Lidarts Liga - 27.Lidarts Turnier

• Gruppe 5

Bleko gegen Tweety76 0 zu 6

https://lidarts.org/game/w1tiJLQw

Ich war vom Scoring von Anfang an etwas besser drin als Bleko und konnte mir so immer genügend Darts auf Check erarbeiten.

In manchen Legs war es knapp, da habe ich gerade so noch rechtzeitig den Check getroffen und zum Ende spiele ich dann noch einen 18er und konnte mir so das 6 zu 0 sichern.

In der Gruppe ging es verdammt eng zu. Die ersten drei haben jetzt 4 Punkte und ich habe mich für die Hauptrunde qualifiziert, weil ich insgesamt über alle Spiele ein Leg weniger abgegeben habe als Ginyuforce, Glück gehabt!

Ich bedanke mich bei Bleko für das Spiel und wünsche weiterhin viel Erfolg und Good Darts

• Hallo Frank,

würde das Spiel für mich gewertet, wäre doch Eisenmann der Leidtragende. Das ist nicht akzeptabel. Du warst ja eh schon für die Endrunde qualifiziert, von daher machen wir uns doch jetzt keinen zusätzlichen Stress... ich habe damit kein Problem. Vielleicht treffen wir ja in der Liga aufeinander, dann können wir beide hoffentlich drüber lachen und ein ordentliches Match machen..

Gruß Hartmut

Nicok  Eisenmann  HartAttack  Frank the Tank

Ich bin zwar nicht in der Turnierleitung, aber mittelbar bin ich, als potentieller nächster Gegner auch betroffen und möchte deshalb gerne mein 2-Pence beitragen.

Die Situation ist in der Tat vertrackt, weil der Verursacher von einer Entscheidung der Turnierleitung gar nicht betroffen sein wird, sondern einer von zwei "Unschuldigen". Ich finde es ehrt Hartmut sehr, dass er im Sinne einer schnellen Lösung, freiwillig auf seine durchaus realistische Chance verzichtet.

Ich finde Lösungen "am grünen Tisch" schon grundsätzlich nicht gut, aber in diesem Fall halte ich sie für absolut unpassend.

Eigentlich soll ja durch eine Entscheidung der Leitung der Verursacher "bestraft" werden. Das ist nachvollziehbar, und damit kann m.E. auch jeder Leben. In einer KO-Phase ist das dann auch relativ einfach. Wer "schlampt" fliegt raus und der direkte Gegner kommt weiter.

Bei Gruppenspielen kann es nun, wie hier, zu dieser vertrackten Situation kommen. Doch auch diese kann man grundsätzlich vernünftig lösen:
    Man sollte künftig eine zusätzliche Regel für Turniere mit Gruppenphase ergänzen:
    Wenn ein Spieler nicht alle Spiele der Gruppe absolviert, dann wird er aus der Wertung genommen. D.h. alle seine Spiele werden annuliert und er wird auf den letzten Platz gesetzt,

Da man eine Regel nicht im nachhinein ändern sollte, wäre das noch keine Lösung für das aktuelle Problem. Da aber auch noch genug Zeit ist schlage ich folgende Lösung vor.

Frank the Tank und HartAttack vereinbaren einen neuen Termin (ggfs. auch mit einer kleinen Verspätung nach dem ursprünglichen Ende-Termin 17.05). Sollte Frank auch diesen Termin verpatzen wäre er aus dem Wettvewerb raus und Eisenmann und HartAttack wären weiter.

Damit hätte Hartmut die Sicherheit nicht wieder einen unnötigen Termin freizuhalten und weder Eisenmann noch Hartmut wären im Fall eines Falles negativ betroffen. Und Frank wüsste nun im voraus, was auch für ihn auf dem Spiel steht.

Ist nur ein Vorschlag für eine sportliche Lösung - die Entscheidung trifft natürlich die Turnierleitung

LG

RoadRunR (Joerg)

_______________________________________________________________________________________________________________________________

Alleine Dart zu spielen ist möglich, aber sinnlos. Deswegen spiele ich mit Mitspielern und nicht gegen Gegner

Edited 2 times, last by RoadRunR (May 8, 2026 at 4:03 PM).

• Moin Jörg,

Ich danke dir für deine Worte. Sie haben mich nochmal nachdenken lassen. Ich habe mich auch immer gegen diese Art der Entscheidungen ausgesprochen. Jetzt bin ich selbst mitverantwortlich für eine solche. Auch wenn ich nach meiner Aussage, "definitiv" dieses Match nicht mehr spielen zu wollen, vermutlich etwas dumm dastehe, dazu folgendes:

Ich habe mich mittlerweile wieder beruhigt (ich war echt ziemlich angefressen) und biete dir FranktheTank an, mir für kommende Woche nochmal Terminvorschläge zu machen, dann könnten wir das Ding doch noch sportlich fair klären...

Gruß ins Wochenende

Hartmut

• Moin Jörg,

Ich danke dir für deine Worte. Sie haben mich nochmal nachdenken lassen. Ich habe mich auch immer gegen diese Art der Entscheidungen ausgesprochen. Jetzt bin ich selbst mitverantwortlich für eine solche. Auch wenn ich nach meiner Aussage, "definitiv" dieses Match nicht mehr spielen zu wollen, vermutlich etwas dumm dastehe, dazu folgendes:

Ich habe mich mittlerweile wieder beruhigt (ich war echt ziemlich angefressen) und biete dir FranktheTank an, mir für kommende Woche nochmal Terminvorschläge zu machen, dann könnten wir das Ding doch noch sportlich fair klären...

Gruß ins Wochenende

Hartmut

machen wir so

Ich schreibe Dir meine Vorschläge und wir spielen das Match!

War kurz davor einen kompletten Rückzieher aus Dem Turnier zu machen.

Bin froh das Ihr mir zuvor gekommen seid

• Moin! Gut, dass ihr eine Regelung auch ohne mich gefunden habt! Für die Zukunft wird sich die Orga für derartige Fälle eine Regelung überlegen. Vielen Dank euch und good Darts für das letzte Spiel in Gruppe 16!

• Gruppe 13

Waldhoefer vs. pupsi 6:3

https://lidarts.org/game/zQSAplHq

18er pupsi

Wie immer ein spannendes Spiel gegen Hansruedi. Ich kam sehr gut rein und konnte auch 3:0 davon ziehen ehe er aufdrehte und zum 3:3 ausglich. Am Ende hatte ich auf die Doppel heute das glücklichere Händchen und darf mich über ein 6:3 freuen.

Freue mich auf das Ligamatch! :)

LG Patrick

Ein Ratloser findet immer einen noch Ratloseren, der ihn bewundert.

• Gruppe 6:

Tobinho10 - coolness 2.0 6:0 (Spiel)

Auch hier das erste aufeinandertreffen von uns. Ich konnte größtenteils mein Spiel gut durchziehen und sowohl Scoring als auch Doppel passten meist ganz gut zusammen. Nach den ersten 3 Leg´s wurde Kevin´s Scoring auch deutlich besser, leider hat es nicht ganz zu was zählbarem gereicht.

Ich danke dir für das entspannte Spiel und die einfache Terminabsprache, bis demnächst :)

• Gruppe 14

Dieter71 - maxisr 0:6 https://lidarts.org/game/W_x4s3Tw

Ein Spiel wo man sich wieder nur an den Kopf fassen kann.

Es gelingt alles, fast alles. Nach den 5 Legs hatte ich einen Average von 81,55. ich wusste vorm Spiel, ich muss 6:0 gewinnen und mindestens einen 62er Average spielen. Dann dachte ich mir zwischenzeitlich, wenn ich kein Leg hergebe kann nichts mehr schief gehen.

Dann werfe ich im letzten Leg sage und schreibe 17 Darts!!!! am Doppel vorbei.

In nur einem Leg kann man sich das ganze Spiel kaputt machen.

Zum Glück hat mein Gegner dann seine Doppel auch nicht getroffen.

Ich habe ihn dann irgendwann reingemacht, ich denke noch 1-2 verworfene Darts und ich wäre trotz dem eigentlichen guten Spiel nur Platz 2 geworden.

Danke dir fürs Spiel und vielleicht bis bald.

Higlights

maxisr 2x180, 140 Finish, 13er, 15er

• L32
    SwissThunder 6:4 Blackster8 (55,52:52,75)
    Highlight: SwissThunder 17 SL; Blackster8 180, 17 SL
    Spielübersicht - lidarts.org
    Der Start war von beiden eher etwas harzig, ging das erste Leg doch erst mit dem 32 Dart zu Ende. @Blackster startete zu Beginn jedoch wacher und vor allem besser auf die Doppel. Klares Verdikt daher nach 5 Legs. 4:1 Rücklage für mich. In Leg 6 vergibt Blackster8 dann 12 Darts zur 5:1 Führung die dann wohl bereits vorentscheidend gewesen wäre. Stattdessen steht es 4:2 für mich und das Spiel begann zu kippen. Ich wurde immer stärker und gewährte Blackster8 in den kommenden vier Legs lediglich noch in zwei Legs je zwei Darts aufs Doppel. Blackster8 vergab jedoch alle und ich konnte das Spiel am Ende noch ganz zum 6:4 drehen

Danke dir Blackster8 für die spontane Terminvorverschiebung. Dir weiterhin überall Viel Erfolg und bis zum nächsten Mal

• Selten so heftige Darts gegen mich gehabt. Hat sich wie ein Hurrikan angefühlt😂

Weiterhin viel Erfolg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!