Lidarts Liga - Saison 17 - Liga 3

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich hatte nicht wirklich eine Chance. Nach den ersten 4 Legs eine 75er Doppelquote ist schon eine Hausnummer.

    Weiterhin viel Erfolg.

  • 1. Spieltag


    Patrick Will vs. Axner 4 : 6 (https://lidarts.org/game/xTUJ3cV0)

    Patrick Will: 1 x 180

    Axner: 3 x 180, 16er SL


    Das Spiel ging mit einem Paukenschlag von Patrick los, als er beim Ausbullen ne 50 und ne 25 reinnagelte -

    Ich habe mich schon auf das Schlimmste gefasst gemacht =O


    Aber es kam der nächste Kracher: meine erste Aufnahme eine 180 und auch wenn danach die obligatorische 26 folgte hat das vielleicht Wirkung hinterlassen, denn Patrick kam die ersten 3 Legs wirklich überhaupt nicht ins Scoring. Davon abgesehen waren meine 22 Darts im 1. und 16 Darts im 3. Leg richtig gut und auch im 2. Leg stand ich nach 21 Darts auf Doppel, doch leider flutschten ganze 14 Darts am Doppel vorbei und damit noch mehr als bei Patrick, der auch nicht so recht wollte, dann aber zuschnappte. 2 zu 1 nach drei Legs, obwohl Patrick wirklich noch nicht gut scorte.

    Doch das sollte sich ändern, wenn auch erst einmal das Leg 4 kam, welches vom Scoring her beiderseitig unser schlechtestes war, aber mir war es vergönnt völlig überraschend eine 96 wegzuchecken - das war der höchste Score in diesem Leg, das sagt alles. 3 zu 1.


    Jetzt war das Spiel aber in voller Fahrt und auf sehr gutem Niveau und bis zum Schluss mega spannend - im strengen Wechsel holten wir unsere Anwurflegs nach Hause (24/ 19/ 20 bei Patrick und 25/ 22/ 23 bei mir), so dass ich den Vorsprung mit letzter Kraft ins Ziel retten konnte. Im letzten Leg scorte ich erst sensationell und stand nach 16 Darts auf Matchdart. Doch ich versemmelte beide und Patrick hatte die Chance auf ein 170 Finish. Und wirklich nur knapp verpasste er es und wir haben mächtig gealbert und diskutiert. Natürlich kam es wie es kommen musste: ich verpasse 3 weitere Matchdarts und Patrick bekommt wieder die Chance, jetzt bei 70 Rest. Mein Glück, dass er auch ein bisschen Nerven zeigte und beim Stellen Probleme hatte, sodass er keine Legdarts erhielt. Mit banger Miene erreichte mein 8. Matchdart sein Ziel und glücklich konnte ich den Sieg einfahren.


    Patrick Will: vielen Dank für diese Quality Time. Es war spannend, teilweise hochklassig, immer fair und vor allem spaßig und unterhaltsam. Du bist ein sehr sympathischer Mitspieler, das Geplaudere hat genauso viel Spaß gemacht wie das Spiel und das will was heißen, bei dem guten Spiel :-)


    Dir alles Gute im weiteren Verlauf und bis bald am Board, so hoffe ich ...

  • 3. Spieltag


    Bentegodi vs. Patrick Will 4:6 (54.16 / 54.35)


    https://lidarts.org/game/1TNsF1FK


    Highlights: Beide jeweils 1x 180


    Am dritten Spieltag seit Langem mal wieder gegen Bentegodi ran dürfen :-)


    Das Spiel war von technischen Schwierigkeiten geprägt sodass in Summe kein flüssiger Ablauf möglich war für beide, merkten wir dann auch teilweise. Es gab in dem Spiel zweimal einen Systemausfall bei Bentegodi und er musste jeweils neustarten und dann kam bei mir auch Mitte des Spiels ein Folgespiel dazwischen sodass wir die letzten beiden Legs erst danach zu Ende spielten. Lief dennoch alles reibungslos, haben da super zusammen kommuniziert :-)


    Zum Spiel selbst gibt es dann nicht allzu viel zu sagen, jeder jeweils als Highlight mi einer 180 zum richtigen Zeitpunkt und am Ende durfte ich mich doch noch zum Sieger krönen obwohl ein Unentschieden absolut gerechtfertigt gewesen wäre.


    Ich wünsche dir viel Erfolg weiterhin Bentegodi bis zum nächsten Mal am Board!


    LG Pa

    Ein Ratloser findet immer einen noch Ratloseren, der ihn bewundert.

  • Herzlichen Glückwunsch zum Sieg und danke für die netten Worte :-) Das ist sehr schön auf den Punkt gebracht.


    Heute war für mich einfach nichts zu holen gegen dich, starkes Scoring (unfassbar wie oft du die 180 ins Board genagelt hast) und ich glaub die D20 war heute gepachtet da war ja fast jeder erste Dart versenkt. Bin leider zu spät wach geworden dann wäre vll. sogar noch ein Punkt rausgesprungen dennoch finde ich, geht der Sieg heute an den absolut richtigen Spieler. Du hast das heute von Anfang bis Ende gut runtergespielt.


    Das Gespräch davor und danach empfand ich auch als sehr sympathisch. Bist definitiv eine Bereicherung für die dritte Liga!


    Viel Erfolg weiterhin :-)


    LG Patrick

    Ein Ratloser findet immer einen noch Ratloseren, der ihn bewundert.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Spieltag 12

    ThePanda 2:6 SuperSam_GER


    Was bringt einem sein bestes Scoring, wenn man auf die Doppel versagt - so kann ich mein Spiel heute beschreiben. Selbst die 180 war dann in einem Leg, das ich an ThePanda abgeben musste. ThePanda war dafür bärenstark auf die Doppel. War er einmal dran, machte er sie auch. Ich musste also so weit vorlegen.

    Danke, dass das so kurzfristig geklappt hat, möge dein übliches Scoring zurückkommen :vic:


  • Spieltag 12

    ThePanda 2:6 SuperSam_GER


    Was bringt einem sein bestes Scoring, wenn man auf die Doppel versagt - so kann ich mein Spiel heute beschreiben. Selbst die 180 war dann in einem Leg, das ich an ThePanda abgeben musste. ThePanda war dafür bärenstark auf die Doppel. War er einmal dran, machte er sie auch. Ich musste also so weit vorlegen.

    Danke, dass das so kurzfristig geklappt hat, möge dein übliches Scoring zurückkommen :vic:


    Absolut bestens beschrieben!

    Dein Scoring war Mega Stark..Diese Werte bei 8 Legs waren einfach Top.

    Hättest du einigermaßen gecheckt hätte es ein 75-80er werden können!

    Hochverdient gewonnen, die 2 Legs dank meiner guten Quote aufs Doppel, ansonsten wär es ein Whitewash geworden!

    Ja..ich hoffe auch das mein Scoring zurück kommt. Viel zu viele Ausreißer.

    Weiterhin viel Erfolg

    Gruss

  • Spieltag 4


    ThePanda vs. Axner 2 : 6 (https://lidarts.org/game/xiLjBiMW)


    Ein Spiel zum vergessen für Jan ( ThePanda). Weder Scoring noch Doppel wollten bis zum Schluss.

    Nach längerer Pause findest du aber jetzt bestimmt durch die Praxis wieder zu alter Stärke.


    Bei mir ein zweigeteiltes Match: zunächst unter aller Sau und nur weil ich die Battles auf die Doppel in den ersten 4 Legs mit mehr Glück als Verstand zum zwischenzeitlichen 2 : 2 gemacht habe, kam es dann zu einer Kehrwende. Es hätte da auch gut und gerne schon 4 : 0 für ThePanda stehen können/ müssen.

    So aber war das dann irgendwie der Knackpunkt für beide. Bei Jan lief es nun noch holpriger, das Scoring war teilweise frustrierend und nach wie vor wollten die Doppel nicht.

    Bei mir hingegen war plötzlich Elan zu spüren und das Scoring ging richtig los. Mit einem 21 Darter konnte ich direkt auf 3 zu 2 stellen und im 6. Leg stand ich nach 18 Darts auf D16. Leider ein kleiner Rückfall und anschließende Doppelschlacht, die ich dann aber wiederum mit dem 33 Dart auf D1 gewinnen konnte, weil es bei Jan einfach nicht wollte. Das gab mir trotz nicht so guter Statistik in dem Leg ein noch besseres Gefühl und das spiegelte sich in den letzten beiden Legs wider die ich richtig gut mit 22 und 20 Darts zum 6 zu 2 runterspielte.


    Viel zu deutliches Ergebnis und mehr als glücklich. Die zerfahrenen Anfangslegs waren der Ausschlag für den Ausgang des Spiels. Wenn sich ThePanda hier absetzt stehe ich unter Druck und er bekommt Sicherheit, dann geht es genau andersherum aus. So war ich, wie oft beschrieben der Glücklichere. Bescheidene Statistik, aber wie sagt man so schön: a win is a win.


    Jan, macht immer Spaß gegen dich, danke für die nette Unterhaltung und das Spiel. Sehr sportlich, wie du es auffasst, so steht einer schnellen Leistungssteigerung zurück zur Normalität und darüber hinaus nichts im Wege. Dafür drücke ich dir die Daumen.


    Bis bald und viel Erfolg

  • https://lidarts.org/game/7r4HrHcv


    vshool99 vs AndreasM 6:2


    Am Anfang taten wir uns beide schwer, nach dem 3 Leg bin ich dann etwas besser ins Spiel gekommen. Nach dem 4:0 ließ dann mal wieder kurz die Konzentration nach und Andreas konnte 2 Legs gewinnen. Dann kam ich aber mit einem Hammer Leg zurück und konnte dann auch das Spiel für mich entscheiden.


    Danke das es mit der Verlegung geklappt hat.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Glück in der Liga.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!