Was tun wenns mal tagelang nicht läuft?

  • Moin, habt ihr Tipps was man machen kann, wenn es mal tagelang überhaupt nicht läuft?

    Ich spiele normalerweise eine 50er AVG und meistens gegen den Dartbot St. 5.

    Seit ein paar Tagen läuft es aber überhaupt nicht mehr und ich verliere sogar wieder gegen den Dartbot St. 4 mit nem 32. AVG...

    Am Setup hat sich nichts geändert, auch mental ist alles so wie vorher. Ist es sinnvoll die Darts mal ein paar Tage nicht anzugucken oder sagt ihr, weitermachen ist das beste?


    Hoffe das Thema ist erwünscht, habe auf die schnelle keinen anderen Thread gefunden.


    Danke euch! 🎯💪🏼

  • Umfrage quer nutzen!

  • wie Dartgrinch sagt, einfach mal weg vom Bot. Nicht vom Average verrückt machen lassen.

    Du kannst auch Practice Ringe platzieren und die versuchen anzuspielen. Statt 501, Cricket, 121. Abgedecktes Board, Fokusübungen usw....

    Mache ich auch immer, wenn ich mal nur 70 statt 90er Average spiele :D8o


    Manchmal mach ich auch die Cam an und versuche irgendein cooles Finish oder eine 180 zu werfen. Das motiviert mich dann nochmal das letztendlich auch zu schaffen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich glaube es könnte an dem Wetter zurzeit liegen... Ich bin absolut kein Sommerfreund und alles über 15 Grad ist mir schon zu warm. Dazu kommt das ich in einer Dachgeschosswohnung wohne... Möglicherweise ist das der Grund 🫠

  • Ich glaube es könnte an dem Wetter zurzeit liegen... Ich bin absolut kein Sommerfreund und alles über 15 Grad ist mir schon zu warm. Dazu kommt das ich in einer Dachgeschosswohnung wohne... Möglicherweise ist das der Grund 🫠

    Also im Sommer mach ich auch immer komplett Pause, weil ich da schwitzige Hände bekomme. Und dann macht das mit dem Pfeile werfen auch nichmehr allzu viel Sinn... Als reiner Hobby-Spieler find ich so ne größere Pause aber auch überhaupt nich schlimm, ganz im Gegenteil! Wenns aber jetz schon Anfang Mai bei dir losgeht ist das natürlich alles andere als optimal...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Vielleicht ist es auch einfach Unvermögen. Also dass das Wetter schuld daran ist, höhre ich auch zum ersten mal

    Ich bin im Sommer einfach richtig im Arsch, wenn das bei dir nicht der Fall ist, sei froh, bei mir ist es jedenfalls so und das wird sich bestimmt auf meine Tagesform auslegen 🤷🏼‍♂️

  • Ich bin im Sommer einfach richtig im Arsch, wenn das bei dir nicht der Fall ist, sei froh, bei mir ist es jedenfalls so und das wird sich bestimmt auf meine Tagesform auslegen 🤷🏼‍♂️

    Bin komplett auf deiner Seite. Fahre als 2. Hobby noch Rennrad und wenns da ansatzweise warm ist bricht meine Leistung komplett ein <X


    Klar ist Rennradfahren eine komplett andere Belastung, aber dass man sich wenn einem zu warm ist auch nich richtig konzentrieren kann sollte eigentlich jedem klar sein, wobei, offenbar doch nich jedem... :rolleyes:


    Aber vom Rennradfahren kenn ich auch genau solche Kommentare dass ich mich nich so anstellen soll, mehr bei Hitze trainieren soll etc. :thumbdown:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Ich kenne natürlich die Bedingungen im Dachgeschoss bei dir nicht um das urteilen zu können....ich gehe mal davon aus, dass es jetzt nicht 50 Grad sein wird....ich weiss auch nicht wie ambitioniert du bist und wie ernst du das darten als Hobby siehst....ich nehme mal an, dass du dich schon verbessern möchtest, weil sonst hättest du ja nicht die comuunity danach gefragt, wie du wieder zu deiner alten Stärke kommst...


    Meine meinung (jeder hat natürlich eine eigene)

    Wenn du mit situation xy nicht klar kommst und deine Leistung dadurch einbricht, dann musst du genau diese extremsituation trainieren...d.h. dein inneren Schweinehund besiegen und ran ans Board...auch wenns etwas zu warm ist. Von nichts kommt nichts....

    Ich habe früher jahrelang fussball gespielt und ich hatte Mitspieler die konnten nur bei schönem Wetter gut fussball spielen. Die nennt man heute noch schönwetterfussballer.

    Wenn du keine Ambitionen hast dich zu verbessern, dann bringen auch die Lösunsansätzr hier nichts. Das ist vielleicht etwas hart von mir ausgedrückt, aber nur nach ursachen suchen, wieso etwas nicht klappt ist für mich der falsche Ansatz.

  • Und ich finde solche maßlosen Übertreibungen wie "50 Grad" ziemlich daneben. Und wenn man bspw. ab 25 Grad (Luftfeuchtigkeit spielt natürlich acuh ne Rolle) schwitzige Hände bekommt dann ist das auch keine Ausrede!


    PS: Und ja, ich weiß dass es da auch Hilfsmittel gegen schwitzige Hände (beim Dart) gibt.

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!