Ungethüm
Stöckli
Heimann
Kern
Klare Sache für mich![]()

Ungethüm
Stöckli
Heimann
Kern
Klare Sache für mich![]()

Also das Niveau ist bisher echt Unteririsch, bisher nur Stoeckli knapp über 80. Ansonsten keiner 80+.
Glaube da braucht man sich nicht beschweren über den HNQ für Bratislava nächstes Jahr. ![]()
Also das Niveau ist bisher echt Unteririsch, bisher nur Stoeckli knapp über 80. Ansonsten keiner 80+.
Glaube da braucht man sich nicht beschweren über den HNQ für Bratislava nächstes Jahr.
Ich wollte auch schon etwas ähnliches schreiben, aber ich wollte unseren netten Nachbarn nicht zu Nahe treten mit dieser Feststellung:
Inzwischen haben alle 74 Spieler mindestens ihr erstes Spiel absolviert und nur 17 Spieler haben dabei einen 70+ Average gespielt!
Sogar nur 6 Spieler mit 75+ Average und das ist ja wohl das mindestens gewünschte Niveau für einen Spieler, der sich für ein ET qualifiziert!
Von den Spielern mit 70+ Average sind schon vier in ihrem ersten Spiel ausgeschieden:
73,58 Sandro Egli in T 64 mit 5-6 gegen Roman Wellinger
71,98 Sasa Varga (CRO) in T 64 mit 2-6 gegen Felix Schiertz
71,56 Daniel von Allmen in T 128 mit 1-6 gegen Rocco Fulciniti
70,34 Roger Tuescher in T 64 mit 0-6 gegen Stefan Bellmont
Ich finde, dass es in der Breite, welche Spieler überhaupt eine Chance haben um eine Qualifikation, selbst mit viel Losdusel mitspielen können mit eines der schwächsten HNQ-Felder auf der ET ist! Nur 17 Spieler, die einen 70+ Average schaffen, das ist verdammt wenig!
Was habt ihr den erwartet?
von den Top 12 der SDC die ich gepostet habe sind ja auch nur die Top 5 75+
Was habt ihr den erwartet?
von den Top 12 der SDC die ich gepostet habe sind ja auch nur die Top 5 75+
Ist trotzdem insgesamt betrachtet wie manicha schon sagt der schwächste HNQ.
Also Ungarn und Tschechien fande ich da wesentlich stärker.
Bellmont spielt knapp 90, schön zu sehen das er diese Form behält. Ich mag ihn.
Ist trotzdem insgesamt betrachtet wie manicha schon sagt der schwächste HNQ.
Also Ungarn und Tschechien fande ich da wesentlich stärker.
Bellmont spielt knapp 90, schön zu sehen das er diese Form behält. Ich mag ihn.
Da gebe ich euch recht, aber war auch nicht anders zu erwarten
Es ist sehr ärgerlich, das Stefan Bellmont und Felix Schiertz, die beide bisher die einzigen mit 85+ Averages waren, im gleichen Viertel sind und nun schon in T 32 den HNQ1 ausspielen.![]()
Danach wird der Sieger noch zwei Trainingsspiele haben, wo es für den Gegner nur darum gehen kann mehr als 0 oder 1 Leg zu gewinnen!
Der erste Gegner von Belli in T 16 hat 0 Legs geschafft. Bellis Gegner Fabian Limbacher schafft im Qualifinale ein Leg zu gewinnen.
HNQ1 (vorweggenommenes Finale in T 32):
(89,78) Stefan Bellmont 6 - 3 Felix Schiertz (76,62); Gratulation Belli. Starke souveräne Quali.![]()
Große Überraschung an Board 3 in T 16: (76,58) Enes Yavuzcan 6 - 5 Bruno Stöckli (81,49); Stöckli kann im Decider 40 Rest mit 3 Darts nicht ausmachen und Enes checkt 63 zum Match! Stöckli spielt drei 80+ Averages und scheidet noch vor dem HNQ-Finale aus!![]()
Enes Gegner im HNQ2-Finale wird an Board 4 ausgespielt T 16: (80,36) Ansh Sood 6 - 3 Alex Fehlmann (78,67).
HNQ2-Finale:
(71,61) Ansh Sood 6 - 1 Enes Yavuzcan (70,09)
Und da flattert auch schon die nächste Überraschung uns ins Haus: Diesmal an Board 5 in T 16: (72,81) Denis Schnetzer 6 - 5 Marcel Walpen (75,34); Walpen kann im Decider 56 Rest mit 6 Darts nicht ausmachen und Denis kann dagegen 144 in 6 Darts ausmachen im Decider!
HNQ3-Finale:
(71,92) Denis Schnetzer 6 - 3 Roman Wellinger (71,95); Denis gewinnt die letzten 5 Legs in Folge und veredelt somit seinen Sieg über Marcel Walpen!
HNQ4-Finale:
(79,03) Rocco Fulciniti 6 - 2 Rene Kern (AUT) (74,96)
Walpen und Stöckli schon beide raus![]()
Edit: Auch Fehlmann is raus
Also bis auf Bellmont sind das echt Namen auf die man sich freut. Sehr cool. Unbekannte Namen. 
Keiner der 4 HNQ-Qualifikanten des letzten Jahres hat dieses Jahr erneut die Qualifikation geschafft!
Hier ihre 4 Niederlagen:
T 16: (76,58) Enes Yavuzcan 6 - 5 Bruno Stöckli (81,49)
T 16: (80,36) Ansh Sood 6 - 3 Alex Fehlmann (78,67)
T 16: (72,81) Denis Schnetzer 6 - 5 Marcel Walpen (75,34)
T 64: (75,37) Marcel Walpen 6 - 1 Roger Hertig (65,24)
Die Turnieraverages der 4 HNQ-Qualifikanten von ET 13:
HNQ1: Stefan Bellmont 85,27
HNQ2: Ansh Sood 74,39
HNQ3: Denis Schnetzer 71,73
HNQ4: Rocco Fulciniti 74,83
Die 4 HNQs
Bellmont
Sood
Schnetzer
Fulciniti

Denis Schnetzer auch für mich eine Überraschung
Sood und Fulciniti konnte man noch Aussenseiterchancen zugestehen.