Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.)

  • Hallo,


    zum Thema Training gibt es ein Unterforum Dart Training & Trainingsspiele, schau dich da mal um.


    Oder schau dir mal diese Threads genauer an:


    Weiter gibt es in der Welt des WWW noch so einige Sammlungen an Übungsspielen/Trainingsanregungen:


    Ich glaube wenn du da durch bist - hast du schon ganz ganz viele Idee wie du effektiv Trainieren kannst!
    Besonders empfehle ich die Kai's Tipps und die 2 "alten" Herren des Darts (Anderson und Part)!


    Und dann musst du herausfinden was dir im Moment am meisten hilft!
    Viel Spaß dabei!


    ps: Dachte wir beleben diesen Thread mal wieder ein weing - speziell in Erwartung der WM und seiner Begleiterscheinungen! Fände es cool wenn hier einige ordentliche Überblicke zu den Fragen einstellen!

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

    4 Mal editiert, zuletzt von as_ATARI () aus folgendem Grund: 11.01.2021: Links auf das neue Forum geupdated

  • Umfrage quer nutzen!

  • Tja das ist hier ganz einfach - es gibt für die 180er und die Highfinishs einen Thread:



    Darin kann jeder seine Leistungen veröffentlichen. Darauf achten: es wird monatsweise gezählt, bedeutet: immer am ersten eines Monats wird der Zähler auf NULL gesetzt und von da aus Addiert man seine Leistungen dazu. Sprich wenn ich 2 180er geworfen habe und da stehen in diesem Monat schon 45 dirn --> schreibe ich 47. Bei den Finishs noch den Weg angeben!

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

    2 Mal editiert, zuletzt von as_ATARI () aus folgendem Grund: 11.01.2021: Links auf das neue Forum geupdated

  • Ein Dartprogramm nimmt dir die Handsschreibarbeit sowie die Rechenarbeit ab und kann dir Statistiken erstellen. Weiter bieten einige noch die möglichkeit Online gegen reale Gegner oder offline gegen PC Gegner anzutreten.


    Hier das entsprechende Unterforum:


    Hier eine kleine Liste der "empfehlenswerten" Programme:


    N01 sehr kleines Programm; x01 gegen den PC oder realen Gegner(keine Onlinepartien), Statistik per Plugin nachrüstbar, sehr einfach, Link zur Website; Downloadlink
    ProDarter Online basiert; Trainingsspiele, Statistik, online Spiele gegen reale Gegner, auch auf Android und iOS, Webcamdarts, Link
    Dart2014 Statistiken, Trainingsspiele, genaue Trefferauswertung; Link
    lidarts lidarts.org/; Onlinespiele; auch gegen Trainer
    DartPro Klassiker mit viel Statistik, Trainingsspiele, evtl. Onlinespiele, +Andorid, Link NUR NOCH ANDROID!!!



    Für eine Diskussion und zur Information über Apps (Anroid/Apple/Win) gibt es einen eigenen Bereich hier im Forum:

    Darts Software

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

    3 Mal editiert, zuletzt von as_ATARI () aus folgendem Grund: 11.01.2021: Links auf das neue Forum geupdated/Thema allgemein verlinkt

  • Und hier nochmal ein Klassiker unter den Fragen der Anfänger: Warum werf ich immer in die 1 ???


    Und die Antwort gleich mit: Üben, üben, üben, Dart ist nun mal kein einfacher Sport den man "mal eben" in drei Wochen lernen kann, manche Spieler brauchen Jahre um das Spiel einigermaßen ordentlich zu beherrschen!!!


    Edit: Ansonsten habe ich hier im Thread mal ein wenig ganz gewaltig aufgeräumt, ich denke aber so ist es übersichtlicher und einfacher für alle Newbies !!!

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Ich würde sogar vorschlagen, oben in den blauen Info-Kasten einen Hinweis auf die Suchfunktion einzubauen - das klingt vielleicht blöd, weil die ja quasi nur 3 cm weiter oben rechts ist, aber ein ausdrücklicher Hinweis darauf kann auch nicht schaden. (Oder doch? ?( )


    Ferner suche ich seit einiger Zeit nach einer FAQ und nach einer Liste mit Darts-Fachbegriffen, die "übersetzt" werden. Nur ne kurze Übersicht, wo quasi: Oche = Abwurfbalken, Barrel, Bristle, Flight etc kurz erklärt werden... Das könnte Neuen bei der Suche helfen... Wenn man nämlich nicht genau weiß, wie das Ding heisst, nach dem man sucht, findet mans kaum...

  • Das kannst Du rot blinkend machen und die Meisten werden den Hinweis gar nicht erst beachten!

  • Bin mir nicht sicher ob ich einen Denkfehler drin habe, stimmt das nachfolgende? Average für ein Leg mit x darts


    =(Score/darts)*3 ?


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/screensyapg92dtc.jpg]

  • Na Moin auch in die Runde. Ich hätte da eine allgemeine und eine spezifische Frage. Die allgemeine »Gibts denn hier eine Art Vorstellungsthread für neue MItglieder? Hab beim grob drübergucken so schnell nichts gefunden.« und dann habe ich noch eine spezifische Frage zu einem High Finish. Zählt das nur beim ersten Versuch oder insgesamt? Also zum Beispiel ich habe noch 120 offen und werfe T20, T20 – also überwerfe und werfe in der nächsten Runde T20, 20, D20, zählt das dann als High Finish 120 oder zählt das nicht, weil es ja bezogen auf das gesamte Spiel 5 Pfeile waren? Und wenn ich das in meine Signatur schreibe, sollte das was offiziell Geworfenes sein, also nachweisbar bei einem protokollierten offiziellen Turnier oder ist das wurscht und ich kann auch reinschreiben, was ich zu Hause an die »Kinderzimmerwand« geworfen habe? Ich habe nämlich mal eine 130 geworfen (T20, 20, DB) aber absoluter Zufall, zwar vorgenommen, aber nicht damit gerechnet, dass es auch klappt und nicht meinem tatsächlichen Leistungsstand entsprechend und auch erst nachdem ich im ersten Versuch überworfen hatte, was mir danach bei einem solchen Rest nie wieder passiert ist. HF 130 sähe aber schön aus und die Umstände kennt ja keiner.

  • Na Moin auch in die Runde. Ich hätte da eine allgemeine und eine spezifische Frage. Die allgemeine »Gibts denn hier eine Art Vorstellungsthread für neue MItglieder?

    :guckhier:Der "Ich stell mich mal bei euch vor" Thread

    und dann habe ich noch eine spezifische Frage zu einem High Finish. Zählt das nur beim ersten Versuch oder insgesamt? Also zum Beispiel ich habe noch 120 offen und werfe T20, T20 – also überwerfe und werfe in der nächsten Runde T20, 20, D20, zählt das dann als High Finish 120 oder zählt das nicht, weil es ja bezogen auf das gesamte Spiel 5 Pfeile waren?

    Es zählt als High-Finish,da hat die überworfene Runde zuvor nichts mit zu tun.

    Und wenn ich das in meine Signatur schreibe, sollte das was offiziell Geworfenes sein, also nachweisbar bei einem protokollierten offiziellen Turnier oder ist das wurscht und ich kann auch reinschreiben, was ich zu Hause an die »Kinderzimmerwand« geworfen habe?

    Das kannst du halten wie du willst.

  • Vielen Dank für die rasche Antwort zu so später Stunde. Ich komme gerade aus der Kneipe aber das geht wahrscheinlich vielen Dartern ja nicht anders. Dann schreibe ich aus Anstand demnächst mal ein reelles HF in meine Signatur, freue mich nur privat über meine 130 und beschreibe mich mal kurz im Vorstellungsthread.

  • Hallo !


    Ich habe eine ganz simpel Frage an euch.
    Mir ist vor Jahren meine Dartbox mit 3 Sets Pfeilen geklaut worden und ich bekamm nur noch ein Barrel wieder zurück
    Hab mir inzwischen gefühlte 1000 Sets gekauft und mitbekommen das das alles nicht das gelbe vom Ei ist.
    Jetzt meine Frage an euch. Gibt es die Möglichkeit mein Barrel irgendwohin zu schicken und mir drei identische Barrels drehen zu lassen.
    Habt schön mal vielen dank für eure Antwort.

  • Hallo !


    Ich habe eine ganz simpel Frage an euch.
    Mir ist vor Jahren meine Dartbox mit 3 Sets Pfeilen geklaut worden und ich bekamm nur noch ein Barrel wieder zurück
    Hab mir inzwischen gefühlte 1000 Sets gekauft und mitbekommen das das alles nicht das gelbe vom Ei ist.
    Jetzt meine Frage an euch. Gibt es die Möglichkeit mein Barrel irgendwohin zu schicken und mir drei identische Barrels drehen zu lassen.
    Habt schön mal vielen dank für eure Antwort.


    Du kannst hier aber auch ein Bild von dem Dart Posten, es ist nämlich nicht
    ausgeschlossen das jemand den Barrel kennt.

  • Jop - das kann hier wunder wirken!


    an die Admins/Moderatoren:
    kann man das hier aus dem Thread wo anders hinschieben - finde der Neulingsthread ist der falsche Ort für eine spezifische Frage - könnte man in Nachhinein allgemein einbauen.

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Zitat

    Hallo !


    Ich habe eine ganz simpel Frage an euch.
    Mir ist vor Jahren meine Dartbox mit 3 Sets Pfeilen geklaut worden und ich bekamm nur noch ein Barrel wieder zurück
    Hab mir inzwischen gefühlte 1000 Sets gekauft und mitbekommen das das alles nicht das gelbe vom Ei ist.
    Jetzt meine Frage an euch. Gibt es die Möglichkeit mein Barrel irgendwohin zu schicken und mir drei identische Barrels drehen zu lassen.
    Habt schön mal vielen dank für eure Antwort.

    Didier Krampl hilft dir in bester Qualität. Musst allerdings auch paar Scheine hinblättern, hast dafür aber ein eins A Produkt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!