Lidarts Liga - 17.Pokal

  • Letzte 128


    The Dresden Fighter vs TheJoker83 2:0 (3:0 3:0)

    Spielberichtsbogen ;-)



    Wie in der Vorsaison stand das Ergebnis eigentlich schon fest.

    Ich konnte mich im Vergleich zur Vorsaison um satte 6 Punkte im scoring steigern, René allerdings auch. Die ersten drei legs konnte ich gut mithalten. Ich hab die legs mit 120 / 99 und 110 restpunkten abgegeben.

    Das zweite Set konnte René mit einem 15er LD beginnen. Das zweite leg war für mich mehr drin. Ich stand nach 18 darts bei 81 Rest und konnte mir dich kein checkdart erarbeiten. Ich war wohl selbst etwas überrascht, das ich gegen René so weit mit runter komme. Das haben dann die Nerven und dementsprechend auch die Genauigkeit versagt... René hatte einen first 9 avg von 91,6. Das finde ich schon sehr geil. Also für ihn, nicht für mich 8o:vic:


    Alles in allem bin ich persönlich mit meinem Spiel zufrieden.

    Ich freue mich schon auf die nächste Pokalsaison, wenn es wohl wieder gegen René geht :D1.D Vielleicht klappt es ja dann mit einem leg :s?:



    Viel Erfolg noch im Pokal und in der Liga. Hat wie immer sehr viel Spaß gemacht

    LG und good darts

    LiDarts Name: TheJoker83 => Youtube Kanal

    Erste 180: 30.08.2010
    Best Leg (20.03.2023): 15 Darts [97 / 99 / 117 / 59 / 129 BF]

    LD: 2x 15 | 2x 16 | 1x 17 | 7x 18


    Vereinsleben:
    (Feb 2012-Mai 2014) BTSV Eintracht Braunschweig
    (Jun 2015-Mai 2020) DC Koala Braunschweig

    (seit Juli 2021) DC Swatte Düwel Braunschweig :vic::evil:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Letzte 128


    Spartaner 2:0 (3:1,3:0) AdlerAlex (66,40 - 61,13) Link // 120 Spartaner


    Unser allererstes Aufeinandertreffen.

    Gestern war es soweit.

    Munteres Spiel bei dem Alex 2-3 Legs mehr hätte holen können.

    Diesmal ließen mich die Doppel aber nicht im Stich

    und so war es dann doch ein ungefährdeter Sieg.


    Danke für das Spiel und den netten Plausch.

    Viel Erfolg in der Liga !

    LG

    Holger

  • Letzte 128


    sniper180 2 - 0 nilopers (3-0/3-1)

    https://lidarts.org/game/mmdi3q_Y


    Das Ergebnis geht so völlig in Ordnung. Meine Darts flogen heute noch katastrophaler, als sonst schon. Im zweiten Satz hatte ich die sehr schmeichelhafte Chance, auf 0-2 in Legs zu stellen. Aber ich freue mich trotzdem über den einen Leggewinn und werde üben, üben und üben, um beim nächsten Pokal die erste Runde zu überstehen. Das Gute ist, dass ich nun den Kopf frei habe für die Liga :D


    Lieben Dank an sniper180 für das flüssige und angenehme Spiel! Wünsche dir viel Erfolg im Pokal und in der Liga :thumbup:

  • L128


    HartAttack vs. Patrick Will 2:0 (3:1; 3:1)


    Ein Ergebnis, mit dem ich nie im Leben gerechnet hätte. Meine ersten vier Aufnahmen waren der Nervosität entsprechend seeehr unterschiedlich. Patrick kam auch nicht gut rein und lief bei eigenem Anwurf zunächst einem Rückstand hinterher. Trotzdem hatte er bei 109 Rest als erster einen Checkdart, der aber sein Ziel verfehlte. Ich stand bei 40 und ließ ebenfalls aus. Es folgte ein mehrere Runden dauerndes "Nimm Du ihn, ich hab ihn sicher", das ich dann sehr glücklich auf D5 beendete.

    Mit der Führung im Rücken kam ich sehr gut ins zweite Leg mit drei 100ern in den ersten vier Aufnahmen. Nach 18 Darts bei Rest 70 sah es wirklich gut für mich aus. Aber weiter sträubten sich die Stell- und die Checkdarts. Patrick holte auf, durfte sich ebenfalls noch Fehlwürfe auf Doppel leisten, bevor er mir das Ding doch noch wegschnappte. Im dritten Durchgang spielten wir beide deutlich stabiler, beide hatten wir nach 18 Darts 74 Rest. Patrick stellte sich Tops für den letzten Dart, traf aber die S5. Ich hatte da dann mehr Glück, Über T14 und D16 machte ich in 20 Darts aus und ging wieder in Führung. Auch das nächste Leg war von stabilem Scoring geprägt, ich lag immer eine Nasenlänge voraus und konnte mir dank des eigenen Anwurfs relativ sicher mit dem 22. Dart das erste Set sichern.

    Das Auftaktleg ins zweite Set konnte auf meiner Seite schwankender nicht sein: 100 und 130 standen 2x 9er und 2x 28er-Aufnahmen gegenüber. Aber auch Patrick kam zunächst nicht richtig in Tritt. Er steigerte sich aber und war plötzlich mit einer 134 an mir vorbeigezischt, stand nun auf 50 Rest. In der nächsten Aufnahme blieben für ihn dann 12 Punkte übrig, ich kroch weiter näher. Dann ließ sich mein Gegner üble 3 Punkte Rest stehen, und ich staubte dieses Leg zur 1:0-Führung förmlich ab. Auch im nächsten Leg blieben meine Scores wechselhaft, während Patrick deutlich konstanter unterwegs war. Bei 130 Rest warf er 120 Punkte für 10 Rest, und man hörte ihn seufzen. Aber diesmal war der Check kein Problem und er verwandelte zum 1:1, ohne dass ich in die Nähe eines Checkdarts kam. Ins dritte Leg kam ich dann mit einer 117 wieder sehr gut, auch in der Folge hielt ich das Niveau nun höher als im Durchgang zuvor, auch wenn der eine oder andere Ausrutscher dabei war. Patrick kam nach wie vor nicht richtig in Fahrt, was ich dann mit dem 26. Dart zur 2:1-Führung nutzen konnte. Im vierten Leg hängte mich Patrick dann einfach ab. Ich bekam die Hand nicht ruhig und verteilte meine Darts quer über das Board. Bei 144 Rest für Patrick hatte er sogar den ersten Checkdart, ließ sich jedoch 24 Rest übrig. Ich stand da noch bei 270 Punkten! Aber zumindest kam ich dank einer 121 in den Checkbereich. Patrick wollte auch in dieser Runde der Check nicht gelingen. Als ich wieder dran war, landete mein erster Dart in der T20, der zweite in der T19, und ich hatte tatsächlich Matchdart! Aber der dritte kratzte am Draht zur D16 und brachte mich auf 16 Rest. Das wäre mal ein Abschluss gewesen! Doch als Patrick dann erneut seine 12 Rest nicht löschen konnte, verwandelte ich schließlich meinen dritten Matchdart mit dem Treffer in die D8 zum völlig überraschenden Sieg. Patrick hat heute nicht sein normales Niveau erreicht, ich habe in den entscheidenden Situationen die Nerven einigermaßen beisammen gehalten und gewonnen.

    Das Spiel hat -unabhängig vom Ergebnis- großen Spaß gemacht, Patrick ist ein ungemein sympathischer Zeitgenosse, der auch die Tatsache, dass ihm kurz zuvor einer seiner Spieldarts kaputt ging, und er auf andere Darts ausweichen musste, nicht als Ausrede gelten ließ. Ich hoffe, wir treffen irgendwann wieder einmal aufeinander, dann hoffentlich mit den richtigen Darts :)

    Vielen Dank nochmals für das schöne Spiel und die total einfache Terminfindung.

    Bis denne

    Hartmut

  • Das nenne ich mal exakt auf den Punkt gebracht und sehr ausführlich. Du hast das heute einwandfrei gemacht, in den richtigen Momenten warst du da und hast dir nach und nach Leg für Leg geschnappt. Wie du schon sagtest, ich habe das ganze Spiel über nie so richtig reingefunden und viel zu viele Ausreißer gehabt. Am Ende gehst du als verdienter Sieger vom Board. Das anschließende Gespräch hat für vieles entschädigt und rundet einen gebrauchten Tag sehr positiv ab. Danke für das Kompliment :-)


    Viel Erfolg dir in der nächsten Runde!


    LG Patrick

    Ein Ratloser findet immer einen noch Ratloseren, der ihn bewundert.

  • Letzte 128


    Twenty5one vs snape180 2:1 (1:3; 3:2; 3:2 - (Twenty5one HF134)) https://lidarts.org/game/GnxJmtG5


    Puhhhh, was für ein Spiel! Total ausgeglichen! Auf unserem Niveau mit stellenweise starkem Scoring auf der einen und starker Checkoutquote auf der anderen Seite.

    Im ersten Satz nichts auf Doppel getroffen und so den Satz völlig verdient abgegeben!Danach haben wir wie die Löwen gegeneinander gekämpft ;-) und es war total ausgeglichen. Dank eines 134er HF im letzten Leg konnte ich den Sack zumachen und in die nächste Runde einziehen!

    Danke snape180 für dieses Wahnsinnsspiel! Du hättest den Sieg genauso verdient gehabt! Wir sehen uns wieder:thumbup::danke:

  • Das kann ich so nur zurückgeben! Wahnsinnig spannendes und (auf diesem Niveau) schönes Dartspiel mit gelungenem Ende. Schwer verdient in Runde 2. Ganz viel Erfolg da. Ein ganz feiner und angenehmer Spielpartner. Jederzeit gerne wieder :)

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • 128er


    Jürgen1909 - Gravityog97 2:1 (2:3; 3:0;3:1)


    Ein verdammt enges Spiel mit dem etwas besseren Ende für mich.

    Kam super rein, doch Daniel konterte und holte sich den 1. Satz.

    Im 2. Satz lief es wieder gut und so konnte ich ihn für mich gewinnen.

    Im 3. Satz hätte genauso Daniel gewinnen können. Ich hatte etwas mehr Glück und traf schnell die Doppel.


    Danke Daniel für das spannende Match. Hoffe bis bald mal wieder.


    Bis denne

  • danke dir für die einfache Terminfindung. Ja war ein hin und her. Der zweite satz war deutlich, der Rest hätte so und so ausgehen können. Heute haben micj die doppel leider bisschen gekostet.


    Aber die 180 und die 4 140er nehm ich mit :)

  • letzten 128

    AndreasM - Gooddarts 2:0 (3:0, 3:0)


    Spielübersicht - lidarts.org



    Haben uns nicht mit Ruhm bekleckert.

    Mein Gegner hatte zu meinem Glück ein ganz miesen tag, so daß ich dann ziemlich entspannt das Spiel gewinnen durfte, was nicht daran lag das ich so gut gespielt habe sondern weil er (GoodDarts) wirklich das Pech gefrühstückt hat.

    Wenn er mal paar Runden gute Scores geworfen hat, hatte ich wiederrum das glück genau dann auch sehr gut zu Scoren.

    Trotzdem vielen Dank an GoodDarts, und wünsche Dir für die Zukunft viel Erfolg.

  • Letzte 128


    Weizendoppelbock - Tommy94 1:2 (1:3, 0:3, 2:3)

    https://lidarts.org/game/MVWZMdqG


    14er, 17er, 18er Weizendoppelbock

    18er Tommy


    Offener Schlagabtausch mit einigen richtig guten Shortlegs, vielen hohen Scores und spannenden Races auf die Doppel. Weizendoppelbock hat teilweise richtig gute Legs, dann wieder durchschnittliche Legs. Mein Spiel kann ich ziemlich konstant das gesamte Spiel über ans Board bringen und treffe am Ende im Decider glücklich als erster das wichtige Doppel.


    Hat richtig Spaß gemacht! Danke dir fürs Spiel und bis zum nächsten Mal ;)

  • Letzte 128

    STATISTIK

    Tommy94 (59,17) vs. Weizendoppelbock (58,48) 2:1 (3:1;0:3;3:2)

    Highlights: hackijack: 18er, Weizendoppelbock 14er, 16er, 17er

    Flottes Spiel, in dem ich zwar drei Shortlegs schaffe und den zweiten Satz mit einem 80er-Average gewinne, aber insgesamt viel zu schwankend spiele und daher Tommy94 der verdiente Sieger ist. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!