European Tour 4 - Sindelfingen - 19.04. - 21.04.2024

ACHTUNG: Neu-User Registrierung vorrübergehend gesperrt Da wir momentan leider unzähligen SPAM-Attacken ausgesetzt waren, haben wir die Neu-Anmeldung vorrübergehend auf "manuell" umgestellt. Alle die gerne bei uns im Forum Mitglied werden möchten, bitten wir eine Email an contact@dartn.de mit gewünschtem Username zu schreiben und diese werden dann von uns angelegt.
  • Liegt aber nicht nur an MVG selbst, klar ist er nicht mehr so dominant, aber andere haben auch aufgeholt und schaffen es jetzt auch ihr A-Game gegen MVG zu spielen, dass haben 2018 nur wenige geschafft.

Seh ich höchstens teilweise so. Klar ist die Breite deutlich stärker geworden, aber in der Spitze war es vor 1-2 Jahren definitiv nicht stärker (zeigen auch diverse Statistiken bei den Majors)!

Und dass viele gegen MvG damals nicht ihre Bestleistung abrufen konnten lag daran dass es im Grunde eh nix zu holen gab. Nun ist er absolut schlagbar und das weiß natürlich auch jeder der gegen ihn spielt (ist bei Price dieses Jahr in der PL übrigens sehr ähnlich)...

Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

• Wobei ich Dartpijl dahingehend Recht gebe, dass MvG im Vergleich zu seiner "Prime"-Zeit nur noch ein Schatten seiner Selbst ist, gerade auf der EuropeanTour!

Geht ja auch garnicht anders. Prime MvG 2016 war ja auch das beste was die Sportart bisher gesehen hat. Mehr als jedes Major im Jahr gewinnen kann man nicht.

• Ich denke, MvGs Körper fordert so langsam seinen Tribut für seine Spielweise.
    Dazu gibt es in der Breite viel mehr Spieler, gegen die zu gewinnen es das A-Game bedarf. Außerdem steigt die Anzahl der Spiele/Turmiere jährlich.
    Alles in allem kostet es viel mehr Kraft einen Titel zu gewinnen, als noch in 2016.
    Was auch nicht vergessen werden darf: Mit der Gründung einer Familie verschieben sich Prioritäten.

• Seh ich höchstens teilweise so. Klar ist die Breite deutlich stärker geworden, aber in der Spitze war es vor 1-2 Jahren definitiv nicht stärker (zeigen auch diverse Statistiken bei den Majors)!

Und dass viele gegen MvG damals nicht ihre Bestleistung abrufen konnten lag daran dass es im Grunde eh nix zu holen gab. Nun ist er absolut schlagbar und das weiß natürlich auch jeder der gegen ihn spielt (ist bei Price dieses Jahr in der PL übrigens sehr ähnlich)...

nee bei Majors eher nicht, da stimme ich dir zu. Aber auf den Floor, kann es durchaus mal passieren das du mit 105 rausgehst.

• Ich denke, MvGs Körper fordert so langsam seinen Tribut für seine Spielweise.
    Dazu gibt es in der Breite viel mehr Spieler, gegen die zu gewinnen es das A-Game bedarf. Außerdem steigt die Anzahl der Spiele/Turmiere jährlich.

Punkt 1 geb ich dir Recht, aber die steigende Anzahl an Spielen und vor allem Turnieren musst du mir mal bitte erklären!

Gerade da seine Gewinnquote deutlich eingebrochen ist, glaube ich auch nich dass er heuzutage mehr Spiele pro Jahr hal als vor 5-8 Jahren?!

Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

• Punkt 1 geb ich dir Recht, aber die steigende Anzahl an Spielen und vor allem Turnieren musst du mir mal bitte erklären!

Gerade da seine Gewinnquote deutlich eingebrochen ist, glaube ich auch nich dass er heuzutage mehr Spiele pro Jahr hal als vor 5-8 Jahren?!

Schon allein die Pro Tour hat sich doch von 20 auf 30 Spieltage erhöht - oder liege ich da falsch?

• Meine schnelle Rechereche hat ergeben dass bereits von 2018 zu 2019 von 22 auf 30 erhöht wurden (einzige Ausnahme: im Corona-Jahr 2020 gabs nur 23).

Im Gegensatz dazu sind aber die 6 UK Open-Qualifier entfallen!

Die Anzahl der EuropeanTours war vor 8-10 Jahren tatsächlich geringer, aber da gabs die letzten Jahre auch keinen Zuwachs mehr. Und in den 2 Corona-Jahren 2020 & 21 mit insgesamt nur 6 Turnieren hat MvG auch nich grade geglänzt: 0 Siege...

2019 hatte mit 4 Siegen bei den ersten 5 Turnieren noch stark begonnen, danach gings mit seiner Siegquote nur noch bergab!

Also eine deutliche Steigerung der Turniere seh ich da (in letzter Zeit) jedenfalls nich!

PS: Mit der ChampionsLeague fällt mir sogar ein Turnier ein was es nichmehr gibt. Ein komplett neues Major fällt mir spontan hingegen nich ein?!