Lidarts Liga - Saison 17 - Liga 5

  • Dobby und ich hatten das gleiche Problem direkt am Start unseres Spiels. Er hat dann den Tipp gegeben in Lidarts in die Webcam-Settings zu gehen und im letzten Punkt das Häkchen bei "Use public Jitsi server:" rauszunehmen. Er hat es genauso gemacht. Lustigerweise war bei ir kein Häkchen gesetzt, so dass ich einfach es nun gesetzt habe, Und siehe da Bild war direkt da und auc hstabil das ganze Match über. Eventuell hilft das ja Euch anderen bei Euren Spielen demnächst.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich habe das immer so verstanden, dass der öffentliche Jitsi Server immer genutzt wird, sobald nur einer der beiden Beteiligten den Haken gesetzt hat. Erst, wenn beide den Haken rausnehmen wird der andere Server genutzt. :/ Kann Zufall sein, oder es ist doch nochmal komplizierter^^

    Mal abwarten, ob ich das auch irgendwann zu Gesicht bekomme... ich habe den Haken jedenfalls grundsätzlich nicht gesetzt und hatte bisher immer -was das Thema betrifft- Glück..

  • Ich habe das immer so verstanden, dass der öffentliche Jitsi Server immer genutzt wird, sobald nur einer der beiden Beteiligten den Haken gesetzt hat. Erst, wenn beide den Haken rausnehmen wird der andere Server genutzt. :/ Kann Zufall sein, oder es ist doch nochmal komplizierter^^

    Mal abwarten, ob ich das auch irgendwann zu Gesicht bekomme... ich habe den Haken jedenfalls grundsätzlich nicht gesetzt und hatte bisher immer -was das Thema betrifft- Glück..

    Das ist richtig! Hat einer den Haken drin wird über den öffentlichen Server gespielt

  • 7.Spieltag


    FillTehler 6:3 Calculus Statistik


    Dachte nach dem 0:2 heute ist mein erster WhiteWash fällig. Da ging mal garnix. Danach ging scoringtechnisch zwar auch nicht viel, dafür die Doppel um so mehr wenn Alex mich mal ließ, sonst wären die 2 Punkte ganz klar nach Dortmund gegangen.


    Alex, danke für die problemlose Terminfindung und pünktliches Erscheinen, und noch viel Erfolg in der Liga!

  • Ich habe das immer so verstanden, dass der öffentliche Jitsi Server immer genutzt wird, sobald nur einer der beiden Beteiligten den Haken gesetzt hat. Erst, wenn beide den Haken rausnehmen wird der andere Server genutzt. :/ Kann Zufall sein, oder es ist doch nochmal komplizierter^^

    Mal abwarten, ob ich das auch irgendwann zu Gesicht bekomme... ich habe den Haken jedenfalls grundsätzlich nicht gesetzt und hatte bisher immer -was das Thema betrifft- Glück..

    Wir werden es morgen 11 Uhr herausfinden =)

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Spieltag 7


    gravityog97 - The Victim = 0:6


    https://lidarts.org/game/MiWe1vrD


    Leute, das gibt es nicht. Erst mal VIELEN DANK an gravityog97 für sein Vertrauen. Nach anfänglichen technischen Problemen hatte ich das Bild von ihm, er leider aber keins von mir. Wir haben dennoch gespielt und natürlich machte ich ausgerechnet dann das Ligaspiel schlechthin für mich. Was soll ich sagen?? Ich kann nur hoch und heilig versprechen das alles korrekt war!!! Das Scoring super, die Doppel liefen echt gut und sogar ne 180 war dabei...

    Leider lief es bei Gravitiy nicht so gut, sodaß ich das Spiel mit 6:0 für mich entscheiden konnte.

    Dir noch einemal herzlichen Dank und ich wünsche Dir noch alles Gute und viel Erfolg für die kommenden Spiele, hoffentlich dann mit astreiner Technik!!!!

    Liebe Grüße und bis bald,

    - Bernd -


    :)

  • Spieltag 9 ( vorgezogen)

    sniper180 3:6 Dobby180

    HL: 18er Dobby

    https://lidarts.org/game/QTzA6Up1

    Erstmal vielen Dank das wir das Spiel Urlaubsbedingt vorziehen konnten! :thumbup:

    Revanche aus letzter Saison geglückt.. aber am Ende mit ach und krach und weil Sniper nicht seinen besten Tag hatte..


    Ist irgendwie eine komische Woche.. entweder passt nur das Scoring oder nur die Doppel . beides zusammen konstant

    über das Spiel geht diese Woche einfach nicht..

    Heute waren es dann die Doppel die entweder fast sofort funktionierten oder gar nicht .. ich führe eigentlich souverän 1:4 und lasse dann 2 Legs in Folge 18 Darts auf die Doppel liegen und kassiere das 2:4 und das 3:4.. ich war am Ende echt froh das mich das nicht komplett raus gebracht hat und ich nochmal die Kurve zum Ende Spieles hinbekommen habe.


    Dir alles gute weiterhin und viel Erfolg !Kopf hoch:takefive:



    PS: HartAttack es ist sogar ein Turnierspiel geworden:vh:

  • Sauber Bernd starkes Spiel:takefive:

  • Spieltag 7


    HartAttack 1:6 AdlerAlex

    HL: 180 AdlerAlex


    Spielstatistik


    Endlich mal wieder ein Match mit einem neuen Gesicht aus der Liga. Habe mich super drauf gefreut und wurde nicht enttäuscht. Hartmut ist echt ein Bombentyp und es hat echt viel Spaß gemacht mit Dir und nicht gegen Dich zu spielen. Ich kann es immer wieder nur betonen MIT. :daumen:


    Zum Spiel ja gut meine ersten 3 Pfeile waren direkt ne 180 und standesgemäß habe ich dann auch dieses Leg verloren :ohno_:popohaue: Hartmut hat halt bis zum Ende durchgezogen und es sich geholt. Danach hatte ich ein paar gute Aufnahmen mehr als er und meine Checkout Quote war heute denke ich auch ausschlaggebend für meinen Erfolg. So klar iwe das Ergebnis es vorgaukelt war der Spielverlauf nicht gewesen.


    Wir hatten beide unsere Ausreisser besonders auf die Doppel :duw::!D mit Pfeilen auf Zahlen die wir so nicht treffen würden.


    HartAttack ich wünsche Dir für heute Dein Reallife Pokalspiel und natürlich auch hier in unserer Liga noch viele tolle Spiele mit Megaerfolg. Ich würde es Dir sehr gönnen.

  • So, dann etwas verspätet auch noch mein Senf zum Match.

    Auch ich fand das gesamte Drumherum einfach klasse. Diese total entspannte Atmosphäre wünsche ich mir für alle Matches.

    Zum Spiel: Ich eröffnete mit einer freundlichen 18 entsprechend sympathisch, als Alex dann mit der 180 in der ersten Aufnahme schonmal seine Sicht der Dinge vermittelt hatte, wurde dieser Gesamteindruck allerdings gleich zu Beginn auf eine harte Probe gestellt.:D Mit wechselhaften Scores hüben wie drüben radelten wir Richtung Checkout, ich allerdings mit Stützrädern. Erst als Alex auf die Doppel etwas ins Straucheln kam, wurde es enger. Als ich mich auf 90 Rest stellte, hatte Alex bereits 7 Checkdarts vergeben. Und es kam, wie es kommen musste... ich checke die 90 über S20-S20-BullsEye! Das passiert mir nicht sehr oft, aber ich fand's okay :P

    Das zweite Leg verlief ausgeglichen, Alex nutzte den Vorteil des Anwurfs und checkte, als ich mich gerade auf Tops gestellt hatte.. Ausgleich.

    Auch das dritte Leg war auf Augenhöhe, nach 18 Darts hatte ich 82 Rest, Alex 92... ich stellte mich mit 2 Darts wieder für's BullsEye-Finish, scheiterte aber diesmal klar. Alex hatte genug gesehen, nahm seine 92 Rest humorlos mit 2 Darts raus und holte sich das erste Break zum 2:1. Stark!

    Gleiches Muster im vierten Durchgang. Beide im Paralleflug, Alex dann konsequenter auf die Doppel... 3:1

    Im fünften Leg stand ich nach 24 Darts wieder bei 50 Rest, Alex stellte sich auf 86. Ich dachte noch 'mit drei Darts in der Hand gehste nicht direkt auf Bull', und wollte mich stellen. Die Folge war, dass ich nicht einen einzigen Dart auf Doppel hatte;(. Tja, und damit nicht genug.. Alex nahm die 86 (na klar!) über S18-S18-BullsEye raus! Sein "Das haste nun davon, dass Du nicht auf Bull gehst" passte wie die Faust auf's Auge. 8o. 4:1...

    Im sechsten Leg verließ mich dann nach ordentlichem Beginn mein Scoring, Alex hatte sogar die Zeit, sich eine erfolglose Runde auf die Doppel zu leisten. Schließlich stellte er aber doch über D5 souverän auf 5:1.

    Sein Scoring im siebenten Leg war dann sehr stabil. Ich hatte gerade zu Anfang erhebliche Schwierigkeiten, die Darts geradeaus zu werfen. Einige knappe Dinger, klar, aber in Summe zu ungenau. Zu allem Überfluss stellte ich mich auf 168, die ich noch nie mit einer Aufnahme zu löschen geschafft habe.

    Alex stellte sich cool auf 32 Rest. Meine 100 im Anschluss kam dann zu spät, der Druck war nicht groß genug. Der erste Dart landete im D16-Feld und beendete das Match zum Endstand von 6:1!

    Klare Kiste, auch wenn ich durchaus ein knapperes Ergebnis hätte schaffen können. Aber ich komme mit diesem Resultat gut klar, auch weil AdlerAlex

    ein klasse Mitspieler war, dem ich den Erfolg gönne.

    Ich habe nun die derzeitigen Top-3-Spieler unserer Staffel gespielt und muss sagen, dass das, was da aus der 6. Liga hochgekommen ist, ein wirklich starkes Niveau hat. Nun müssen aber basld mal wieder Punkte her, sonst wird's wieder eng für micvh gegen Ende.

    Dir AdlerAlex danke ich für's Match. Es hat großen Spaß gemacht. Bis zum nächsten Mal....

    (übrigens, das Pokalspiel gestern Abend verlief dann aus meiner Sicht deutlich erfreulicher!:vic:)

  • Sir - sniper180 6:3  Statistik


    Und wieder ein Sieg. Langsam wird es unheimlich.


    Wenn bei beiden das Scoring ziemlich gleich ist, dann entscheidet das Doppel. Und da war ich in diesem Spiel einen Tick besser.


    Danke für das Spiel und weiterhin viel Erfolg

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Spieltag 6


    gravityog97 vs. Blackforrest 2-6

    https://lidarts.org/game/g31gIMRl


    Aus technischen Problemen ohne CAM...war trotzdem ganz anständig von beiden :-)

    Man hat allerdings schon irgendwie ein schlechtes Gefühl, wenn man eine 180 wirft :D


    Mit einer etwas besseren Doppelquote hätte gravityog97 das ganze noch enger gestalten können.

    Bei mir lief das Scoring heute relativ stabil und die Doppel waren ok - insgesamt sehr solide bis gut.


    Das nächste Mal wieder mit Cam ;)


    Wünsch dir noch viel Erfolg und danke auch für das Vertrauen

  • Spieltag 8


    Blackforrest18 - The Victim = 3:6


    https://lidarts.org/game/NIczVVM_


    Zuerst danke für den super netten Kontakt! Hat echt Spaß gemacht und es war ein Spiel auf Augenhöhe das ein Unentschieden verdient hätte. Blackforrest18 hatte heute leider echt Pech auf die Doppel welche bei mir relativ gut funktionierten. So konnte ich mir den, vom Ergebnis sicher ein wenig zu hohen, Sieg holen.

    Alles Gute für die weiteren Spiele und noch mal Glückwunsch zur 180!

    Ciao, liebe Grüße und bis demnächst,

    - Bernd -

    :)

  • Spieltag 6


    Timboo01 - Calculus 5:5


    Mühsam ernährt sich der Calculus. Ich habe schon früh gemerkt, dass diese Saison das Ziel möglichst viele Unentschieden sein werden.

    Erstens kann ich so viel mehr Legs spielen und das ist Training und zweitens kann ich so vielleicht irgendwie in der Liga bleiben. A propos mühsam: Die ersten Legs zwischen Timboo01 und mir waren sehr mühsam. So ab Leg 5 kamen wir besser in Tritt, es ging hin- und her, sein besseres Scoring und meine besser Doppelquote haben dann zu diesem Ergebnis geführt.


    Netter Plausch noch obendrein, viel Erfolg noch weiterhin an den Gegner!


    Grüße!

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!