• Hallo zusammen ,


    Ich spiele nun seit 1 1/2 Jahren Dart und seit dieser Saison im Verein. Ich hatte normal immer einen avg von 48-53 über mehrere Sets sowohl daheim als auch in Spielen, teilweise in Spielen auch mal nen 60ger Schnitt über 3 legs. Nur bin ich gerade in einen Tief und komm nicht mehr weg davon. Daheim oder mit Freunden spiel ich über mehrere legs meistens nur noch 40-43avg aber in Spielen trotzdem um die 50. Is das normal nach einem Hoch wieder ein Tief zu haben? Wie mach ich am besten weiter ? Ich find langsam keine Motivation mehr mich an die Scheibe zu stellen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Willkommen im Club.


    Ich denke, jeder hat das schon einmal mitgemacht.

    Kopf ausschalten und nicht so verbissen auf den Avg. schauen. Dann kommt man da schon wieder raus.

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil.

  • Hallo zusammen ,


    Ich spiele nun seit 1 1/2 Jahren Dart und seit dieser Saison im Verein. Ich hatte normal immer einen avg von 48-53 über mehrere Sets sowohl daheim als auch in Spielen, teilweise in Spielen auch mal nen 60ger Schnitt über 3 legs. Nur bin ich gerade in einen Tief und komm nicht mehr weg davon. Daheim oder mit Freunden spiel ich über mehrere legs meistens nur noch 40-43avg aber in Spielen trotzdem um die 50. Is das normal nach einem Hoch wieder ein Tief zu haben? Wie mach ich am besten weiter ? Ich find langsam keine Motivation mehr mich an die Scheibe zu stellen.

    Ich glaube, das ist ganz normal...mir jedenfalls geht es seit Jahren so: Nach jedem Hoch, kommt wieder ein Tief. Ich denke, das ist einfach die natürliche Inkonstanz, die Nicht-Profis wie wir nun mal haben. Was bei mir aber auch so ist und dir vielleicht hilft: Nach jedem Tief ist das nächste Hoch "höher" als das Letzte, ich spiele also besser, wie beim letzten Hoch. Und das nächste Tief ist nicht mehr ganz so "tief", wie das zuvor... ;)

  • Rock your Dart!
  • Könntest du das mal genauer erklären? Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Kurzanleitung, wie man das macht..

    Habe keine Ahnung, ob es überhaupt eine generelle Anleitung gibt.

    Aber evtl hilft es schon, wenn man sich keinen zu großen Druck vor jeden Wurf macht.


    Z.b. Ich kann gut abschalten beim Joggen, dass ist aber beim Dart nicht so hilfreich.

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!