• Das nächste System ist im Anflug. Sieht auch gut aus. Beim OMNI gefällt mir, dass man es mitnehmen kann, wenn man will. Bei meinem Scolia2 könnte es schwieriger werden.

Jetzt kommt das Gran Eye noch auf den Markt

Steeldart: Winmau Blade 4, Winmau Blade 6, Winmau Surround, Karella Schallschluck
    Scolia Home 2

E-Dart: GranBoard 132

E-Dart-Liga: Kleefeld Bats - Kreisliga

• Umfrage quer nutzen!

• €250 all-in wäre total OK, wenn das System zuverlässig funktioniert. Keine Abos, keine weiteren (versteckten) Kosten, gut aussehende Software. Das wäre dann auch eine Option für mich. Scolia war mir bisher immer zu teuer, die anderen auf dem Markt erhältlichen Systeme mit zuviel Aufwarnd verbunden bzw. auch teurer. Dies könnte endlich die All-in-One Lösung sein, die nicht die Brieftasche komplett leert.

• Ich habe das GranBoard132 auch hier weil ich eDarts-Liga spiele. Das Scolia2 Home habe ich mir zu Weihnachten im November gekauft und das ist so ein geiles Stück Hardware/Software und war der beste Kauf seit Jahren. :) Das GranEYE sieht echt gut aus. Das OMNI auch. Die machen schon alle ganz gute Arbeit. Was Community angeht ist Scolia erstmal unerreicht und die webbasierte Software richtig gut.

Steeldart: Winmau Blade 4, Winmau Blade 6, Winmau Surround, Karella Schallschluck
    Scolia Home 2

E-Dart: GranBoard 132

E-Dart-Liga: Kleefeld Bats - Kreisliga

• Es ist ruhig geworden um das GranEye. Wird das noch was? Bei anderen Herstellern gibt es kurz vor Veröffentlichung Teaser, mehr Infos, Vorbestellerinformationen etc. Hier hört man (leider) nichts mehr....scheint sich zu verlaufen oder später zu kommen.

• Bin auch schon sehr gespannt ob oder wann dieses System auf den Markt kommt.
    Ich habe es jetzt mal mit Dartsmind versucht. das war ja irre wie genau das System dies mittels KI erkennt. Einziges Problem war wirklich nur wenn die Peile hintereinander stecken so das die Smartphone cam den Pfeil nicht sieht. Und hier werden ja 2 Cams verwendet. Das kann nur besser werden

• Hey zusammen,

ich bin neu hier im Forum und über google hier in dem Beitrag gelandet, da ich mich auch aktuell mit Autoscoring Systemen beschäftige. Ursprünglich wollte ich mir ein Autodarts.io aufbauen, das ist aber natürlich nicht die All-in-one Lösung und doch etwas mit DIY verbunden. Grundsätzlich kein Problem, aber warum kompliziert, wenn es evtl. auch zeitnah "einfacher" gehen könnte. Das Gran Eye sieht ziemlich interessant aus. Was ich aber irgendwie noch nicht verstanden habe: Mit dem Set kann man loslegen und braucht keine zusätzliche Hardware, ist das richtig? Die Berechnung/Auswertung der Würfe etc. erfolgt über die "Base Unit" die dabei ist und mit der verbindet man sich über die App mit einem Endgerät?

Wenn ja, ist das für den Preis von ca. 300€ vermutlich echt eine coole Lösung und lässt mich gerade stark überlegen, ob ich da nicht noch ein paar Wochen abwarte bevor ich jetzt die autodarts Komponenten zusammen kaufe.

• Ja, das ist soweit und im Prinzip alles richtig, was Du schreibst.

Es weiß nur keiner, wie gut es wirklich funktioniert, weil es noch nicht zu kaufen ist.

Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

• Danke dir für deine schnelle Rückmeldung. Dann bin ich mal gespannt...

Ursprünglich hatte ich vor mir über der Scheibe einen Monitor zu installieren auf dem dann das Scoring angezeigt wird und das Autodarts über einen Mini-PC laufen zu lassen. Frage mich gerade wie man das mit dem Gran Eye realisieren würde....muss ich mir nochmal anschauen und etwas drüber nachdenken :D

• Wir gehen in Serie
  • Also wenn das übermorgen kommt, Spar ich mir das auch mit Autodarts haha.

Aber wird wohl eher nichts.

Ich hab dartsmind erst seit vier Tagen und bin echt baff… sollen sich die anderen gern Zeit lassen und was fertigen auf den Markt bringen, solang überbrücke ich gern mit dartsmind. Die 15€ machen es zum nobrainer. Geile App. Auch das coin system find ich nachvollziehbar und fair gestaltet. Aber 250€ einmalig, sollte es besser sein als dartsmind wär ne Ansage

• Also wenn das übermorgen kommt, Spar ich mir das auch mit Autodarts haha.

Aber wird wohl eher nichts.

Ich hab dartsmind erst seit vier Tagen und bin echt baff… sollen sich die anderen gern Zeit lassen und was fertigen auf den Markt bringen, solang überbrücke ich gern mit dartsmind. Die 15€ machen es zum nobrainer. Geile App. Auch das coin system find ich nachvollziehbar und fair gestaltet. Aber 250€ einmalig, sollte es besser sein als dartsmind wär ne Ansage

Hey, soll ab 31.05 verfügbar sein. Schau mal hier: https://www.gokarli.de/Gran-Da…g-System-Electronic-Score

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!