Lidarts Liga - Saison 21 - Liga 2

  • Umfrage quer nutzen!

  • Spieltag 3


    Sp3X : Tweety76 6:1

    https://lidarts.org/game/glycWAKi


    Highlights: Sp3X HF 137 SL 15 ; Tweety 76 HS 180


    2. Spiel 2 Sieg. Habe ich so nicht mit gerechnet. Aber das Spiel lief von Anfang an gut und die Dopple kamen auch auf Anhieb. Zum Abschluss noch ein 15er mit 137 Highfinish (T20 T15 D16) bevor die Sieg Nervosität durchkommt und das Spiel war zuhause.

    Dir Tweety76 noch alles Gute für die weitere Saison und bis zum nächsten mal.


    :vic:

  • Spieltag 1


    redrooster67 gegen Tweety76 2 zu 6

    https://lidarts.org/game/7XLkdYtq

    Highlights redrooster67 SL 18 ; Tweety SL 16


    Heute Doppelspieltag im ersten Spiel gegen KoenigMingo nur Breaks daher ein Unentschieden geholt.

    Jetzt im zweiten Spiel gegen redrooster67 ging es ganz anders los. Trotz eines ordentlichen Scoring verlor ich das erste LEg und das obwohl redrooster 7 Checkpfeile daneben warf. Ich ganz cool den Anwurffluch ja noch im Kopf verballerte aber selber 4 Check Möglichkeiten und dann bei eigenem Anwurf konnte ich nur zuschauen wie sich redrooster das Leg mit 18 Darts holt. Da dachte ich ok das läuft jetzt ganz anders. Aber mein Scoring war gut also weiter und schauen was passiert und redrooster67 büste dann deutlich im Scoring ein und somit konnte ich mir Checkmöglichkeiten erarbeiten und diesmal lief das mit dem Checken auch deutlich besser am Ende steht eine 50% Checkoutqoute :vh: der Wahnsinn.

    redrooster67 ich danke dir fürs Spiel und wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Good Darts

  • Selten war der Frust höher als gestern. Mein Spiel war absolut peinlich... Mit der Perfomance habe ich in Liga 2 nichts zu suchen...

    Überhaupt kein Gefühl für Scoren. Gestern Abend habe ich bereut, daß ich mich doch angemeldet habe.

    Hilft nix, da muss ich jetzt durch. Ich hoffe, daß ich den nächsten Gegnern mehr Paroli bieten kann.

  • Rock your Dart!
  • 2. Spieltag


    Joken : Chally1968 6:1

    Spielübersicht - lidarts.org


    Nach einem sehr gemütlichen ersten Leg fand ich etwas besser ins Spiel als Micha.

    Dennoch blieb es ein ruhiges Spiel ohne Highlights, bei dem Micha bei etwas mehr Glück auf die Doppel auch noch das ein oder andere Leg hätte holen können.

    Dank Dir und bis zum nä. Mal.


    Highlights: keine

  • https://lidarts.org/game/9VKUfW8U


    Yogi vs the invisible. 3:6


    Vorgezogenes spiel von Spieltag 7.


    Heute hab ich mein erstes Spiel mit meinen neuen Darts gespielt. Gleichzeitig mal kein e Dart sondern Steel Dart...... Ich wollte mich mit den neuen Darts vertraut machen und auch gleichzeitig testen ob ich an der Steel Dart Scheibe auch so viele bouncer habe...... Ich habe somit auch heute mal nicht auf einen Punkt spekuliert.....

    Bouncer waren OK. Aber das Spiel war sehr durchwachsen.....

    Am ende verdienter Sieg für the invisible...

    Da fehlte teilweise echt das scoring von mir......


    Glückwunsch zum Sieg und viel Erfolg weiterhin...

  • Spieltag III


    Chally1968 vs. redrooster67 2:6 / 180er rr67

    Link


    Im Seniorenduell konnte ich mich souverän durchsetzen. Im Gegensatz zum ersten Spiel konnte ich mich fast um 13 Punkte im Average steigern... die Tripple 20 lief wie geschmiert... 6 x 140, dazu noch 2 x die 121 und endlich mal wieder eine 180 hielten den Druck auf Micha immer hoch... Leider konnte er nicht so dagegen halten, wie ich es eigentlich aus früheren Spielen gewohnt war. Meine Doppelquote ist eigentlich auch top. 9 von den 19 Fehlversuchen stammen aus Leg 2, was sich standhaft weigerte das zeitliche zu segnen. Aber das ist jammern auf hohem Niveau... war extrem zufrieden. So kann es weiter gehen.


    Ich danke Micha für den netten Abend, hat wie immer Spass gemacht... und die Punkte musst Du Dir halt gegen die jungen Spritzer holen...

    Und ich bin sicher, das es auch bald wieder besser bei Dir läuft.

  • Spieltag 3

    Micha.Herrlich - Mennospike 6:4 (63,56 - 63,08)
    Highlights

    Micha - HF 126 / SL 18
    Menno - SL 17


    Danke für Spiel erstmal!
    Die Frustration kann ich nachvollziehen, Glückwunsch war da, das ist ok.
    Aber an der Art und Weise, wie man dem anderen Gegenüber tritt, solltest du arbeiten - mehr sag ich dazu nicht weiter.

    Das Spiel lief gut für mich, ich konnte es, wie auch in den anderen Spielen, durch mein gutes Scoring prägen - der Unterschied dieses mal war nur, das die Finishes besser saßen.

    Fazit:
    Erster Saisonsieg, nach 3 Niederlagen - den Rückenwind jetzt mitnehmen!

    Ich wünsche einen schönen Sonntagabend! :vic:

  • Rock your Dart!
  • Spieltag 4


    KoenigMingo 6-1  Chally1968 (63,4 - 51,88) Link // 17er, 13er, 1x180 KoenigMingo



    Nach einem gemächlichen ersten Leg, dass im Break an Micha ging, nahm mein Spiel im zweiten Leg schließlich Fahrt auf. Drei Tonnen in Folge, eine 88 und der Check mit dem ersten Dart haben mich in den Flow kommen lassen. Nach dem Leg in 21 Darts folgte noch ein Übergangsleg ehe es so richtig los ging: Leggewinn in 17 Darts, dann in Leg 5 die erste (und einzige) 180 im Spiel und die Möglichkeit zum 11-Darter, der dann aber immerhin ein 13-Darter wurde :love:

    Leg 6 war sowohl für Micha als auch für mich dann ein kleiner Dämpfer: Micha spielt sich gut runter, während ich noch im hohen dreistelligen Bereich bin, fängt nun aber an seine Doppel zu verfehlen. Ich gehe bei 72 über T20 und treffe dann aber die große 6 und die große 3. Also 3 Rest. Irgendwann hängen wir beide im Mad House und ich beende das Desasterleg irgendwann mit dem 40. Dart.

    Im siebten Leg konnte ich dann nochmal die Konzentration aufbringen, den Sack schnell zu zumachen. 21 Legs ein versöhnlicher Abschluss für mich, ein immer noch beachtlicher Average (den ich zukünftig in lidarts ausblenden werde, danke für den Tipp an Micha!) und tolle Highlights, die hinterm Ergebnis stehen. Außerdem endlich der erste Sieg in dieser Saison, nachdem die Form auch schon in den ersten beiden Partien gestimmt hat.
    Micha, dir wünsche ich alles Gute und hoffe, dass wir beide diesmal sportlich den Cut schaffen, nachdem wir diese Saison quasi nur aufgrund von "Holgers Gnaden" in Liga 2 mitmischen dürfen :D

    Hoffentlich bis bald und weiterhin good darts!

  • Spieltag IV


    redrooster67 vs. The Invisible 4:6 / 180 + 122 rr67

    Link


    Ich denke letzlich ein verdienter Sieg für Beppo.

    Ich wurde ab Mitte des Spieles immer schwächer, konnte mir zwar noch ein Leg zum 4:4 mit der 122 (T18-18-Bullsey) stehlen, aber ich hechelte nur noch hinterher, und trotz der Doppelschwäche auf beiden Seiten, machte Beppo dann zum 6:4 alles klar.


    Danke für´s Spiel und die problemlose Absprache.

    Viel Erfolg in den weiteren Partien.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Spieltag 3


    Ener91 gg Blue Ice 6:3


    https://lidarts.org/game/KlgTv4wf


    Highlights: Ener91: 17

    Blue Ice: 16


    Munteres Spielchen, welches sich vielleicht gar nicht so gut angefühlt hat wegen den Ausreißern mittendrin. Die Doppelquoten zeigen aber auch, dass jeder kleine Fehler beim checken direkt bestraft wurde.

    Es war mir ein Fest und es hat mächtig spaß gemacht.


    Danke für das Spiel und die leichte Terminfindung und weiterhin viel Erfolg

  • Spieltag 4


    Dartstift gegen Mennospike 4:6 / 180 Menno


    https://lidarts.org/game/M7xYnw3s


    Heute konnte ich in den ersten 5 Legs von Matthias seinen Startschwierigkeiten profitieren.

    Ich könnte mich dank gutem Score und Doppelquote 5:0 absetzen. Ja wie das in so einem Spiel dann ist, Matthias mit dem Rücken zur Wand holte sich ein Leg nach dem anderen.🤦

    Seine Doppel saßen und ich vergab doch etliche Matchdarts. So war es auch im letzten Leg.

    Matthias stand bereits auf 40 Rest ich noch bei 224, mit einer 180 in diesem Augenblick konnte ich mich auf 44 Rest stellen. Zu meinem Glück verpasst er und ich mache mit 2 Darts aus.

    Ein glücklicher Sieg. 😌


    Danke für die einfache Terminfindung und das nette Gespräch danach.

  • Spieltag II


    redrooster67 vs. Axner 6:4 / 18er rr + 17er Axel

    Link


    Dart ist schon ein komischer Sport... Das einwerfen habe ich nach nem halben Leg beendet... das war so grausam, das konnte ich mir schenken.

    Beim ausbullen auch nix getroffen... Na das kann ja Eiter werden.

    Und dann geht auf einmal die Post ab... 20, 21, 23 + 18 Pfeile und ich führe 4:0, 4 von 7 auf die Doppel, und in Leg 3 mm am Big Fish vorbei...

    Und dann fängt der Kopf an... bist Du echt heute so gut drauf? Die Antwort kam aber dann von Axel... er wollte auch mitspielen. Und in ihm erwachte das Kämpferherz, das Scoring war gut und die Doppel kamen dann auch mal. Und schwupps kam der Decider...

    Der lief bei mir eigentlich gut, nur Axel wollte nicht mehr so recht mitspielen und ich konnte mir Vorsprung holen, den ich auch brauchte, sonst hätte ich wohl nicht 6 Machtdarts bekommen.

    Starker Start, nicht so guter Rest, aber 2 wichtige Punkte.


    Hat Riesenspass gegen Axel gemacht. und so ein enges Spiel ist auch geiler wie ein 6:0...


    Dir noch viel Erfolg bei Deinen weiteren Aufgaben!

  • Danke Andy ( redrooster67 ) für den Kampf am Freitag Abend.


    Bei mir hat der Kopf direkt beim Ausbullen eingesetzt. Wenn ich da SB und VB werfe stimmt was nicht und irgendwie kam der von dir beschrieben Gedanke "man, läuft das heute wirklich derartig gut" beim mir direkt auf. Wir alle wissen es gibt da nur eine Antwort drauf: nein!

    Dann habe ich auch noch direkt ein Monster-Spiel von dir um die Ohren bekommen, da muss man schon mal den Hut ziehen.

    Deutlich über 70 im Avg. und Doppel vom anderen Stern - schwer da dem eigenen guten Vorsatz kleine Ausrutscher einfach zu ignorieren nachzukommen.


    Dennoch habe ich dann recht ordentlich gekämpft und weitergemacht. Mit 16 x 100+ Aufnahmen 10 x 80+ und 1 x 140 in 10 Legs braucht man sich eigentlich nicht verstecken aber die Distanz den 5 zu 1 Vorsprung aufzuholen war dann doch zu lang, dieses Niveau konstant so lange hoch zu halten. Zwischendurch war ich ja schon mal mit dem blauen Auge davon gekommen als ich mit 31 Darts noch den Decider herbeieiern konnte.


    Wie du sagst, die Saison ist hart umkämpft, das Niveau ist ziemlich hoch und man merkt es wie eng die meisten Spiel sind. Daher nochmal Glückwunsch zu den Punkten, die ich selbst gut gebrauchen hätte können. Aber zum Schluss verdient für dich, man kann in der guten Liga nicht eine Hälfte vom Spiel völlig versemmeln und dann noch mit einem guten Ausgang rechnen. Dafür sind hier alle, insbesondere du, zu stark.


    Glückwunsch und die 170 HF hätte ich dir in der Phase gegönnt ohne Ende auch wenn das für mich, wie ich im Spiel schon angemerkt habe, der KO Schlag gewesen wäre. Sau viel Spaß gegen dich wie immer, hau rein mein bester und liebe Grüße

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!