Q-School 2025

• Umfrage quer nutzen!

• Wir gehen in Serie
  • Nach genauerer Betrachtung seines X-Accounts bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich auf einen Fake Account reingefallen bin. ^^ Es müsste wohl auch Abdulnasser (mit ss) heissen.

Wenn er es doch ist, scheint er ein relativ merkwürdiger Geselle zu sein. :) https://x.com/A_N_Yussuf

Ich hab extra nichts geschrieben, weil ich dachte, du willst auch trollen. ;)

War doch offensichtlich, dass das ein Spaß-Account ist.

• Frage in die Runde : Hat eine meiner Lieblings Walk On Lieder (James Wilson) noch irgend eine Quali Chance über einen Qualifier , oder ist er definitiv außen vor?

1.D Gezzy

2.D Chizzy

3.D Bullyboy

4.D Snakebite

5.D The Asp

• Frage in die Runde : Hat eine meiner Lieblings Walk On Lieder (James Wilson) noch irgend eine Quali Chance über einen Qualifier , oder ist er definitiv außen vor?

Du bist hier im Q-School Thread.

Für die Q-School gibt es keinen Qualifier, dafür muss man sich nur anmelden

• Du bist hier im Q-School Thread.

Für die Q-School gibt es keinen Qualifier, dafür muss man sich nur anmelden

Ach hoppla. Bin in dem falschen Thread gerutscht... sollte bei WM Quali rein... hab ich mich vertan. (Die Frage gilt bezüglich WM Quali trotzdem) ;)

1.D Gezzy

2.D Chizzy

3.D Bullyboy

4.D Snakebite

5.D The Asp

• Eine interessante Passage aus den 2024er OOM Rules, die mir vorher gar nicht so aufgefallen ist.

The Order of Merit winner from the 2024 PDC Asian Tour, PDC Nordic & Baltic Tour, Championship Darts Corporation Tour, DartPlayers Australia Tour and DartPlayers New Zealand Tour shall receive an exemption to the final stage of 2025 Q School. For clarity, players eligible for exemptions or entries under this criteria must still enter via the online registration system and, where relevant, pay their entry fee.

Players who qualify for this exemption may choose which Q School to enter and must inform the Tournament Director in advance of the entry deadline, other than the representative from the PDC Nordic & Baltic Tour, who would play in the European Qualifying School. If any eligible player rejects this invitation or is otherwise not eligible, the runner-up in the Order of Merit shall be invited. If they reject the invitation or are otherwise not eligible, the invitation shall be withdrawn.

Alexis Toylo (Ersatz: Lourence Ilagan)

Leonard Gates (Ersatz: Jim Long)

Joe Comito (Ersatz: Brandon Weening)

Kayden Milne (Ersatz: Mark Cleaver)

würden hierfür in Frage kommen. PDC N&B OOM Gewinner ist Jeffrey de Graaf, der bereits eine TC besitzt. Runner-Up ist Labanauskas, der aber schon über die CT seinen Platz in der Final Stage sicher hat.

• Ich fände von den deutschen Spielern, die schon länger dabei sind (also keine Junioren oder auch Newcomer wie Leon Weber), Kai Gotthardt auf der Tour interessant. Hoffentlich holt er sich die Card.

Ich finde ihn zwar nicht sympathisch, aber er hat sich dieses Jahr leistungsmäßig gesteigert und auch bei den Pro-Tour-Auftritten überzeugt. Außerdem fühlt er sich auf der Bühne offenbar wohl.

• Ich fände von den deutschen Spielern, die schon länger dabei sind (also keine Junioren oder auch Newcomer wie Leon Weber), Kai Gotthardt auf der Tour interessant. Hoffentlich holt er sich die Card.

Ich finde ihn zwar nicht sympathisch, aber er hat sich dieses Jahr leistungsmäßig gesteigert und auch bei den Pro-Tour-Auftritten überzeugt. Außerdem fühlt er sich auf der Bühne offenbar wohl.

Bin auch echt gespannt wer so auf eine TC geht aus Deutschland und wer sich dann wie auf der Tour schlägt.

Vorallem natürlich Niko Springer. Die Tourcardholder dieses Jahr haben bisher ja nicht so überzeugt.

Aber das wir aktuell vier Jungs unter den Top 64 haben finde ich stark.

Vielleicht kann sich Lukas noch steigern.

Pauls Spiel in der SL war schon deutlich stärker als auf der Tour, vielleicht steigert er sich ja noch.

Vielleicht haben wir in fünf Jahren zehn Tourcardler, aber vielleicht auch nur noch zwei.

• Vielleicht haben wir in fünf Jahren zehn Tourcardler, aber vielleicht auch nur noch zwei.

Also das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Was ich unterschreiben würde, dass wir vielleicht nur 2 Spieler haben die die Tourkarte schon bspw. mind. 5 Jahren haben.

Aber wenn ich mir so anschaue wieviele Talente nachrücken und dann wird die Anzahl der Tourcardler definitiv eher steigen als sinken! Aber nur noch die Toptalente werden diese halt längerfristig halten können...

Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

Edited once, last by God_of_Darts ().

• Also das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Was ich unterschreiben würde dass wir vielelciht nur 2 Spieler haben die die Tourkarte schon bspw. mind. 5 Jahren haben.

Aber wenn ich mir so anschaue wieviele Talente nachrücken und dann wird die Anzahl der Tourcardler definitiv eher steigen als sinken! Aber nur noch die Toptalente werden diese halt längerfristig halten können...

Ich denke mit Schindler, Pietreczko und Gaga haben wir schon 3 Spieler die ich in 5 Jahren noch auf der Tour sehe.

Der Rest wird sich zeigen. Ich denke der Pool ist groß genug, dass immer 1-2 durch die Q-School kommen. Dann muss man halt schauen wer das Potenzial hat sich auch zu halten. Je nachdem wie viel Springer spielt sehe ich ihn auch langfristig auf der Tour.

Außerdem sind 5 Jahre ne lange Zeit. Evtl. kommt bis dahin ja ein Top Talent aus Deutschland um die Ecke, der jetzt gerade im Keller seine Darts wirft…

• Rowby wurde gestern erwähnt, dass er wieder Q School spielen wird.

Von Rusty hab ich gehört, dass er wieder am trainieren ist und vermutlich auch die Q School spielt.

Tringler, Goedl, Giulliani wären noch die restlichen Österreicher denen ich zutraue um eine TC mitzuspielen, wobei ich nicht abschätzen kann ob die auch zur Q-School fahren.

Hoffe natürlich auf Lerchbacher, aber ich glaube der tut sich das leider nicht mehr an.

• Wir gehen in Serie

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!