Spieltag 14
Ener91 vs. Axner (https://lidarts.org/game/Hw7x6mXx)
Ener91: 1 x 16, 3 x 17er, 116 HF / Axner: 18er und 180
Ener91 hat in meinem Letzten Spiel noch einmal eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass er der beste Spieler der Liga in dieser Saison war.
Er legte los wie die Feuerwehr und obwohl ich einen avg. von über 70 ablieferte war ich die ersten 3 Legs meilenweit von einem Doppelversuch entfernt.
Ener bei über 90 im avg.
Dann kam meine Zeit. Ich konnte in der Folge sogar noch ein bisschen drauf satteln und Rene kam wieder auf ein menschliches Niveau "runter" sodass es plötzlich 3 zu 4 stand.
Dann war wieder Ener time. Ich blieb konstant auf meinem Niveau aber Rene wieder sensationell mit 2 17ern ließ mir keine Chance. 5 zu 4 und Decider.
Mit den Worten von Rene: das Spiel bekam was es verdient hatte.
Leider war ich hier dem Druck nicht mehr gewachsen und verlor völlig den Faden. Zum Schluss hat mich dieses letzte Leg nicht nur den möglichen Punkt sondern auch den +70 avg gekostet. Stilecht beendete Rene das Match mit einem 116er HF.
Das war geiler Sport und ich zolle höchsten Respekt für diese super Leistung. Trotz Niederlage bin auch ich zufrieden und weiß, dass noch ein paar Schritte zu gehen sind um dann auch solche Spiele mal für mich zu entscheiden. Aber die Richtung stimmte.
Gratulation an den Meister und vielen Dank für das rundum hervorragende Spiel.
Viel Erfolg in Liga 1.