World Senior Darts Matchplay 2023

  • Das World Senior Darts Matchplay findet vom 2.9.2023 bis 3.9.2023 statt


    Wie auch beim Masters wurde die Teilnehmerzahl von 20 auf 16 reduziert.


    12 Wildcards:

    Phil Taylor

    Deta Hedman (ersetzt Martin Adams)

    Robert Thornton

    Leonard Gates

    David Cameron

    Trina Gulliver

    John Part

    Neil Duff

    Kevin Painter

    Glen Durrant

    John Henderson

    Scott Mitchell


    4 Qualifikanten

    Jim McEwan: Qualifikant vom 29.7.

    Paul Hogan: Qualifikant vom 30.7.

    Colin McGarry: Qualifikant über die OOM

    Richie Howson: Qualifikant über die Geldrangliste

  • Umfrage quer nutzen!

  • HangmanAEW22

    Hat den Titel des Themas von „World Senior Darts Matchplay“ zu „World Senior Darts Matchplay 2023“ geändert.
  • Die Halbfinalspiele des 1. Qualifikationsturniers finden gleich statt.


    Jim McEwan - Mark Dudbridge

    Matt Clark - Andy Boulton


    Dudbridge konnte das gestrige Event, mit einem Finalsieg gegen John Henderson, gewinnen.


    McEwan hat sich die Teilnahme beim Senioren Matchplay durch einen Finalsieg gegen Matt Clark gesichert.


  • Die Auslosung wurde gerade vorgenommen:


    (1) Robert Thornton - Neil Duff

    (8) Richie Howson - Trina Gulliver

    (4) Martin Adams - Kevin Painter

    (5) Glen Durrant - Jim McEwan


    (2) Leonard Gates - Colin McGarry

    (7) John Henderson - David Cameron

    (3) Phil Taylor - John Part

    (6) Scott Mitchell - Paul Hogan


    Also in meinen Augen hat die Auslosung viele spannende Spiele ergeben. Freu mich schon sehr.

  • Ich mich auch, HangmanAEW22. Ob es wohl irgendwo übertragen wird?


    Tippe ich mal fröhlich:

    Robert Thornton - Neil Duff

    Richie Howson - Trina Gulliver

    Martin Adams - Kevin Painter

    Glen Durrant - Jim McEwan


    Leonard Gates - Colin McGarry

    John Henderson - David Cameron

    Phil Taylor - John Part

    Scott Mitchell - Paul Hogan

  • Rock your Dart!
  • Ob es übertragen wird kann ich leider nicht sagen, aber die anderen 3 Events dieses Jahr konnte man für 9,99 £ auf 247.tv ansehen. Daher gehe ich davon aus, dass es dort auch wieder gezeigt wird. Wenn ich was erfahre, werde ich es hier Posten


    Das mit den Tipps find ich ne gute Idee, meine Tipps:


    Duff

    Howson

    Painter

    McEwan

    Gates

    Henderson

    Taylor

    Hogan


  • Martin Adams hat seine Teilnahme zurückgezogen. Deta Hedman nimmt seinen Platz im Turnier ein.

  • Die Idee, dass man einen "Wochenendstream" für 9,99 Pfund erwerben kann, finde ich ja mal charmant.

    Ein kluger Schachzug der Veranstalter, so man denn wie sie keinem großen Sender verpflichtet ist (wenn man eh keinen hat...)

  • Rock your Dart!
  • Sodele, nachdem ich endlich mein Ranking soweit aufgebohrt habe, das es auch spezifische Listen kann, probier ich es doch gleich mal aus mit der Senioren-Rangliste, hier die Top-25:


    01. [2714] SC John Henderson

    02. [2683] SC Andy Boulton

    03. [2672] EN Scott Mitchell (Engl.)

    04. [2664] SC Robert Thornton

    05. [2664] EN Richie Howson

    06. [2643] NI Neil Duff

    07. [2639] NI Colin McGarry

    08. [2636] CA David Cameron

    09. [2635] EN Matt Clark

    10. [2633] EN Terry Jenkins

    11. [2628] EN Dennis Harbour

    12. [2626] EN Andy Hamilton

    13. [2625] EN Wayne Jones

    14. [2621] CA Jim Long

    15. [2618] EN Phil Taylor

    16. [2612] SC Jim McEwan

    17. [2609] EN Paul Hogan

    18. [2605] US Leonard Gates

    19. [2593] SG Paul Lim

    20. [2590] EN Mark Dudbridge

    21. [2581] EN Kevin Burness

    22. [2581] EN Martin Adams

    23. [2580] EN Alan Tabern

    24. [2577] EN Kevin Painter

    25. [2574] EN Mark McGeeney


    12 der 16 Teilnehmer sind also in den Top-25. Glen Durrant findet man mit 2480 einen Platz hinter Lisa Ashton (die in dem Feld deutlich konkurrenzfähiger wäre als die beiden teilnehmenden Damen) auf Platz 54, John Part mit 2344 liegt noch knapp in den Top-100. Deta Hedman (2230) und Trina Gulliver (2178) dann schon deutlich hinter den männlichen Teilnehmern.


    Leonard Gates hatte demletzt eher schwache Turniere, er stand auch schon mal höher (fast 2700 in der Spitze). Spannend ist natürlich, ob Glen Durrant da anknüpft, wo er aufgehört hat (einem unglaublichen Abwärtstrend und Averages um die 74) oder ob er einen Schlüssel zu wieder besserem Spiel gefunden hat. Ansonsten erscheint das Feld doch recht ausgeglichen.


    Phil Taylors Ranking ist aus wenigen Partien berechnet, insofern eher dünn. Aber letztlich hat er da Averages so um die 83 gespielt, da kommt die Einstufung schon hin (er hat eher eine Spur mehr aus den Averages geholt).


    Die Liste oben bildet sich im wesentlichen aus Teilnehmern an Senioren-Turnieren, in dem Bereich mehr oder weniger zwangsläufig WSDT. Logischerweise kann es schon noch einige Spieler geben, die zwar vom Alter spielberechtigt wären, aber hier halt nicht erfasst werden, da sie nicht seniorig spielen.

  • Rock your Dart!
  • Also das war schon eher mühsam, wie Taylor sich gegen den wohl schwächsten männlichen Turnier-Teilnehmer durchgesetzt hat, Average war jetzt auch nicht der Knaller. Letztlich muss man wohl das konstatieren, was die Zahlen auch suggerieren: Er ist erweiterte Spitze im Seniorenbereich, mehr nicht.


    Ziemlich gut war dagegen der Average (87,4) von Glen Durrant, auch wenn er damit nicht gewonnen hat. Auf so hohem Niveau hat er zuletzt im März 2022 gespielt um dann bis auf 72 abzubröckeln. Vielleicht bekommt er ja doch ein wenig die Kurve.

  • Schönes Match zum Einstieg heute Nachmittag. Schöne Back to Back 100 Checks - in zwei verschiedenen Wegen - von Neil Duff zum Sieg.


    So kannst weiter gehen!

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Und Gates zeigt das auch 3stellige Aves da möglich sind!

    Geniales Match zwischen Gates und Cameron!


    Chapeau!

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!