• Das Niveau der JDC Advanced Tour ist echt erstaunlich.

Hier mal ein Vergleich mit anderen Touren.

Der Durchschnittsaverage ist 10 Punkte höher als bei der Women‘s Series.

Selbst gegenüber der Development Tour ist der Average durchgehend höher (so zwischen 3 und 6 Punkten, was mich sehr überrascht hat 😳)

Und mit den deutschen HNQ‘ern und der Asian Tour liegt die JDC Advanced Tour gleichauf.

Die Challenge Tour liegt immerhin noch so 5-7 Punkte höher.

Wow, da kommt echt was nach👍👏

Hobbydarter

Favoriten: Gary Anderson, Peter Wright, Flo Hempel, Ryan Searle

• Ach ja, Ende April hat das zweite JDC Germany Tour Wochenende stattgefunden.

Der 11-jährige Ben Schneider hat wieder zwei der vier Turniere gewonnen und war in den beiden anderen Turnieren Zweiter.

Die beiden anderen Turniere gewonnen haben Malte Ludwig und Nils Herber.

Hobbydarter

• Selbst gegenüber der Development Tour ist der Average durchgehend höher (so zwischen 3 und 6 Punkten, was mich sehr überrascht hat 😳)

Das liegt aber hauptsächlich daran, dass auf der nur JDC Advanced Tour nur die 64 besten spielen und die Teilnahme bei der DT für jeden offen ist und es natürlich einige gibt, die den Schnitt runter ziehen.

• Das liegt aber hauptsächlich daran, dass auf der nur JDC Advanced Tour nur die 64 besten spielen und die Teilnahme bei der DT für jeden offen ist und es natürlich einige gibt, die den Schnitt runter ziehen.

Stimmt, das wird der Grund sein.

Überraschend finde ich das trotzdem.

Alleine, wenn man auf das Alter der Spieler schaut.

Zumal auf der Development Tour ja dafür auch einige Tourcardinhaber mitmachen.

Aber Du hast sicher Recht :)

Hobbydarter

• Das Imperium hat zurückgeschlagen.

Mitchell Lawrie gewinnt die Turniere 15 und 16.

In Turnier 15 spielt er dreimal über 100 im Average (107, 102 und 105). Einfach saugut der Kerl👍

Der gerade erst 12-jährige Owen Bryceland ist in diesem Turnier 15 erst im Halbfinale an Mitchell gescheitert und hat immerhin dreimal über 90 gespielt 👏

In Turnier 16 spielt Mitchell dreimal knapp an die Hundert.

Topspiel in diesem Turnier wieder gegen den kleinen Owen Bryceland im Achtelfinale (Mitchell 4 (98,55), Owen 2 (101,47))

Schottland darf sich auf die beiden echt freuen 😃

Hobbydarter

• Litchell Mawrie? ;)

Apropos: Der hat dieses WE beim 6 Nations Cup gespielt bzw. spielt noch: Er steht im Einzelfinale. Gegen David Davies. Jetzt live.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Edited once, last by librarian (June 21, 2026 at 6:41 PM).

• Ich dachte mir gerade: “ist der größer geworden? Der sieht irgendwie größer aus.” Und dann habe ich realisiert, dass das in dem Alter ja gar nicht sooo ungewöhnlich ist ^^ So ein sauberer Wurfstil, ich bin echt gespannt auf das nächste Jahr bei ihm.

Meine 3 Lieblingsspieler: Flo Hempel, Gary Anderson, Niko Springer 1.D2.D3.D

Erweiterter Kreis: Schindi, Domi, Barney, Humphries, Noppert, Gezzy, Hopp

• Hallo zusammen,

hier die Gewinner der 4 Turniere der JDC Germany Tour in Ihlow Turniere 9-12 von 16.

Turnier 9 : Nils Herber

Turnier 10: Ben Schneider

Turnier 11: Ben Schneider

Turnier 12: Ben Schneider

Vor den letzten 4 Turnieren haben Ben Schneider, Malte Ludwig und Nils Herber schon einen guten Vorsprung und sind auf dem Weg zur Team WM in Gibraltar.

Alle 3 sind definitiv schon für die Einzel JDC WM in Gibraltar qualifiziert.

Starkes Wochenende von allen Anwesenden Jungs die am Wochenende in Ihlow gespielt haben, das Niveau ist einfach super!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!