Frauen von Welt spielen Dart

Lidarts Liga - Saison 17 - Liga 5

  • den Haken habe ich schon lange draussen.

    Effi : ich ebenfalls :rolleyes:


    Also, dass die Technik gestern mal wieder zum <X war, kann ich natürlich bestätigen. Ich habe insgesamt -wenn's hoch kommt- vielleicht zehn Aufnahmen von Sir gesehen. Klar nervt das, aber da haben wir beide drunter gelitten, insofern lasse ich das nicht als Entschuldigung für mein erneut desolates Spiel gelten. Ich bin gefühlt seit mehreren Wochen (wohl eher Monaten) einfach meilenweit weg von meinem durchschnittlichen Spiel, sowohl beim Scoring als auch bei Stell- und Checkdarts. Kein Gefühl, kein Vertrauen in den eigenen Wurf. Sir : Wir haben das ja schon in unserem sehr netten Plausch nach dem Match besprochen: dass Du normalerweise beim Scoring weit vorn bist, wusste ich vorher, aber gestern hast Du auch auf die Doppel nichts anbrennen lassen, deshalb ist der Sieg auch in der Höhe vollkommen verdient. Mit der Streuung beim Scoring und einer DQ von unter 6% darf ich mich da überhaupt nicht beschweren. Dir wünsche ich für den Rest der Saison viel Erfolg.. Du bist ein guter Typ, und dank der "Nachspielzeit" hat es trotz der unsäglichen Technik Spaß gemacht... aber wie erwähnt werde ich (selbstverständlich) noch die beiden restlichen Spiele ordentlich zu Ende bringen und dann erstmal in mich gehen, ob ich eine weitere Saison anhängen soll. Dabei geht es gar nicht darum, dass ich die Spiele verliere... das macht mir nichts aus, aber das 'wie' macht mir Sorge. Der Frust wird immer größer und ich trage das mit ins Reallife-Darten. Das ist nicht gut. Jetzt heißt es erst einmal, den Kopf frei kriegen.

    Und Freitag auf ein Neues gegen Kanternova...

  • Spieltag 11


    FillTehler - Blackforrest 4-6

    https://lidarts.org/game/6QbvBwHt


    Ein Spiel mit Höhen und Tiefen - allerdings mehr Tiefen ^^

    FillTehler - Mein heutiger First9-Average mit deiner heutigen Doppelquote würde einen wirklich guten Spieler geben.


    Eigentlich lief das Spiel immer ähnlich: Gute erste 9-10 Darts von mir. Dann nur noch Schrott und ne miese Doppelquote.

    Auf der anderen Seite ein schlechter First9-Average mit sehr gute Doppelquote. Schließlich hatte ich das Glück, dass

    von 40 Checkdarts doch irgendwie 6 reingefallen sind.


    Spielhighlight ein 103er-HF von Gert.


    Danke für das angenehme Speil und weiterhin viel Erfolg

  • Spieltag 11


    Kanternova vs. HartAttack 5:5


    Highlight: HartAttack 1x 171


    Stephan sicherte sich den Anwurf und kam solide rein. Ich blieb nur in den ersten Aufnahmen dran, dann setzte er sich ab und holte sich in 25 Darts das 1:0.

    Ich eröffnete mein Leg wackelig, Stephan zog davon, haute dazu eine 140 für 39 Rest ins Board. Ich konnte aus dem Nichts mit einer 171 kontern und mir danach das Leg doch noch schnappen. 1:1.

    Das dritte Leg war auf beiden Seiten von gutem Scoring geprägt, ich holte mir zuerst Checkdarts, blieb jedoch auf 3 Rest stehen und Stephan fackelte nicht lange, holte sich mit dem ersten Checkdart das 2:1.

    Ich startete ordentlich ins vierte Leg, aber Stephan legte los wie die Feuerwehr. 140 - 140 - 125 nacheinander, da waren selbst seine Rücklichter für mich nicht mehr zu sehen! Doch beim Stellen hatte er dann Probleme. Ich kam näher. Stephan stellte sich auf 4 Rest und trommelte plötzlich Richtung D4. Meinen Hinweis, er hätte nur 4 Rest, nahm er zwar akustisch zur Kenntnis, verarbeitete die Info allerdings nicht und zielte weiter Richtung D4. Ich kam zum Leggewinn wie die Jungfrau zum Kinde. Es stand 2:2.

    Dieser "Zwischenfall" hat uns beide für's nächste Leg die Konzentration genommen. Wir scorten enorm wechselhaft, mit Tendenz zu schwach. Doch mir gelang dann der Check zum Break. 2:3.

    Dies sollte mir Sicherheit geben. Theoretisch. Eigentlich. Ging komplett nach hinten los. In den ersten sechs Aufnahmen kein Score über 36. Das war mal gar nix. Da hatte Stephan, der deutlich stabiler scorte, keinerlei Druck und konnte sich sogar einige Fehlkarten auf Doppel leisten, um den Ausgleich trotzdem ungefährdet herzustellen. 3:3.

    Im siebten Leg ein recht ähnlicher Verlauf, mein Gegner kam einsam und allein in den Finishbereich. Er vergab dann allerdings wieder mehrere Möglichkeiten. Natürlich nur so lange, bis ich auch im Checkbereich ankam. Sofort die D5 mit dem ersten Dart weggemacht! 3:4.

    Das achte Leg verlief dann wieder auf Augenhöhe, ohne große Höhepunkte, mein fünfter Versuch auf Doppel ging am Ende rein. Ausgleich. 4:4.

    Ins neunte Leg kam ich dann besser als Stephan, scorte mich an ihm vorbei in den Checkbereich. Ich stellte mir Tops... und scheiterte mehrmals. Ich überstand schließlich einen Checkdart meines Gegners und holte mir das Break zum sicheren Punktgewinn. 4:5

    Auch in den Decider kam ich etwas besser hinein, stellte mich nach 21 Darts auf 90 Rest. Der erste Dart traf 'ordnungsgemäß' die T18, dann aber machten die beiden anderen Darts den Effi und landeten direkt am Draht, leider jeweils auf der falschen Seite. Ich hatte 9 Rest. Stephan zog nach und steuerte seinen Teil zu einem DoubleTrouble der übleren Sorte bei, bis er schließlich die Lotterie auf D1 für sich entschied und sich den verdienten Punkt abholte.

    Mir hat das Spiel Spaß gemacht -abgesehen vom letzten Durchgang-

    Kanternova ist ein wirklich sehr netter Zeitgenosse, mit dem auch der Schnack nach dem Spiel prima war. Vielen Dank für die einfach Terminfindung und das Spiel. Bis denne

  • Rock your Dart!
  • Spieltag 12

    Sir 1:6 Dobby180

    https://lidarts.org/game/bkcrv-lA

    HL: 15er,16er,17er Dobby

    Sir kam mit 41,55,140 und 100 deutlich besser ins Spiel rein. Bei lief es mit 40,28,43,47 sehr schleppend. Als Sir dann im Finishbereich war fing ich auch an zu scoren und konnte mit 61,140 und 75 Sir etwas auf die Pelle rücken. Sir ließ aber 2 Chancen aus und ich konnte mit 26 Darts mir das Leg noch schnappen. Danach war ich dann total im Flow der letzten Wochen und kann mir die nächsten 4 Legs in 17,22,28 und 15 Darts holen. Sir holt sich sein Leg was er eigentlich gar nicht wollte.. du weisst was ich damit meine ;) Und mit 16 Darts kann ich das Spiel dann zu machen.


    Vielen Dank für den Plausch nachdem Spiel und für das letzte Spiel viel Erfolg :)


    Vg

    Tobi

  • Dobby180 Glückwunsch zum Sieg und zur Meisterschaft. Das behaupte ich jetzt einfach.

    Das war eine Demonstration wie man Dart spielt. Bei mir war das einzige konstante, die unkonstanz im Scoring. Schön nach einer 100 eine 22 gespielt.

    Falsch, ich wollte schon ein LEg holen, aber bei deiner Performance hatte ich nicht mehr daran geglaubt. 8o


    Danke für den Plausch und dir weiterhin Erfolg in einer höheren Liga.

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil.

  • Blackforrest18 vs Timboo01 4:6

    Spieltag 10

    https://lidarts.org/game/-aE8ZePO


    Puhh, was ein Spiel. ... Ich bin in die ersten beiden Legs sehr gut rein gestartet, unter anderem mit einer 171. Allerdings lies meine Doppelqoute zu wünschen übrig und mein starkes Scoring konnte ich nicht halten. Darum stand es dann auch recht fix wieder 2:2. Ab dann ging es immer etwas hin und her. Mein Scoring war stärker, dafür lief es auf die Doppel nicht so gut. Andersherum bei Blackforrest18 das Scoring, sehr inkonstant dafür stark auf die Doppel. Im letzten Leg hat Blackforrest stark angefangen und ich konnte es glücklicherweise stark beenden und mir somit den Sieg sichern. Danke für das Spiel und viel Glück bei deinen nächsten Spielen.

  • Spieltag 12

    Sir 1:6 Dobby180

    https://lidarts.org/game/bkcrv-lA

    HL: 15er,16er,17er Dobby (...)

    Mein lieber Dobby180, ich denke, ich muss Dir mal was verständlich machen:

    wir sind hier in Liga 5, da hat nicht das kürzeste Leg 15 zu sein, sondern die Doppelquote. Höchstens.

    Doppelquote 40?? Das wäre okay, wenn Du das als Average spielen würdest, aber so? Nee, da werden wir uns nicht einig. Du gehörst hier nicht her. Geh weg!


    Aber Spaß beiseite... auch von mir herzliche Glückwünsche a) zu diesem Hammerspiel und b) zum fixen Aufstieg (wohl auch zur Meisterschaft1.D). Das war mal überzeugend. Viel Erfolg in Liga... (darf man auch Klassen überspringen?)


    Edit: Den 69+ Average hatte ich extra nicht erwähnt, weil der die absolute Frechheit ist. 8o

  • Ups sorry^^

    Ja ich glaube ich habe in den letzten 3-4 Monaten einen kleinen Leistungssprung gemacht.. ich merke das sowohl hier Online da man ja die ganzen Statistiken parat hat aber auch in meiner realen E-Dartmannschaft merke ich den Effekt der letzten Monate. Vorallem die Kopfsache ist besser geworden.Ich hoffe das ich das in nächster Zeit weiterhin bestätigen kann.

    Ich kann nur sagen das ich die Entscheidung zum Jahrestart 2022 hier mitzumachen nicht bereue und mir das unheimlich viel gebracht hat und gelernt habe dabei hier regelmäßig zu spielen und damit zähle ich jedes Spiel und jeden Gegner mit:):)Danke!!!


    Vielen Dank für die Aufstiegsglückwünsche :)

  • Wir gehen in Serie
  • FillTehler - The Victim = 3:6


    https://lidarts.org/game/x4l8IY3o


    Es war ein Spiel mit hohen Tiefen und ziemlich tiefen Höhen, aber es hat wie immer total Spaß gemacht. Fill ist echt ein total Netter und es wäre für ihn auch mehr drin gewesen. Hatte ein wenig Pech der FillTehler beim Scoring und letztendlich auch auf die Doppel. Mit Glück konnte ich das Spiel dann für mich entscheiden. Alles Gute dir noch und reichlich Siege und ich hoffe wir zocken nächste Saison wieder gegeneinander! Oh, und Glückwunsch noch mal zur geilen 180!!!!!!! TOP!

    Liebe Grüße und bis bald,


    - Bernd -

    :)

  • AdlerAlex vs Timboo01 3:6

    Spieltag 12
    https://lidarts.org/game/AMwVwUgo
    Boah, was ein Spiel ehy ...

    Ich wusste, das Spiel bedeutet alles für mich und meine Platzierung, zusätzlich habe ich mich auch extrem auf das Spiel gefreut, weil ich wusste, wie stark Alex bisher gespielt hatte. Die beiden Faktoren scheinen dafür ausgereicht zu haben, mein Scoring und meinen Fokus in die Höhe zu treiben. Denn direkt ab dem ersten Leg war unser Scoring gut und eigentlich konstant bei 60-80 in den ersten 9-12 Darts. Anders bei unseren Doppeln. Wir hatten beide unser High Finish, Alex mit einer geilen 146 und ich mit einer 103. Genauso hatten wir einige 130+ aufnahmen dabei. Ich konnte mit meiner Leistung ein 4:1 erspielen, mit etwas Glück im 5. Leg, denn da wollte keiner von uns so richtig ausmachen :). Alex, sein Kampfgeist war allerdings so stark, dass ich mich vor meinem 5:2 nicht so richtig entspannen konnte. Nochmal da ein Hut ab von meiner Seite. Nach dem 5:2 hat Alex dann nochmal ganz entspannt trotz meiner 171 ausmachen können, mit seinem 146er Highfinish! Das neunte Leg ging nach einer Menge Doubletrouble dann endlich an mich und somit konnte ich mir die 2 Punkte am Ende sichern.

    Danke nochmal für das Spiel und den netten Plausch danach. Wir sehen uns sicherlich demnächst sehr nah an der Tabellenspitze.

  • Ja Tim wie Du schon geschrieben hast verdient gewonnen. Dein Scoring war heute zu gut und zu konstant und meines leider nicht. Der 146er HiFish war ein "Ausrutscher" haha. Gerne hätte ich das 9te Leg geholt, genug Chancen hast Du mir gegeben zu Checken und den Decider zu erreichen aber so ist das nunmal =)


    Ich wünsche Dir für Deine restichen Spiele wirklich Alles Gute und hau noch so richtig was raus. Du bist echt gut.

    Together. United. We stand. :box: Allez SGE.

  • Effi vs. HartAttack 0:6


    HL: HartAttack 1x 171


    Der Spielverlauf war ähnlich dem Match der letzten Saison. Ich komme mit dem ersten Wurf auf Doppel zum 1:0 und Effi sagt dann bereits im zweiten Leg, dass er keinen Bock mehr hat. So reichen mir eine durchschnittliche Scoringleistung mit ein paar schönen Aufnahmen zwischendurch und eine für meine Verhältnisse endlich mal wieder gute Doppelquote zum klaren Sieg.

    Danke für's Spiel und für die einfache Terminfindung. Schnack nach dem Match war auch gut.


    So, damit ist meine Saison abgeschlossen. Nach einem eher durchwachsenen Verlauf mit einigen 'Highs' und doch zu vielen 'Lows' lande ich wieder im gesicherten Mittelfeld.

    Nächste Saison werde ich voraussichtlich nicht mehr an den Start gehen. Das liegt aber ganz sicher nicht an Euch... Die Liga 5-Truppe in dieser Saison ist absolut klasse, die Spiele haben mir trotz meiner enormen Schwankungen und Frusterlebnisse Spaß gemacht. Ich wünsche Euch allen für den Rest der Saison weiterhin Freude am Spiel und spannende Matches. Ich lehne mich jetzt zurück und schaue mir das aus der 'Ferne' an. Selbstverständlich wird der Tabellenservice bis zum bitteren Ende aufrechterhalten. :vic:


    Bis irgendwann:prost:

    Gruß Hartmut

  • Der Spielverlauf war ähnlich dem Match der letzten Saison. Ich komme mit dem ersten Wurf auf Doppel zum 1:0 und Effi sagt dann bereits im zweiten Leg, dass er keinen Bock mehr hat

    stimmt nicht ganz "by den darts verliert man die lust" und erst nachdem 3-0 hatte ich kein bock mehr, genau wie letzte Saion aber da haste nach 3-0 über 60+ gehabt

    ansonsten Danke für deinen Service und den Talk

  • Rock your Dart!
  • Timboo01 - The Victim = 1:6


    https://lidarts.org/game/4QoD7j6N



    Eijeijeijei möchte ich an dieser Stelle mal sagen. Da hat der gute Timboo01 doch noch ein wenig Spannung in die Tabellenspitze gebracht. ;)

    So ein Gegraupe von uns auf die Doppel ist wirklich nicht schön an zu sehen. Wir beide hatten die Doppel so gar nicht im Griff und wie schon öfter hatte ich dann einfach mehr Glück beim checken. Das Spiel hat trotzdem Spaß gemacht gegen so einen netten Gegner und der Schnack danach war auch super.

    Ich wünsche dir, Tim, noch alles Gute für die weiteren Spiele und sage noch mal danke für das Heutige!

    Ciao und bis demnächst,


    - Bernd -

    :)

  • calculus-effi 5-5

    https://lidarts.org/game/kaIWIOu

    Mein Gegner spielt 4 legs mit 23 24 20 23 führt 3-0 ich später 5-3 wer muss sich jetzt mehr ärgern. Ich fühl mich als moralischer Sieger, weil wieder ne Menge Draht im Spiel war, aber es sah teilweise wieder nach Dart aus. Vielleicht bekommen wir ja ein grosses Endspiel um die rote Laterne.

  • Spieltag 12


    Blackforrest18 - sniper180 3:6


    Spielübersicht - lidarts.org


    Ein Spiel ohne große Höhepunkte, mein Scoring war etwas konstanter , die Doppel liefen ganz gut mit 27% Quote.

    Nachdem ich bereits 3:0 führte,

    kam Blackforrest noch auf 3:2 heran, verpasste dann aber 4 Checkdarts zum Ausgleich. So lief das Match in meine Richtung.


    Vielen Dank fürs Spiel und die nette Unterhaltung.

    Good Darts weiterhin


    Gruß


    Thomas

  • Frauen von Welt spielen Dart

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!