Lidarts Liga - Saison 17 - Liga 9

  • Spieltag 8


    Bomani78 vs goldenlion 4:6


    https://lidarts.org/game/3Z2BQSgc


    Es war ein sehr spannendes Spiel. Bomani78 führte nach dem 4. Leg mit 3:1, dann brach die Dartspitze und damit auch die Konzentration bei Bomani78 ab. Ich kam mit einem Doppelkrimi nach dem anderen im 7. Leg zur 3:4 Führung. Bomani78 reagierte sofort mit einem Leg-Gewinn zum 4:4. Auch die zwei letzten Legs waren sehr spannend.


    Das Spiel hätte in jede Richtung gehen können.


    Vielen Dank für das tolle Spiel.


    Gruß goldenlion

  • Umfrage quer nutzen!

  • So kann man es sagen ... vielen Dank für das Spiel.. immer gerne wieder ..

    Verein: Phoenix Darters USV Potsdam :germany:

    Technik: Winmau Blade 6, Kamera Logitech C922

    Darts: 12g Target


    SL: 14 (08.01.2023),

    HF: 100,121,130,132,147,151,158

    180: 22

    177:2

    171: 17

  • Spieltag 8


    Revians - bavarius41 4:6


    Ein namhafter Fußballtrainer philosophierte dereinst auf Island über Tiefpunkte. Immer tiefere Tiefpunkte.

    Womit wir die Brücke zu unserem heutigen Match schlagen können. Das war nix. Von Anfang bis Ende Käse.

    Nach der siebten Aufnahme im ersten Leg stand ein Zwei-Dart-Finish - 30(!) erfolglose Darts später hatte sich Robby das Leg geholt. Es folgte ein 52-Darter zum 2:0. Im Anschluss kann ich irgendwie fünf Legs in Folge holen, einmal immerhin unter 30 Darts, sonst haben wir uns gegenseitig überboten im Verballern der Doppel.

    Revians zeigte aber nochmal Kampfgeist, 3:5, 4:5, Decider. Dort haben wir dann beide ausreichend Chancen zum Leggewinn - am Ende hatte ich einfach das Glück, dass einer reingerutscht ist. Hatte letztens in einem anderen Spielbericht vom „Dosenwerfen“ gelesen. Sehr passend heute.


    Wie auch immer: echt toller Gegner, vielen Dank fürs Spiel und weiterhin alles Gute.

  • Dem ist nichts hinzuzufügen. Nachdem ich mich schon aufgegeben hatte, schnupperte ich doch noch kurz am Punktgewinn. Aber es hat nicht sein sollen… Schade, Warmspielen lief ganz gut, aber ins Spiel kam ich nicht rein.


    Ich wünsche dir alles Gute für den Rest der Saison und freue mich auf neue, hoffentlich hochklassigere, Duelle mit dir!

    Ich spiele mit Bild und Ton und freue mich, dass ich hier dabei sein darf...

    Ansonsten könnte ich auch zum Synchronschwimmen gehen…


    :germany:



    LG aus Potsdam

    Rob


    Mein Verein: Phoenix Darters USV Potsdam


    SL: 18 (20.05.2022), HF: 131,108, 105, 100

    180: 1x, 171: 4x


    Order of Dartn:

    01.03.2023 - Platz 90 (58.243)

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Spieltag 3

    Revians - Bomani78 5 : 5

    Ergebnis


    Das Spiel, auf das vielleicht nicht die Welt gewartet hat, aber auf das ich mich am Meisten gefreut habe und zugleich auch den größten Bammel hatte. Schließlich kennen wir uns ja gut und oft bekomme ich am Board auf die Mütze. Aber meistens kommt es anders als man denkt.


    Schon das morgendliche Einspielen war nicht besonders. Hatte ich doch in den letzten Wochen meine Fertigkeiten auf die 20 arg verbessert, traf ich diese heute früh überhaupt nicht. Also alles auf die 19 und Feuer!


    Wir begannen und es lief fast so, wie ich es erwartete: Karsten ging 1:0 in Führung nach 32 Darts, aber ich durfte schonmal auf Doppel werfen. Also kann ich nicht so schlecht gewesen sein... Dann das Unfassbare: Karsten verrechnet sich im Finishbereich des 2. Legs. Das hat ihn so aus der Konzentration gebracht, dass ich plötzlich 5:1 führe. Mein 7. Leg war dann richtig grauenhaft und Karsten nutzte die erste Chance auf Doppel. Irgendwie war er dann plötzlich im Spiel. Das 8. Leg wieder ausgeglichen konnte ich meine 3 Matchdarts nicht nutzen und Karsten setzte den 2. zum 5:3.


    Sollte ich es wieder nicht zu Ende bekommen? Es kam wie es kommen musste: Karsten on Fire! Leg 9 mit 144 Rest setzt er T20, T20 und dann die S12 und kratzt dabei am Doppelring! Allerdings ließ er sich danach die D6 nicht nehmen. Leg 10 war nochmal ausgeglichen, aber gegen sein Finish von 75 war ich auch machtlos...


    Vom Ergebnis gesehen bin ich mit dem Punkt sehr zufrieden. Doppelquote war heute sehr gut, Avg passte denke ich auch insgesamt mal wieder halbwegs. Vom Spielverlauf habe ich aber einen Punkt verloren, nach 5:1 Führung muss man das eigentlich machen.


    Aber egal. Ich wünsche dir Bomani78 alles Gute für die weiteren Spiele. Wir sehen uns auf jeden Fall demnächst wieder.


    PS: Danke für den Tipp bavarius41 von gestern. Hat sehr geholfen und ich denke, dass werde ich demnächst auch wieder so tun...


    Bis bald und LG aus Potsdam


    Robby

    Ich spiele mit Bild und Ton und freue mich, dass ich hier dabei sein darf...

    Ansonsten könnte ich auch zum Synchronschwimmen gehen…


    :germany:



    LG aus Potsdam

    Rob


    Mein Verein: Phoenix Darters USV Potsdam


    SL: 18 (20.05.2022), HF: 131,108, 105, 100

    180: 1x, 171: 4x


    Order of Dartn:

    01.03.2023 - Platz 90 (58.243)

  • bavarius41  Sir_Ochelot  Marcel93


    Guten Abend an euch dreien,

    hätte vielleicht einer von euch diese Woche Donnerstag oder Freytag um ca 20 Uhr Zeit für ein Ligaspiel?


    LG Gerrit

    LiDarts Name: TheJoker83 => Youtube Kanal

    Erste 180: 30.08.2010
    Best Leg (20.03.2023): 15 Darts [97 / 99 / 117 / 59 / 129 BF]

    LD: 2x 15 | 2x 16 | 1x 17 | 7x 18


    Vereinsleben:
    (Feb 2012-Mai 2014) BTSV Eintracht Braunschweig
    (Jun 2015-Mai 2020) DC Koala Braunschweig

    (seit Juli 2021) DC Swatte Düwel Braunschweig :vic::evil:

  • Spieltag 9:


    Bomani78 vs DarthBader. 6:2


    https://lidarts.org/game/VwwNQ6lV


    Erstmal wieder vielen Dank für den netten Kontakt.. es war ein entspanntes Spiel .. wo ich die Chance nicht nutzte, nutze sie mein Gegner..

    ansonsten gab es keine HL..


    Bleib gesund und viel Spass und Erfolg für die letzten Spiele..


    Gruß Karsten

    Verein: Phoenix Darters USV Potsdam :germany:

    Technik: Winmau Blade 6, Kamera Logitech C922

    Darts: 12g Target


    SL: 14 (08.01.2023),

    HF: 100,121,130,132,147,151,158

    180: 22

    177:2

    171: 17

  • Spieltag 12


    Sir_Ochelot vs. TheJoker83 4:6

    Spielberichtsbogen ;-)


    Dieses Spiel hatte alles dabei...

    Das Aufwärmen bei mir war schon etwas verkorkst, denn ich durfte nach der erstn Aufnahme erstmal meinen Dart unterm Sofa suchen...

    Dann gab es gleich im ersten Leg eine technische Zwangspause.

    Meine Logitech hat kein Bild und Ton mehr durchgelassen... Plan B, eine billige "Notfallcam" angesteckt. Bild war wieder da, der Ton aber nicht... immerhin etwas.

    Trotz dieser Schwierigkeiten am Anfang konnte ich mich doch 3:0 in Führung kämpfen, da Ole immer in der nähe war.

    Nach einem zwischenzeitlichen 1:4 konnte Ole dann auf 3:4 verkürzen. Jetzt wurde es ganz spannend, keine konne seinen Anwurf mehr durchbringen - Ok, Ole hatte schon ein break zum 3:4 geholt.

    Im Letzten Leg beim Stand von 4:5 gab es wieder für beide Seiten Chancen auf Doppel, mit dem glücklicherem Ende für mich.

    Fazit: In diesem Spiel wäre jedes Ergenbis machbar und gerecht gewesen. Im Scoring war ich etwas stabiler, was sich aber im prinzip nur in Leg 5 verdeutlichte, als ich mit Dart 25das Leg beendete und Ole noch bei 199 Rest stand.

    Alle anderen Legs waren am Ende ein zittern auf Doppel.

    Ein sehr nettes und spannendes Spiel.


    Vielen Dank für die spontane Terminfindung.

    Dir noch eine schöne Restsaison und einen schönen Abend.

    Bis auf ein baldiges Wiedersehen.

    LiDarts Name: TheJoker83 => Youtube Kanal

    Erste 180: 30.08.2010
    Best Leg (20.03.2023): 15 Darts [97 / 99 / 117 / 59 / 129 BF]

    LD: 2x 15 | 2x 16 | 1x 17 | 7x 18


    Vereinsleben:
    (Feb 2012-Mai 2014) BTSV Eintracht Braunschweig
    (Jun 2015-Mai 2020) DC Koala Braunschweig

    (seit Juli 2021) DC Swatte Düwel Braunschweig :vic::evil:

  • Spieltag 9


    Bavarius41 3 : 6 AustrianSlinger

    https://lidarts.org/game/ndkyGdTC


    Eins zum Vergessen... Spiel startete auf beiden Seiten grauenhaft, von den ersten fünf Legs wurden drei auf der Doppel 1 beendet :(

    Zum Ende hin nahm das Spiel richtig Fahrt auf inklusive dem Highlight des Spiels, einem sehenswerten 21-Dart-Leg von Max.

    Gleich im Leg danach konnte ich wie aus dem Nichts 92 Punkte checken und im nächsten Leg mit 23 Darts das Spiel zumachen.

    Wenn wir das ganze Match so gespielt hätten wie die letzen drei Legs, hätte das Ganze richtig unterhaltsam werden können. Naja, was solls...


    Vielen Dank für das wirklich nette Spiel und die sehr flexible Terminfindung.

    Viel Erfolg für die Restsaison und bis zum nächsten Mal ^^

  • Spieltag 10


    TheJoker83 - bavarius41 6:2


    Das nächste Spiel - die nächste Enttäuschung. Es ist irgendwie der Wurm drin, nix läuft.

    Nachdem ich das erste Leg irgendwie klauen kann, holt TheJoker83 sich die nächsten fünf in Folge. Dann schenkt er mir noch eins, um dann mit 6:2 als verdienter Sieger weiterhin ohne Punktverlust die Tabelle anzuführen. Chapeau.


    Teilweise war das echt schwer anzuschauen und wahrlich nichts zum Angeben. Gerrit hatte heute nicht seinen besten Tag, ich kann im Moment einfach nicht besser.


    Danke für das sehr nette und interessante Gespräch im Anschluss. Ich hoffe, dass ich das ein oder andere mitnehmen kann. Schade, dass nur die wenigsten in der kommenden Saison mit dir in der Liga zocken werden - klasse Typ! Viel Erfolg weiterhin und allzeit ein heißes Händchen.

  • Vielen, vielen Dank für diese netten Worte. Da werde ich ja schon leicht rot :-)


    Bezeichnend für das gestrige) Spiel ist die Tatsache, dass das erste Leg mit 32 Darts das drittbeste Leg in dem Spiel überhaupt ist... Ich konnte meine Scoring-Power nicht wirklich zeigen. Der eigens gesetzte Druck, nicht verlieren zu "dürfen", war wohl doch etwas zu hoch.

    Dadurch hat die Genauigkeit doch arg gelitten. Die Darts rutschten immer wieder in die T7 ab, einmal sogar alle 3, was dann immerhin auch wieder 63 Punkte ergibt. Die Doppelqoute von 14 % hat mich wohl heute etwas gerettet... Auch wenn ein 1 - 2 Legs viel zu viele Dinger daneben gingen...

    Alles in allem war ich nur mäßig zufrieden mit meinem Spiel.


    Trotzdem hat es auch wieder viel Spaß gemacht. Das Spiel hat wieder gut gezeigt, dass Darts ein Mental-Sport ist. Wenn auch nur ein wenig der Kopf angeht, ist es nahezu vorbei mit Darts SPIELEN...


    Die anschließende Unterhaltung war echt nett. Vielleicht setzte ich dann auch beim nächsten mal wieder mehr das um, was ich seit einigen Spielen doch recht erfolgreich getan habe und auch Max erzählt habe.


    Viel Erfolg noch in den restlichen Spielen und auf ein baldiges Wiedersehen.

    LiDarts Name: TheJoker83 => Youtube Kanal

    Erste 180: 30.08.2010
    Best Leg (20.03.2023): 15 Darts [97 / 99 / 117 / 59 / 129 BF]

    LD: 2x 15 | 2x 16 | 1x 17 | 7x 18


    Vereinsleben:
    (Feb 2012-Mai 2014) BTSV Eintracht Braunschweig
    (Jun 2015-Mai 2020) DC Koala Braunschweig

    (seit Juli 2021) DC Swatte Düwel Braunschweig :vic::evil:

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • https://lidarts.org/game/Mzx-uOMi


    Spieltag 11


    Bomani78 vs. Bavarius41 6:1


    Vielen Dank für den netten Kontakt. Schon wieder gegen dich gespielt zu haben wie in der letzten Saison. Ja zum Spiel war es der normale Wahnsinn ohne HL.

    Bavarius holte sich das 1. Leg weil die Chance zu Doppel nicht genutzt wurde. Bavarius kam nicht wirklich ins Spiel. Score lief und die Doppel quälten sich so rein, dass es zum Schluss zum Sieg reichte.


    Kopf hoch wir sehen uns in der nächsten Saison wieder ..


    Gruß Karsten

    Verein: Phoenix Darters USV Potsdam :germany:

    Technik: Winmau Blade 6, Kamera Logitech C922

    Darts: 12g Target


    SL: 14 (08.01.2023),

    HF: 100,121,130,132,147,151,158

    180: 22

    177:2

    171: 17

  • Es ist und bleibt eine Saison zum vergessen…


    Spieltag 7

    Klaus D. - Revians 6 : 3

    Ergebnis


    Ich kriege es einfach nicht gut gespielt. Schon beim einspielen wurde mir schnell klar, dass es wohl wieder ein Spiel mit vielen T7

    und T3 sein wird. T7 habe ich dann gar nicht so oft getroffen, T3 dafür schon. Dazu wieder unheimlich viele Anwürfe um die 20 - 30 Punkte, das ist einfach zu viel. Klaus nutzte seine Chancen und half mir insgesamt neun 100+ über. So konnte er teilweise unbehelligt auf Doppel werfen, ohne dass ich überhaupt dran war. Verdienter Sieg also und wieder mal keine Punkte für mich. So habe ich hier nichts zu suchen, aber zwei Spiele sind ja noch offen und entsprechend wird weiter gekämpft.


    Ich wünsche dir, lieber Klaus, alles Gute für die weitere Saison und noch viele Punkte. Hat trotzdem wie immer Spaß gemacht mit dir, bis bald.


    LG Robby

    Ich spiele mit Bild und Ton und freue mich, dass ich hier dabei sein darf...

    Ansonsten könnte ich auch zum Synchronschwimmen gehen…


    :germany:



    LG aus Potsdam

    Rob


    Mein Verein: Phoenix Darters USV Potsdam


    SL: 18 (20.05.2022), HF: 131,108, 105, 100

    180: 1x, 171: 4x


    Order of Dartn:

    01.03.2023 - Platz 90 (58.243)

    Einmal editiert, zuletzt von Revians ()

  • Spieltag


    Revians 1:6 Krawallmacher

    https://lidarts.org/game/p-YuEAVt


    Was soll ich großartig schreiben das Spiel war auf beiden Seiten absolut kein Highlight. Oftmals zu schlechts Scoring und von den Doppeln wollen wir gar nicht anfangen 😂

    Trotz allem war es mir wieder ein inneres Fest gegen Rob Revians zu spielen, immer leichte Terminfindung wie ein super Kerl mit dem man im Nachhinein immer noch etwas quatschen kann.


    Ich wünsch dir nur das Beste für dein letztes Spiel und hol dir den Sieg 💪💪

  • Spieltag 12


    Bomani78 vs. Krawallmacher 6:1


    https://lidarts.org/game/gU_ZahcN


    Eine spontane Terminfindung mit einem netten und sportlich fairen Sportsfreund. In den ersten beiden Leg haben wir uns beide nichts vorgemacht. Es hätte jeder gewinnen können und es hat der gewonnen wo die Doppel dann gepasst haben. Ab Leg drei sind dann auch mal die T19 und T20 in Erscheinung getreten was dann das Spiel aufwertete. Im 5. Leg hatte ich die Chance zum 17er was dann nur für ein 19 er gereicht hat. im 6.Leg setzte mich Krawallmacher unter Druck und holt sich das Leg knapp mit den Worten " zum Glück nicht 6:0". Danach kurz und knapp Ende gespielt und die Sache mit einem netten Gespräch ausklingen lassen.


    HartAmLimit mach weiter so ,ich freue mich auf die nächste Saison mit Dir.. In diesem Sinne alle Gute bleib Gesund.. Gruß Karsten

    Verein: Phoenix Darters USV Potsdam :germany:

    Technik: Winmau Blade 6, Kamera Logitech C922

    Darts: 12g Target


    SL: 14 (08.01.2023),

    HF: 100,121,130,132,147,151,158

    180: 22

    177:2

    171: 17

  • Danke ebenfalls und dir auch weiterhin viel Erfolg ☺️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!