Lidarts-Liga - Pokal Saison 25

  • 32er

    Nicok -Jürgen1909 1:2 (2:3;3:2;1:3) https://lidarts.org/game/_9g7Smwa

    Nicok 171er und 15er

    Nach langer Zeit mal wieder gegen Nicok gespielt.

    Den 1. Satz konnte ich knapp mit 3:2 gewinnen.

    Satz 2 ging dann knapp an Nico.

    Dabei gab es kein Break....jedesmal brachte derjenige das Leg durch, der den Anwurf hatte.

    Aber so ging es nicht weiter.

    Gleich im ersten Leg des 3. und entscheidenden Satzes gelang Nico das Break und dann hatte er 8 Chancen auf Doppel um mit 2:0 in Führung zu gehen, das wäre die Entscheidung wohl gewesen. Aber irgendwie konnte ich meinen 9.Dart auf Doppel zum Rebreak nutzen.

    Dann breakte ich Nico und irgendwie war das dann wohl ie Enrscheidung.

    Denn im 4.Leg nutzte ich den 2. Matchdart zum 3:1.

    Obwohl auch hier Nico wieder chancen aufs Doppel ausließ.

    Zum Schluss dann ein etwas glücklicher Sieg für mich. Nico verlor wohl das Spiel, weil er einfach zu viele Doppel nicht traf,

    Danke Nicok für das wahnsinnig spannende Match und den netten Plausch vor und nach dem Match.

    Bis denne

  • Achtelfinale

    https://lidarts.org/game/Biz4kUkB

    The Victim vs Drago_79 (0:3 - 0:3 - 0:3)

    HL The Victim 180 - Drago_79 15er 100er HF

    Unkompliziert und schnelle Terminfindung (sehr Schnell) danke dafür...

    zum Spiel verlauf... nicht großartiges.

    Schlagabtausch bei Scoren, beim Bernd wollten die Doppel nicht so, dafür liefen Sie bei mir heute erstaunlich gut (für mich)...

    Im 4ten Leg habe ich etwas geschielt...Obwohl ich die D15 getroffen hatte habe ich weiter geworfen. Zum Board rüber sehe ich das der 1te Dart drin war und sagte dies, Tippte jedoch die 15ab da mein Fehler. Bernd bestand drauf das es an mich geht da der Dart drin war. Also ging das leg an mich. Das ist Stark!!

    Danach verlief das Spiel wie angefangen bis zum letzten Leg. Hier konnte ich die 100 über S20, D20 und D20 raus nehmen zum 15er und das Spiel für mich entscheiden.

    The Victim Vielen Dank für das Spiel und wünsche dir alles gute im weitere Spielen und Freue mich auf weitere Matches gegen dich!!:vic:

    LG Sascha

  • 174 haste vergessen ;)

    Hat echt Spaß gemacht heute! Die wichtigen Momente des Spiels konntest du einfach besser nutzen, daher absolut verdient gewonnen:vic: Für mich nehme ich mit, dass ich anscheinend doch das Scoring nicht verlernt habe;)

    Dir viel Erfolg in der nächsten Runde und in der weiteren Saison! Freue mich schon auf das nächste Match :)

  • AF

    Jürgen1909 - TrifftNix66 0:3 (2:3,2:3,0:3) Link: https://lidarts.org/game/Kt5UDm4K

    Highlights:

    Jürgen: 2x171

    Martin 1x180, 1x14, 3x17

    Sehr spannendes und in den ersten beiden Sätzen ein ausgeglichenes Match...

    Im ersten Satz konnte ich im Decider meinen dritten Dart nutzen. Im Decider des

    zweiten Satzes vergab Jürgen 2 Setdarts was ich nutzen konnte und 96 mit drei

    Darts checkte. Im ersten Leg des dritten Satzes dann Doubletrouble auf meiner Seite.

    10 Darts am Doppel vorbei, doch auch Jürgen konnte nicht beenden, so dass der

    30ste Dart von mir doch drin war.. Leg 2 und 3 konnte ich dann mit je 19 Darts und

    somit das Match für mich entscheiden. Jürgen machte ein tolles Spiel und mindestens

    ein Satz wäre verdient gewesen, wenn diese komischen Doppel nicht wären...

    Die weiterhin viel Glück und danke für die tolle Atmosphäre...

  • Achtelfinale

    vshool99 - maxisr 1:3 (3:0 1:3 1:3 2:3) https://lidarts.org/game/-mi0S-HV

    Ja was soll ich sagen. Ich erwarte mittlerweile gegen bessere Spieler nichts mehr, weil einfach meine Doppelquote so uferlos schlecht ist. Genau das hat mir Satz wieder bestätigt. In jedem Leg eher am Doppel, Satz mit 3:0 verloren.

    Irgendwann hab ich dann nicht nur gut gescored, sondern auch die Doppel getroffen.

    Bei vshool ging leider nicht mehr so viel auf die Triple, sodass ich meistens dann genug Zeit hatte zu checken. Ein großer Gamechanger war glaub ich das letzte Leg von Satz 2. vshool verpasst die D16 und ich checke die 105 zum Satzgewinn.

    Highlights maxisr 2x 18er, 1x 171, 105 Finish vshool 1x 16er, 1x 171

    Danke dir fürs Spiel und einen schönen Urlaub :)

  • Achtelfinale

    Dennis 28 - Tommy94 0:3 (0:3, 0:3, 1:3)

    https://lidarts.org/game/mSw9O7Xp

    Deutliches Ergebnis, bei dem Dennis 28 auf jeden Fall das ein oder andere Leg mehr verdient gehabt hätte. Er konnte leider nicht sein normales Spiel abrufen, wodurch ich dann das gesamte Spiel von profitiert habe. Mit meinem Spiel bin ich am Ende sehr zufrieden, da ich konstant mein Niveau anrufen konnte.

    Vielen Dank fürs Spiel und weiterhin viel Erfolg! Bis zum nächsten Mal :)

  • Achtelfinale

    RoadRunR - The Invisible 3:1 (0:3, 3:1, 3:2,3:2) (68,92:68,4) Spielübersicht - lidarts.org

    //RoadRunR 177, 14, 2x17

    //The Invisible 180, 17

    Ein tolles, spannendes Spiel das über die gesamte Distanz auf Augenhöhe war. Phasenweise war es auch absolutes hochklassig. Ein paar Ausreisser verhinderten, dass sich das auch in den Zahlen widerspiegelt. Apropo Zahlen: Ich habe es selten erlebt, dass über eine so lange Distanz die Stats beider Spieler in wirklich allen Punkten fast identisch sind.

    Beppo startete bockstark ins Spiel. Mit 21,17 und 20 Darts holte er sich den ersten Satz. Mit starkem Scoring und vor allem 3 von 5 auf die Doppel ließ er mir kaum eine Chance.

    Den 2. Satz startete ich mit einem 17er zum Break und konnte ausnutzen, dass Beppo im 2. Leg im Scoring etwas nachließ. Beppo verkürzte noch auf 1:2 Legs aber mit eigenem Anwurf schaffte ich dann den Satzausgleich.
    Es folgten die beiden besten Legs des Spiels. Beppo scorte zwar eine Avg von 88 und 80, hatte aber keinen einzigen Dart auf's Doppel. Mit 14 und 17 Darts ging ich 2:0 in Führung. Mit eigenem Anwurf startete ich mit 140 ins 3. Leg, doch Beppo hielt mit 3x100+ Aufnahmen dagegen. Als ich dann auch noch 4 Checkdarts daneben setze verkürzt Beppo auf 1:2 und mahct direkt danach bei eigenem Anwurf das 2:2. Im Decider setzt er mich ganz am Schluss mit einer 138 für 46 Rest gewaltig unter Druck. Doch ich schaffe es gerade noch so mit einem 70er Finish, die Schlinge aus dem Kopf zu ziehen und mir den 3. Satz zu holen.

    Der 4 Satz fühlte sich wie eine Wiederholung des 3. an. Ich gewinne die ersten beiden Legs und Beppo gleicht wieder zum 2:2 aus. Dieses Mal hat allerdings er im Decider den Anwurf. Wir scoren beide eher solide als wirklich gut runter und stehen nach 18 Darts auf 97 (ich) und 102 (Beppo) Rest.

    Beppo darf zuerst, aber das benötigte Triple fällt erst mit dem 3. Dart und baut mit den erreichten 24 Rest nun wieder großen Druck auf meine 97 aus.
    Der erste Dart fliegt wie auf Schienen in die T19. Der 2. Dart, wie vom Winde verweht satt, mittenrein in die große S20. Der letzte findet dann zu meinem Glück den direkten Weg in die D10.

    Ich denke es war die Mischung aus Glück und Geschick, dass ich am Ende dieses tollen Spiels als Sieger vom Board gehen durfte. Um gleich 2x im Decider ein hohes Finish herauszunehmen, wenn der Gegner auf dem Doppel bzw. dicht davor steht, braucht es einfach Beides.

    Das Spiel mit Beppo hat, wie immer, einen Riesenspaß gemacht. Er ist einfach ein Kämpfer und weiß sich mit seinem Gegener zu steigern. Egal wie der Spielstand ist: Man kann sich bei ihm nie sicher fühlen, weil er immer noch einen draufsetzen kann.

    Ich freue mich auf die nächsten Partien mir ihm und wünsch eihm bis dahin alles Gute

    Liebe Grüße

    RoadRunR (Jörg)

    _______________________________________________________________________________________________________________________________

    Alleine Dart zu spielen ist möglich, aber sinnlos. Deswegen spiele ich mit Mitspielern und nicht gegen Gegner

  • Viertelfinale

    RoadRunR - Tommy94

    findet am 07.08. um 20:00 Uhr statt

    Spartaner

    _______________________________________________________________________________________________________________________________

    Alleine Dart zu spielen ist möglich, aber sinnlos. Deswegen spiele ich mit Mitspielern und nicht gegen Gegner

  • Viertelfinale

    Tommy94 - RoadRunR 2:3 ( 3:2, 3:2, 1:3, 1:3, 0:3) (66,73 : 73,0) Spielübersicht - lidarts.org

    //Tommy94: 180,

    //RoadRunR: 2x180, 160, 2x14, 17, 4x18

    Wenn es nach den Zahlen ginge, könnte man meinen, dass dieses Spiel eine glasklare Angelegenheit gewesen sein musste.

    AVG: 73,0 : 66,73

    DQ: 44,82% : 36,36%

    Shortlegs: 7:0

    180er: 2 : 1

    HF: 160er zu Fehlanzeige

    Aber in der Realität war es eine sauknappe Kiste bei der ich bis kurz vor Schluss einem veritablen Rückstand hinterherlaufen musste.

    Tommy hat es einfach geschafft aus den gegebenen Möglichkeiten das Optimum heraus zu holen.

    Im ersten Satz konnte ich zunächst mit einem 20er und einem 14er die schöneren Highlights setzen, aber die soliden 22er und 25er von Tommy reichten für das 2:2 und den Decider. Hier spielt Tommy seine besten Darts und gewinnt mit einem 19er zum Break.

    Im 2. Satz lief es ganz ähnlich: Ich konnte meine Anwürfe mit 18 und 14 Darts ganz spouverän nach Hause bringen. Aber Tommy reichten bei seinen Anwürfen solide 23 und 25 Darts um wieder in den Decider zu kommen. Und wieder spielt er, hier seine besten Darts. Mir nutzen die 40 Rest nach 18 nix mehr, weil er mit 20 auscheckt.

    0:2 Satzrückstand klingt bei Best of 5 viel. Durch den vetrackten Satzmodus ist es aber tatsächlich nur ein Break das ich brauchte um das wieder auszugleichen.

    In Satz 3 wäre es gar nicht notwendig gewesen, weil ich hier ja wieder Anwurf hatte. Eines gelang mir trotzdem, und meine eigenen Anwürfe konnte ich halten. Damit hatte ich den Satzrückstand auf 1:2 verkürzt.

    In Satz 4 hatte nun wieder Tommy Anwurf und deshalb war ein Break Pflicht um im Spiel zu bleiben. Gleich im ersten gelang mir da mit einem 17er und mit einem 19er konnte ich es auch bestätigen. Doch Tommy ist keiner der kampflos aufgibt. Mit einem 19er bei eigenem Anwurf verkürzt er auf 1:2 Legs im 4. Satz und bringt sich im 4. Leg mit seiner 140 in der 5 Aufnahme auf 96 Rest in eine gute Breakposition. Größer hätte der Druck auf meine 160 Rest kaum sein können. Aber was gibt es schöneres im Dart als so eine 140 mit einem 160er Check zum 18er und Satz zu kontern? Der 2:2 Satz Ausgleich und die Gewissheit im entscheidenden Satz selbst Anwurf zu haben, setzt auch bei einem alten Sack noch einmal extra Kräfte frei.

    Tommy spielte weiter gute Darts. Diese reichten aber nicht ganz um gegen die 18, 19, 18 Darts im letzten Satz Paroli zu bieten.

    Tommy hat brilliant gezeigt, wie man als vermeintlicher Aussenseiter gegen einen Favoriten spielen kann und muss. Er hatte in 9 Legs Checkdarts - und hat sich 8 davon geholt. eine gigantische Quote. Er hat es immer geschafft auch nach sehr hoch verlorenen Legs sofort wieder zurück in sein Spiel zu finden und das nächste Leg wieder zu gewinnen. Ich denke die Grundlage dafür ist seine Einstellung. einfach aus jeder Situation das Beste zu machen.

    Es ist schön zu beobachten wie Tommy immer besser wird. Ich freue mich schon auf die nächsten Duelle .

    Bis dahin viel Erfolg in Liga und auf den Turnieren

    LG

    RoadRunR (Joerg)

    _______________________________________________________________________________________________________________________________

    Alleine Dart zu spielen ist möglich, aber sinnlos. Deswegen spiele ich mit Mitspielern und nicht gegen Gegner

    Einmal editiert, zuletzt von RoadRunR (8. August 2025 um 09:21)

  • AUSLOSUNG
    Halbfinale

    Achtelfinale

    il leone - Lesender (T: xx.08.,)

    Viertelfinale

    maxisr 0:3 TrifftNix66 dns

    kevkeyn - lemm0r (T: 10.08., 20h)

    Tommy94 2:3 (3:2,3:2,1:3,1:3,0:3) RoadRunR (66,73 - 73,00) Link // 180 Tommy94 & 2x180, 2x14er, 17er, 4x18er, 160 RoadRunR

    il leone/Lesender 3:0 Drago_79 // dns Rückzug von Drago_79

    Halbfinale_ best of 5 Sets of 5 Legs

    RoadRunR - kevkeyn/lemm0r

    il leone/Lesender - TrifftNix66

    Good Darts ! :vic:

  • Spartaner , TrifftNix66 das Spiel Lesender gegen IL Leone ist für morgen, 12.08. 18:00h terminiert.

    LG Sven

    Männer spielen Fussball --- Krieger spielen Rugby --- Götter spielen Darts :dart:
    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, James Wade, Peter Wright, RvB, Alan Norris


    Facebook: Sven Christophersen

    Instagram: IL_Leone_180

  • Achtelfinale

    Lesender - IL Leone = 0 : 3 ( 0:3, 0:3, 1:3 ) 17, 2x 18, 2x 180, 160 HF Leone

    https://lidarts.org/game/VKOESxoI

    Ein Spiel geprägt von massiven Problemen auf die Doppel. Lasse verpasste 33 Darts auf Doppel, die teils wirklich nur hauchdünn auf der anderen Drahtseite waren. Bei mir waren es sogar 39 Fahrkarten, so konnten wir das sonst gute Spiel leider nicht mit guten AVG's belohnen.

    Vielen Dank für die einfache Terminfindung und das Spiel....bis bald.... LG :vic:

    Männer spielen Fussball --- Krieger spielen Rugby --- Götter spielen Darts :dart:
    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, James Wade, Peter Wright, RvB, Alan Norris


    Facebook: Sven Christophersen

    Instagram: IL_Leone_180

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!