


    Achtelfinale (Verlierer 3 Punkte)

    Keita Ono (JPN) 4-1 Mitsumasa Hoshino (JPN) (76.26 - 69.53)

    Hiroki Doi (JPN) 4-1 Sho Katsumi (JPN) (80.06 - 79.39)

    Edward Shoji Foulkes (JPN) 4-2 Enkhbold Surenjav (MGL) (72.00 - 70.75) Stream

    Tomoya Tsumura (JPN) 4-1 Alain Abiabi (PHI) (84.00 - 78.03)

    Gan-Erdene Sharavsambuu (MGL) 4-1 Teppei Nishi (JPN) (68.80 - 65.39)

    Yutaka Sunakawa (JPN) 4-1 Shin Kozaki (JPN) (70.44 - 63.33)

    Yuichiro Ogawa (JPN) 4-1 Shin Higashida (JPN) (87.32 - 67.61)

    Akito Yamagata (JPN) 4-3 Takuya Nishida (JPN) (81.31 - 77.83)


    Viertelfinale (Verlierer 4 Punkte, Sieger qualifiziert)

    Keita Ono (JPN) 4-1 Hiroki Doi (JPN) (82.99 - 76.24)

    Edward Shoji Foulkes (JPN) 4-1 Tomoya Tsumura (JPN) (79.64 - 74.36)

    Yutaka Sunakawa (JPN) 4-1 Gan-Erdene Sharavsambuu (MGL) (72.38 - 68.41)

    Yuichiro Ogawa (JPN) 4-1 Akito Yamagata (JPN) (83.76 - 75.45) Stream

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!